Australien

February 2019 - April 2024
Mit Work and Travel fing meine Reise im Februar 2019 an. Nach einem Jahr, geht es mit studieren in Sydney weiter. Read more
Currently traveling
  • 1,901days

Byron Bay: Lighthouse

March 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute hieß es wieder früh hoch. Den ich und meine Mitbewohner aus meinem Zimmer, wollten uns den Sonnenaufgang vom Leuchtturm aus anschauen. Da die Tour, welche vom Hostel angeboten wurde, bereits ausgebucht war, haben wir uns die kostenlosen Fahrräder vom Hostel ausgeliehen. Fast am Leuchtturm angekommen, mussten wir die Fahrräder anschließen, da es zu steil geworden wäre mit dem Rad da hoch zu fahren. Fast angekommen mussten wir feststellen, dass wir fast zu spät waren, also hieß es noch mal laufen. Am Leuchtturm angekommen genossen wir, den Sonnenaufgang. Hier bestand auch die Möglichkeit einmal um den Nationalpark rumzugehen. Nach einigen Minuten erreichten wir den östlichsten Punkt von australischen Festland. Im weiteren Verlauf genossen wir einen Strand bei dem man das Gefühl hatte, man wäre irgendwo im Paradies. Am Ende begaben wir uns wieder Richtung Hostel. Dort angekommen ging es auch sofort weiter zum surfen.Read more

Byron Bay: Skydiving

March 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute habe ich wohl das verrückteste in meinem Leben gemacht. Ich bin Skydiving gegangenen in der Nähe von Byron Bay.
    Tina meine Mitbewohnerin wollte auch einen Skydive in Byron Bay machen. So entschlossen wir uns, es zusammen zu machen. Am Morgen an dem der Skydive stattfand stieg die Nervosität so langsam. Leider kam der Fahrer, der uns vom Hostel abholte leider knapp 30 Minuten zu spät, aber all zu große Erwartungen mit Pünktlichkeit darf man in Australien eh nicht haben.Dort angekommen mussten wir nochmal ein paar Sachen unterschreiben und dann kurz warten. Dann ging es auch schon los und die Ausrüstung wurde angezogen. Danach erhielten wir eine kleine Einführung, wie wir uns zu verhalten haben. Dann hiess es auch schon ins Flugzeug steigen und auf 15.000 ft. hoch. Dann hieß es für Tina als erstes raus und direkt danach auch für mich. Ehe ich realisiert habe, was ich da eigentlich mache bin ich auch schon gesprungen. Es hat so super viel Spaß gemacht . Der freie Fall war das aufregendste. Unten angekommen dachte ich mir nur, dass ich noch einmal möchte. Dort erhielt ich auch mein Zertifikat, dass ich erfolgreich skydiven war. Nach kurzer Wartezeit erhielt ich auch noch meine Fotos und mein Video.Read more

Byron Bay: Freunde wiedersehen

March 15, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hieß es mit Lisa und Lena Byron Bay unsicher zu machen. Da beide sich einen Van gemietet haben und die Ostküste bereisen, haben sie auch einen Abstecher nach Byron Bay gemacht. Heute bin ich mit Lisa und Lena gemeinsam surfen gewesen. Nachdem Lisa durch war, holte sie ihre GoPro und filmte uns. Das war aber leider nur von kurzer Dauer, da Lisa leider die GoPro verloren hatte. Nach 1 Stunde suchen, haben wir die Suche aufgegeben. Nach de surfen begab ich mit Lisa und Lena zu deren Campingplatz. Dort verbrachten wir unseren Nachmittag am Pool. Später am Tag gingen wir gemeinsam in die Stadt und schauten uns um. Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Leuchtturm. Erst blieben wir unten am Strand und sahen uns die Blitze von dem aufziehenden Gewitter an. Da es näher und näher kam begaben wir uns auf den Rückweg. Doch leider holte uns das Gewitter ein und wir wurden durch die in der Nähe einschlagenden Blitze auf Trab gehalten. Der Regen durchnässte uns so sehr, dass wir bei der Bücherei unterm Dach gewartet haben, dass der Regen schwächer wurde. Am Ende kann ich sagen, dass nicht wir Byron Bay unsicher gemacht haben, sondern das Gewitter Byron unsicher gemacht hat. Trotz des Wetters hat mir der Tag sehr viel Freude bereitet.Read more

Byron Bay: Sunset

March 16, 2019 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Diesen schönen Sonnenuntergang erwischte ich bei einem kleinen Strandspaziergang. Nachdem es den ganzen Tag regnete und es nun trocken war, entschied ich mich raus zu gehen. Das Licht änderte sich alle Sekunde und jedes mal sah es irgendwie schöner aus. So etwas hab ich noch nie gesehen.Read more

Nimbin

March 23, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute hab ich mich auf den Weg nach Nimbin gemacht einer Stadt oder eher einem Dorf, in welchem der Konsum und Verkauf von Grass toleriert wird. Die Busfahrt dahin war schon sehr interessant, da es an diesem Tag sehr heiß war wurde einfach mit offener Tür gefahren. Wäre so in Deutschland auch nicht möglich. In Nimbin angekommen erkundigte ich mit anderen die Geschäfte etc. Am Ende kann ich sagen nur verrückte Leute und dass ich hier nicht noch einmal hin muss oder eher möchte. Danach sind wir zu einem Stausee gefahren, an welchen wir Barbecue, wie Australier sagen Barbie, gehabt haben. Hier kam ich mir ein wenig so vor als sei ich irgendwo in Europa. Nach dem Barbecue fuhren wir in einen Nationalpark um uns den dortigen Wasserfall anzugucken. Dann hieß auch schon wieder zurück Richtung Byron Bay. Am Ende des Tages lautet mein Fazit, dass ich diese Tour nicht noch mal machen würde. Die Tour war nebensächlich, die Leute in meiner Gruppe waren viel witziger und interessanter.Read more

Byron Bay: Lighthouse

March 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir spontan entschieden uns den Sonnenuntergang am Leuchtturm anzuschauen. Auch wenn das Wetter nicht so perfekt mitgespielt hat, sind dennoch schöne Aufnahmen entstanden.

Surfers Paradies

April 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Nach vier Wochen hieß es für mich „Bye Bye“ zu sagen in Byron Bay.
    Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich gerne noch länger dageblieben. Doch die Ostküste muss weiter erkundet werden. Am Freitag ging es dann los mit dem Bus nach Surfers Paradies. Meine zwei Nächte im Hostel Bunk haben mir völlig ausgereicht. „Surfers“ sieht cool aus, aber bis auf surfen und Party machen, kann man nicht all zu viel hier machen. Den Freitag habe ich ganz entspannt ausgeklungen. Am Samstag bin ich früh aufgestanden um auf den Q1 Tower zu gehen. Die Aussicht und die Skyline sahen schon echt cool aus. Danach ging es an dem Strand, wo ich einige Stunden verbrachte. Am späten Nachmittag bekam ich Besuch aus Byron von Franzi. Sie war ebenfalls für einige Tage in Surfers. Am Abend haben wir gemeinsam an der Pub Crawl, einer Diskotour, teilgenommen. Am nächsten Tag, ging es dann weiter Richtung Brisbane.Read more

Brisbane

April 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Nach meiner zweitägigen Tour in Surfers Paradies hab ich mich weiter auf den Weg gemacht Richtung Fraser Island. Doch bevor ich dahingehe, habe ich einen Zwischenstopp in Brisbane gemacht. Ich kann sagen, dass diese Stadt echt super cool ist. Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war das Hostel, aber ich konnte damit leben. Nach dem ich eingecheckt habe, bin ich auf in die Stadt gegangen um sie zu erkunden. Die Brisbane Letters habe ich sowohl am Tag als auch bei Nacht gesehen. Am nächsten Tag hieß es Nicole zu treffen. Sie war mit mir in einem Raum in Byron Bay. Wir haben uns am Pool direkt am Fluss getroffen. Einfach cool so mitten in der Stadt nen Strand. Dort verbrachten wir die meiste Zeit. Am Platz neben uns haben wir noch zwei Amerikanerinnen getroffen. Nach dem sonnen am Strand begaben wir uns zum Botanischen Garten.
    Am Abend sind wir zum Hostel von Nicole gegangen und haben und mit Ashton getroffen, ebenfalls kennengelernt in Byron.
    Hier kamen dann auch noch die beiden Amerikanerinnen zu Besuch.
    Da mein Hostel zu weit weg und Uber mir persönlich zu teuer war und ich auch keine Lust auf 30 Minuten gehen hatte, hab ich mich beschlossen mit dem Scooter zurück zu fahren. 40km/h schafft das Ding. Es hat mich 4€ gekostet und hat super viel Spaß gemacht und zudem auch nur knapp 15 Minuten gedauert.

Fraser Island

April 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Bevor es für mich nach Noosa geht, bin ich erstmal nach Rainbow Beach gefahren. Dort angekommen bin ich im Hostel eingecheckt, in welchem ich aber nur eine Nacht verbracht habe, da ich am darauffolgenden Tag mich auf den Weg nach Fraser Island gemacht hab. Am Abend konnte ich erste Gespräche mit meiner Gruppe führen. Am nächsten Tag hieß es dann Sachen packen, ab ins Auto und ab auf die Fähre. Nun hieß es Fraser Island erkunden. Die Insel ist mit 123 km die größte Sandinsel der Welt. Am ersten Tag mussten wir relativ lange am Oststrand (einen offiziellen Highway) entlang fahren. Erstes Highlight waren zwei Dingos, die wir auf dem Weg zum Lake McKenzie gesehen haben. Am See angekommen, kam man sich vor, wie im Paradies. Dann fuhren wir Richtung Zeltlager, wo wir die Nächte verbrachten. Am nächsten Tag bin ich dann über den Strand gefahren und kann sagen, dass hat super viel Spaßgemacht. Als erstes fuhren wir zum Eli Creek, einen Fluss auf dem man sich mit einem Reifen etc. den Fluss hinunter treiben lassen konnte. Daraufhin fuhren wir zur S. S. Maheno einen Schiffswrack, welches 1935 auf Grund gelaufen ist. Nach dem Mittagessen haben wir uns zu den Champagne Pools begeben, in welche wir auch baden gegangen sind. Am Abend gab es Steak zu essen, welche super lecker waren. Am nächsten und auch leider schon letzten Tag, begaben wir uns auf einen knapp vierzig minütigen Wandermarsch zum Lake Wabby, einen See, der nur noch zur Hälfte da ist, da eine Wanderdüne diesen See langsam begräbt. Dann hieß auch leider wieder schon Richtung Fähre nach Rainbow Beach. Am Samstag bin ich aber noch mal zum Delfine füttern gefahren, bevor es für mich weiter geht nach Noosa um dort zu arbeiten.Read more

Noosa

April 25, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute gibt es mal einen Zwischenstand, wo ich gerade bin. Seit 12 Tagen bin ich in Noosa einer Stadt ebenfalls direkt an der Ostküste.
    Nach einigen frustrierenden Tagen, habe ich heute auch meinen ersten Job in Australien gefunden. Ich mache „Work for accommodation“ zu deutsch „Arbeiten für Unterkunft“. Zurück zu Noosa. Zurzeit befinde ich mich in meinem dritten Hostel in Noosa, da mein Favorit leider schnell ausgebucht ist. Alle drei Hostel sind wirklich gut .
    Besonders gefallen tut mir in Noosa der Nationalpark. Hier kann man Stunden verbringen und die Zeit vergessen. Besonders sehenswert ist der Coastwalk. Entlang an den Fairy Pools, dem Hell‘s Gate oder Devil‘s Kitchen. Ebenfalls sehr interessant ist der Strand Alexandria Bay, welcher mitten im Nationalpark liegt und somit ein ruhiger Ort zum entspannen ist. Vom Laguna Lookout hat man einen schönen Blick über Noosa und das Hinterland. Bis jetzt gefällt mir Noosa richtig gut. Mal gucken, was mich hier noch erwartet. In knapp einen Monat heisst es schon Sachen packen und ab nach Cairns und von dort aus mit dem Van, die Ostküste entlang bis nach Melbourne.