MAROMATO

• Päivä 24

19.-24. Valencia

24. huhtikuuta 2023, Espanja ⋅ ☀️ 22 °C

Alle Tage gaaaanz kurz zusammengefasst:

Wir haben die Zeit in Valencia sehr genossen und es war schön wieder mal alle Jungs zu sehen ✨💪🏽

Valencia ist eine schöne Stadt die viel zu bieten hat. Doch das schönste war, dass wir mal einfach eine Pause hatten und mehrere Tage ohne grosse Ziele geniessen konnten.

Mehr will ich har nicht sagen und gleich geht es mit dem Fahrrad wieder weiter der Küste entlang Richtung Sevilla und danach wahrscheinlich noch Lissabon 🇵🇹

Fudi 🍑 tut nicht mehr weh und die Knie gehen langsam 💪🏽

Weiter gehts und viel Spass mit den Fotos 💪🏽

• Päivä 24

Gegenwind und Strommasten Montag

24. huhtikuuta 2023, Espanja ⋅ ⛅ 21 °C

Heute früh um 6:30 verabschiedeten wir Manuel und danach wurde nochmal ausgeschlafen und gegen 10:30 haben wir die Resten gegessen die wir noch im Airbnb hatten und dann hiess es packen, aufräumen und putzen 🧹
    Kurz nach 12:00 ging es dann wieder auf unsere schönen Fahrräder 🚲
    Wir haben dann noch in Valencia fein gegessen und machten uns danach auf die Reise 🧳 Für heute waren gemütlich nur 50-60km geplant um langsam zu starten. Wenn wir jeden tag 50km machen, dann würden wir es in 30 Tagen bis nach Lissabon 🇵🇹 schaffen 💪🏽 Wenn wir also öfters mal mehr Kilometer machen schaffen wir es auch mit paar Pausen.
    Die heutige Fahrt hat gemütlich begonnen und ging schön dem Strand entlang 🌊
    Doch später hatten wir nur noch Gegenwind 🥲 Fast schon so wie bei unserem aller ersten Tag 😂 Zum Glück mussten wir keine 100km machen.
    Nach drei Versuchen haben wir dann endlich ein schönes Plätzchen gefunden und haben die Sonne noch richtig geniessen können, oder fast…es war schon noch ein bisschen zu heiss 😂
    Endlich gab es wieder unsere leckeren Pasta und ab jetzt heisst es 1kg für 3 Personen 💪🏽
    Bei unserem Platz steht noch ein Strommasten, der uns ständig anlächelt und sagt wir sollen hoch klettern🌚…Nach dem Essen gings dann für die schöne Aussicht ein bisschen auf dem Masten und wir genossen die Sonne die dann nicht mehr zu heiss war und auch die Aussicht. Die Manderinenfelder gaben uns irgendwie Jungle-Vibes ✨
    Beim Sonnenuntergang haben wir dann die Zelter aufgestellt und geniessen gleich einen Tee und legen uns dann später schlafen 😴

Morgen machen wir wahrscheinlich nochmal 50-60km aber danach machen wir wahrscheinlich wieder mehr um wieder mal eine Pause zu machen und auch 80km sind je nach Wind recht „gemütlich“

• Päivä 25

Siesta und Heisser Dienstag

25. huhtikuuta 2023, Espanja ⋅ ☁️ 21 °C

Der heisse Dienstag hat schon am Morgen schön oder auch schon fast zu warm begonnen 🌞 . Oben ohne konnte ich unser Frühstück geniessen und so um 10:45 gings weiter mit dem Ziel heute Abend irgendwo in Xàbia zu sein.
    Mit einer leichten Ladung Sonnencreme ging dann die Bräunungs-Session los 🚲
    Etwa um 13:30 gab es ein feinen Dürüm bei Dani Kebab in Ondara 🥙 Wir spürten die Hitze und haben auch dementsprechend viel getrunken. Unsere Siesta haben wir dann in der Nähe von Dani auf der Strasse gemacht, bis der Schatten wegg war und die heisse Sonne uns wieder weckte 😴.
    Auf Schnellstrassen ging es dann weiter Richtung Calp zu einem Campingplatz ⛺️ Die Fahrt war recht streng mit 34° in der Sonne 🥵🥵 ohne Gegenwind spürte man richtig wie heiss es wirklich war 😅 350 Höhenmeter haben wir dann kurz vor Calp noch gemacht und konnten dann aber alles wieder schön runter bis zum Campingplatz flitzen.
    Angekommen haben wir dann direkt unsere feinen Nudeln gekocht und nebenbei die Zelter aufgestellt…wir sind hier die einzigen Camper mit Zelt 😂
    In der Sonne wurde dann noch gechillt und versucht neue Freunde kennenzulernen 🐦
    Eine warme Dusche konnten wir auch noch geniessen und danach ein Traumhaften Sonnenuntergang bestaunen.

Die Hitze war wirklich spürbar und bis Sevilla wird es wohl noch so weiter gehen 😅 aber so ist es mir lieber wie bei den kalten Temperaturen in Frankreich dazumal.

Morgen werden wir irgendwo in Alicante sein ✨

• Päivä 26

Küsten und Google Maps Mittwoch

26. huhtikuuta 2023, Espanja ⋅ 🌙 18 °C

Wieder mal schön warm ging der heute Tag los 🌞 Pünktlich um 10:00 waren wir satt und ready für die heutige Reise 💪🏽
    Die Tour startete mit einigen Höhenmeter…es ging aber glücklicherweise immer wieder ein bisschen hoch und dann aber wieder ein wenig runter und so waren die Höhenmeter recht schön zu machen. Die Küste konnten wir auch immer wieder schön von oben sehen und vor dem Mittag fuhren wir nich bei Benidorm vorbei und mussten wegen den vielen hohen Gebäuden staunen 😯
    Bei einem Restaurant neben der Schnellstrasse haben wir dann um 12:45 einen Halt gemacht um etwas zu essen, da sich unser Hunger gemeldet hat 🫃🏻Zuerst haben wir Pizza bestellt und hatten auch richtig Lust mal wieder eine zu essen und wenig später kam die Kellnerin und sagt iiiirgendwas aber es gab wohl keine Pizza mehr 😅 Dann „mussten“ wir das Menü nehmen und haben uns dann für Spaghetti Bolognese 🍝 entschieden, weil wir sonst nie Spaghetti hatten 😅 Die Portion war bestimmt für Kinder berechnet, denn bei dem Teller kann niemand satt werden 😂 Zum Glück hatten wir noch Salat zur Vorspeise und ein paar Rigel in den Taschen…
    Nach ein bisschen planen entschieden wir uns heute bei Alicante vorbei zu fahren und bei Santa Pola zu campen.
    Unterwegs fuhren wir noch bei einem Decathlon vorbei obwohl wir noch Gas brauchten mit dem Gedanken 💭 „ja ja das finden wir schon noch“ … In Alicante angekommen hatten wir noch immer kein Gas und mussten dann ein Umweg machen zu einem Decathlon in Alicante…naja man sollte wohl die Dinge lieber erledigen wenn man kann und sie nicht auf später verschieben 😅
    Der Weg zum Decathlon war dank Google Maps ein doppelter Umweg, weil Google Maps uns wieder mal in eine Sackgasse führte und wir über Mountainbikemässige Trails dann wieder auf die Strasse fahren mussten 😂 Den J+S für Mountainbike hätten wir alle schon 3x geschafft 💪🏽
    Endlich beim Decathlon abgekommen kaufte sich Tobia noch ein neuen Pneu und ein Schlauch. Unser Gasvorrat ist auch wieder aufgestockt und ready gings dann Richtung Campingplatz 🥳
    Kurz vor dem Campingplatz hat uns Google Maps eine Abkürzung empfohlen und so wie wir sind vertrauen wir immer noch voll und ganz Google Maps 😂 Wir sind einfach Naiv… Nach einem weiteren Mountainbike Abenteuer gelangten auch wir noch zum Campingplatz und richteten uns ein und sind dann noch im Lidl feine Pasta einkaufen gegangen…Maikel hat den ganzen Einkauf in Taschen gepackt und beide mit einer Hand locker zum Fahrrad getragen…Maikel ist so stark 💪🏽
    Beim Camping konnten wir dann wieder warm duschen und später geniessen wir dann noch ein Tee 🍵

Morgen fahren wir nach Cartagena wo wir wieder mal 2 Nächte bleiben werden ✨

• Päivä 27

Geburtstag und Pink Donnerstag

27. huhtikuuta 2023, Espanja ⋅ 🌙 20 °C

Sonnig startete auch der heutige Tag…Heute ist mein Geburtstag und mit 28 Jahren bin ich der älteste unserer Gruppe 👴🏽
    Zum Geburtstag haben wir Rückenwind geschenkt bekommen und fuhren dann so gegen 10:15 los 💨
    Der erste Halt war in Torrevieja bei einem Pinken See. Der See ist so Pink wegen den Bakterien und Algen und hat den gleichen Salzgehaltwert wie das Tote Meer. Von der Strasse hat der See gar nicht pink ausgeschaut, doch wir fuhren trotzdem näher und als wir dort ankamen war der See dann wirklich pink…der Himmel war sehr blau und desshalb wirkte der See auch nicht mega pink…man sollte daher bei Sonnenuntergang zum See ✨
    Die Kilometer vielen uns heute wirklich locker da der Wind sehr hilfreich war.
    Später gab es Mittagessen und diesesmal gab es aber Pizza 🥰
    Nach dem Mittag ging es wieder geschmeidig weiter bis wir etwa 20km vor dem Ziel waren wo wir bei einem Schattenplätzchen neben der Strasse eine Pause und ein Nap machten. 😴 Nach etwa 30min ging es weiter und etwa um 17:30 waren wir schon im Hostel. Heute fuhren wir etwa 85km 💪🏽 recht „locker“ und ihne verfahren, pannen usw. Einfach ein geschmeidiger Tag.
    Das Hostel Zimmer überraschte uns dann 🫣 es war ein riesen Zimmer mit zwei Stöcken und unsere Fahrräder konnten wir auch in einem Raum abstellen 💪🏽
    Am Abend gab es dann wieder mal All You Can Eat Sushi 🫃🏻🫃🏻🫃🏻
    Satt geniessen wir noch den Abend in Cartagena und hier bleiben wir auch für zwei Nächte ✨

• Päivä 29

Cartagena Freitag und Sahara Samstag

29. huhtikuuta 2023, Espanja ⋅ ☀️ 27 °C

Gestern haben wir den Tag noch gemütlich in Cartagena verbracht, haben wieder mal die Kleider gewaschen und die Stadt erkundet. Es war eine schöne Stadt, jedoch haben wir auf Google andere Bilder von der Stadt gesehen da wir Bilder von Cartagena in Kolumbien angeschaut hatten … ups 😂 Es war aber trotzdem eine tolle Stadt mit sehr beeindruckenden Bäumen 🌳

Heute fuhren wir dann weiter und die ersten 40km bis zum Mittag waren hauptsächlich Fahrradwege durch die Wüste…Es ging recht gut und es war wieder mal was anderes und schöneres als die Schnellstrassen 💪🏽
    Mit dem Wind hatten wir heute Glück und wir hatten meistens Rückenwind, obwohl die Wettervorhersage Gegenwind meldete.
    Nach dem Mittag ging es auf Fahrradwegen weiter ohne Verkehr. Für Manuel wäre der heutige Tag der Tod gewesen, da wir kaum auf Asphalt gefahren sind 😅
    In einer Tankstelle haben wir dann noch das Abendessen gekauft und später fanden wir dann wieder mal ein super Plätzchen mit einer traumhaften Aussicht und einem wunderbaren Sonnenuntergang 🌅

Wir haben wieder gemütlich 80km gemacht und sollten mit dieser Pace ohne Probleme und mit einigen Tagen Pausen in Lissabon ankommen bevor es dann wieder Nachhause geht. ✈️

• Päivä 30

Fluss Sonntag

30. huhtikuuta 2023, Espanja ⋅ ☁️ 22 °C

Heute Morgen ging es wie gewohnt etwa um 10:00 auf das Fahrrad mit dem Ziel wieder etwa 80km zu machen 💪🏽
    Nach ca. 5 Minuten haben wir wieder ein „neues“ Tier gesehen. Nach vielen Wasserschildkröten haben wir heute zum ersten mal Landschildkröten gesehen die gerade die Strasse überqueren wollten 🐢🐢🐢
    Mit gutem Wind ging es dann weiter bis zum Strand wo wir dann nach etwa 50km eine Mittagspause machten … wieder mal feine Pizza 🫃🏻Ja unsere Ernährung ist irgendwie recht einseitig 😅 Bis knapp zum Strand ging alles schön der Strasse entlang und der letzte Abschnitt war dann wieder ein klassischer Google Maps Weg durch einen „Fluss“.
    Nach dem feinen Essen hiess es dann wieder Höhenmeter machen die wir aber wieder runter düsen konnten 🚴🚴🚴
    Nach dem Berg konnten wir uns wieder auf die Suche nach einem Schlafplatz machen…Unser Ziel war in einem ausgetrockneten Fluss, knapp neben dem Nationalpark. Auf dem Weg zum Schlafplatz ist bei Tobias Velo ein Teil vom Kettenspicker abgebrochen und er musste den Rest noch zu Fuss machen.
    Am Platz angekommen flickte er gekonnt sein Fahrrad und wir hoffen es bleibt stabil bis wir ein Fahrradgeschäft finden. Tobia ist ein super Handwerker 💪🏽
    Wie immer gab es dann wieder unsere 1kg Pasta die wir überraschenderweise recht locker runter bringen … bald müssen wir vielleicht mal mehr kochen 🫣
    Wir hoffen, dass keine Ranger kommen, da wir glaub noch im Nationalpark sind, weil unser eigentliches Ziel war sehr PRIVEEEE 🥲

Morgen gehts dann zu einem Campingplatz in der Nähe von Almeria 🍅

• Päivä 31

Wüste und Mountainbike Montag

1. toukokuuta 2023, Espanja ⋅ 🌙 21 °C

Wie gewohnt ging unsere Reise nach einem feinen Frühstück etwa um 10:00 weiter. Wir hielten unsere Daumen gedrückt, dass Tobia’s geflicktes Meisterwerk nicht auseinander fällt. 🤞🏽
    Alles war stabil und anstatt auf der Schnellstrasse weiter zu fahren, entschieden wir uns auf ein klassischen Google Maps Weg durch die Wüste.
    Etwa um 13:00 machten wir eine Mittagspause in einem Dörfchen, bei dem wahrscheinlich nur Marokkaner wohnten und die Karte war sogar auf arabisch. Es gab feines Essen und weiter ging es schon durch einige Treibhäuser vor Almeria.
    Am Nachmittag gings wieder auf Google Maps Wegen weiter doch dieses mal war wieder ein ganz komischer Weg eingeplant und wir mussten vom Fahrrad absteigen und unsere Räder einen Hügel hochstossen und ziehen und dann wieder Mountainbikemässig runter fahren…🤷🏽‍♂️
    Später erreichten wie wieder mal die Rpute National und fuhren den Rest der Schnellstrasse entlang bis nach Almeria. Dort wollten wir noch ein Decathlon aufsuchen, aber da ja 1. Mai ist, war alles geschlossen. Tobia‘s Konstruktion muss wohl noch einen weiteren Tag stabil bleiben 💪🏽
    Ein Carrefour Express hatte zum Glück offen und wir machten uns nach dem Einkauf noch auf weitere 20km zum Campingplatz von heute auf den Weg.
    Am Campingplatz angekommen ging es dann noch an den Strand für eine Abkühlung 🌊 Heute waren es wieder etwa 80km ohne Probleme und Schmerzen ✨💪🏽

Morgen gehts weiter durch Treibhäuser Richtung Malaga. Von diesen Treibhäusern kommen alle unsere Tomaten und Peperoni usw. im Winter…🍅

• Päivä 32

Treibhäuser Dienstag

2. toukokuuta 2023, Espanja ⋅ ☁️ 25 °C

Heute gings wieder um 10:00 auf die Fahrräder. Wir waren alle gespannt wie es sein wird durch die vielen Gewächshäuser von Almeria zu fahren. Die Dimensionen von den Treibhäusern kann man sich kaum vorstellen. So weit das Auge reicht … überall weisser Plastik bis zur Küste 😳 … Es gibt übrigens noch eine super Doku über Almeria und die Arbeitsbedingungen hier (Youtube: Ausbeutung in der Landwirtschaft der Preis für billiges Gemüse). Die Treibhäuser sieht man sogar auf Google Maps.
    Für die Mittagspause mussten wir ein Umweg machen, weil 3 Restaurants die wir anfuhren alle geschlossen hatten. Schlussendlich haben wir dann trotzdem noch ein super Hotel Restaurant gefunden bei dem wir ein Menü für 13€ bekommen haben 🤤
    Nach der Mittagspause machten wir noch einige Höhenmeter der Küste entlang bis wir dann in Castell de Ferro einkaufen gingen und uns auf die Suche nach einem Schlafplatz machten. Nach etwa 3km wurden wir fündig auf einem verlassenen Parkplatz mit super Aussicht auf die Küste ✨

Heute lief der Tag recht gut ausser dass wir uns ein paar mal bisschen zu nahe aufgefahren sind 😅

Tobia‘s Meisterwerk ist immer noch stabil 💪🏽

Ich habe seit etwa drei Tagen eigentlich keine Schmerzen mehr und dem Fudi 🍑 gehts auch super ✨

Morgen werden wir auch wieder so 70-80km machen damit wir dann für Malaga übermorgen nur noch 40km machen müssen um bei Zeiten anzukommen ☺️

• Päivä 33

Bester Salat meines Lebens Mittwoch

3. toukokuuta 2023, Espanja ⋅ 🌙 19 °C

Sonnig und mit einer wunderschönen Aussicht auf die Küste ging der heute Tag los 🌞
    Für heute standen auf 80km etwa 600 Höhenmeter vor uns…gemütlich und geduldig machten wir uns wie gewohnt um 10:00 auf den Weg ⛰️
    Nach guten 40km fanden wir auf dem Weg auf einem Hügel ein kleines Reataurant…unwissend, dass ich dort den besten Salat meines Lebens essen werde, suchten wir ein Tisch und mussten noch 20min warten bis die Küche öffnete.
    Mit unseren super spanisch Kenntnissen haben wir je ein Menü bestellt und waren gespannt was wir wohl bekommen werden, da wir kaum was verstanden haben 😅 Für den ersten Gang haben wir alle einen Salat bestellt und wooow der war super ✨ Zuchini, grüner Salat, Zwiebel, Erdbeeren, Trauben, Walnüsse und Rosinen mit einer „einfachen“ Balsamico, Olivenöl Sauce…die Kombination von allem war einfach perfekt…von allem genau genug viel … einfach super 😍😍😍 Zur Hauptspeise hatten wir alle was anderes aber bei allen war es wie auch der Salat vom feinsten 🤤 Und der Dessert am Schluss der perfekte Abgang ✨
    Überrascht von dem Super Menü gings dann weiter Richtung Malaga. Nach etwa 20km und nach allen Höhenmeter gab es noch eine kleine Pause und ein Nap.
    Später ging es dann noch in einen Lidl, weil es dort feine Pesto Rosso Sauce gibt für unsere täglichen Pasta 🤤 Wir fahren zwar viel und leisten einiges jeden Tag aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich ein Bäuchlein bekomme 🫃🏻 Ob das wohl schon am Alter liegt oder an unseren täglichen Pasta 🤔🤔
    Nach dem Einkauf mussten wir wieder ein Schlafplatz suchen, wurden aber leider nicht fündig und entschieden uns dann auf einem Campingplatz zu übernachten.

Morgen können wir ausschlafen, da wir nur noch 25km bis nach Malaga haben und wir erst um 16:00 einchecken können.