Switzerland
Inn District

Here you’ll find travel reports about Inn District. Discover travel destinations in Switzerland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Inn District:

All Top Places in Inn District

1. Tag

December 17, 2018 in Switzerland ⋅ ⛅ -4 °C

Oh man...ich werde morgen den Muskelkater meines Lebens haben...ich hatte heute falsche Schuhe und meine Schienbeine brannten und taten einfach nur soooooo weh...konnte die supergeile Aussicht nicht richtig genießen und trotz allem fand ich es meeeeega cool...bin in einer Gruppe mit 5 anderen. 3 andere Deutsche, eine Japanerin und ein Australier. Für morgen habe ich erstmal mir andere Schuhe geholt, als ich wieder im Hotel war...morgen wird es besser...hoffe ich...als wir wieder hier waren gab es erstmal Alkohol zur Betäubung...prophylaktisch ne Ibu und Tigerbalsam vorm Schlafengehen...obwohl das war bestimmt gut...denke ich merke jetzt schon alle Glieder...🙄Read more

Heidelberger Hütte durch Uina nach Mals

July 19, 2016 in Switzerland ⋅

Nach unserer ersten Nacht auf einer richtigen Alpenvereinshütte (die mehr oder weniger entspannt war aufgrund des 6 Sechsbettzimmers und der Enge und der unangenehmen Luft im Raum und so weiter...) machten wir uns dann auf zur dritten Etappe.
    Alles begann mit einem mittelschweren von der Heidelberger Hütte mit einer Höhe von 2260 m, um über einen Pass mit einer Höhe von ca 2600 Metern zu gelangen, dem einzigen Ausweg aus dem Tal der Heidelberger Hütte, wenn man nicht dahin zurück will, wo man herkommt. Wir kraxelten also den steilen Hang hinauf mit unseren Fahrrädern und unsere Mühe wurde belohnt mit einem atemberaubenden Blick über die zwei Täler, das der Heidelberger Hütte und das daneben liegende, welches wir gleich mit einer aufregenden Abfahrt erkunden sollten.
    Oben angekommen, schauten wir uns ein bisschen um, machten ein paar Fotos und setzen uns dann auf die Räder um den steilen Abhang runterzufahren und zu testen, was das Material so hergibt. Die Abfahrt war der Wahnsinn und soll einer der zahlreichen Höhepunkte unserer Tour.

• Sep4

Vinschgau und zurück in die Schweiz

September 4, 2016 in Switzerland ⋅

Nachdem wir die Schlucht passiert hatten, waren wir bereits auf über 2000 m, aber es ging weiter bergauf. Auf flowigen Trails, die (für uns) auch wieder diverse Laufeinheiten bereit hielt, überquerten wir die unsichtbare Grenze nach Südtirol und rasteten in der hübschen Sesvenna - Hütte.
    Frisch gestärkt ging's bergab, endlich, wobei... Mist... Die ersten Meter mussten wir wieder laufen., aber dann ging's runter nach Laatsch auf unter 1000m.
    Zwischendurch mussten wir die Bremsen kühlen lassen, denn die glühten ähnlich wie wir, denn mittlerweile bekamen wir das schöne Vinschgau-Wetter ab.

Wären wir nun am Ziel gewesen, alles wäre perfekt, aber leider erwartete uns ein 700 Höhenmeter Anstieg zurück in die Schweiz nach Tschierv.
    Ärgerlich zudem, weil wir ursprünglich nur nach Müstair gemusst hätten, aber da war kein Hotel mehr frei.
    7km extra mit 300 Höhenmetern schafften uns gewaltig, zumal dann auch noch der Regen einsetzte.

Am Ende der Tour waren wir innen und außen nass und hatten 60km und über 2000 Höhenmeter in Beinen. Damit haben wir wenigstens einen neuen persönlichen Rekord geschafft, auch wenn es bei Strava ganz sicher wieder nur für Platz 2053 von 5098 reicht 😉

Hier die erste Etappe bei Strava (ohne die ersten 10 km - ich hatte es vergessen 😕) :

2. Etappe nach Livigno

September 5, 2016 in Switzerland ⋅

Heute geht's zur Abwechslung mal wieder nach Italien. Mit maximal 42 km ist die Strecke überschaubar, aber wir müssen über eine Bergkette auf etwa 2400m rauf. Wie wir genau fahren werden, steht noch nicht fest, denn es führen viele Wege nach Rom und auch nach Livigno, vielleicht auch der Bus? 😃
    Ein nicht zu unterschätzender Faktor in der Entscheidungsfindung spielt das Wetter, denn das ist gerade ganz mies. 7 Grad, Regen und das bleibt laut Regenradar noch ein Paar Stunden so 😕

Dann soll es aber mit dem 'Nordföhn' besser werden.

Schau'mer mal....

Langeweile in Tschierv

September 5, 2016 in Switzerland ⋅

Angeblich soll es um 11 Uhr aufhören zu regnen, solange harren wir in der Pension und warten, und warten... Und hören den Eingeborenen zu ohne auch nur ein Wort zu verstehen. Wir wissen auch nicht, ob die alle die gleiche Sprache sprechen.... oder ob die überhaupt sprechen oder nur laute von sich geben.

Es ist schon sehr verwirrend im Engadin. Allein für die Begrüßung gibt es hier zig Varianten. Allegra, Gruezi, Servus, Firteu, Ciao e Boungiorno, aber auch mal Guten Morgen, hallo und Hi. Für die übrigen fehlt es mir an Fantasie, wie man es schreiben könnte.

Mittlerweile haben wir eine Tour für heute gefunden, müsste halt nur mal aufhören zu regnen...

Im Regen über den Ofenpass

September 5, 2016 in Switzerland ⋅

Alle 10 Minuten verschob die Wetter - App das Regenende um 10 Minuten. Kurz vor 11 Uhr entschieden wir uns für den Aufbruch. Hat ja eh keinen Zweck.
    Auf der Landstraße über Serpentinen quälten wir uns den Berg hoch, begleitet von diversen Rennradfahren, die nichts anderes gewohnt sind.
    Mit jeder Kurve wurde es nasser und kälter. Kurz bevor der Regen in Schnee überging, erreichten wir bei etwa 2100 m den Höhepunkt der Passstraße.
    Kurz was Wärmeres drunter anziehen und 150 m runter düsen. Ich hatte vergessen, dicke Handschuhe anzuziehen und spürte meine Finger kaum noch.
    Endlich links abbiegen und weg von der Landstraße.
    An einer "Lokalität" mit SB-kühlschrank - zum Aufwärmen - mit diversen Getränken von Milch bis Eistee. Also eigentlich nur das ☺️

Inn District, Bezirk Inn