Spanien

Rejsende på dette sted
    • Dag 34

Schon der 2. Advent 🌲🌲🙊

4. december 2022, Spanien ⋅ ☀️ 19 °C

...und wieder beginnt ein wunderschöner Tag mit viel Sonne, leckerem Frühstück und diversen Pläuschen's mit einigen Nachbarn. Auch war Nachbarschaftshilfe beim Aufbau eines Luftzeltes gefragt und unsere Pumpe gebraucht, da einige Hersteller zwar diese Zelte liefern, aber ohne passende Pumpe.
      So kam es , das der Vorschlag einer Radtour wechselnd von uns beiden mit ja, nein und vielleicht beantwortet wurde 😂 Eigentlich ist der Sonntag nicht unbedingt der Tag, wo wir uns ins Gewimmel stürzen, denn an diesen Tagen sind eben auch die Einheimischen am Meer unterwegs und auch blüht die Gastronomie an Stellen auf, wo man von Montag bis Freitag denkt, dass sich diese Örtlichkeiten im Winterschlaf befinden.
      Auf jeden Fall schlug unser Pendel doch in Richtung "Ja" und so radelten wir los. Ein Stück ging es durch das belebte Àguilas, dann an der Küstenpromenade an das andere Ende, dort verdienten wir uns eine Pause in einem netten Restaurant am Meer.
      Dann radelten wir weiter und schauten uns dann den Campingplatz Bellavista an. Dies durften wir nur nach Hinterlegung eines Ausweises an der Rezeption, dafür wollte man aber auch auf unsere Fahrräder aufpassen 👍😉
      Ein netter Platz, allerdings auch voll ausgebucht, aber so ist das nun mal🤷 im Dezember/Januar ist es eben schwierig ohne Reservierung einen Platz zu bekommen.
      Rückzu schlängelten wir uns komplett durch das Leben an der Uferpromenade zurück und radelten wieder nach Hause, genossen den Sonnenuntergang und den schönen Abend 🌅✨

• Dag 9

Aguilas

28. september 2019, Spanien ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Weg nach Aguilas sind wir durch Bizarre Landschaft gefahren. Mit etwas Fantasie fühlt man sich wie in Nevada, rechts und links der Straße Offroad pur.
      Die Strände sind wunderschön, das wir den etwas einfacheren Campingplatz mit Straßen Lärm in Kauf nehmen.
      Meinen Geburtstag verbringen wir mit Baden und Sonnen am Strand. 🏖 🏝 Unser neues Spiel, Kühltaschen Tetris,
      Wer alles rein bekommen hat gewonnen. 🙂

• Dag 10

Las Playas

29. september 2019, Spanien ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Geburtstags Frühstück sind wir ins Städtchen. Riesige Promenade,aber Sonntag haben nur Tabasbars und Restaurant auf.
      Die wenigen sind aber sehr gut besucht und ringsum Spanisches Geschnatter. 🙂
      Geburtstags Essen gab es beim Bürger King, ist gar nicht so einfach im Ausland am PC die Bestellung aufgegeben, noch blöder wenn du alle hast und die Bezahlung nicht funktioniert , do it again.
      Am Strand war es herrlich so cool wenn man Ende September noch im Meer baden kann.

• Dag 129

lustig ist das zigeunerleben

29. november 2019, Spanien ⋅ ⛅ 14 °C

als zigeuner kann man auch das frühstück morgens am strand essen; und das erst noch mit dicken doppeldecker nutella schnitten. dieses frühstück hat uns dann auch kurz nach dem start gerettet. der anstieg war extrem steil und wir kamen uns vor, als wären wir in den pyrenäen. ganz klar: uns war nicht bewusst, wie viele berge spanien wirklich hat. das zweite schöne am zigeunerleben ist, dass man den tag einfach nehmen und genissen kann, wie man will. bei 28 grad, schönen leeren sandstränden vorbei und das mittagessen wieder bei sonne, meer und strand. die kinder waren wieder begeistert am sandburgen bauen. dieser abschnitt war sehr gegensätzlich. unglaublich schöne naturschönheiten mit noch wilder natur und völlig überbauten strandabschnitten, wo der bauboom immer noch anhält. wenn man dann wieder gestrandet ist, kommt das feeling von lagerfeuer wieder hoch. das einzige ist, dass der gesang und die gitarre wir nicht hinbekommen. nach der langen strecke sind wir so müde, dass wir ohne gitarrengesang schon fast mit den hühnern zu bett gehen können.Læs mere

• Dag 24

Auf zum Castillo 😉

24. november 2022, Spanien ⋅ ⛅ 21 °C

Heute strahlt die Sonne und hat ja auch allen Grund, den so machen Geburtstagsgrüße nach Hause noch mehr Spass. 😉
      Das wunderschöne Wetter machte den Ausflug zum Castillo de San Juan de las Àguilas zu einem schönen Highlight👍
      Wir radelten alle 4 los und am Fuß der Burg stellten wir die Räder ab. Dann ging es aufwärts und die letzen Meter nutzten die Männer den Aufzug und wir marschierten die Treppen nach oben, Ankunftszeit war identisch 💪
      Unser Eintritt war mit dem Seniorenstatus gratis 😉 und so schauten wir uns die Anlage in Ruhe an und genossen die tollen Ausblicke.
      Später hatten wir uns natürlich ein Päuschen verdient und so radelten wir wieder auf den Kirchplatz und nahmen im mittäglichen Treiben Platz und genossen einen kleinen Imbiss😋.
      Ein Blick auf die Uhr ließ den Plan, die Windmühlen zu besuchen, auf später verschieben, denn da war bis 16.00 Uhr Mittagspause.
      Also radelten wir in Richtung Platz, eine kleine Einkaufspause im Carrefour und dann genossen wir den schönen Abend am Platz.

• Dag 117

Águilas

19. april, Spanien ⋅ ☁️ 18 °C

In der Nacht hat es wohl etwas geregnet und heute morgen haben wir erst, durch starken Wind und ungemütlichem Wetter, keine Lust etwas zu machen. Wir beschließen dann doch weiter zu fahren und machen in Águilas einen kurzen Stop.
      Hier finden wir ein paar bunte Treppen und einen wunderschönen kleinen botanischen Garten mit einem alten Baum (Ficus macrophylla = großblättrige Feige) der 1915 gepflanzt wurde.

• Dag 17

Aguilas kurzer Stop am Meer

24. november 2022, Spanien ⋅ ⛅ 18 °C

Das Wetter war zu schön um Auto zu fahren. Also runter von der Bahn knapp 80 km von Cartagena weg. War auf dem Weg nach Tabernas. Das muss jetzt noch warten. Viel gibt es in der Stsdt nicht zu sehen aber am Meer entlang ist es recht schön anzusehen. Der Stellplatz direkt am Wasser reizt zusätzlich!Læs mere

• Dag 16

„Another Day in Paradise“

25. januar, Spanien ⋅ ☀️ 17 °C

……. so begrüßt uns morgens unser schwedischer Nachbar, wenn er mit einem Kaffee in der Hand auf ein kleines Schwätzchen vorbeikommt. Ganz entspannt geht es hier in der kleinen „Oase“ am Strand des Mittelmeers zu. Eine Ruhe liegt über dem Platz, der uns meist bis 09.00 Uhr morgens schlafen lässt. Zum Frühstück ein warmes Baguette aus der „Tortuga Mora Küche“ und der Tag kann beginnen. Wir sind sehr froh, dass uns die Chefs Domingo und Sergio in ihr großes Herz geschlossen haben und immer, wenn wir kommen, ein Plätzchen für uns haben. Dieses Mal bleiben wir länger, dementsprechend exponiert ist der Stellplatz.
      Wir liegen hier direkt an dem bekannten Fernwanderweg „ Camino de Mediterráneo und wandern gerne einige Etappen. Ebenso genießen wir die Touren mit dem kleinen Krümel. Insbesondere in den engen Gassen von Aguilas ist er super praktisch. Die Stadt bietet was man so braucht: alle möglichen Geschäfte, Supermärkte, Bau- und Chinamärkte. Ebenso eine schöne kleine Markthalle, eine tolle Strand- und Hafenpromenade und leckere Fischlokale mit Blick aus Meer. Nicht zu vergessen der samstägliche große Markt am Rand der Stadt.
      Also, eine genussreiche Woche liegt hinter uns!
      Ja, wir empfinden das auch wie jeden Tag im „Paradies“! 😍

• Dag 69

Aguilas, Stadt mit vielen Gesichtern!

18. marts, Spanien ⋅ ☁️ 20 °C

Bisher kannten wir die symphatische Stadt Águilas nur als „Versorgungsstation“ auf dem Weg nach Andalusien oder zurück nach Norden. Da wir ja auf dieser Reise „nicht fahren“ sondern auf dem gemütlichen kleinen Stellplatz am Strand stehen, ergibt sich die Gelegenheit, sich mal ausführlich mit dieser vielseitigen Stadt zu beschäftigen. Die 12 Kilometer in die Stadt sind schnell zurückgelegt. Wir parken im weitläufigen Hafengelände.
      Das ehemalige Fischerdorf mitten an der Costa Calida gelegen, ist eine moderne Hafenstadt geworden, die mit einem ausgedehnten Küstenstreifen einen der wichtigsten Reize hat. Aguilas bietet seine Gästen einen 34 Kilometer langen Küstenstreifen.
      In der Altstadt mit ihrem deutlichen Fischerflair lohnen u.a. die schönen Ficus-Gärten der „Plaza de España“ einen Besuch, ferner das Rathaus (19. Jh.), das Spielcasino und die Pfarrkirche San José. Die engen Altstadtgassen warten mit schöner Treppenkunst auf. Eine letzte Windmühle bietet einen guten Überblick von oben über die Stadt mit ihren malerischen Felsvorsprüngen und Strandabschnitten. Der schwarz-weiß gestreifte Leuchtturm konkurriert mit der auf einer Anhöhe liegenden Festung von 1579.
      Ein Besuch des Adlerfelsens in der „ Hornillo Bucht“ lohnt ebenso wie den Besuch der Mosaik- Kunst in dieser Ecke.
      Samstags lädt der Wochenmarkt vor der Stadt mit seinem vielfältigen Angebot zum Kaufen ein.
      Bummeln durch die Altstadt, Strandbesuche und der samstägliche Wochenmarkt gehören zum festen Ritual während unserer Zeit hier.

„Warum also in die Ferne schweifen?
      Sieh, das Gute liegt so nah“. Der alte Goethe hat Recht!

• Dag 29

Puntas de Calnegre + Aguilas

24. november 2023, Spanien ⋅ ☀️ 21 °C

Wir planen heute der Küste entlang bis Aguilas zu fahren.

Wir stoppen unterwegs beim neuen Camp Playa Parazuelos, um es uns mal anzuschauen. Na ja, es sieht alles noch sehr kahl aus, aber als die Betreiber uns erzählen, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird, damit auch Dickschiffe nicht von bösen Bäumen gestört werden... haken wir dieses Camp im Geiste direkt ab.

Die RM-D20, die sich bei Puntas de Calnegre den Berg hochschraubt, ist mit dem Motorrad traumhaft zu fahren. Am Mirador Cabo Cope y Puntas de Calnegre halten wir an und genießen die tolle Aussicht.

Danach geht's weiter bis Aguilas. Wir parken am Hafen der quirligen Stadt und sehen uns etwas um. Irgendwie haben wir heute beide keine Lust darauf, bei dem warmen Wetter in Motorradklamotten zum Castillo San Juan hochzulaufen und verschieben den eigentlich für heute geplanten Besuch einstimmig auf das nächste Mal.

Das Ding läuft uns schließlich nicht weg. 😎🤷

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Águilas, Aguilas

Bliv medlem: