Spania
Provincia de Teruel

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Provincia de Teruel
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 142

Albarracín, ein Dorf im südlichen Aragón

8. mai, Spania ⋅ ☀️ 9 °C

Von Cuenca aus machten wir uns weiter ostwärts auf Richtung Saragossa. Als Zwischenstopp, ca. 120 km weiter, haben wir uns das Städtchen Albarracin ausgesucht.

Schon alleine der Weg dorthin war die Reise wert! Nahezu 100 Kilometer Naturgewalt der unterschiedlichsten Art präsentierten sich uns…
      Zunächst noch durch den Naturpark der Gebirgskette von Cuenca, der uns mit seinen tiefen Wäldern und der Stille und Ruhe seiner unberührten Natur verzauberte erreichten wir später dann die Sierra de Albarracin. Hier, im Süden von Aragón, das landschaftlich geprägt wird durch das Iberische Gebirge (Sistema Ibérico), erleben wir so gewaltig beeindruckende Felsformationen und Hochplateaus mit grünen Wiesen, das uns beinahe der Atem verschlägt. Bis auf mehr als 1.600 Metern geht es hoch hinaus - und entsprechend tun sich tiefe Schluchten auf, die uns eindrucksvolle Weitblicke bieten.
      Auch hier finden wir Gelegenheit, mit der Drohne die Umgebung einzufangen.
      Hätten wir mehr Zeit, würden wir hier gerne einige Tage mehr verbringen und mit dem Rad oder zu Fuß die Umgebung näher zu ergründen….

Das historische Zentrum von Albarracín umfasst mit gewaltigen Stadtmauern einen ganzen Bergrücken. Über der steilen Schlucht des Flusses Guadalaviar, der den Ort in einer Schleife umfließt, kleben die mittelalterlichen Gebäude mit ihrer rötlichen Verputzung fest am Hang. Über der Altstadt thront auf einem Felsen der „Alcázar de Albarracín“, dessen gut erhaltene Mauern wir erwandern bzw. erklettern.

Am Ende der Wanderung erstehen wir in zwei kleinen Supermärkten Olivenöl aus der Region und Kartoffeln für eine sehr leckere Tortilla, die wir uns zubereiten.
      Wieder erleben wir einen wunderbaren Tag mit einer Fülle von Eindrücken🍀🍀🍀

• Dag 45

Travetur til Mas de la Punta.

15. mai, Spania ⋅ ☀️ 16 °C

Søren skal vi ikke gå en tur?😁 Jeg har set en rute på google maps, som går et stykke lang floden og ind til noget der hedder Mas de la Punta. Der står at den er ca 7 km. 🙂☺️
      Vejret er perfekt og vi går ad en ret god sti/markvej. Der er så fantastisk flot herude i "ingenting". Der er så meget "ingenting" at det er smukt.
      Mas de la Punta er en parkeringsplads med mulighed for at sætte både i floden. På klipperne i vandkanten svømmer der kæmpe stimer af små bitte fisk. Vandet er dejligt og hvis ikke vi havde en gåtur foran os, så var vi nok hoppet i. Vi kommer forbi nogle plantager med ferskentræer og Søren snupper da lige et par stykker. De smagte dejligt. 🙂
      Nå men de 7 km passede også meget godt. Men der var så også 7 km hjem. 😂😂
      Trætte ben og fødder.dk.
      Men vi gør det gerne igen..... Om et par dage. 😳😂

• Dag 118

Touristisch vergessenes Segorbe

14. mars 2023, Spania ⋅ ☁️ 22 °C

Es ging steil bergab zum mittelalterlichen Aquädukt und den alten Stadtmauern, durch enge, ebenso alte Gässchen bis zu der von außen unscheinbaren und völlig in die enge Bebauung eingefügte Catedral de Segorbe. Oder war die Catedral zuerst da und die Häuser später? Man weiß es nicht...

Innen offenbarte sich mal wieder eine Perle der Architektur und der Demonstration bischöflicher Macht bzw. Reichtum....
      Nur so nebenbei: von hier kam auch der Gegenpapst im 14. Jahrhundert.

Der Aufstieg zur Burg war mindestens so steil, wie unser Rückweg werden würde.

Das Fort war Mittelpunkt einiger Kriege, aber heutzutage stehen nur noch die Außenmauern und ein paar Fundamente... war nicht ganz so interessant! Aber wir waren von der Aussicht begeistert und blieben auch hier alleinige Kulturbeflissene.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen getränkeaufnehmenden Zwischenstopp im alten Casino der Stadt, was uns einen Hauch Mondäne der 20er und 30er vermittelte. Danach ging es wieder zum Stellplatz zurück. Essen, Siesta, Aussicht genossen und morgen geht's weiter...

• Dag 39

A change of scenery

19. oktober 2022, Spania ⋅ ☁️ 18 °C

After leaving Calpe we headed inland for a change of scenery, no more beaches just lush hilly landscapes, something we are more attune to. And it didn’t disappoint. We are at Camping Altamira near the town of Navajas. A bit of a hilly site but popular with the Brits it seems on the way home as we’ve been next to 4 others, more than we’ve encountered in 5 weeks previous. It’s worth a visit. Adjacent to the site is Via Verde Ojos Negros, a 160km cycle track which was the old railway line. We only managed 40 Kms and that was enough as it was another cracking day weather wise. All in all a good three days, good site, good food, good wine (£1.00 for a large vino blanco in the town of Jerica) , good weather, a good cycle ride, good neighbours, and great vistas.
      La Vida es buena

• Dag 7

FRÜHsport 30km

14. november 2022, Spania ⋅ ☁️ 23 °C

Mit dem Rad von Marina dort nach Orpesa.
      Marina dor ist ein sehr gepflegtes kleines Städtchen mit Superschönen Gartenanlage direkt am Meer. Ca 4 Km kann man daran entlang fahren. 3 Campingplätze und man bereitet such auf Santa Claus vor.
      Sogar ein Aldi mit Rolltreppe!!! Gegen 10Uhr war ich dann am Radweg der von Benicassim nachOropesa del Mar führt. D en zeige ich in den nächsten Tagen wenn ich erwiesen von Benicassim. aus fahre. Die Fotos vom Strand Oropesas!! Das muss man mal im Sommer sehen. Aber was sag ich 12.11. Und 23 ° Wasser 20 und kein Mensch da. Jetzt geht esnoch 50km nach Benicassim. Dort angekommen wo ich letztes Jahr schon gestanden hab, war wieder sehr voll . Fahr jetzt nach Castellon mit dem Rad und schaue ob ich da einen C Platz finde.
      Castellon Hafen !! Ich sdh nicht richtig. Alles voller Fiscje wie im Aquarium!!!

• Dag 125

Castellón de la Plana

28. februar, Spania ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir uns ganze 65km gen Norden geschlichen. 👍😉 In Castellón gibt es am Strand direkt neben dem Planetarium einen kostenlosen Stellplatz mit V+E, auf dem wir bis morgen bleiben werden.

Also entleeren wir für unsere Weiterfahrt und füllen unseren Wassertank auf. In der Nähe gibt es einen zu Fuß gut erreichbaren Mercadona, also können wir hier auch unsere Einkäufe erledigen.

Der Strand ist wunderschön breit und feinsandig, also setzen wir uns ein Weilchen in die Dünen und genießen die Sonne und die heran rollenden Wellen.

Für große Erkundungen fehlt uns heute die Lust. Sicher sind wir irgendwann noch einmal hier, um uns die Stadt anzusehen.

• Dag 86

Castellón de la Plana

9. desember 2022, Spania ⋅ ☁️ 17 °C

Heute haben wir uns Castellón de la Plana nochmal genauer angeschaut.

Mit Mercat Central, Weihnachtsmarkt und Shoppingmeile

Ganz nett, zwischendurch immer mal wieder alte Gebäudefassaden und auch die Radtour dorthin war kurz aber schön.
      Am erstaunlichen war allerdings die Fischhalle im Mercat Central. SEHR vielfältig und merkwürdigerweise ohne den geringsten Geruch von Fisch. Wie die das machen?
      Zu bemerken ist noch, dass wir in der Fußgängerzone in einem winzigen Laden aus der gestapelten Obstkiste 3kg Clementinen gekauft haben. Bessere haben wir noch nie gegessen. Schade, wir hätten mehr kaufen sollen.

Der ausgetrocknete Fluss scheint gelegentlich mehr Wasser zu führen

Die Pferde sind gesattelt. Morgen geht es in großen Schritten Richtung Kälte und dann immer gerade aus.

• Dag 132

Ruhe & Natur

18. januar 2020, Spania ⋅ ⛅ 11 °C

Die letzten Tage haben wir, wie soll es auch anders sein, direkt an der Küste verbracht. Allerdings mussten wir den Strand & das Meer diesmal nur mit, den im Elbrodelta lebenden Vögeln und einigen anderen ruhesuchenden Campern teilen. Da für die nächsten Tage starke Stürme und Regenschauer vorhergesagt werden haben wir heute Morgen die Weiterfahrt angetreten und sind an einem nahezu magischen Ort gelandet. Obwohl das Wasser des Sees ziemlich kalt war ließen wir es uns nicht nehmen in dem kristallklaren Wasser eine Runde baden zu gehen.Les mer

• Dag 15

Geflohen!

19. november 2022, Spania ⋅ ⛅ 16 °C

So schön wie unser Platz am Meer auch war, bei Sturm haut man da besser ganz schnell ab!😵‍💫🌬

Die ganze Nacht hat es geklappert, gewackelt und geflattert, wir haben kaum ein Auge zubekommen. 🥱Alles flog durch die Gegend und so mancher Nachbar lief nachts mit 🔦 , seinem Hab und Gut hinterher🤪. Diese eine kleine Fußmatte.....oh je, sie blieb auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Also bloß weg hier! Wir ergreifen die Flucht und retten uns ins Landesinnere😉

Auf der Suche nach einem geeigneten Übernachtungsplatz, taten wir uns dann auch noch echt schwer🤦‍♀️
      Ein neues nicht zu übersehendes >Verbot der Einfahrt>Schild ⭕️
      und unsere deutsche, akribische Genauigkeit, standen uns grad da malwieder im Weg 🤭😅

Doch zu guter Letzt fanden wir einen richtig schönen Freistehplatz, direkt an dem türkis blau schimmernden Stausee Sitjar.🙂
      Mit uns noch ein paar andere, eher jüngere Wildcamper. Von denen auch gleich zwei aufsprangen, um uns bei der sehr steilen und steinigen Zufahrt, Einweisung zu geben.😆
      Die Zwei waren vielleicht süß😍, ein junges Paar aus dem Oberallgäu mit Dachzelt. So wurden wir auch gleich in ein nettes Gespräch verwickelt.

Gegen Abend konnten wir uns dann mal so richtig ausbreiten und haben unter tausenden von Sternen 🌟 in einer himmlischen Ruhe, eine wahnsinnig erholsame Nacht verbracht. Ohne Wind!
      Ausgeschlafen juhu! 😁😆

• Dag 81

Sonne genießen

4. desember 2022, Spania ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem es heute Nacht und am frühen Morgen etwas geregnet hat wollten wir nur die Sonne genießen, die sich anschließend am strahlend blauen Himmel präsentiert hat.

Mit dem Rotwein am Strand werden wir in der kommende Woche gewiss immer mal wieder den Tag beschließen.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Provincia de Teruel, Provinz Teruel, Teruel, Tergüel, Província de Terol, Province de Teruel, テルエル

Bli med hos oss: