Sri Lanka

Top 10 Travel Destinations Galle District
Show all

Farniente

March 27 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Ce matin nous avons commencé à regarder les prix des billets d'avion pour le grand retour 🥴🥴 🇨🇵
      Nous sommes allés sur une autre plage pour voir s'il y avait des tortues, non concluant.
      On re essaiera demain plus tôt dans la matinée 🐢.

Achat de quelques souvenirs pour combler le peu de place qu'il nous reste dans le sac 🤭
      Baignade au couché de soleil ce soir, un grand moment. C'était incroyable.
      Pour cela, une belle citation que j'aime beaucoup : La nature offre à la fois ce qui nourrit le corps et le guérit, émerveille l'âme, le cœur et l'esprit 🙏🏽.

Sur ce, un vous souhaite une belle fin de journée 💮💚

PS: promis, pas de retouche sur les photos😍

Galle

April 1 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 30 °C

Avant de quitter nos hôtes, la maman a tenu à nous apprendre à cuisiner le "rotti" une des spécialités culinaires du pays 🇱🇰

Nous reprenons la route pour se rapprocher petit à petit de l'aéroport.
      Après notre arrivée à Galle, couché de soleil et restau. Sûrement le meilleur jusqu'ici ! Le plat typique du Sri Lanka "rice and curry" mais avec 10 petits pots différents et revisités.
      On s'est RÉ - GA - LÉS 🫶🏽

Goodbye Camille ❤️

March 31 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Dernier jour à Midigama et dernier jour avec Camille aujourd'hui.
      Pour Pâques, on a même mangé un pancake au chocolat 🍫😋

Et puis il fait tellement chaud que l'on ne peut rien faire d'autre que la plage et les tortues 😅

Encore un magnifique couché de soleil ☀️

Bisous ❤️

May 15, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 27 °C

Es ging weiter nach Weligama! Nachdem wir nach einer einstündigen TukTuk-Fahrt in unserem neuen Hostel angekommen sind, ging es gleich Richtung Stadt auf der Suche nach einem Mittagessen! Im Hungry Birds sind wir dann endlich fündig geworden und hatten typisches singhalesisches Essen: Rice&Curry😋
      Da heute ein großer Feiertag in Sri Lanka ist (Vesak) haben die meisten Läden zu. Vesak ist der höchste buddhistische Feiertag und die Menschen hier feiern die Geburt, die Erleuchtung und das Verlöschen des Buddha, also seinen Austritt aus dem Kreislauf der Wiedergeburt. Man meinte zu uns, dass dieses Feiertag wohl ähnlich wie Weihnachten bei uns sei.
      Den Rest des Tages verbrachten wir dann also in der Sonne am Strand, wobei das Wasser kaum Abkühlung bot, da es fast wie eine Badewanne ist😅
      Abends ging’s dann noch in die Nachbarstadt Ahangama zum Abendessen🚍

Mirissa

May 16, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Unser erster Stopp heute war das Moochie’s in Weligama, in dem wir sehr leckeres Frühstück hatten🍉🍌🥭
      Da das Wetter heute wieder super toll war haben wir beschlossen surfen zu gehen, da Weligama besonders für Anfänger sehr geeignet ist!🏄🏻‍♂️ Wir buchten also einen 1 1/2 Stunden langen Surfkurs und legten los! Gegen Ende ging mir dann wirklich die Kraft aus aber es hat riesig Spaß gemacht!!
      Nach dem duschen fuhren wir dann mit dem TukTuk in die nächste Stadt - Mirissa. Dort aßen wir etwas und gingen dann zum Coconut Tree Hill. Dieser Hügel ist unter den Touristen sehr beliebt, was sich auch bemerkbar machte😅 Die Kulisse mit den vielen Palmen am Hügel direkt am Meer ist aber auch einfach unschlagbar.
      Danach fuhren wir mit dem TukTuk zu Nihal und seiner Familie. Nihal ist der Postmann der Stadt und lebt mit seiner Frau und seinen 3 Töchtern in Mirissa. Wir wurden herzlichst empfangen mit Coconut Roti und Passionsfruchtmarmelade und durften dann dabei zusehen, wie die Familie typisch singhalesisches Essen wie Coconut Sambol oder Papadam zubereitete😋 Auserdem zeigte Nihal uns all seine Pflanzen im seinem Garten - Kokosnüsse, Mangos, Jackfruit, Bananen, Oliven, Zimt und und und….
      Vieles davon durften wir direkt vom Baum testen. Nach etwa 4 Stunden brachte uns Nihal dann mit seinem TukTuk zurück in unser Hostel. Dass wir unseren Abend bei den Locals verbringen durften, unfassbar leckeres (und sehr scharfes) Essen bekamen und unglaublich herzlich empfangen wurden, war wohl eins der schönsten Erlebnisse☺️

Galle

May 14, 2022 in Sri Lanka ⋅ 🌧 27 °C

Heute Morgen ging unsere Reise weiter Richtung Süden und sind so schlussendlich in Galle gelandet, einem süßen kleinen Städtchen mit dem bekannten Leuchtturm. Den Tag verbrachten wir also damit durch Galle zu schlendern, in verschiedenen Restaurants etwas zu essen und zu trinken und Souvenirs zu ergattern. Abends fuhren mit mit dem TukTuk dann zu in unser Hostel zurück und tranken auf unserer Terrasse noch ein Lion Bier zusammen😋Read more

Weligama & Doctors House

January 11, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 26 °C

Moiniiii,

Heute heißt es einen Tag Pause einlegen und mich um andere Dinge kümmern. Ich stelle einen Antrag zum verlängern meines Visums, da ich merke wie sehr es mir hier gefällt und ich noch nicht der Meinung bin, dass ich bereit bin abzureisen nach einem Monat.

Ich plane die TukTuk Route die ich mit Brent mache & organisiere ein TukTuk für uns für Freitag! Super hyped!! Erstens vermisse ich Berge und Wälder und zweitens brauche ich eine Pause von Surfen, sodass mein Körper sich vernünftig erholen kann.

Nachdem ich das alles gemacht hab plane ich auch eine grobe Route für die bikepacking Tour im April und bin so langsam zufrieden. Mit Hilfe von alessandro inkludiert das ganze jetzt Italien, Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien und Slowenien! Ich bin so gespannt wie das Ganze wird!

Ein Highlight war facetimen mit Jusy und dem kleinen heute. Vermiss alle doch schon und freu mich alle wieder in den Arm nehmen zu können ♥️

Abends geht es dann ins Doctors House zur surf Camp Party und es ist wie beim letzten mal einfach einmal Highlight! Vor allem das tuktuk Rennen zurück hat es in sich!

Bis moiniiiii

March 21, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 28 °C

Entlang der Küste, nochmal zurück zu den Lieblingsspots. Die verbleibende Zeit will gut geplant sein, wenn man überall nochmal „Tschüss“ sagen möchte.

In Weligama sind wir verabredet mit Martin, Andrea und Marie. 😍
      Den Abend verbrachten wir direkt am Strand vor unserem Chill House.
      Wir zündeten Feuerwerk, tanzten und quatschen, aßen und tranken. Der Catch of the Day, ein „Red Snapper“ war hervorragend lecker und frischer geht es wirklich kaum! Hmmmmm! 🍻

Das Meeresrauschen zu hören und Sand an den Füßen zu spüren. Für uns eines der schönsten Kombinationen! Wir saugten jeden Moment ein und genau an solchen Augenblicken wünscht man sich doch ein bisschen dass die Zeit stehen bleibt… 😄 (Und der Hangover morgens nicht kommt! 😂🙈)

Der Tag am bekannten Surferspot startete mit frischen Säften und tollem Ausblick auf das Meer. Wir versuchten uns nochmal im Surfen und lagen in der Sonne. Ein Rundum-Perfekter Aufenthalt!

Jetzt heißt es auf nach Boossa! Zurück zu Madura und seiner kleinen Strandcabana!

February 27, 2023 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Seit fast einer Woche sind wir im Surfcamp in Weligama. Der Abschnitt hier ist sehr bekannt unter „Surf-Neulingen“, denn die Wellen kommen in der Regel sehr gleichmäßig und in einer guten Höhe.
      Wir waren enorm aufgeregt und gespannt was auf uns zukommt. Schaffen wir es? Haben wir überhaupt Spaß daran? Wie schnell kann man auf dem Board stehen?

Wir können direkt noch während unserer ersten Surfstunde vom Board aufstehen und schaffen die Wellen etwas zu „surfen“! Was für ein schönes Gefühl! Der Ehrgeiz ist gepackt. 🏄🏼‍♂️🌊

Jeden Abend sieht man auf der Tafel zu welcher Uhrzeit wir eingetragen sind. Zwischen 06:30 Uhr und 16:30 finden fast im 1,5 std Takt Kurse statt. Zwischendurch Frühstücken, Mittagsstunde, Strandspaziergang oder Yoga. Am Abend gibt es manchmal Specials: Grillbuffet, gemeinsame Partys, Lagerfeuer oder einfach nur auf der Dachterassee abhängen. Jeder so wie er mag!

Jetzt heißt es: Die Technik muss stimmen! Die Guides schauen sich jede Bewegung an und geben einem direkt Feedback. 3-4 mal in der Woche werden wir gefilmt und am Abend gibt es Videoanalysen.

Fun Fakt: Eine Surfstunde mussten wir unterbrechen. Betty unser Guide: „Come out!!“ Come to beach!! What’s happend? Betty: Look, over there. There is a big Crocodile in the Ozean! 🐊Ungelogen, es war bestimmt länger als 3 m und ca. 200 m von uns entfernt! Hatten wir ein Glück, dass die Guides es frühzeitig gesehen haben. Es hatte sich aus eine nahem Fluss verirrt und konnte den Rückweg nicht mehr finden. 😅😅😅

Surfen ist einer der härtesten Sportarten der Welt. So viel Wasser haben wir noch nie geschluckt. Noch nie waren unsere Körper so am Anschlag. Jedesmal werden wir ein bisschen besser, alle freuen sich mit und der Guide feuert einen an. Es ist eine ganz wunderbare Erfahrung für uns.

• Weligama

January 4, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 32 °C

Weligama - Endstation

In der vergangenen Woche haben wir viele Surfspots probiert und waren in Midigama (Lazy Left), zurück in Weligama, düsten weiter nach Hikkaduwa und schlussendlich wieder zurück nach Weligama..viel Chaos, unnötige Umzüge, aber zum Glück immer tolle Unterkünfte bei wahnsinnig netten Familien, die sich sehr gut um uns gekümmert haben! Weligama ist zwar der vollste Strand, aber hat die zuverlässigsten Wellen und da die Bedingungen ein paar Tage nicht optimal waren, sind wir immer wieder hierher zurückgekehrt.

Sri Lanka hat uns nochmal die Chance gegeben, richtig runterzukommen, zu chillen, zu surfen und das Erlebte Revue passieren zu lassen! Wir sind positiv überrascht worden, immernoch beeindruckt von der Freundlichkeit der Menschen und genießen unseren letzten vollen Tag in den Wellen von Weligama, bevor wir uns morgen Mittag auf die Reise zum Flughafen und nach Hause machen.

Alles hat ein Ende und somit ist auch unsere schöne Reise vorbei. Wir sind unendlich dankbar, dass wir die Chance hatten, so viel sehen zu dürfen. Wir haben so viele Kulturen und Menschen kennengelernt, zahlreiche unterschiedliche Dinge erlebt und die Kontraste zwischen arm & reich, Natur & Stadt, unberührter Orte und Tourihochburgen miterlebt.

Es war eine unvergessliche Zeit und wir freuen uns schon, weitere Flecken der Welt zu erkunden. Aber nun gehts erstmal nach Hause und darauf freuen wir uns auch!

Galle District