South Africa

Top 10 Travel Destinations KwaZulu-Natal
Show all

Durban

June 14, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging unser Flug nach Durban. ✈️Am Schalter angekommen, wurde uns verkündet, dass unsere Sitze aufgrund nicht bezahlen storniert wurden. Jedoch hatte Noemi die Zahlungsbestätigung, die Bestätigung des Fluges der Firma und gestern wurde eine erneute E- Mail mit den Fluginfos geschickt. 📧

Nach einer halben Stunde diskutieren, mit dem netten Finanzheini, haben wir herausgefunden, dass die Firma über welche wir gebucht haben, das Geld nicht an die Fluggesellschaft überwiesen hat. 💸💰Also haben wir mit dieser Firma über eine halbe Stunde telefoniert. Direkt bestätigten sie ihren Fehler. Doch konnten uns aus dieser Lage auch nicht helfen. Somit mussten wir erneut einen Flug buchen und erhalten hoffentlich unser Geld zurück. Noemi hätte zwar knapp eingeliefert werden müssen. 🚑Doch die Ladys liessen sich die Stimmung nicht vermiesen- wir alle nahmen es mit Fassnung und Humor. Schliesslich sind wir in Durban zur selben Zeit, mit demselben Flugzeug und - 500.- weniger auf dem Konto angekommen.
      Eine saftige Mail an das Unternehmen wurde auch verfasst. Drückt uns die Daumen.

Hasta Pronto Amigos!

Vanessa, Victoria, Alessandra und Noemi

Sonniger Tag in Durban

June 15, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nach der Ankunft in Durban verbrachten wir am Donnerstag einen schönen Tag im Zentrum von Durban.☀️

Nach dem Frühstück in einem Café 🥞🍳besuchten wir ein Einkaufszentrum. Jeder von uns hat etwas kleines gefunden.😊🛍️
      Anschliessend sind wir der Promenade entlang gelaufen, Eis gegessen und viel Spass gehabt.🍦
      Nach ein paar Aperol Spirtz genossen wir noch ein feines Abendessen.🍸🍲

Nicht all zu spät gings ins Bett, da es am Freitag Richtung Swasiland/Estwani ging (8h Autofahrt).🚗

Lg
      Ale, Noemi, Vane & Vicky

Royal Natal National park - Amphitheatre

July 6, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 18 °C

Nous avons fait une courte randonnée en après-midi vers une petite cascade. Le plus impressionnant était la vue sur l'amphithéâtre!!! À notre retour nous avons vu nos premiers babouins et ainsi qu'un steenbok (une race d'antilope) de très près.Read more

Sur la route Drakensberg - St-Lucia

July 9, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 20 °C

Première journée de pluie aujourd'hui, il n'est pas supposé pleuvoir ici en hiver... Mais bon, nous avons roulé une bonne partie de la journée pour nous rendre sur la côte de l'océan indien à St-Lucia. En route nous nous sommes arrêtés pour dîner dans un restaurant indien où nous avons pu déguster la spécialité de la région de Durban, le Bunny Chow. C'est un demi pain arrosé de sauce style curry avec des morceaux d'agneau et une pomme de terre bouillie. C'est servi avec une salade de carottes râpées vinaigrée et attention ça se mange avec les doigts... C'est savoureux mais la portion était beaucoup trop grosse pour une seule personne et malgré que la plupart des autres clients demandaient de rapporter leurs restants, nous n'avons pas rapporté un quart de pain imbibé de sauce.

La route n'était pas toujours facile, beaucoup de nids de poules, des dépassements un peu cowboy et beaucoup de camions. Mais Olivier a assuré!

Safari et croisière sur le lac St-Lucia

July 10, 2023 in South Africa ⋅ 🌧 15 °C

Deuxième journée de pluie, il pleut des cordes!!! Toutes nos activités prévues étant extérieures parce qu'il n'est pas supposé pleuvoir ici l'hiver... On a dû se résoudre à faire notre premier Safari sous la pluie. Les conditions n'étaient pas idéales mais nous avons vu des zèbres, un singe, des buffles, des impalas et un kudu!

En fin d'après-midi nous avons fait un tour de bateau sur le lac St-Lucia pour voir des hippopotames! Encore une fois les conditions n'étaient pas idéales, pluie, vent et 11°C... Mais nous avons vu beaucoup d'hippopotames! Des gros mâles dominants, des petits mignons et pleins d'autres qui jouaient à cache cache sous l'eau!

Arrivés à notre appartement, on espère pouvoir mettre du chauffage mais, il n'y a pas d'électricité. Comme il n'y a pas assez d'électricité pour tous en tout temps, ils font du délestage. Jusqu'à maintenant nous n'avons pas été trop affectés mais c'est un gros problème ici pour la population.

Safari à dos de cheval 🐎

July 12, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Ce matin, nous sommes retournés au même restaurant qu'hier soir tout simplement parce qu'en prenant notre apéro hier nous avons remarqué la belle machine à café!!! Miammm! Les enfants ont commandé des crêpes cannelle et sucre, Oli une crêpe avec du bœuf haché (ça goûtait la tourtière) et Audrey une crêpe poulet mayo fromage.... C'était riche!!!

Après déjeuner nous avons fait une dégustation de fruits du marché! Nous avons goûté à la papaye, à un avocat 🥑 presqu'aussi gros que le visage de Lara, à un ananas 🍍 hyper sucré à des bananes et aux délicieux fruits de la passion. Un vrai plaisir de savourer des fruits frais!

En après-midi nous sommes allés faire un safari à dos de cheval 🐎! C'était extraordinaire! Une expérience notée 10/10 à l'unanimité!! Nous nous sommes promenés dans le parc national Isimangaliso pour voir de très près des zèbres, des Gnous, des impalas et pleins d'oiseaux! Comme nous étions à dos de cheval, les autres animaux n'avaient pas peur de nous! À un moment nous avons passé si près des zèbres que nous aurions presque pu les toucher! C'était irréel de se retrouver au milieu de ces animaux sauvages!

Après cette activité magique, nous sommes allés à la plage pour admirer la vue, jouer dans le sable et se faire lécher les pieds par les belles vagues de l'océan indien!

Entlang der Drakensberge nach Norden

October 19, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Frühstück, einer Runde Trampolin und Pool für die Kids verlassen wir diese kinderfreundliche Camp Site und fahren eine gute Stunde gen Norden in Richtung Royal Natal Nationalpark.

Kurz davor halten wir am Hlalanathi Resort, wo wir heute und vielleicht auch morgen bleiben wollen. Hier gibt es wieder zwei Pools, Spielplätze und eine schöne Aussicht von unserem Stellplatz. Morgen wollen wir dann den Nationalpark erkunden und erwandern und dann vielleicht dort eine Nacht verbringen, das entscheiden wir spontan. Vor allem Dirk muss aber erstmal wieder fit werden.

Wir verbringen den Nachmittag an unserem „Privat Pool“ mit Wildwasser Rutsche, denn wir sind mal wieder die einzigen Gäste dort und lesen bzw. kniffeln an der Camp Site. Tier des Tages ist eine gigantische Heuschrecke - und natürlich die Katzen des Camps.

Abendessen gibt es auf der Veranda der Restaurantterrasse und wir geben uns Mühe, nicht schon wieder vor 19 Uhr ins Bett zu fallen - der „Nachteil“, wenn man mit der Sonne aufsteht. Süsse Aktion von Henri nach dem Essen:
      Ich: Henri, go in and tell them that we’d like to pay.
      Henri rennt rein und ruft: Wir zahlen!

Traumtag im Royal Natal Nationalpark

October 20, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Wir wachen mit Panorama auf die Drakensberge aus dem Bett auf. Es ist ein herrlicher Tag, den wir mit Kaffee, Kakao und Pancakes beginnen. Danach packen wir zusammen und fahren die kurze Strecke zum Royal Natal Nationalpark.

Wir bauen unser Camp auf der Mahai Campsite unterhalb der majestätischen Bergformationen auf. Nach einer kleinen Pause wandern wir los in Richtung Cascades. Es ist ziemlich heiss, das Wetter wunderschön. Die Abzweigung zu der bekannten Badestelle übersehen wir zuerst und geniessen dadurch noch eine wunderschöne Landschaft mit grossen Felsen und saftiger Landschaft.

Als wir unseren Fehler bemerken, laufen wir zurück zu der idyllischen Badestelle, die wir fast für uns haben und wo wir ausgiebig picknicken, lesen, klettern und planschen.

Wir sind am frühen Nachmittag zurück am Camp, spielen Fussball, lesen, faulenzen, machen Remote Schooling und die Kinder spielen auf dem kleinen Spielplatz.

Nach der Pastarunde am Abend helfen die Kinder mal wieder voller Begeisterung beim Abwasch. Wir spielen noch etwas und gehen dann ins Bett.

Elefanten-Küste: Meer in Sicht 🌊

November 25, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Nach 7 Tagen haben wir heute die Ostküste Südafrikas erreicht. Genauer gesagt die Elefanten-Küste in der Region KwaZulu-Natal. Sie wurde nach der größten Elefantenherde 🐘🐘🐘 des Landes benannt, die seit Jahrhunderten in den Sandwäldern dieser Region lebt.

Nach unserer Ankunft in St. Lucia ging es, nach einer netten Begrüßung unserer Gastgeberin Joyce, erstmal eine große Runde am Strand 🏝️ spazieren. Vorab mussten wir ihr aber versprechen, nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr zu Fuß zu gehen, sondern nur noch unser Auto 🚙 zu nutzen. Denn Abends streifen hier die Hippos 🦛 durch die Straßen, um auf den Wiesen zu grasen. Tagsüber sind sie aufgrund ihrer sonnenempfindlichen Haut nur im Wasser zu finden.

Die Vegetation hier ist verrückt. Es vermischen sich Sanddünen mit Sümpfen, Küstenwäldern mit Korallenriffen, Mangrovensümpfe und Savannengrünland. Hier sind die Big Five genauso zu Hause wie Wale, Delphine und seltene Meeresschildkröten.

Und genau das wollen wir morgen mit einer Tour durch den iSimangaliso Wetland Park erkunden 🐘🦛 🐊 🐢

Hluhluwe - iMfolozi park - part 1

December 15, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 27 °C

Today we got up early and went to Hluhluwe - iMfolozi park. This is the oldest proclaimed reserve in Africa. This park is particularly special because of the conservation of both the black and white rhino. In this park the white rhino population in Southern Africa was brought back from the brink of extinction. Interesting fact: every single southern white rhino population in the world has its genetic origin in Hluhluwe - iMfolozi park. Next to the rhino there, all other animals of the big 5 and more are present here as well so for us another chance to find the leopard but today the leopard was just again proving how elusive he is. Still absolutely worth the visit to this beautiful park though where we did see a lot of other animals and also some we had not or not seen much in the other parks so far and this park was completely different than the others as well, lots of open plains and much more water with actually the iMfolozi river flowing through the reserve.Read more

Province of KwaZulu-Natal, KwaZulu-Natal, iKwaZulu-Natal, KwaZulu-Natali, Hazolo-Natala, Kwazulu-Natal, HaZulu-Natal, KwaZulu-Natala