United States

Show all

Sunrise at Bryce Canyon

August 21, 2019 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

🇺🇸
      We got up early to catch the sunrise 🌄 this morning 😍 it was really cold and we were tired 💤 but so worth it!

🇩🇪
      Ganz früh aufgestanden und dann den Sonnenaufgang am Bryce Canyon geschaut 🌄😍. Es war zwar kalt und wir waren müde, aber das war es absolut wert!Read more

Navajo Loop Trail at Sunset Point

August 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

🇺🇸
      After a little break with a buffet „linner“ (mix of lunch and dinner), where we are far too much, we took off to Sunset Point. We took the Navajo Loop trail, a beautiful loop with amazing views of narrow walls, the canyon landscape and some great lighting. The trail itself led us through the canyon, sometimes really curvy, sometimes narrow and at times also wide open.
      We took some great pictures and enjoyed the absolutely fantastic view!
      Sunset wasn’t too great unfortunately, the sun was setting behind us and was supposed to led the canyons light up really red (but maybe we are just spoiled by sunsets 😅🌅).

Ps. Some of the stones look like figures and houses or castles and that naturally!

🇩🇪
      Nach einer kleinen Pause mit einem Buffetmix aus Mittag- und Abendessen, wobei wir viel zu viel aßen, machten wir uns auf Richtung Sunset Point. Dort nahmen wir den Navajo Loop Trail, einen Mega schönen Loop durch den Canyon hindurch. Zunächst führte uns der Weg kurvig hinunter am Thors Hammer vorbei, ehe es weiter unten offener und grüner wurde. Dann würde es enger zwischen den Felswänden 😍. Mega abwechslungsreich und eine tolle Aussicht! Am Ende wieder ein kurviges Stück hoch, wobei die Aussicht bei geilem Licht noch einmal schöner wurde. Wir genossen die tolle Aussicht!
      Wir wollten nach der Wanderung den Sonnenuntergang 🌅 schauen, die Sonne ließ den Canyon schön in rot erstrahlen, jedoch waren wir für unsere sonstigen Sonnenuntergänge etwas enttäuscht 🙈😅 (tja was das angeht sind wir voll verwöhnt 🙉).

Ps. Die Steine hier sehen oft aus wie Figuren 😳

Zion Nationalpark - Bryce Canyon

December 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Hallo liebe Sports-🐧s
      Früh morgens verlassen wir den Zion Nationalpark, damit wir heute so viel Zeit wie möglich bei unserer nächsten Destination verbringen können: Bryce Canyon.🏜️
      Unsere Reiseziele scheinen sich selbst übertreffen zu wollen… Die Bilder, die ihr mit diesem Post zu sehen bekommt, haben wir nicht einmal bearbeitet! #grossesIndianerehrenwort✌🏼
      Genau so schön und unglaublich ist es hier.😍
      Mit dem Schnee erscheint alles noch fast ein wenig magischer.✨ Auf einer Wanderung durch den Canyon entfleucht uns definitiv das eine oder andere „WOW!“.😲
      Eigentlich würden wir gerne noch viel länger auf dem View Point stehen und einfach „luegä und stuunä“🥰. Vom gestrigen, sehr aktiven Tag sind wir beide aber recht k.o.
      Uns auf einen warme Dusche freuend, fahren zu unserem RV Park und müssen leider vernehmen, dass wegen der Kälte weder die Duschen noch die WCs oder die langsam aber sicher benötigte Waschmaschine funktionieren. Naja, wenigstens hat‘s Strom und einen kleinen Shop, wo wir uns einen Sack Chips für sagenhafte USD 6.00 gönnen.🤌🏼🤌🏼
      Diese kleine bis mittelgrosse Enttäuschung kann uns aber nicht die Freude und schönen Bilder vom heutigen Tag nehmen.🤗
      Okay, let‘s call it the day; guet Nacht!♥️

Hike - Queen's garden?

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Can't really remember the name. It a couple of trails that met up rather than a normal hike I think. The rim path that joined najarvo path? And then queen's garden maybe? Lots of people out. But a good walk!Read more

Bryce Canyon

September 20, 2023 in the United States ⋅ 🌙 6 °C

Réveil compliqué ce matin à Bryce Canyon, le thermomètre affiche 43 degrés Fahrenheit (enfin 6 degrés de chez nous 🥶 autant vous dire qu’on a froid … ).

Du coup réveil très matinal pour courir aux douches histoire de se réchauffer ! Et franchement, après une nuit pareille, c’est pas du luxe ! On en profite pour s’offrir un super petit dej’ en buffet à volonté au Ruby’s Inn pour se requinquer.

On retourne au camp pour plier bagage, dommage qu’il ait fait si froid, car comme vous pouvez le voir, on était vraiment pas mal installés.

On oublie vite ce mauvais épisode et nous nous rendons au Visitor Center pour avoir des informations sur les rando’ à faire, car celle que j’avais prévue est fermée à cause de chutes de pierres.

Un Ranger adorable nous conseil et fait même l’effort de glisser quelques mots en français 🇫🇷.

Nous repartons avec 2 rando’ à faire.

1. 3,7 km qui nous permettent d’emprunter une partie du sentier que nous voulions faire initialement. On part de Sunset Point en passant par Two Bridges et Queen’s Garden pour remonter sur Sunrise Point.

2. Pour la seconde, nous devons reprendre la voiture pour nous garer plus au nord du parc. La randonnée s’appelle Bristlecone Loop et ne présente aucune difficulté. 1,6 km quasiment sans dénivelé. Fastoche !

Nous commençons par la première, un super sentier, vraiment magnifique qui donne un bon aperçu du parc et des formations rocheuses si spécifiques à Bryce Canyon.

Puis la seconde randonnée … Alalala quelle aventure encore ! On commence le sentier très confiant à en partant pour une toute petite rando’ d’environ 01h00 A/R. On a donc décidé de ne pas trop se charger, donc on n’a pas pris nos sacs à dos avec poches à eau ni tout l’attirail …

On marche, on marche encore, on marche toujours … Mais on ne voit jamais le panneau nous indiquant le point convoité. Si bien qu’après 01h15 de marche, on se rend à l’évidence, nous ne sommes pas sur le bon itinéraire. Et plutôt que de rebrousser chemin pourquoi ne pas continuer ? Il faut dire qu’on a vraiment beaucoup descendu et remonter ne sera pas une partie de plaisir …
      Donc on continue d’avancer dans l’espoir de rencontrer une navette qui va nous remonter au sommet. Et oui … Mais non, car nous ne sommes même plus sur un chemin balisé ! Comme nous n’avons rien, pas d’eau ni aucune vivre, on tente le tout pour le tout (instinct de survie au maximum) : on va tout remonter, dans la forêt, en dehors du sentier ! Ça va piquer les jambes mais ce sera beaucoup plus rapide ! Nous voilà en train de crapahuter en pleine forêt de Bryce Canyon et croyez nous ce n’est vraiment pas un dénivelé de petit joueur !

Miracle après 02h00 de remontée, on arrive enfin sur la route. Au bout du rouleau, Mathieu finit par lever le pouce afin que des visiteurs compatissants nous ramènent en haut sur le parking. Quelques voitures passent et soudain, un couple d’allemands nous charge. On leur raconte nos péripéties, ils nous offrent gentiment leur bouteille d’eau et nous déposent à notre voiture.

Cette randonnée, croyez-nous, on s’en souviendra !

On a maintenant on a 03h00 de route pour se remettre de nos émotions.

Direction Salina une étape sans aucune importance ni charme pour couper la longue route qui nous sépare du parc national de Arches. Comme cette journée avait bien commencée, on arrive dans notre motel pour le Check In et là, pas de réservation à mon nom … Et oui, forcément c’était réservé pour le 21 et non pour le 20 …

Quand ça veut pas …

Bon après négociations (in English please !) avec le SAV de Booking tout rentre dans l’ordre et sans frais supplémentaires. Tout est bien qui finit bien !

Maintenant un petit repas dans un Diner et après toutes ces émotions, zou au lit !

Bryce Nationalpark

November 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Ich musste Peter ganz schön überreden, dass wir noch hoch zum Bryce Nationalpark fahren, bevor wir dann endlich ins Warme ausweichen wollten. Ich hatte mich schon seit einer Weile in den Bryce NP verliebt, aber das Problem war, dass dort bereits Wintereinbruch war. Glücklicherweise gab es ein Zeitfenster von 2-3 Tage mit Sonne und "warmen" Temperaturen (Tags: 9°C, Nachts: -5°C), bevor es wieder schneien sollte. "Now or never!" Das nutzten wir und fuhren hin.

Als wir ankamen lag natürlich trotzdem überall Schnee und Peter zeigte mir seinen Unmut darüber, indem er mich den ganzen Tag immer mal wieder mit Schneebällen bewarf... Dafür gab er aber am Ende des Tages trotzdem zu, dass sich der Weg und eine weitere Nacht im Kalten gelohnt hatten. 😅
      Die Felsen hier sehen aus, als wären sie Teil einer Stadt, durch die man hindurch laufen kann. Dieser Nationalpark bietet einen Blick in eine ganz andere Welt. Zwischen all den säulenartigen Felsnadeln fühlt man sich selbst richtig klein. Diese beeindruckenden "Hoodoos" ragen nämlich bis zu 60m in die Höhe.

So... Und jetzt geht es aber wirklich ins Warme - Das hab ich Peter versprochen... 😉

Mit dem Pferd durch den Bryce Canyon

August 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Von Zion fuhren wir weiter zum Bryce Canyon. Die Landschaft wird mit jeder Meile beeindruckender. Etwas Vergleichbares wie Bryce Canyon haben wir noch nie gesehen. Eine endlose Abfolge von Felspyramiden aus Basalt und rotem Sandstein. Fälschlicherweise als Canyon bezeichnet erstreckt sich das Amphitheater auf einer Höhe zwischen 2.400 und 2.700 Metern.

Nach einem Frühstück in Rubys Inn schwangen wir uns auf die Pferde und ritten den Canyon runter. Teilweise habt schön steil; aber unsere Pferde waren den Weg gewohnt und trugen uns gemächlich durch den Canyon. So erlebt man den Canyon natürlich nochmals ganz anders und viel angenehmer als zu Fuß.

Nach 2 Stunden tauschten wir das 1 PS gegen unseren Mietwagen und fuhren den Highway 12 und 24 weiter nach Moab; dem östlichsten Punkt unserer Rundreise.

Kurz nach Bryce klappte unsere Kinnlade runter vor lauter Begeisterung über die Landschaft und erst 5 Stunde später machten wir den Mund wieder zu. Die Route ist (auch wenn deutlich länger als über die Interstate 70) die wohl spektakulärste Straße die wir je gefahren sind. Hinter jeder Ecke ein neuer Canyon, Hochebene, Wald, Wüste - total abwechslungsreich.

Kurz vor Huntsville sind wir auf eine Schotterpiste abgebogen zur Subshine Valley Road; hier sollte man keine Panne haben. Weit und breit nichts als Mondlandschaft. Mit unserem SUV war’s aber kein Problem. In der Nähe ist das Mars Desert Research Center, in der für Marsmissionen geforscht wird (leider geschlossen).

In Moab angekommen noch schnell ins den Pool gehüpft und die wohl beste Pizza (Antica Forma) gegessen. So kann‘s weitergehen …

Moab 🚘 Bryce

July 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

De dag begon met heerlijke pannenkoeken met geïmproviseerde choco 😋

Helemaal voldaan beginnen we aan onze vele kilometers en houden we halt bij Capitol Reef. We doen daar een Scenic drive, een picnic en de Hickman Bridge Trail in ijltempo (we moesten ons haasten want we kwamen tijd tekort, wat de trail kort maar krachtig maakte 🥵).

Daarna reden we door tot in Bryce, waar we net op tijd kwamen voor een avontuurlijke tocht in quads/buggy's/...

We bewonderden de cowboysfeer die in deze straat hing.

Voor het avondeten kwamen we terecht in een western formule en aten we een cowboy buffet.

Van Capital Reef tot Bryce reden we op de Scenic Byway, met mooie uitzichten (misschien wel de mooiste), tochten op de top van de berg, en als je denkt dat je alle soorten rots al hebt gezien, dan zit je verkeerd.

Bryce Canyon

September 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

We woke up early with a less grumpy James and headed into Bryce Canyon. After getting a bit lost we found the walking track and started our hike into the Canyon. We walked the sunset loop, Navajo and peekaboo loop and timed it perfectly for the 1pm storm rolling in. After a lot of walking we headed back to Vegas. We finalllyyy did our very smelly laundry at the local laundromat. We also had a very short experience in the casinos (black was not so lucky).Read more

Bryce Cayon NP 😍

October 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Am Morgen habe ich bei Starbucks (Wlan) meine nächste Tage geplant und mit Johanna telefoniert, die ich über eine Facebookgruppe kennengelernt habe. Wir treffen uns nächstes Wochenende und reisen zwei Wochen gemeinsam durch Kalifornien.
      Dann ging es zwei Stunden nach Nordosten zum Bryce Canyon National Park. Auf dem Weg bin ich noch am Red Canyon vorbeigekommen, wo man zweimal durch einen Steinbogen gefahren ist.
      Der Bryce Canyon ist definitiv das Highlight meiner bisherigen Reise! Er ist durch einen Fluss entstanden und wird jedes Jahr tiefer, durch mechanische und chemische Erosion. Die Hoodoos (Felspfeiler) sind super beeindruckend und die leuchtenden Farben verstärken das ganze noch. Von jedem Aussichtspunkt hatte man eine andere Perspektive. Am Mittag habe ich eine kleine Wanderung durch das Amphitheater gemacht. So wird die große Ansammlung von Hoodoos genannt. Es ging 190m hinab und wieder herauf, wodurch man viele verschiedene Blickwinkel hatte.
      An einem anderen Punkt konnte man die „Natural Bridge“ sehen, die eigentlich ein Arch ist (eine andere geologische Entstehung). Richtung Abend war dann die tief stehende Sonne sehr schön, doch bevor man das wirklich ausnutzen konnte, kamen dann die Regenwolken.
      Auch die Menschen, die einem im Nationalpark entgegen kommen, sind einfach wunderbar. Jeder schenkt einem mindestens ein Lächeln, und oft entstehen kurze nette Gespräche. Alle sind entspannt und gut gelaunt, so macht reisen Spaß!

Am Abend ging es dann Richtung Süden nach Page (AZ), wo ich heute Nacht wieder bei Walmart schlafe. Auch hier sind super viele Camper, wahrscheinlich weil sehr viele Leute einen Roadtrip durch die ganzen Nationalparks machen und dann in den größeren Städten halten.

Garfield County, مقاطعة غارفيلد, Гарфийлд, গারফিল্ড কাউন্টি, Condado de Garfield, Garfieldi maakond, Garfield konderria, شهرستان گارفیلد، یوتا, Comté de Garfield, Garfield megye, Գարֆիլդ շրջան, Contea di Garfield, ガーフィールド郡, Garfield Comitatus, Garfield Kūn, Hrabstwo Garfield, گارفیلڈ کاؤنٹی، یوٹاہ, Comitatul Garfield, Гарфилд, Округ Гарфилд, Ґарфілд, Quận Garfield, Condado han Garfield, 加菲爾德縣