Spanien

Rejsende på dette sted
    • Dag 166

Palma de Mallorca 🫶

14. maj, Spanien ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern haben wir uns Palma angesehen und waren begeistert. Die Stadt vermittelt sofort Urlaubsgefühle 😍

Man kann ziemlich alles zu Fuß gut erreichen 👍🏽

Etwas traurig war der Tag für uns - die Reise geht dem Ende zu. Für uns geht es mit der Fähre zurück nach Barcelona und dann mit Zwischenstopps bei lieben Freunden über die Schweiz, Vorarlberg und Tirol nach Hause. 🥲 aber wir freuen uns auch schon sehr auf all unsere Freunde und Familie daheim 🧡Læs mere

• Dag 3

Dia 3 Cala Marsal

18. maj, Spanien ⋅ ☀️ 19 °C

Tras 21 hora de vuelo, esperas, trasbordos y carro, llegamos. ¡Muertos pero contentos! Dorminos hasta las 9 de la mañana, justo para.un desayuno exquisito. Hoy, playa y festival de vino. Pero primero café y pajaritos.

After 21 hours of flights, layovers and a drive to Cala Marsal we finally made it! We are draoned but happy. Woke up at 9 am in time for a yummy breakfast.
      Today, beach and wine festival, but first, coffee and birdsong.

• Dag 147

Mallorca - unter freunden

25. maj, Spanien ⋅ 🌙 19 °C

Angekommen, völlig zerschossen, müde aber dennoch happy. Der flug von Amsterdam nach malle erfolgte problemlos. Tuifly, no service (wasser 3€), ist halt wie bus fahren.

Angekommen, ab zur Autovermietung, dann knapp 12km gefahren. Ich habe mir einen Stellplatz im bereich el arenal per "park4night" app herausgesucht. Direkt am strand, und alles super. Habe neben zwei campern direkt am strand genächtigt.

Die mietwagenklasse minisuv passt aber für mich mit 183cm leider so garnicht. Die nacht war kurz und mit unterbrechungen bestückt.
      Am morgen dann nach lucamajor. cafe77, hat mir google empfohlen. Es gab einen leckeren cappu und ein warmes sandwich cheese@parma. Guter start. Im dorf gab es einen tollen wochenmarkt (freitag).

Mein plan war es die küste gegen den uhrzeigersinn zu fahren und irgendwo eine günstige unterkunft zu finden. Auf dem weg bin ich bei lidl rangefahren um ein wenig Proviant einzukaufen. Ich checke so den whatsapp status - zeigt doch der jens fotos von einem netten hafenstädtchen.. wo ist das? Google zeigt mir an, das es malle ist. Mhh, seltsam. "Wo bist du?" Antwort: malle. "Okay, navi sagt 48min, ich bin auf dem weg".
      Somit hatte ich zwischen meinen lieblingsmenschen, noch einen weiteren spontan getroffen. Das ist für mich "zu hause". Wohnort nachrangig, die menschen und Begegnungen zählen.

Heute, am Samstag, war es dann soweit. Der lang geplante und bezahlte urlaub startet. Ich mache den fahrer und hole koko, lisa u hauke vom Flughafen ab. Natürlich mit dienstleistergedanken - bier gekühlt im auto, wasser an jedem platz und ich stehe als empfang am Ausgang- mit passenden schild *penis / swingerclub bremen*. Schön, so viele liebe Menschen wiederzusehen!

Einkaufen und ab an den pool. Auf das barbeque mit kartoffeln und brot hab ich mich schon lang drauf gefreut. Und auf die freunde natürlich auch :) aber hej, kartoffeln!!!

Nun eine Woche urlaub! See u soon 🍺😎

• Dag 8

Küsten Wanderung nach Santa Eularia

28. maj, Spanien ⋅ ☀️ 21 °C

Vom Cala Llonga stiefelten wir heute gemächlich bergauf und bergab zur wilden Cala Blanca. Man gelangt durch einen Tunnel zu der Bucht. Tolle Wellen durch den Wind gab es dort und so manch ein Mutiger traute sich bis ganz vorn an die Brandung. Da wir den gleichen Weg nicht wieder zurück wandern wollten und von Santa Eulària sowohl Bus als auch Fähre zurück nach Cala Llonga fahren, sind wir an der Küste weiter durch den Vorort Siesta und schließlich bis nach Santa Eulària gelaufen (ca. 1h vom Cala Blanca). Eularia selbst ist wunderschön angelegt, sehr gepflegt und hat eine grosse Auswahl an Cafés, Restaurants und netten kleinen Geschäften. Wir nahmen dann um 15:30 die Fähre für 11€ / Person. Innerhalb von 15 min ist man wieder am Cala Llonga, wo wir dann noch baden waren. Das Wasser war verhältnismäßig warm. Wieder mal ein gelungener Tag 🌴🥰Læs mere

• Dag 1

Cala Ratjada

28. maj, Spanien ⋅ ☀️ 21 °C

Die Reise geht los. 5.15 Uhr aufstehen, Kaffee trinken und dann geht es bald los.
      Wir holen Cordula, eine Mit-Yoganerin, in Hamminkeln ab und fahren zum Treffpunkt in der Nähe.

Nach ein paar Minuten kommen auch Daniela und Mechthild an. Schnelles Umpacken der Koffer ( es war sehr knapp) einen Kuss für meine Frau und schon geht's los .

Der Flughafen von Weeze ist klein und übersichtlich. Nach einiger Wartezeit und einem Kaffee geht es endlich in den Flieger. ✈️
      Der Flug war gut und das Wetter auf Mallorca noch besser. 🌞😎

Am Airport treffen wir noch Diana mit ihrer Tochter, die schon gestern hier angekommen sind und später kommt auch Sandra ebenfalls mit ihrer Tochter Linda die beiden aus Köln angereist sind (Sorry, die Namen muss ich mir noch merken🥺)

Die Busfahrt zum Hotel macht müde und etwas hungrig sind wir auch. (Hör auf zu quengeln, du hast Urlaub🙄)

Gegen 16. 00 Uhr kommen wir in Hotel an und checken ein.
      Mein Zimmer ist sehr schön, sogar mit etwas Meerblick.

Dann geht's runter und nach einer kleinen Führung durch Daniela durchs Hotel, geht es zur ersten Yogastunde auf einer Freifläche in der Nähe des Pools.

Jetzt gleich steht das Abendessen auf dem Programm, zuerst aber eine Runde schwimmen im Pool. Einfach toll.

Das Buffet ist reichlich und gut und wir lernen uns alle die langsam kennen. Gleich Treffen wir uns noch für einen kleinen Strandspaziergang.

Lange wird es heute nicht, denn Yoga steht Morgen früh schon auf dem Programm. Und zwar um 7.30 Uhr 😱

Und ich dachte ich habe Urlaub....🥹

• Dag 5

Wanderung zum Leuchtturm Capdepera

1. juni, Spanien ⋅ ⛅ 21 °C

Yoga fällt für mich wegen "Krankheit" aus.
      Wir treffen uns alle zum Frühstück und danach geht es zu Fuß zum Leuchtturm Capdepera.
      Da es nicht schwierig vom Gelände ist und nicht so weit weg, gehe ich mit den Mädels wandern. Nur Caro hat was anderes vor.
      Der Blick von der Hochebene, auf dem der Leuchtturm steht, ist wunderschön. Möven ziehen vorbei und die Gischt spritz an den Felswänden hoch. 🌊🕊️🌞

Wir gehen hinunter zum Hafen, denn dort ist heute Markt. Vorher allerdings machen wir einen kleinen Stopp in einem schönen Restaurant und trinken eine Kleinigkeit. 🍺☕🥛
      Irgendwann geht es weiter zum Markt, wo 😉Cordula🤗 und Daniela sich jeder ein Portemonnaie kaufen.

Leider gibt es keinen Stoff zu kaufen, denn ich würde Gabi gerne etwas schönes mitbringen. 🥰

Bald geht es zurück zum Hotel und nach einem Nickerchen geht es an den Pool. Lesen, Musik hören und chillen ist angesagt.

Heute Abend gibt es das Champions-League Finale Dortmund gegen Real Madrid. Mal schauen wo wir es uns ansehen können. 🟡⚫

An Abend spielen wir mit allen noch Hipster, ein Musikspiel, bei dem man Lieder nach dem Erscheinungsdatum einordnen muss. Wer Interpret und sing kennt, bekommt Extras. Sehr lustig und ein schöner Abschluss unserer Reise.

PS: Der BVB hat 2:0 verloren 😣

• Dag 2

Erst chillen und abends Ballermann

1. juni, Spanien ⋅ ☁️ 25 °C

Zunächst der zivilisierte Teil und damit erster Footprint. Nachdem wir nun nach dem Aufstehen unser Zimmer getauscht haben und jetzt ganz oben wohnen sind wir erstmal zum Frühstück. Sehr lecker 😋 und gut gesättigt sind wir dann los zum ersten Spaziergang entlang der Playa.
      Wahnsinn wieviele Leute schon am Morgen mit oder nach einem Rausch unterwegs sind, schauen wir uns doch das schöne an der Playa an. Ruhiges Meer, Schöner Sandstrand, und eine Mix aus Wolken und Sonne lassen uns richtig gut ankommen.
      Hier ein Eis, da nen Drink oder mal ne Kleinigkeit essen…. So lässt es sich leben.
      So ganz nebenbei sehen wir die ersten Verrückten Junggesellenabschiede, durchgeknallte Frauen im Windellook (ernsthaft!!!!) und viele lustige Gestalten. Diese lassen uns auf die Idee kommen, dass wir heute Abend mal ne Ballermann-Tour machen und wir uns mittreiben lassen.
      In diesem Sinne: Das ist Wahnsinn 😂😂😂

• Dag 3

Palma Aquarium

2. juni, Spanien ⋅ ☁️ 23 °C

Unser erster Punkt heute ist das Palma Aquarium mit dem tiefstem Haibecken und der größten Korallenzucht Europas.
      In überwiegend abgedunkelter Atmosphäre in einem atemberaubenden Umfang gibt es die Unterwasserwelt zu sehen.
      Zugegeben die Haie sind natürlich schon ein Eyecatcher, aber es gab soviele andere Meeresbewohner zu sehen, die für uns noch sehr viel interessanter waren.
      Ob nun Mantas, Seepferdchen oder die furchteinflößenden Piranhas….
      War zwar nicht ganz billig aber es ist wirklich sehr zu empfehlen
      Wir hinterlassen Euch einige Eindrücke und machen uns nun auf den Weg nach Palma.

• Dag 7

Sandos El Greco Hotel

3. juni, Spanien ⋅ ⛅ 21 °C

Kurzes Update zu den letzten beiden Tagen 😅Eigentlich hatten wir gestern noch verschiedene Spots mit dem Auto geplant. Aber dann hab ich mich entschieden einen auf Marvin in Indien zu machen und mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen zu lassen 🙈Das heißt ich habe gestern das Hotelzimmer nicht verlassen und erst mehre Infusionen am Abend haben es geschafft, dass ich wieder irgendwas bei mir behalte. So war heute noch Schonung angesagt und ich bin froh wenn ich morgen den Flug hinter mir habe.
      Mir fällt gerade ein, dass wahrscheinlich Hartmut mir was ins Essen gemischt hat, damit er die für heute geplante Kanutour nicht machen mußte 🤔🤣

• Dag 154

Malle - altherren/frauen-tour

1. juni, Spanien ⋅ ⛅ 17 °C

Nee, oder zumindest jein. :)
      Auf malle angekommen, eine nacht im auto gepooft und morgens überlegt, wie es weiter geht. Das waren meine einzigen gedanken. Mehr aber auch nicht. Ich bin zwar total müde und platt in europa angekommen, aber auch entpannt. Es kommt, wie es kommt.

Malle war mit freunden lange zeit im voraus geplant, gebucht und (teils)bezahlt. Und auch irgendwie ein ziel für mich nach 5 Monaten.
      Aber um ehrlich zu sein: ohne das und und ohne wiedersehen von einem teil der familie - ich wäre wohl auch gerne in asien geblieben. Heimweh gab es so gut wie nicht, bis dato. Deutschland und die EU (nicht Europa) eskalieren politsch und gesellschaftlich immer mehr. Das stimmt mich negativ und traurig!

Nach der kalten, ungemütlichen nacht im auto - ein grandioses, freundliches frühstück in lucamajor, dann treffen mit jens und den jungs/mädels - was für ein start auf der insel!

Von Samstag bis Samstag ist/war nun privat angesagt. Haus mit pool, kurzer weg ans meer. Grill vorhanden, kartoffeln gekauft, bier gekühlt. Zack, ne woche rum. Nachdem uns ne dorade in sa rapita im meer gebissen hat - war klar, zum letzten abend gibt es fisch. Ätsch. Ach was war das fein.

Und Geburtstag hatten wir auch: happy birthday koko!!!

Samstag, ca 17h geht es für die lieben wieder heimwärts. Ich warte währenddessen am strand und flughafen auf neuen besuch. Florian kommt kurz auf die insel. :) kann man das leben/die freizeit bitte immer so gestalten? Wir werden ne kleine altherrentour machen, bevor es am 4.6. für mich in das "kalte" gefilde und in die natur geht.

Bin ich gesegnet? Auf alle fälle bin ich sehr dankbar. Aber auch Realist, das es bald damit zu ende sein kann. Meine Empfehlung: Nutzt die zeit und möglichkeiten, die ihr habt.

Update 4.6.24, 9.40h. Ich sitze im flieger und versuche fix den, eigentlich seit 1.6. vorbereiteten, post abzusenden. Jetzt gibt es wieder öfter posts!

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Comunitat Autònoma de les Illes Balears, Comunitat Autonoma de les Illes Balears, Balearische Inseln, Balearic Islands, Balears, Islles Baleares, Illes Balears, Balearinsuloj, Islas Baleares, Balear Uharteak, Baléares, Illas Baleares, Isole Baleari, バレアレス, 발레아레스 제도, Balearane, Balearene, Ilhas Baleares, Балеарские Острова, Balearerna

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android