Spanien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 93

Moros y Cristianos

24. April 2022 in Spanien ⋅ ☀️ 19 °C

After Fallas, we thought we had experienced the loudest festival there is. It turns out we were wrong. People in Alcoy take it a step further while celebrating Moros y Cristianos, a festival that commemorates the battles between the Moors and the Christians during the Reconquista. They dress up in Medieval clothes, walk in processions accompanied by live music and fireworks and re-enact the conquering of the city. We were happy to have front-row seats at first but we soon came to regret it when they started firing extremely loud guns non-stop 🙉. We decided to flee to nearby Bocairent, a peaceful village where the oldest houses were dug out of the rocks.Weiterlesen

• Tag 6

Fliegen und an- bzw klarkommen 😉

9. April in Spanien ⋅ ☀️ 18 °C

Fliegen und Ankommen

Montag, um 3:00 Uhr war meine Nacht zu Ende… aufstehen, die letzten Dinge richten, Freddi möglichst schlafend in den Autokindersitz umfrachten und ab an den Flughafen. Lief alles prima und Birgit hat uns geschmeidig nach Stuttgart gebracht und verabschiedet.
      Am Flughafen lief es ebenfalls rund und Freddi war der Star beim Sicherheitspersonal. Während des Flugs war er ganz gut drauf und krabbelte den Gang hin und her zur Freude der anderen Fluggäste 😅
      Die Landung hat er durchgebrüllt, das arme Würschtle, aber als er Gerrit am Flughafen sah, war wieder alles ok 🥰
      Danach erstmal einkaufen bei Lidl 🙈 und weiter zum Campingplatz. So, ab jetzt kommt die ungeschminkte Wahrheit…:
      Ab da fing der Stress, das Chaos und das Suchen nach Routine an. Voller Bus, Freddi mit Bewegungsdrang aber kein Platz und nur Schotter (wenn wir nicht aufpassen, isst er Steine) und rechts und links nicht so gesunder Oleander 😅😅
      Gestern Abend als Freddi dann geschlafen hat (er ging erstaunlicherweise gut ins Bett und auch die Nacht war akzeptabel), kam der ernüchternde Fazit:
      ALLES ANSTRENGEND und wenn es so bleibt, kommen wir nächste Woche heim!! 😂😂
      Heute früh war es erstmal nicht anders, aber als Freddi dann sein 1. Tagschläfchen gemacht hat und wir in aller Ruhe endlich nach fast 3,5h wach frühstücken konnten, haben wir Pläne geschmiedet, wie wir Routine reinbekommen.
      Denn das ist beim Busurlaub, unserer Erfahrung nach, der Schlüssel zum entspannten Dasein und sich treiben lassen… jetzt eben mit Baby…
      Also, wenn alles gut geht, bleiben wir doch über die nächste Woche hinaus im Urlaub 😂
      PS: Freddi gehts sehr gut und er erfreut sich seines Lebens ☺️

• Tag 6

Es wird…

9. April in Spanien ⋅ 🌙 16 °C

Heute lief es schon besser und wir hatten nach dem Frühstück einen einigermaßen geregelten Tagesablauf… da war Zeit für ein Spaziergang am Meer, einen kurzen Mittagsschlaf, eine kleine Fahrradtour und sogar duschen 💪🏼😍Weiterlesen

• Tag 8

Tag 3 und 4

11. April in Spanien ⋅ ☀️ 17 °C

Uns geht’s gut! Freddi besonders! Wir haben das Gefühl, er genießt unsere volle Aufmerksamkeit, die frische Luft und das Leben auf dem Campingplatz. Man könnte ihn den Ranger des Kiko Parks (Name unseres Campingplatzes) nennen. Er weiß genau, wo die großen Hunde sind, beobachtet die Vögel, den Wind wie er durch die Blätter der Bäume weht und macht mindestens einmal am Tag einen Rundgang über den Platz und am Strand. Zudem erfreut er sich großer Beliebtheit bei fast allen Campingplatzbewohnern, ob Iren, Holländer, Deutsche oder Engländer, Freddi kommuniziert mit allen. Außer unsere direkten Nachbarn… die finden ihn wahrscheinlich nicht so gut, weil sie seinen Schrei-Eskapaden beim Essen und danach Gesicht sauber machen sowie beim Zähneputzen ausgesetzt sind… Verständlich!!
      Gestern waren wir gemeinsam joggen, einkaufen, ein bisschen am Strand und hatten auch Zeit für ein Glas Wein.

Landschaftlich finden wir es sehr schön. Ein toller Strand, Berge im Hintergrund, Orangenbäume, die teilweise viele Früchte tragen oder in voller Blüte stehen, es duftet herrlich und überall ist Oleander. Hier lässt es sich leben… und wir kommen langsam aber sicher an.

• Tag 110

New roomies

11. Mai 2022 in Spanien ⋅ ☀️ 28 °C

Meet our new foster friends: Ivette & Boomer. The shelter asked if we could foster one of the two dogs that needed extra help. We couldn't choose, so now they both live with us until they find a forever home (feel free to contact us if you want one these cuties 😇)!

Boomie has an obsession with food and ate all the food in the shelter, which is why he is so fat 🙈. We put him on a diet and go running with him every day. Ivette has a brain disease and can't keep her balance. She was attacked by other dogs in the shelter on several occasions. She seems to be enjoying our safe home. Walking her is an adventure but she's learning :).

• Tag 51

Platja de Tavernes de la Valldigna

5. April in Spanien ⋅ ☁️ 20 °C

Camping Car La Finka
      Nur für eine Nacht; sollen sehr saubere und kräftige Duschen haben! Das schauen wir uns gleich an! 🤗
      Der Strand ist sensationell!
      Und das ganze für 10 Euro! 👍
      PS: Die Duschen sind klasse! Kräftig, heiß und stabil. Allerdings kein Spiegel und keine Steckdose. Aber wir haben ja das Womo mit ausreichend Solar auf dem Dach und genug Sonne!Weiterlesen

• Tag 10

Geballte Ladung Bildung 😊

25. April in Spanien ⋅ ⛅ 19 °C

Heute war Bildungstag!
      Die erste Herausforderung: Tagwache um 7:30 Uhr! 😳
      Nach einem ausgiebigen Frühstück ging’s zum Oceanogràfic. Wir wollten ja um 10 Uhr pünktlich dort sein. Dreieinhalb Stunden sind wir durch das größte Europäische Aquarium gewandert. Wir sind wiedermal aus dem Staunen nicht herausgekommen. (2007 waren wir das letzte mal hier im Aquarium)
      Aber damit nicht genug! Nach einer kurzen Mittagspause ging’s ab zum Museu de les Ciènces, dem Wissenschaftsmuseum. Auch da lernten wir in den eineinhalb Stunden recht viel.
      Zum Abschluss gab‘s noch einen IMAX-Film über den Amazonas Forscher „Bates“ im Hemisféric.
      Jetzt sind wir Beide sowas von gscheit!! 😉 Aber wir sind auch ziemlich geschafft!
      Morgen wird‘s ein eher gemütlicher Valencia Tag.

• Tag 154

VALENCIA

26. April 2022 in Spanien ⋅ ☁️ 16 °C

Heute ist strahlender Sonnenschein .
      Ich beschließe zu Fuß Valencia zu erobern .
      Beim Ausgang frage ich einen Polizisten, wie weit ich zu Fuß in die Stadt brauche .
      Er schaut mich an als ob ich vom Mond käme .
      Der Ausgang vom Hafen ist 2 Kilometer entfernt und dann sind es noch einige Kilometer in die Stadt und kaum jemand ist bis dahin Je zu Fuß gegangen .
      Ich wandere dennoch die Straße entlang und Busse sowie Taxis begegnen mir nur keine Leute. Mittags nach ca 8 km bin ich beim Gulliver Park und beschließe einen Friseur zu suchen .
      Der dritte Friseurladen hat dann auch Zeit mir meine Haare zu schneiden, ich bezahle 29 € und nehme mir dann ein Taxi zurück zum Schiff und zahle 12.- .
      9 km habe ich zurückgelegt und bin ganz schön k.o. .
      Abends genieße ich dann eine tolle Show von Leonardo.

• Tag 11

Valencia-Spaziergang 😉

26. April in Spanien ⋅ ⛅ 22 °C

Heute wollten wir ja eigentlich einen erholsamen Tag in Valencia verbringen.
      Na ja, der Tag war wunderschön und auch sehr erfolgreich, aber doch ziemlich anstrengend.
      Zuerst mal suchten wir einen Phoneshop, da ich unbedingt eine spanische SIM-Karte fürs Internet brauche. Schon beim zweiten Laden auf meiner Liste hatten wir Glück: die DIGI-Karte wurde auch ordnungsgemäß registriert und auf dem Handy eingerichtet. ✅
      Nachdem wir auch recht schnell einen der BIO-Läden gefunden haben, wurde mal Mittagspause gemacht. 😋
      Der restliche Tag war der Valencia-Wandertag. Wir sind nicht nur kreuz und quer durch die Innenstadt geschlendert, nein, nein, wir sind dann auch noch zu Fuß von der Innenstadt bis zur „Ciutat de les Arts i les Ciènces“ gewandert … immer brav im Park „Rio Túria“, immerhin gute 4 km.
      Ok, uns tun unsere Füße heute wieder ziemlich weh, aber es war ein wunderbarer Tag!

• Tag 38

Valencia und Paella

20. Mai 2022 in Spanien ⋅ ⛅ 24 °C

VALENCIA - Spaniens drittgrößte Metropole wollten wir nicht auslassen. Man sagt auch die schönste Altstadt Europas.

Wir nahmen einen Campingplatz außerhalb der Stadt. Der Platz war komplett leer als wir ankamen also suchten wir uns das schönste Plätzchen aus. Wir freuten uns darüber sehr, jedoch haben wir anscheinend so eine massive Anziehungskraft das wir schon am nächsten Tag von allen Seiten mit Campern umzingelt wurden obwohl der CP immer noch leer war.🤦‍♀️(Rudelbildung)🤦‍♂️

Einen Tag widmeten wir uns Valencia und fuhren mit dem Auto rein. Schon die Anfahrt war ein Erlebnis, 5-spurige Kreisverkehre aber ohne Linien, jeder reihte sich irgendwie ein, achja und blinken wird hier überbewertet. Aber Robby unser Chauffeur meisterte das ganz souverän 😍. Dann ging es auf sightseeing Tour durch Valencia, an der großen Stierkampfarena und dem tollen Bahnhof vorbei, durch den tollen Centralmarket mit seinen vielen Obst ,Gemüse, Fisch und Fleischständen. Wir fühlten uns gleich wieder nach Südamerika zurück versetzt.🤩 Weiter ging es an die Stadtmauer und durch viele kleine Gassen zur Kathedrale. Wir gönnten uns noch ein paar sehr leckere Empanadas und dann ging es für uns auch schon wieder zurück.
      Valencia hat uns sehr gut gefallen und uns sehr an Buenos Aires errinert.

Wir kühlten uns in unserem großen Pool ab und Mailo war von der Waschmaschine begeistert. 🤣

Und dann, wir konnten es nicht glauben, aber wir wurden tatsächlich von einem Pärchen angesprochen ob wir dir Dresdner wären 😃 denn die beiden, Stephi und Mathias, kommen aus Hoyerswerda und sind mit ihrer kleinen Lucy auch paar Monate unterwegs. Lucy wurde auch gleich Mailos neue Freundin ❤🐕‍🦺 wir gönnten uns ein leckeres Eis zusammen und abends gabs echte Valencianische Paella - ihr ursprünglicher Herkunftsort. Hier kann man keine Paelle nur für eine Person bestellen, hier werden gleich überdimensionale Pfannen gekocht und somit genossen wir mit Stephi und Mathias die leckere Paella und quatschten bis tief in die Nacht. Die beiden sind so toll. ❤Beide auch so total reisevernarrt und wir waren gleich auf einer Wellenlänge und konnten so viel austauschen. Eine echte Bereicherung und wir hoffen wir sehen uns bald wieder. ❤

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Província de València, Provincia de Valencia, Valencia, Balenzia, Valentzia, Valence, ヴァレンシア, Valência

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android