Spain
Seville

Tja selbst die Aufzeichnung

December 3, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Hat Granada ausgelassen!!! Frag mich wieso? Ich und Technik = 2 Welten! Aber dann gibt es doch noch was positives denn ich las plötzlich Abfahrt Ri Ronda! Na gut runter von der Bahn und erstmal gecheckt wie weit.. immerhin 65km aber egal denn es gab ja mal in einem Thread den Hinweis auf Setinel das Dorf unter den Felsen . Hier steh ich nun auf dem Campingplatz 1km vor der Stadt die ich mir dann morgen ansehen will. Erste Eindrücke konnte ich mir nicht verkneifen, also auf das Rad und mal ndn Blick riskieren. Toll aber dann kam der Regen...hoffe ich hab morgen. GLÜCK MIT DEM WetterRead more

Granada war der Plan

December 3, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Aber Samstag ist das eine Katastrophe! Man kam schon nicht von der A92 runter! In 2er Reihe schon 300m vor der Ausfahrt. Also hab ich es gelassen, aber jetzt war man schon die 120km gefahren, dann ab auf den Campingplatz um mit dem Rad die 10km von Cajar aus. Nach 5 Versuchen kann ich den Platz nicht finden. 2 Navis laufen aber es gibt keine vernünftige Führung. Also auch das abgebrochen. Sollte vielleicht doch mal einen Wegeerklärer mitnehmen? Um nicht ganz umsonst hierhin gefahren zu sein hab ich die Alhambra angefahren. Hier ging es komischerweise, aber auch nur bis zu m Eingang . Da war es so voll das ich mit meinem Rad nicht vorwärts kam. Abstellen ist bei diesem Rad auch keine Option! Also einen schnelldurchgang gestartet um wenigstens einige Fotos zu bekommen, und nach einer Stunde war ich wieder weg. Dann noch einen Versuch 3 Abfahrten nach dem Centrum auf Umwegen näher an den Stadtkern zu kommen aber das hab ich dann entnervt abgebrochen. Rote Ampeln Bodenschwellen in der gesamten Stadt, Stau ohne Ende. Möchte nicht wissen wie es in der Innenstadt zuging?? ?
      Also auf die Autobahn und Richtung Sevilla.

Setenil de las Bodegas

March 24 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Durch Zufall sind wir auf diesen Ort, mit nicht einmal 3000 Einwohnern, gekommen. Das Besondere sind die Häuser, die in die Felsen gebaut wurden. Es hat schöne Gassen und seeeehr viele Treppen. Die Wettervorhersage für heute war nicht besonders aber wir hatten Glück und konnten trockenen Fußes, allerdings wieder mit starkem Wind, durch die Gassen schlendern. An unserem heutigen Stellplatz (ein Parkplatz bei einem geschlossenen Lokal) werden wir sehr herzlich von Carla begrüßt.
      Am Abend beginnt es dann doch zu regnen aber das ist ja egal.

• Day 1,558

Algodonales

May 29 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Wie Richie schon angekündigt hat, ist es hier 🥵 warm. Im Vergleich zum Strand locker 10 Grad wärmer. Also erst mal ein Eis und ein Bier. Ich bin nur froh, dass meine Lüftung wieder geht und das, dank des neuen Klimareglers, besser als vorher.

Da ich eh einen Umweg über Jerez gefahren bin, weil ich nicht bei der Hitze die Serpentinen fahren wollte, stand die Überlegung im Auto Raum Lena in Chipiona zu besuchen und die Hitzewelle am Wasser abzuwarten.
      Allerdings habe ich dieses Jahr schon genug Zeit in Chipiona verbracht und nach Algodonales waren es nur 15 Minuten länger. Vor allem aber will ich den Sommer ja eh im Hinterland verbringen. Da können wir drei ja jetzt schon mal trainieren.

So. Schön mit Richie Tapas, Burger und Bier verkostet. Immer noch furchtbar warm hier

Meine Güte, wie schön...

February 13 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

..... ist diese Landschaft hier?! Eingebettet in Grün und Gelb und vielen Hügeln düsen wir heute weiter in die Berge Andalusiens hinein. Bis wir in Faro sein müssen, haben wir noch ein paar Tage Zeit.
      Heute hat es aufgehört zu regnen. Alles ist klamm, die Anzeige zeigt über 80 % Luftfeuchtigkeit im Auto. Jetzt heißt es Sonne genießen, alle Türen und Luken öffnen, sodass alles wieder trocknen kann. Unsere Blumen haben sich darüber gefreut, nun geht es wieder in die Sonne 😂
      Der Platz hier ist groß, bietet viel Fläche zum stehen. Rundherum auch hier Hügel, Hügel und nochmals Hügel.
      Der Regen tat der Natur gut. Man sieht die Blumen regelrecht wachsen und blühen. Einige Acker konnten die Regenmenge noch nicht aufsaugen, jedoch wird das eine Frage der Zeit sein.
      Gestern trafen wir uns noch mit Dirk. Ihn und seine Frau haben wir vor 10 Monaten auf Zypern kennengelernt. Zur Freude gab es Kässpatzen und viel geplauder.
      15.02.2024 Heute geht es weiter da der Platz für ein Faschingsfest benötigt wurde.
      Hier wohnen ein paar Streunerkatzen, die sich über unser Futter freuen.
      Und! Es wohnt hier ein Drecksack Gockel. Der kickerikiiiiiit nicht etwa am Vormittag. Nein! Da rennt er beständig den Hühnchen HINTERHER. 😳 Der Brathendel Kandidat fängt um HALB SECHS morgens an. Und um HALB ZWÖLF nachts. Ach ja und nachts um DREI. Es würde mich nicht wundern, wenn der mal schwupps auf dem Grill läge. 🐓🪓🤭🤣

Ardales

June 6 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Endnu en af de smukke hvide byer! Vi er på bustur, på vej til Caminito del Rey. Bussen stoppede for at vi kunne drikke kaffe og spise morgenmad. Dejligt for os så vi kunne se den smukke by. Det var også god opvarmning til benene. Det er nogle meget stejle gader og så kører der altså biler alle steder 😳. Der er ikke meget plads. Helt sikkert et besøg værd.Read more

highlight

November 7, 2019 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

bei leichtem nieselregen gings los. schon nach kurzer fahrt mussten wir notfallmässig anhalten, da niks vorderbremse nicht mehr wollte. es musste als dringend die bremse gewechselt werden. auf der bremsscheibe war gar nichts mehr. danach gings auf und ab und dann steil bergauf. wir sind auf einem dorfplatz eines kleinen städtchens gelandet und mussten dringend in eine bäckerei um uns zu stärken. wir fuhren los und schon nach der ersten kurve meldete corinne per funk, dass nik warten soll; es gehe steil, sehr steil bergab. nik zog die bremse von carla schon mal an und corinne haltete bei der ersten möglichkeit wieder an um gaia auszuladen. auf den pflastersteinen war es kaum möglich zu bremsen. es war so steil, dass zwei pensionierte helfer carla zurückhalten mussten. nik musste sogar mit den füssen helfen mit bremsen. aus der steilen fahrt herausgekommen drehten wir uns mal um und sahen das wunderschöne dorf, welches in den felsen gebaut ist. dieses städtchen und die steile fahrt war ein extremes highlight. dann kam der steile berg; wir fuhren 250 höhenmeter den berg herauf. der rest des weges war eigentlich locker zu handeln. wir konnten es nur noch laufen lassen. leider war das wetter so regnerisch und kühl, dass uns fast die hände eingefroren sind. wo wir nun sind, melden wir euch morgen.Read more

urlaub

November 9, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

am donnerstag nach dem mittag sind wir auf der pferderanch los angeles in serrato der schweizer-auswanderer mimi und urs angekommen. gestern mussten wir uns dann zuerst einmal einleben. das team ist unglaublich herzlich und eingespielt. die kinder geniessen die arbeit, die leute sowie natürlich auch das reiten auf der ranch. nicht zu vergessen ist das leckere essen hier. jeden tag dürfen die kinder nun das reiten ausprobieren und sind begeistert von ihrer reitlehrerin mimi. sie haben unglaublich spass daran. chiara schwebt momentan auf einer pferdewolke und ist vom stall gar nicht mehr weg zu bringen. vielleicht tauschen wir dann die fahrräder gegen pferde ein; jedenfalls die kinder. wir geniessen es nun bis nächsten donnerstag hier auf der ranch auszuruhen und dann geht's los auf die letzten 800 km in richtung altea. dann hört ihr wieder von uns täglich.Read more

Stausee del Conde del Gualtahorce

March 3, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Rund 300 km gefahren.
      Ne geile abenteuerliche Tour 😁
      An Granada vorbei, sind wir nicht reingefahren wegen Parkplatz und 🐕 , nächstes Mal 🤔
      Hatten uns dann einen Campingplatz am Stausee ausgeguckt, brauchen mal ne Waschmaschine.
      Ging auf einer kleinen kurvigen Straße lang.
      Plötzlich, Baustelle, Straße gesperrt😲 keine Hinweise, nix. Navi sacht, weiter, ging nur nicht, zu.
      Da kam aus einem Schotterweg ein Auto den Berg runter. Nicki meint,! das ist bestimmt ne Abkürzung.
      War es auch....nur nicht unbedingt für ein 8 Meter Paketkoffer 🤔😉 aber wir haben das natürlich souverän gemeistert, okay, ein paar Kratzer hat er wohl abbekommen 😲😎
      Kamen dann wieder auf die gesperrte Straße, müssten dann noch ein paar Absperrungen beiseite räumen, aber es ging 😁🤫
      Sind dann irgendwie zu dem Campingplatz gekommen, sollten uns einen Platz aussuchen wenn möglich. War echt voll und wir kamen uns vor wie im Harz.
      Ne, das ging irgendwie gar nicht.
      Also weiter.
      Ein paar Kilometer weiter fanden wir dann einen super Platz am Stausee.
      Waren noch 3 Womo weit verteilt dort.
      Haben uns erstmal was gekocht und ne Runde mit Milo gelaufen.
      Jetzt den Tag ausklingen lassen und vom Stress erholen 😁😁😁🤗

Zwischen Aufregung und Vorfreude 🥴😊

January 17, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Für heute meldete es nicht so schön, darum blieben wir im Bus und erledigten ein paar Sachen am Laptop. 💻

Stundenlange recherchierte ich (Sophia) wie man ein Paket von Österreich nach Spanien zu einer UPS oder DHL Filiale schicken kann, aber ich habs geschafft. 👍😊

Auf die Wanderung morgen freuen wir uns schon sehr und ich bin schon ganz schön aufgeregt ob mir die Höhe was ausmacht. 🙈😅

Provincia de Sevilla, Sevilla, Seville, Sebilla, Província de Sevilla, Séville, Siviglia, セビリアセビリヤセヴィーリャセヴィリア, Sevilha