Thailand

Top 10 Travel Destinations Chiang Mai Province
Show all

Chiang Mai

November 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Ich konnte im Nighttrain überhaupt nicht schlafen also hab ich mich im Hostel nochmal hingelegt. Dann bin ich durch die Stadt gelaufen und Chiang Mai ist so schön!! Hier gibt‘s eine richtig schöne Altstadt und ganz viele kleine schöne Läden. Milli hab ich in Bangkok kennengelernt und sie hat mich dann überrascht und ihren Nighttrain geändert so dass sie schon morgen in Chiang Mai ist! Hab außerdem noch Sarah kennengelernt und wir sind abends was essen gegangen und auf die Walking streets die jeden Sonntag sind, ein riesiger Nachtmarkt! In Chiang Mai sind die Leute noch viel freundlicher als in Bangkok und die Stadt gefällt mir richtig gut!Read more

Doi Suthep & Ladyboy Show

November 4, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Morgen ist Milli angekommen und wir sind Wäsche waschen gegangen mit Sarah und frühstücken. Dann haben wir zusammen mit Tom einen Tempel in der Stadt angeschaut und dort durften wir mit Mönchen reden. Dann sind wir hoch in Dschungel gefahren und haben uns dort eine riesige Tempelanlage angeschaut mitten im Dschungel auf einem Berg. Die Aussicht über Chiang Mai war gigantisch! Abends haben wir Khao Soy gegessen, eine Curry Nudelsuppe, ein Gericht das au Ciang Mai kommt. Danach sind wir in eine Ladyboyshow gegangen, war ganz lustig. Die waren hat verkleidet und haben getanzt. Morgen geht es auf eine Elephantentour.Read more

Elephant Sanctuary

November 5, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

Heute Morgen wurden wir um 6:30 Uhr abgeholt und sind ca. 45 Minuten gefahren. Als wir angekommen sind mussten wir eine Uniform anziehen, bunte Hemden mit kleinen Elefanten drauf und blaue Schlabberhosen. 😂 Dann hat jeder einen Beutel mit Zuckerrohr bekommen und auf ging‘s ins Elefantengehäge! Am Anfang war ich ein bisschen ängstlich, weil die richtig schnell nach dem Essen greifen und super hungrig sind. Außerdem hatte ich Angst, dass mir einer auf den Fuß steht. 😂 Aber die Angst ist schnell verflogen. Elefanten fühlen sich an wie hartes, raues Leder mit Borstenhaare. Die sind super lieb und wollen einfach nur Futter. Es gab ca. 15 Elefanten da und mein Lieblings ist Kupo! Kupo ist ein Weibchen und sie war total vorsichtig und hat nicht so schnell nach dem Futter gegriffen. Der Guide hat uns außerdem ganz viel über Elefanten erklärt. Die mussten früher schwere Sachen transportieren und wurden über Generationen vererbt. Sie lassen sie nicht frei, weil die nach ca. einem Jahr im Dschungel sterben würden. Wir haben Supplements für die Elefanten zubereitet; Bananen, Kräuter und noch irgendeine Frucht zusammen geklatscht und die Kugeln haben wir Ihnen dann auf die Zunge gelegt, die Zunge ist so weich! Es war richtig heiß und wir standen direkt in der Sonne, also sind wir zur Abkühlung ins Wasser, natürlich mit den Elefanten! Wir haben sie nass gespritzt und sie uns. Eine hat sich neben mir ins Wasser fallen lassen. 💦 Der Guide war richtig nett und hat alle Fragen beantwortet, die man hatte und den Elephanten geht‘s da echt gut! Die bekommen genug Fressen, haben immer Zugang zu Wasser, haben ein riesiges Gehäge und können auch immer weg von den Menschen, wenn sie keine Lust mehr haben. Jeder Elephant hat seinen eigenen Trainer, also eine Person auf die sie hören. Aber der Guide meinte auch sie vertrauen den Elefanten und nur deswegen vertrauen die Elefanten auch den Trainern! Das war auf jeden Fall eine der tollsten Erfahrungen, die ich je gemacht hab. Danach haben wir uns eine Massage gegönnt.Read more

Chiang Mai - Sightseeing

November 10, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Flug am Morgen kamen wir an unserer neuen Destination, und zwar Chiang Mai in Thailand an. Und man muss sagen, der erste Eindruck war wirklich sehr positiv! Vieles ist in Englisch angegeben, auch die Leute sprechen es und wirklich sehr nette, hilfsbereite Menschen. 😊
      Während wir auf unser Zimmer warteten, nutzten wir die Zeit für einen neuen Haarschnitt und für ein typisch thailändisches Mittagessen mit Tanner, einem Mitarbeiter im Hostel.
      Nach einer Dusche, da es doch sehr tropisch heiß war, brachen wir auf zum Sightseeing, wobei wir versuchten von Schatten zu Schatten zu eilen und dabei nicht umgefahren zu werden.
      Am Abend besuchten wir noch den großen Sonntagsmarkt mit unzähligen Verkaufs- und Essensständen. Anlässlich des Lichterfests gab es auch in einem Tempel eine spezielle Zeremonie... 😊

Zurück nach Chiang Mai

November 10, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Wir sind mit dem Bus wieder zurück nach Chiang Mai gefahren. Dort angekommen sind wir ins Krankenhaus, in dem ersten in dem wir waren, war niemand! Aber die Türen waren offen und wir sind in jedes Stockwerk aber da war niemand! Im zweiten wurden wir dann sofort freundlich empfangen und ich wurde in einen Rollstuhl gesetzt und überall rumgefahren. 😂 Wurde geröntgt und der Zeh ist gebrochen, 2 Wochen lang eine Bandage tragen und dann sollte ich keine Schmerzen mehr haben. Danach sind wir direkt aufs Laternenfestival, das gestern begonnen hat. Laternen steigen aber erst morgen hoch. Gestern war nur die Misswahl von Mrs. und Mr. Chiang Mai. 😂Read more

Chiang Mai - Lichterfest

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Endlich war es soweit, Betti und Ines kamen aus Bangkok zu uns, um mit uns hier das Lichterfest zu feiern und dann zusammen weiter nach Myanmar zu reisen. Nach einer anstrengenden Busfahrt, mussten die beiden jedoch erst einmal entspannen und so kam es dass wir zu zweit erneut mit Tanner zum Mittagessen mit typisch thailändischen Essen gingen. Danach chillten wir weiterhin im Hostel und warteten auf den Abend. Denn an diesem Tag stand der Höhepunkt des Lichterfestes an, an dem das Loy Krathong und das Yee Peng Festival stattfinden. Ersteres sind kleine schwimmende Blumenfloße, die mit einem Nagel, einen Geldstück und einem Haar, zu Wasser gelassen werden und die Wünsche in Erfüllung gehen lassen sollen. Zweiteres ist das Aufsteigen lassen von Lampions, wie im heutigen Buddhismus selbstverständlich zum selben Zweck.
      Für all dies hatten wir uns mit Tanner und einer Gruppe aus dem Hostel verabredet. Es war wirklich super schön dies mit zu erleben! 😊
      Nach diesen Aktivitäten, nahmen wir auch noch ein Essen zu uns und dann gingen wir in das Barviertel, um noch ein wenig zu feiern. Es wurde eine lange Nacht...

Elefantentag

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Heute hieß es mal richtig früh aufstehen, denn um 5:40 Uhr hat der Wecker geläutet. Aber es hat sich ausgezahlt. Punkt 6:30 Uhr holte uns unser Shuttlebus zum Blue Daily Elefant Care Sanctuary ab😍 Heute war es endlich soweit: Eeeeeeeelefanten!!!!!!!!!!

Ungefähr 1,5 Stunden sind wir zu unserem Zielort in den Bergen am Rande von Chiang Mai gefahren. Erstmal eine perfekte Gelegenheit ein Bisschen Schlaf nachzuholen. (In Van‘s schlafen haben wir mittlerweile schon voll drauf.)

Danach ging es los. Damit uns die Elefanten, zwei 20-jährige Elefantenkühe und ein 8-Monate alter Babyelefant (so süß🥰) kennenlernen und sich an uns gewöhnen, haben wir sie zur Begrüßung gleich mit Kukuruz gefüttert.

Das erste Mal so einem Riesen nahe zu kommen und zu berühren ist schon ein sehr mulmiges Gefühl. Auch die kleine Meenaa wiegt schon ein paar Hundertkilo und ist nicht zu unterschätzen. Wir mussten aufpassen, dass sie uns nicht auf die Zehen steigt.

Nach dem ersten Kennenlernen ging es auch schon an die Arbeit für uns. Wir bekamen etwas Reis, Bananen und Tamarinde, die wir zu einer klebrigen Masse zerstampfen mussten, um dann Reisbällchen zuzubereiten. Während diese in der Sonne trocknen mussten waren wir mit den Elefanten spazieren und haben sie mit Bananen und Zuckerrohr gefüttert (kein Wunder, Elefanten essen bis zu 400 kg am Tag). Nach dem gemeinsamen Baden im Fluss waren die Reisbällchen endlich getrocknet und wir durften sie verfüttern, mhmm.. hat ihnen das geschmeckt. Und so eine Elefantenzunge fühlt sich sehr weich an.

Leider war unser Ausflug viel zu schnell vorbei. Wir haben noch etwas zu Essen bekommen (auch sehr lecker) und sind wieder zurück nach Chiang Mai gebracht worden. Es war ein wunderschönes Erlebnis diesen Tieren so nahe sein zu können und die Zeit ist einfach zu schnell vergangen!

Kochkurs und Laternenfestival

November 11, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir einen thailändischen Kochkurs gemacht. Das hat richtig Spaß gemacht! Wir durften uns aussuchen was wir kochen. Ich hab Drunken Noodles, Green Curry, Mango Salat und Sticky Rise und Mango gemacht. Wir haben alle Rezepte zugeschickt bekommen von allen Gerichten und die will ich unbedingt daheim alle nach kochen! Sind alle mit Knoblauch. 🤤 Der Koch hat mich einmal erschreckt und meinte wenn er das Hähnchen in die Pfanne schmeißt, muss ich die ganze Zeit rühren. Und dann hat er das gemacht und vor mir ist eine riesige Stichflamme hoch gegangen, wegen dem Öl und Wasser. 😂🤦‍♀️
      Danach hab ich meinen Mittagsschlaf gemacht, weil die vielen Ibu‘s mich ganz schön müde machen. Heute ist in Chiang Mai das Laternenfestival! Wir dachten wir wissen wo wir hingehen müssen um es zu sehen, aber war wohl nicht so... wir sind um 5 Uhr in einen Tempel und um 8 Uhr wieder gegangen und haben keine einzige Laterne hochgehen sehen. Nur Mönche die gebetet haben. Dann sind wir mit dem
      Tuktuk zu einer Brücke gefahren um Laternen zu sehen. Ich bin dann aber direkt wieder zurück ans Hostel gefahren, weil ich sehr müde war und Schmerzen hatte. Hab aber von meinem Hostel einem richtig guten Ausblick und die Laternen sind echt der Hammer! Sieht aus wie eine Millionen Sterne über Chiang Mai. 😍 Ich bereue es schon ein bisschen, dass ich zurück bin, aber dann komm ich halt nochmal hier her.

Flight of the Gibbon

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ein Highlight jagt das Nächste. Heute hat uns wieder ein Van abgeholt und und in den Regenwald, außerhalb von Chiang Mai, gebracht.

Durch diesen sind wir mit mehreren Ziplines (Flying Fox) nur so dahin geflogen.

Das Gefühl war einfach nur wow. Zu Beginn waren wir noch etwas nervös, denn gleich die erste Station (von ca. 15) hatte eine Distanz von 800 Meter (!!) und das ganze 100 Meter über dem Boden.
      Die Guides waren aber ausgesprochen nett und hatten immer einen lustigen Witz auf Lager. (This is my first day, saw an instruction video on youtube yesterday 🤣)
      Zu zweit haben sie uns immer überall eingehängt und überprüft ob eh alles passt.

Bereits nach der ersten Fahrt war die Nervosität weg und wir sind aus dem Grinsen nicht mehr rausgekommen.

Unterwegs haben wir auch zwei Gibbons (Langarmaffen) gesehen. Leider zu weit oben, um ein Foto zu machen.

Nach einem leckeren Essen und einem kurzen Aufstieg zu einem Wasserfall sind wir dann auch schon wieder (viel zu früh für unseren Geschmack) zurück in unsere Unterkunft gebracht worden.

Der Tag war schon fast vorbei, also haben wir ein wenig entspannt und sind dann nur noch Essen gegangen. Morgen steht unser letzter Tag in Chiang Mai an, wie die Zeit vergeht!

Flo‘s persönlicher Thailandzähler
      —————————————————————-
      Kokosnüsse: 11
      Mango Sticky Rice: 8

Chiang Mai - Ausflug

November 12, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Ausschlafen (bzw. Ausnüchtern) und dem Frühstück im Hostel, machten wir uns auf zu einem Ausflug zum nahegelegenen Berg mit mehreren Tempeln und einer Aussicht auf die Stadt. Nach dem Besuch des Tempels auf dem Gipfel „Wat Phra That Doi Suthep“, wanderten wir ein Stück durch den Urwald zu einem wunderschönen, weniger überlaufenen Tempel namens „Wat Pha Lat“.
      Danach zurück in der Stadt schlenderten wir noch kurz über einen Markt und dann ging es zurück ins Hostel mit einem für hier typischen Sammeltaxi (Pick-up mit Kabinenaufsatz für bis zu 10 Leute). Dies wurde dann eher eine Stadtrundfahrt, jedoch war es sehr interessant. 😊
      Am Abend erkundeten wir nochmals die Stadt und schauten uns die Parade zum Lichterfest mit geschmückten Wägen an.
      Ach, übrigens befinden wir uns im Jahr 2562 nach buddhistischer Zeitrechnung. 😉

Chiang Mai Province, เชียงใหม่