United States
Universal City

July 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Am Donnerstag besuchten wir in die Universal Studios. Kurz nach 9.00 Uhr kamen wir dort an und nach wieder maligem Sicherheitscheck waren wir mit unter den ersten die den Park betraten. Seit 1960 werden dort StudioFahrten angeboten und seitdem wuchs derThemenpark immer mehr und ist heute ein Besuchermagnet für Tourist* innen der Stadt am Pazifik. Nach kurzer Verzauberung in der Welt von Harry Potter, setzten wir uns in einen von den vielen Bussen im Park, um die legendäre Studiotour zu machen. Wir fahren durch alte Filmkulissen ( z.b. Bates Motel, Krieg der Welten,), spektakulär animierten Szenen von Jurrasic Park und Fast & Furiose und Studios, wo diverse amerikanische Shows produziert werden. Ziemlich beeindruckend das Ganze!
      Danach geht's zur Water World: Eine Stuntshow die, aufgrund der aufwendigen Technik und der zahlreichen actionreichen Elemente, als eine der besten weltweit gilt.
      Spektakulär wie in einem echten Hollywood-Film. Das können sie, die " Amis" !
      Da sich der Park jetzt zunehmend gefüllt hat, entscheiden wir uns erstmal etwas zu essen.
      Danach sieht es mit den Wartezeiten für die einzelnen Attraktionen erwartungsgemäß nicht besser aus . Bis zu 180 min muss man sich gedulden, um in die Harry Potter Show zu kommen. Wir wählen stattdessen die Minions, wo man" nur" 60 min ansteht.
      Danach schauen wir uns noch die Special Effects Show an , in der wir erklärt bekommen wie bestimmte Erscheinungen, wie etwa Explosionen, bestimmte Geräusche und Stunts in Filmen funktionieren.
      Da es jetzt schon kurz vor 5 ist und der Park gerammelt voll ist machen wir uns auf die Heimreise. Es war ein spannender Tag!

September 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

We went to Universal Studios!! . We saw Harry Potter town, Simpson world, Jurassic Park, transformers, minions, the Mummy and a studio tour. After splashing some cash we got to skip the lines to all the rides. We got drenched by the Jurassic Park ride and stuck on the Simpson's ride. We also saw the animal show, special effects and water show. Lots of walking resulted in very tired feet.Read more

LA

October 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nicht wirklich auf der Suche nach einem Kulturschock finden wir ihn dennoch in LA. Obwohl LA in vielen Dingen Hawai'i ähnelt, ist es dort trotzdem ganz anders. Zum Beispiel stehen die Sterne nicht am Himmel, sondern wir auf ihnen. Statt uns in den Parks zu vergnügen gehen wir in Vergnügungsparks. Und statt Gelatos mit Ananas und Waffeln, gibt's Ghettos mit Bandanas und Waffen.

Was wir in LA aber voller Freude ebenfalls finden sind Fabienne's Eltern. Gemeinsam machen wir mit unseren Reisemobilen die Stadt und ihre Parkplätze unsicher.

Los Angeles - Anreisetag

September 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

An unserem Anreisetag versuchten wir recht nah an das Hollywood Sign zu gelangen. Leider klappte das nicht, da dort eine Straße gesperrt war und wir somit "nur" am Griffith Oberservatory vorbei kamen, somit aber eine schöne Aussicht über LA genießen konnten.

Später schlenderten wir über den Hollywood Boulevard und begutachten ein paar Sterne des Walk of Fame. Glamourös ist es dort eher weniger, auch wenn dort das Dolby Theatre steht, in dem die Oscars verliehen werden. Der Hollywood Boulevard ist eine größere Touri belastete eher dreckige Straße. Trotzdem hat es Spaß gemacht, Sterne bekannter Stars und Figuren zu suchen.

Los Angeles, Universal Studios, Cal.

August 18, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute fast 13 Stunden unterwegs gewesen in den Universal Studios. Konfirmationsgeschenk eingelöst!
      Und zugegeben schon sehr gut gemacht, mit viel Liebe zum Detail, besonders im Harry Potter-Teil des Parks. Die Preise sind allerdings deutlich jenseits von gut und böse. Und Sonntag ist auch nicht der beste Tag, da es sehr voll ist, ging aber nicht anders.

Morgen geht's dann schon weiter zu unserem letzten Aufenthalt nach San Diego.

Universal Studios 🌎 🎬

June 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Um Mitternacht kamen Raimi und Andi aus San Francisco angeflogen.
      Ich hatte mir am Freitag frei genommen, damit wir zusammen mit der Maria in die Universal Studios gehen konnten.
      Der Tag war eine gute Wahl. Wir mussten kaum anstehen und konnten nahezu alle Fahrgeschäfte fahren. Es gab hauptsächlich virtuelle Achterbahnen, sprich man wurde fast ausschließlich durch rießige Bildschirme in Szenen hineinversetzt und eine Platform bewegte sich zum Film. Es wirkte unglaublich real. Mein persönliches Highlight war der Harry Potter Ride bei dem man das Gefühl hatte selbst auf einem Besen zu fliegen.
      Neben Achterbahn fahren, machten wir natürlich auch die moderierte Zug Tour durch die Universal Studios selbst. So fuhren wir unter anderem durch verschiedene Filmkulissen bei denen uns auch deren Spezialeffekte eindrucksvoll demonstriert wurden.
      Um 19 Uhr schloss der Park und wir waren auch ziemlich geschafft von dem anstrengenden Tag und den vielen Eindrücken.
      Zum Abschluss fuhren wir noch nach Little Tokio. Es gab traditionell japanische Ramen 🍜 .

Universal Studios Hollywood

March 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Auch wenn wir unsere Reise mit dem vorherigen Post bei FindPenguins eigentlich schon abgeschlossen haben, noch ein kleiner Nachbrenner. Da wir uns einige Meilen und Eintrittsgelder bezüglich der Nationalparks gespart haben, konnten wir uns noch ein großes Highlight ermöglichen: Ein Tag in den Universal Studios Hollywood!
      Wir können stolz behaupten, dass wir in den 12 Stunden von 09:30 am Morgen bis 21:30 Uhr am Abend so viele Attraktionen gefahren sind wie es nur ging! Von Achterbahnen bei Harry Potter über kleinere Shows bei den Minions, eine SuperMario Welt, über eine Reallife Action Show à la Filmpark Babelsberg hatte der Park eine Menge zu bieten. Und bis auf ein einziges Mal standen wir nie länger als 25-30 Minuten an, obwohl der Park restlos ausverkauft war. Lillys großes Highlight war natürlich die Harry Potter Welt, in der Hogsmead und einige bekannte Geschäfte und sogar das legendäre Schloss von Hogwarts.
      Wir hatten sehr viel Spaß und auch wemn der Preis schon umverschämt hoch war, würden wir es genauso wieder machen!

Première étape : Los Angeles

May 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Après plusieurs heures de vol et une longue escale à Bogota, nous voilà atterri dans la ville des anges ! En raison de notre arrivée tardive nous déciderons de prendre un uber et pas n’importe lequel on sera pris en charge par une Mercedes rutilante, l’american dream débute ! 😅 Arrivée à notre auberge le moment de comprendre la personne qui nous accueille, ouf c’est le cas, première étape passée avec succès. Le lendemain le réveil se fait très matinal, 6h impossible de se rendormir un mélange d’excitation et du décalage horaire sans doute ! On profite de notre jolie vue sur venice beach, puis direction le petit déjeuner, première matinée ça ne loupe pas on aura le droit à un copieux petit déjeuner américain principalement composé de beurre de cacahuète. Une fois le ventre bien rempli nous partirons découvrir la ville, nous commencerons d’abord par venice beach, où nous resterons un bon moment à observer des skaters au skate parc, l’ambiance est super sympas ! L’après midi nous déciderons de nous rendre à Hollywood boulevard, finalement nous préférerons notre matinée, nous imaginions cela plus grand, plus vivant et surtout moins sale. Ceci dit la vue sur la panneau d’Hollywood nous renvoies tout droit vers un film, un avant goût de notre prochaine journée.
      7h00 driiiing le réveil sonne, départ pour les studios d’Hollywood, cette journée nous ramène directement vers notre enfance : plusieurs attractions au programme : Harry Potter, Mario Kart, les simpson… ainsi qu’un tour d’une heure dans les studios retraçant certains films et séries tournés dans ces lieux. Dernier jour, le moment pour nous de récupérer notre voiture. Aujourd’hui sera une journée moins productive puisque nous ferons que de la route afin de rejoindre en Arizona la ville de Phoenix, mais surtout Julia une amie de France actuellement fille au pair aux États-Unis. Une belle occasion de l’a revoir depuis 4 mois maintenant !

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Nicht viele Aktivitäten hatten wir vorgebucht. Den Besuch Inn den Universal Filmstudios wollten wir auf jeden Fall machen, daher war der eine der Ausnahmen. Und heute war es endlich soweit! Nach kleinen Frühstück fahren wir hin, und reihen uns gleich ein in die Schlange derer, die ins Parkhaus möchten. Oh ja, es ist ganz schön was los, selbst am Mittwoch.

Schon der Weg zum Eingang ist ansprechend gestaltet. Und auch im Inneren der Studios, die mittlerweile ein ganzer Freizeitpark sind, merkt man an vielen netten Details, dass hier Experten für Bühnenbilder am Werk sind. Richtig schön und atmosphärisch stimmig das Hogsmead-Set und eigentlich alles in der Harry-Potter-Welt. 🎃 Bis hin zu den originalen Cauldron Cakes. 😋 Für Besitzer eines Zauberstabs ist es hier an verschieden Positionen möglich, wirklich zu zaubern! Kameras beobachten gekennzeichnete Punkte und lösen Effekte aus - sofern man den Spruch richtig aufsagt. 😉 Tolle Idee!

An erster Stelle steht für uns die Studio-Tour. Da kommen wir fast ohne Warten rein. Es ist wahnsinnig interessant, hier einen Blick in und hinter die Kulissen zu werfen. Wir sehen Filmsets verschiedener Themen, die dann je nach Bedarf angepasst werden. Auch Spezialeffekte werden uns gezeigt, bis hin zu zwei 4-D-Abschnitten mit dem gesamten Bus aus Jurassic Park und The Fast and the Furios. Beeindruckend!

Natürlich gehören zu einem Freizeitpark auch Fahrgeschäfte. Wir rollercoastern über Hagrids Pumpkin Patch und erleben im Boot einen gefährlichen Dinosaurier-Ausbruch in der Jurassic-World; dabei wird schon während der Warteschlange (leider mehr als eine Stunde) die Geschichte sehr schön vorbereitet. Drehbücher kann man hier eben auch. 👍

Zeitlich bietet sich anschließend direkt die Show zu Waterworld an. Hier zeigt sich das dritte Spezialgebiet der Studios: Schauspieler. Die Darsteller agieren allesamt sehr professionell und gut, nicht zuletzt in den Kampfszenen, "Treffergeräusche" zum rechten Zeitpunkt inklusive. Überraschend nicht nur die Spezialeffekte (da fliegt ein Flugzeug in die Show!), sondern auch, wie wörtlich die Warnung zu nehmen ist, man könne auf bestimmten Plätzen nass werden; einen Wasserstrahl bekomme ich auch ab, an manchen Stellen aber werden die Zuschauer wortwörtlich eimerweise begossen und sind patschnass! Besser, man weiß, wo die gefährdeten Plätze sind oder geht auf Nummer Sicher. 😎

Der Tag ist ruckzuck vergangen, schon schließt der Park und wir müssen raus. Zum berühmten Blick über die Stadt vom Griffith Observatorium aus kommen wir heute nicht mehr, die Straße ist gesperrt. Da ziehe ich mich frühzeitig aufs Zimmer zurück, bin für heute geschafft. 😴

Universal Studios🤪

November 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Hit ischs Universal Studio ufem Programm gstandä. Mit vielnä andärä Touristä hemmer diä verschiednigä Wältä erkundigt, viel Bahnä gfahrä (bis miär pflotschnass gsi sind & dä Sarah eländ schlächt wordä isch😄), fein gässä & viel glached. S‘Wätter isch ai hit wieder genial gsi. Will das Universal Studio so riesig isch hemmer ys det dä ganz Tag chenä verwiilä. Wo mr zrugg cho sind hed sich d‘Sunnä bereits verabschiedet. S‘Tagesprogramm fir morä stahd, drum gend miär scho gli is Bett👋🏼Read more

Universal City, يونيفرسال سيتي, Юнивърсъл Сити, یونیورسال سیتی، کالیفرنیا, 유니버설시티, 91608, Юниверсал-Сити, 環球市