Amerika Syarikat

Pengembara di tempat ini
    • Hari 4

Art Deco District

28 Jun 2023, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 32 °C

O Art Deco District de Miami é o maior aglomerado arquitetônico Art Deco do mundo, com centenas de casas, prédios, hotéis, museus e estruturas históricas construídas entre o período de 1920 a 1940.

Miami's Art Deco District is the largest Art Deco architectural cluster in the world, with hundreds of homes, buildings, hotels, museums and historic structures built between the 1920s and 1940s.

• Hari 46

9 Februari 2022, Amerika Syarikat ⋅ 🌧 19 °C

Ein Besuch am Miami Beach darf natürlich bei unserem Städtetrip nicht fehlen. Buntes Treiben zeigt sich schon am Oceandrive, wo zahlreiche Bars und Restaurants im Art Deco Stil die Strasse säumen. Weiter am Strand findet man die typischen farbigen Security-Guard Häuschen. Ein spezieller und lustiger Abschluss unseres Tages war die Drag Show im "Palace" am Oceandrive.Baca lagi

• Hari 7

20 April 2019, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 26 °C

Den Vormittag haben wir am Strand verbracht. Gelesen. Gelegen. Im Wasser geplanscht. 🏖 Danach sind wir über die Einkaufsstrasse Lincoln Road gelaufen. Der H&M ist in einem alten Theater .. das war aber auch unser einziges Highlight 🤭 Wir sind einfach keine Shopping Stars!! Aber dafür können wir richtig gut und viel essen 😅 Bei dem leckeren Asia Laden gab es für Christian wieder eine Teriyaki Bowl und für mich ein leckeres vietnamesisches Curry 🍜Am Nachmittag kam die Sonne raus. ☀️ Wir haben uns 2 Fahrräder aus einer Citibike-Station geschnappt und sind Richtung Hafen geflitzt. Dort haben wir die dicken Schiffe beobachtet wie sie hupend den größten Kreuzfahrthafen der Welt verlassen ... 🚢 Wahnsinn ...
      Abends sind wir nochmal an den Strand .. Worte und Bilder können niemals wiedergeben was wir dort gesehen und gehört haben.😂 Frauen, die ein Selbstbewusstsein haben müssen wovon sich jeder 10 Scheiben abschneiden könnte, kreischende und betrunkene Menschen. Outfits die einfach nur bekloppt aussehen 💃 Genau vor uns lag eine Gruppe die den Vogel abgeschossen haben. 😅 Einer der Truppe war wohl noch nüchtern und hat sich bei uns für die Lautstärke entschuldigt. "Das ist mein Ehemann, meine Nichte, Ihre Freundin, seine Nichte und ihr neuer Freund den sie eben kennengelernt hat. Alle betrunken. Ich kann mich nur entschuldigen" 😅
      Und wenn man denkt schlimmer geht es nicht mehr - dann sollte man am Ostersamstag über den Ocean Drive gehen. 🚘 Vom Lamborghini bis zum Bentley, pinke bis blaue Haare, dicke unverpackte Hintern bis hin zum XXXL Dekollete war alles dabei. Wie kann das passieren? 💆‍♂️😂 UNGLAUBLICH 🤭

• Hari 7

Der Morgen danach ... ⛈

20 April 2019, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer erstaunlich erholsamen Nacht mit vielen Stunden Schlaf 😴 machen wir einen Spaziergang ... Mit einem coffee to go laufen wir zum Strand .. Beobachten Möwen und Pelikane, die Polizei wie sie unermüdlich Streife fährt, sportliche Menschen die joggen.🏃‍♀️ Langsam krabbeln alle aus Ihren Hotels. Bars machen sauber und öffnen Ihre Tore .. Überall riecht es nach Rührei.. Helle und dunkle Wolken am Himmel .. der Boden noch nass von dem Gewitter in der Nacht ... es hat ziemlich gescheppert .. ⚡⛈Baca lagi

• Hari 30

6 Mac 2017, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 21 °C

Der zweite Versuch mit einem Ausflug nach Miami Beach hat doch endlich geklappt und auch einen Parkplatz haben wir ohne Probleme gefunden. Also ab zum legendären Strand.
      Leider hat das Wetter heute auch wieder nicht mitgespielt, Sonne und Wind im Wechsel, gegen den Wind mussten wir ganz schön ankämpfen. An eine Runde schwimmen war also nicht zu denken.
      Dann sind wir noch ein bisschen über den Ocean Drive gebummelt und haben erstaunt festgestellt das der Spring Break schon begonnen hat. Viele kurzberockte oder behoste Teenies, und ich sage euch eins BHs sind anscheinend out aber dafür riesige Cocktails in.

• Hari 58

Miami Beach ☀️

8 Mac 2022, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wollte ich einfach mal Miami Beach auf mich wirken lassen. Vor allem die Sonne hat hierbei einen hervorragenden Job geleistet, ich habe jetzt nämlich im Schulterbereich und im Dekolleté einen leichten Sonnenbrand…

Mein Weg führte mich am Strand entlang bis zum südlichsten Punkt von South Beach, vorbei an etlichen bunten Lifeguard Towers für die Miami Beach unter anderem bekannt ist.
      Die Aussicht dort auf Downtown, Dodge Island und Fisher Island zusammen mit zahlreichen Palmen am Wegesrand war den Spaziergang wert.
      Weiter ging es Richtung Miami Beach Marina, wo ich mir ein Sandwich und einen Kaffee gönnte. Es ist immer wieder schön das Treiben an einem Hafen zu beobachten. :)
      Ich schloss meinen Rundgang wieder mit dem Miami Beach ab und genoss noch ein paar Stunden am Strand. Es ist bereits Spring Break und an vielen Strandanschnitten schallte Rap Musik aus mitgebrachten Boxen. Auch hier kann man das ein oder andere beobachten. 👀

Für mein Abendessen habe ich mich heute gegen den Ocean Drive entschieden und ging zum sogenannten Espanola Way. Zur Abwechslung gab es heute mal wieder Tacos al Pastor und wie es sich gehört, einen Mojito.
      Damit war mein Platz zum glücklich sein angerichtet. 🍹😊

• Hari 210

Miami

1 Jun 2015, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 30 °C

Miami ist vorallem in Miami Beach und dort am berühmt-berüchtigten Ocean Drive spannend.

Wir waren nur tagsüber da, aber das war schon wie Fernseh schauen: laute Musik, dicke Autos und knappe Höschen. Da kann man sich vorstellen, was hier abends los ist...Baca lagi

• Hari 6

270km - Hallo Miami Beach ☀️

19 April 2019, Amerika Syarikat ⋅ ⛅ 27 °C

Manche Dinge sollte man über die Ostertage einfach nicht machen .. Miami Beach besuchen gehört definitiv dazu 🤪😂 was ist hier los 😎 so viele Menschen. Touris. Freaks. Partyleute, Polizisten .. Reizüberflutung wo man nur hinschaut. Nachdem wir ein halbwegs bezahlbares und sicheres Parkhaus gefunden haben, sind wir über den Ocean Drive "spaziert" .. wir mussten aufpassen, dass wir all die merkwürdigen Menschen nicht mit offenem Mund anstarren 🤭 Unser Hotel ist ca. 100m vom Clevelander entfernt. Ein Wunder, dass wir im Zimmer nichts von der Party vor der Türe hören 💃 Das Zimmer ist oll und das Bad eine Katastrophe. Das ist dann der Moment wo man einfach nur weiterziehen möchte 🤪 Wir sind dann aber bei einem sehr sehr leckeren Asia Laden gelandet und haben 2 Teriyaki Bowls gegessen. Gesättigt und halbwegs zufrieden sind wir dann nach Hause gelaufen ... Gleich zieht wohl ein heftiges Gewitter auf ... Wir sind gespannt 💨⛈⚡Baca lagi

• Apparillos und Panzertape

8 Mac 2018, Amerika Syarikat ⋅ 🌙 19 °C

Donnerstag, 08.03.2018
      Frauentag, Abflugtag, unser Tag!!!

Das Taxi war für 6.45 Uhr geordert.

Jedenfalls stand das Taxi mit Jacky pünktlich in der August-Bebel-Straße. Und stand. 6.55 Uhr hatte ich es dann geschafft, meine beiden Koffer (16.6 kg und 0kg) aus dem 5. Stock runterzutragen. Meine Frage, ob sie (Lehmi) schon da ist oder schon drin sitzt, beantwortete er mit: „Ihr Weiber macht mich fertig!“
      Koffer eingeladen, mein Auto noch umgeparkt, in der Zwischenzeit Lehmi angefunkt, wo sie denn steckt. Alles halb so wild. Kommunikationsprobleme gehören bei uns halt manchmal dazu.

Wenigstens war das Taxi nun warm und wir haben Lehmchen eingesackt. Am Flughafen
      Koffer abgegeben und ab zum Frühstück. Als Jacky später noch dazu kam, musste erstmal mein Handgepäck weichen...

Jacky: „Sage mal - was hast Du denn im Koffer?“
      Ich: „Nix!“
      Jacky: „Wie nix?“
      Ich: „Na der ist leer.“
      Jacky: „Wie? Der ist leer?“
      Ich: „Wenn wir Übergepäck haben. Weil Lehmi immer Übergepäck hat und ich einkaufe.“
      Jacky: „Du machst mich fertig!“ und nach 10 Sekunden nachdenken: „Aber macht Sinn!“

Im großen Koffer haben wir jedenfalls alles notwendige. Von Oma Lenchen‘s Steckhalma aus DDR-Zeiten über den Gameboy mit Tetris bis hin zum allerwichtigsten: dem "Apparillo“. Apparillo ist Lehmis Wortschöpfung für eine Verteilersteckdose (wir haben nur einen Adapter).

Einziger Wermutstropfen: Es gibt kein Kolberg-Revival. Lehmi hat den Baywatch-Badeanzug vergessen.

Zwischenlandung in München.
      Anschlussflug nach Miami nicht verpasst.

Uns erwarteten 10h Flug.
      Das erste, was Anke bemerkte, als sie unsere Sitznachbarn im Flieger bemerkte, war deren osteuropäischer Einschlag. Natürlich hat sie wieder Rückschlüsse auf ihr slawisches Erscheinungsbild gezogen. Der Flug jedenfalls war gut, das Essen auch und der Rotwein hat geschmeckt. Das Highlight war aber nicht etwa der Alkohol sondern das Entertainmentprogramm: eine Doku über RB Leipzig!!! Und darin zu sehen mein YANNICK! Klein und witzig ist die Welt eben <3

Darauf gleich noch einen Weißwein!!!

Gelandet um 16.30 Uhr Ortszeit Miami, Auto abgeholt (unser Mustang stand noch nicht zur Verfügung, sodass wir einen Infiniti bekommen haben) Auch gut.

Danach gleich schnurstracks rein nach Miami, Miami Beach und über den Ocean Drive! Anschließend ewig lang nach einem Motel gesucht. Fündig geworden im Days Inn. Der „Concierge“ war gleich not amused wegen uns - ja, wie waren mit unserem
      Infiniti den One Way in falscher Richtung reingefahren und haben uns kurz auf den Behindertenparkplatz gestellt, um das Zimmer zu buchen. Halb so schlimm also. Koffer aus dem Auto geladen und losgelaufen. Auf einmal Geschrei vom „Concierge“ - wir Anjas einen Handtaschenkoffeer vergessen. Und da wir eh schon durch und mega übermüdet waren, hat uns das auch nicht interessiert, denn er hatte schon angepackt und brachte uns den Koffer eh schon wild gestikulierend hinterher.

Als wir das Zimmer aufschlossen, hatte die Klimaanlage schon mächtig Gas gegeben und auf gefühlte - 10 Grad runtergekühlt. Nach Beschwerde bei der Rezeption kam ein netter Handwerker vorbei und klebte - amerikalike unkonventionell - die Klimaanlage mit Panzertape zu.

Darauf haben wir uns jeder ein Bier gegönnt und angestoßen. Highlight an der Tanke: Wir haben einer jungen Russin, die keinen Ausweis mithatte, Zigaretten gekauft.

Tag zu Ende!

• Hari 2

2 Mei, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 25 °C

Vom ersten Hotel (Kent) aus, einmal ums Eck und schon ist man am Miami Beach

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Lummus Park

Sertai kami: