United States
Ocean Park

Venice Beach & Santa Monica I

July 8 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem langen aber ganz ruhigem Flug sind wir gut gelandet. Wir sind also gut angekommen und unsere Koffer zum Glück diesmal auch. Ziemlich kaputt und müde, aber total happy hier zu sein, schnappen wir uns ein Uber und fahren zur ersten Unterkunft. Nach 20 Min. sind wir dann endlich da und können es nicht glauben. Wir sind am Strand von Los Angeles, Venice Beach, omg wir sind in GTA! 😄
      Kurzer Check-In und es ging direkt los die Strandpromenade entlang, an unzählige Geschäften und Buden vorbei direkt zum Santa Monica Pier. Die Aussichten, der ewig lange Strand, Pacific Park - wir sind total geflasht und gönnen uns erstmal ganz klassisch einen Burger & Fries am Pier.
      Kurze Zeit später macht sich der Jetlag bemerkbar und wir spazieren die Strandpromenade entlang zurück zum Hotel.
      Danach hatten wir ein richtiges Tief, haben es nicht mal mehr gepackt unseren Wein zu öffnen und anzustoßen (was zeigt wie fertig wir waren^^). Gegen 18.30 Uhr sind wir dann beim Fernsehen eingepennt.

Nach 11 Std unglaublich erholsamen Schlaf, sind wir gegen 6 Uhr top fit und könnens immer noch nicht glauben, dass wir in Los Angeles aufgewacht sind 😅
      Duschen, fertig machen und ab zum ersten Breakfast. Gestärkt spazieren wir einfach drauf los, am Venice Beach entlang, vorbei am Skatepark, Muscle Beach, an Basketballplätzen und den schönen Strandhäusern. Anschließend ging es zu Marina del Rey und den Venice Canals. Wieder zurück im Hotel & nach einem kurzen Break ging es nachmittags wieder los, schaukeln am Strand und ein schneller PiñaColada (aus der Dose für 15 $ 😅) unterwegs zum Santa Monica Pier, diesmal mit einer Achterbahn-Fahrt im Pacific Park und anschließendem Essen. Nach einem weiteren Spaziergang und ein paar GTA-Spots, sind wir mit dem e-Radl an der Promenade entlang zurück gecruist. Wieder los und beim Mexicaner gabs noch Abendessen. Nach über 25.000 Schritten hats dann aber auch gereicht für den Tag 😄

Los Angeles - letzter richtiger Tag

September 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

An unserem letzten richtigen Tag in Los Angeles fuhren wir einmal den Rodeo Drive entlang. Diese Straße soll die teuerste Einkaufsstraße der Welt sein. Tatsächlich reihen sich die teuren Boutiquen aneinander.

Vorab besuchten wir die sogenannte Angel Wings Wall. Es handelt sich hierbei um ein kleines Wandstück bzw. Tor, welches irgendwie durch Instagram bekannt wurde, da dies ein beliebter Fotohintergrund ist. Die Flügel stellen aber ein Kunstwerk einer Künstlerin dar, bei dem die Menschen, die sich dort vorstellen, in das Kunstwerk integriert werden. Es gibt in den USA und auch weltweit einige dieser Angel Wings .

Es ging dann weiter Richtung Strand-Venice Beach. Hier gibt es eine lange eher schäbige Strandpromenade, den legendären Muscle Beach, der zurzeit allerdings umgebaut wird und sich außerdem in Santa Monica wohl der ursprüngliche Muscle Beach befinden soll.

Wir verbrachten dort den Tag über und sahen uns den Sonnenuntergang am Santa Monica Pier an und ließen den letzten Abend des Urlaubs bei leckerem Essen ausklingen.

Was wir super cool fanden bzw. eigentlich auch immer noch finden:wir haben nun sowohl das eine Ende, als auch das andere Ende (oder jeweils den Anfang, wie man's nimmt) der Route 66 gesehen. Einmal letztes Jahr in Chicago und nun in Los Angeles. Fehlt nur noch dass wir sie entlang fahren, aber der nach der langen Autofahrten in diesem Urlaub, verschieben wir das erstmal 😉

Santa Monica

January 22, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Beautiful day exploring Santa Monica!! Milks and I had to do the ferris wheel which was sketchy has hell! A homeless man kindly offered us a low price of $30 to "piss in my boot". Only in America 😂😂

Venice Beach

May 8, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Die sind hier alle verrückt 🤪. Laufen und sporteln und skaten wie wahnsinnig am Strand entlang! Tabea konnten wir trotzdem nicht davon abhalten das mal auszuprobieren. Lief gar nicht mal so schlecht - aber meistens stand sie mit offenem Mund auf dem Fleck und hat den Irren um sich herum zugesehen 😉.Read more

Hollywood und Venice Beach

July 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Gestern endete unser Besuch in San Francisco. Wir starteten um ca. halb 9 Richtung Los Angeles mit einem Stop im Silicon Valley. Dort war es leider mega enttäuschend. Dort gab es,ausser lauter Firmengebäude, nichts spektakuläres zu sehen. Schade...also weiter Richtung L.A. auf dem Highway no.5. Stundenlang fuhren wir durch zivilisationsarmes, braches Land zusammen mit gefühlt hunderten von LKW's auf einer zweispurigen Strasse. Ab und zu ne Tankstelle sonst nix. Um ca. 16.00 Uhr sind wir in L.A. angekommen und bezogen unsere Ferienwohnung. Ab jetzt heisst es Selbstversorgung und darauf freuen wir uns,denn jetzt gibt es mal ne ordentliche Stulle zum Frühstück. Also los in den Walmart um einzukaufen. Die Stadt ist seeehhhrr weitläufig und man braucht sehr lange um von a nach b zukommen, ausserdem war Rush hour und wir reihen uns,was bleibt uns auch anderes übrig, in die Blechlawine mit ein. Relativ spät fallen wir hundemüde ins Bett.
      Heute morgen gab es dann das freudig erwartete Stullenfrühstück und gestärkt ging es dann los die Stadt zu erkunden. Erstes Ziel war Hollywood und der Walk of Fame.
      Den Nachmittag verbrachten wir am Venice Beach....wir lagen am Strand, beobachten die Leute und ließen es uns gut gehen.

Venice Beach, Hollywood & Sushi

October 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Am Freitag nahm sich Erin den ganzen Tag für uns Zeit. Nach einem kurzen Frühstück und dem Kennenlernen Ihrer Schlangen 🐍 machten wir uns nochmals zu den Hungtington Gardens auf um die Orchideen Show anzusehen. Eine ihrer Pflanzen gewann den 2. Preis 🥈 und sie war ziemlich stolz. Bei ihren Gruppenmitgliedern waren wir aufgrund des Maleurs am Vortag schon bekannt als die
      Pflanzenzerstörer..🤦🏼‍♀️😅

Bis wir an der Venice Beach ankamen brauchten wir ein wenig Geduld, denn der Verkehr ist grausam hier in LA. Da es sehr bewölkt war und nicht richtig warm, waren dementsprechend wenige Menschen am Strand. Wir spazierten an Künstlern, Skateboardern, Obdachlosen und vielen Shops vorbei und irgendwo in der Nähe wurde gerade ein Film gedreht worauf uns gelbe Schilder aufmerksam machten. Erin ist übrigens selber schon mehrere Male vor der Kamera gestanden, ob für Werbespots oder als kleine Rolle in 9-1-1 Notruf LA. Sie ist auch Artistin in einem „Circus“ der für Partys auf der ganzen Welt gebucht wird. (z.B für den 40. Geburtstag von Elon Musk mit dem Orient Express von Paris nach Italien)🤩

Barfuss im Sand zu laufen hatten wir vermisst und wir freuen uns schon wenn wir wieder an einem Strand liegen können. Zuerst gings aber weiter mit Sushi Tasting und nach einer weiteren langen Autofahrt sassen wir in dem gemütlichen, japanischen Restaurant. Erin bestellte für Rocco verschiedenste Sushi Varianten, von Fischeiern über Aal bis zur Crunchy Thuna Füllung. Er probierte wirklich alles aus und ich bewunderte ihn dafür. Zudem schmeckte ihm eigentlich jede Sorte und er freute sich, dass er nun viele neue Gerichte kennt. Ich blieb bei der Vegi Variante, Gurke mit Avocado und war ziemlich zufrieden damit. 😅
      Das japanische Bier Sapporo war auch richtig gut und der Sake zum Essen sehr stark. hihi 😳🫢

Die Zeit war wie im Flug vergangen und nach einer kurzen Fahrt durch Hollywood (ist echt nichts spezielles) machten wir noch das Must Have Foto vor dem Hollywood Schriftzug. Wir kamen erst gegen 20:00 Uhr wieder Zuhause an wo wir noch mit den Chinchillas schmusten, den Gecko genauer unter die Lupe nahmen und danach müde ins Bett fielen. 😴

❗️Fun Fact: Autofahrer in Los Angeles verbringen im Durchschnitt 5 Tage pro Jahr im Stau!!❗️

Am morgen verabschiedeten wir uns von Erin und ihren Tieren, denn es geht weiter in Richtung Joshua Tree NP. Übrigens ist ihre Non-Profit Organisation „ The little Zoo“ eine wirklich tolle Sache. Sie bringt so viel Freude zu den Kindern im Obdachlosenheim oder den Waisen-und Frauenhäusern. Hier ein kleiner Einblick in Ihre Welt:

Meeting friends in LA

October 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

12h 20min Flug, 1,5h Schlange stehen für Immigration (wtf), 10min Busfahrt, 20min Uber-Fahrt und "zack 😅" endlich kamen wir bei unserer Unterkunft in Venice an 🤩 Vom Zimmer aus dem 6.Stock haben wir sogar Meerblick 🤩🤩.
      Noch eine kurze Side-Note zur Immigration/Einwanderungsprozedur: Clemo wurde für einen Italiener und überbeschützenden Freund gehalten und Eva hatte das Glück einen sehr lustigen Beamten zu erwischen 😊 - wichtig war: wir durften beide ohne Umwege einreisen.
      Kaum angekommen warteten auch schon Karin und Chrisi (wir behaupten mal sehr aufgeregt) auf uns und wir starteten einen Sonnenuntergang-Spaziergang von Venice nach Santa Monica.
      Beim Mexikaner wurde unser Hunger mit Nachos und fried baja fish Tacos mehr als gefüllt und ab jetzt startete Mission "Jet Lag-Bekämpfung". Das Ziel war so lange wie möglich aufzubleiben um so schnell wie möglich in der Zeitzone anzukommen (für Clemo warens 9h Unterschied, für Eva sogar 12h 🥴). Bis 22 Uhr hielten wir tapfer durch 🥱, was echt leichter gesagt als getan war 😅 - 😴.

Santa Monica & Venice Beach

December 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Santa Monica war einfach richtig schön! Der Strand hier ist riesig und den Kai mit dem kleinen Themenpark kennt man aus diversen Filme und Serien. Um so spannender war es hier entlang zu stiefeln und sich alles anzuschauen. Das Wetter spielte auch mit und wir konnten sogar 2 Stunden im T-Shirt herum laufen - Whoop whoop! 😋

Venice Beach, so heißt der Strandabschnitt der sich weiter links vom Kai entlang zieht und das ist tatsächlich schon ein Stadtteil von LA. Anders als in Deutschland fließen viele Städte und Regionen hier einfach ineinander über, sodass es schwer ist sie auseinander zu halten - Ich sehe da zumindest oft nicht durch.
      Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber die Promenade am Venice Beach hat mich stark an einen türkischen Bazar erinnert. 😆 Überall lief Musik, ob aus der Box oder als Live-Version. Künstler stellten ihre Sachen auf der Straße aus und jeder versuchte uns in seinen Laden zu locken. Es war laut und bunt, ein verrückter Mix aus allem, auch aus verrückten Gestalten...

Als wir am Strand entlang wieder zurück gingen, konnten wir von Weitem schon ein Filmset sehen. Etwas neugierig wollten wir uns das genauer anschauen, als wir mitbekamen, dass einige der Mitarbeiter deutsch sprachen. Peter witzelte gerade noch herum, dass hier bestimmt Germany's Next Top Model gedreht wird, als plötzlich wirklich jemand mit dieser Aufschrift auf dem Hoodie an uns vorbei lief. Das kann doch nicht wahr sein! Da ist man einmal in der Hollywood Szene unterwegs und sieht nicht irgendein Hollywood Filmset, sondern ausgerechnet das Filmset von Germany's Next Top Model! Heidi und ihre Mädels konnten wir aber nirgends sehen, daher machten wir einfach Fotos von Heidis Stuhl und dann ging es zurück zu Püppi. 😄

Los Angeles

November 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Après plusieurs heures de route depuis le Sequoia park, nous arrivons en début d'après-midi à la mythique Los Angeles ! Nous n'avons que deux petits jours donc on se dirige direct vers ce qu'on nous a vivement conseillé : Venice beach. Mondialement connue, la plage et sa promenade ne volent pas leur réputation. Entre les DJ set sur la plage, les matchs de basket à l'ambiance survoltée et le skate park au coucher du soleil, on est dans un film. Un très bon film hollywoodien.

C'est pour rejoindre notre Airbnb qu'on comprend le gros point noir de L.A., dont tout le monde nous avait parlé : le trafic routier. C'est connu, les états-uniens adorent leur voiture. Le problème, c'est qu'à Los Angeles, même avec 7 voies dans un sens et 7 dans l'autre, il y a quand même des bouchons. À n'importe quelle heure. Même les touristes américains en vacances à la cité des anges reconnaissent qu'il y a un vrai souci. Le moindre trajet est interminable. Dans ce contexte, les transports en commun sont abandonnés (cause ou conséquence ?) et aujourd'hui mal famés. De notre côté, on dort dans un Airbnb à San Gabriel, en banlieue de L.A.

Le lendemain, on se rend au Griffin' park, connu pour son observatoire et sa vue sur le Hollywood sign ! Bah figurez vous que malgré le nombre de films que j'ai vu du-dit studio et l'imaginaire collectif autour d'Hollywood, voir les 9 lettres blanches ne m'a pas procuré d'émotions particulières. Presque déçu. On finit la journée sur Hollywood Boulevard, à prendre des photos des étoiles de star (très fun ça) et à flâner dans Beverly Hills entre les villas.

En partant, on garde de Los Angeles un sentiment ambivalent. La ville est iconique, chaque rue rappelle un film, un album, une série et en même temps décevant, la mégalopole est beaucoup trop grande (alors que j'ai vu Tokyo) et artificielle. Content.e.s d'être passé.e.s mais pas un souvenir impérissable ! Mathilde prend on avion direction Paris et on se re-retrouve tous les deux avec Jeanne, juste le temps du train, avant de retrouver Violette à la Nouvelle-Orléans !

• Los Angeles

May 2 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Huhuuuu
      Endlich da! Erster Footprint!
      Wir sind Donnerstag gut in LA angekommen und haben die erste Nacht in unserem Mietauto vor Tims Haustür verbracht. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft lieber Tim!
      Den ersten Tag haben wir dank Jetlag und Erkältung schlafend verbracht und heute Santa Monica und Venice Beach begutachtet. Alle Klischees sind wahr 😉
      Unsere erste Tiersichtung hatten wir schon am 1. Abend in Tims hood, wo sich Coyoten ausbreiten (leider kein Foto). Heute sehr viele Squirrels, 1 Seehund und Pelikan 🎈( Claudio glaubt er hat nen Kolibri gesehen)
      Fish Tacos am Beach gehabt und Churros. Heute Abend Burger 🤤
      Lieben und vermissen euch!

Ocean Park