Spain
Balearic Islands

Top 10 Travel Destinations Balearic Islands:

Die Steilküste von Formentera

September 14, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Heut ging es wieder auf die Nachbarinsel Ibizas Formentera. Der eigentlich geplante Katamaran musste aufgrund des hohen Wellengangs leider abgesagt werden. Doch auch mit der Fähre war der Wellengang schon deutlich zu spüren. Das Wetter war für die Küstenwanderung aber gar nicht so verkehrt. Nur für den anschließenden Strandaufenthalt hätte sich die Sonne gern öfters zeigen können.Read more

#wirgehenweiter - auch wenn's weh tut

February 8 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Auf den letzten Kilometern ist es landschaftlich leider nicht mehr so reizvoll. Gerade nach der 4. Verpflegungsstation bei km 40 werden wir 6 km durch den Ort und an einem See vorbei gequält, umgeben von Hotel-Betten-Burgen. Das einzige was uns motiviert hat waren die Kilometerschilder mit den netten Sprüchen, die uns gezeigt haben dass jeder Schritt uns immer näher ans Ziel bringt. Die letzten 3 km zogen sich unendlich in die Länge... Auch wenn sie am Strand bei aufgehendem Vollmond entlang gingen. Zu allem Überfluss haben wir uns auf dem letzten km verlaufen und noch ein paar extra Schritte mit eingebaut. Unser lieber Joachim hat auf uns gewartet und unseren Zieleinlauf um kurz vor 19 Uhr dokumentiert. Nachdem wir unsere Medaillen und Urkunden entgegen genommen haben und unser Zielsektchen aufgemacht haben ging es Claudi leider nicht mehr so gut. Ein netter Sanitäter musste erst mal Blutdruck und -zucker messen. Ein wenig hinsetzen und eine Cola machte die Situation dann besser und wir gönnen uns ein Taxi für den 1 km Rückweg zu unserer Unterkunft.
    Ein toller Tag geht zu Ende... Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt 🤩

Bye, bye Mittelmeer

October 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nun ist es so weit: Wir starten von Mallorca in die Karibik!!!
    Das Auslaufen aus dem Hafen Mallorcas war immer etwas Besonderes, denn hier war immer der Startpunkt einer neuen Reise mit neuen Gästen. Es war jedes Mal eine Fahrt ins Unbekannte mit vielen spannenden Ereignissen. Doch diesmal war das Auslaufen noch tiefgreifender, denn es warten nun komplett neue Destinationen auf uns, eine ganz andere Kultur, klimatische Unterschiede und andere Arbeitsabläufe sowie viele, viele Übersetzungen, da die Guides fast ausschließlich Englisch sprechen.
    Dennoch freuen wir uns alle sehr auf die neuen Herausforderungen und die richtig coolen Ausflüge!

Sonniger Sonntag in Soller

February 9 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Während sich Deutschland mit Orkan Böen rumschlägt, geniessen wir einen sonnigen entspannten Tag in Sóller. Es ist kurz nach 11 bis wir die Wohnung verlassen. Weit kommen wir nicht... Runter ins Cafe, direkt im gleichen Haus auf ein Kaffee und ein warmes Crossiant. Mit der Knutschkugel fahren wir dann weiter nach Sóller. Die Hühner waren hier schon letztes Jahr und wollten dem Hahn noch ein weiteres schönes Plätzchen auf Malle zeigen. Mit der historischen Tram ging es dann nach Port de Sóller. Joachim hatte seine wahre Freude daran. Zurück in unserer Unterkunft in Alcudia ließen wir unseren letzten gemeinsamen Abend ausklingen im Restaurant mit lecker Essen, Sangria und ein paar Bierchen.Read more

Unser schönes Heim in Alcudia

February 7 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Weiter ging die Fahrt einmal quer über die Insel Richtung Norden. Unterwegs sahen wir schon jetzt viele blühende Mandelbäume, der Februar ist sooo schön auf Mallorca. Angekommen in Alcudia haben wir uns erst einmal im Supermarkt mit Leckereien eingedeckt und anschließend unsere wunderschöne Air BnB Wohnung bezogen. Schön gross, jeder bekommt ein eigenes Schlafzimmer und es gibt ein Jungs und ein Mädchenbad. Auf dem Balkon geniessen wir den Blick auf den Jachthafen mit Bier, Wein und selbst kredenzten Tapas. Anschließend geht es nochmal los, die Startunterlagen für die Hühner morgen abholen. Bei einem Essen am Hafen lassen wir den ersten Abend ausklingen und gehen früh schlafen. Die letzte Nacht hängt uns noch ein wenig in den Gliedern und wir Mädels müssen fit sein für unseren Megamarsch morgen.Read more

Sporttime

September 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mal wieder Gästewechsel angesagt. Somit standen keine Ausflüge auf dem Programm. Die Zeit konnte also genutzt werden um bspw. selbstständig Palma zu erkunden. Ich hingegen hatte heute das erste Feedbackgespräch. Es lief überaus gut und alle sind sehr zufrieden. Es scheint also als könne die Probezeit überstanden werden. 😉 Im Feedbackbogen standen jedoch auch Sätze wie "Daniela gives very good presentations on stage." Ja so ein Mist aber auch. Das hatte direkt zur Folge, dass ich heute Nachmittag wieder auf die Bühne durfte und den neuen Gästen unsere Landausflüge anpreisen konnte. Es waren jedoch alles Ausflüge, die ich selbst noch gar nicht kenne, da wir ab morgen die Route ändern und mir bislang völlig unbekannte Häfen ansteuern. Na ja Improvisation war auf der Bühne alles. 😉
    Im Anschluss ging es dann Sporteln. Daher heute mal nur Bilder von unserem heutigen Ausblick aus dem Gym. So macht Sport Spaß!

Palma, Palma, Palma de Mallorca

February 7 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Angekommen am Flughafen haben wir unsere kleine Knutschkugel bei der Autovermietung abgeholt. Nachdem unser lieber Joachim sich ja morgen nicht langweilen soll während seine Hühner auf Wanderschaft sind wurde er noch fix nachgemeldet auf den kleinen Nissan. Danach ging es ab nach Palma zum zweiten Frühstück mit dem Blick auf die Kathedrale. Es scheint als ob der geneigte Spanier wohl etwas länger schläft und so waren wir die einzigen im Café. Noch einen Spaziergang durch die hübsche Altstadt von Palma und die eine oder andere Kleinigkeit gekauft. Aufgrund unser Gepäckbestimmungen sind nur Klamotten erlaubt die wir am Rückweg am Körper tragen können - für Joachim einen Schal und für Claudi einen Pulli. Beide frieren bei 16 Grad während Birgit barfuß auf dem Balkon sitzen kann 😂.Read more

Präsi-time!

August 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Heute steht das Ende der zweiten Tour an. Die Gäste werden vom Boot gescheucht und die neuen können ihre Reise beginnen. Um für einen guten Start zu sorgen, bestand meine heutige Aufgabe darin, eine Präsentation über die Highlights unserer Ausflüge halten zu "dürfen". 😣

Schon in der Schule hatte ich lieber 5 Klausuren geschrieben als einen Vortrag vor der Klasse zu halten. Dementsprechend war diese Aufgabe wie für mich gemacht. 🥺 Ich bekam also das Mikro in die Hand und durfte mich vor 60 Gästen ins Rampenlicht stellen. Überraschenderweise klappte es aber recht gut und es gab sogar Applaus (vielleicht aus Mitleid?!). 😉Read more

Ein kleines Paradies im Mittelmeer

September 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Was für ein aufregender Tag. Meine Freundin Tina macht gerade auf Ibiza Urlaub. Heute stand bei ihr ein Ausflug auf die vorgelagerte Insel Formentera an. Meiner Chefin habe ich das natürlich ganz beiläufig erzählt. 😉 Und wie es der Zufall so wollte, stand auf dem Arbeitsplan anschließend mein Name bei dem Formentera-Ausflug. 😊 Jüppiiieee! Wir konnten uns also sehen und endlich hatte ich mal wieder ein bekanntes Gesicht vor Augen. 🙂

Mit der Fähre ging es also auf die Schwesterinsel Ibizas und nach einer kurzen Inselbesichtigung ging es an den Beach zum Relaxen. Formentera gilt übrigens mit ihren feinsandigen Traumstränden und dem kristallklaren Wasser als Paradies für Sonnenanbeter.

#ichfindsgeilwasichhiertue - km 5 bis 20

February 8 in Spain ⋅ ☀️ 14 °C

Weiter führt uns der Weg Kreuz und quer weitestgehend durch Port Alcudia wieder zurück zum Hotel. Hier ist kurz vor km 10 die erste Verpflegungsstation aufgebaut. Danach geht es weiter, vorbei an zahlreichen weiss und Pink blühenden Mandelbäumen. Wir Schrauben uns einen kleinen Berg hoch, wo Verpflegungsstation 2 aufgebaut ist. Leider zu spät haben wir das hübsche Café um die Ecke entdeckt, sonst hätten wir uns einen Cappuccino gegönnt, statt des obligatorischen Instant-Kaffees 🙈. Trotzdem ging es frisch gestärkt und mit Segen den Berg wieder runder dem km 20 entgegen.Read more

Illes Balears, Balearen Inseln, Balearic Islands, Província de les Illes Balears, Baleares, Province des Îles Baléares, Baleari, バレアレス, Balearane, Balearene, Ilhas Baleares