traveled in 3 countries Read more

Agnes Water

January 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir Agnes Water in vollen Zügen genossen. Wir haben lecker gefrühstückt, eine Wanderung durch den Dschungel gemacht, den Strand genossen und über dem Feuer das Abendessen zubereitet. Was für ein wunderschöner Tag und was für ein bezaubernder Ort. Wir lieben es😍.Read more

Bundaberg-Agnes Water

January 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Die die es nicht wissen: Das Getränk „Bundaberg“ kommt aus Australien. Wir haben einen kurzen Halt bei der Brauerei eingelegt. Leider waren wir zu früh da und so konnten wir die Brauerei nur von aussen betrachten.🙈 Anschliessend fuhren wir nach Agnes Water. Wir genossen das Frühstück/ Mittagessen mit Meerblick und gingen dann an den Strand. Wir checkten gegen 16.00 Uhr in unserem neuen Campingplatz ein. Bis jetzt haben wir echt immer sehr Glück mit den Campinplätzen. Auch dieser ist wieder wunderschön! Der Host vom Campingplatz füttert und schaut zu den Kängurus die verletzt sind/waren. Es sind aber alle herzlich Wilkommen bei der Abend-und Morgen Fütterung vorbeizukommen. Die meisten sind sehr zutraulich und wir durften sie auch streicheln. Die sind echt meeega süss🥰. Ausser wenn sie dann so spielen wie auf dem Video. Da möchte man dann einbisschen mehr Abstand haben.Read more

Fraser Island -Tag 2

January 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Noch etwas: ich bin während der Fahrten immer wieder eingeschlafen. Ich liebe es wenn es so „buttelet“. Pädi wollte dies festhalten, da kam aber auch schon eine fette Bodenwelle und ich wachte auf. Im Dschungel lief Pädi immer ultra langsam und er sah sich alles sehr genau an. Er suchte v.a nach Schlangen. Er mag sie eigentlich gar nicht und trotzdem wollte er einfach eine sehen. Leider nichts…
    Am Abend fuhren wir dann noch 1.5 Stunden nach Bundaberg auf einen sehr kleinen Campingplatz der etwas ausserhalb von Bundaberg liegt. Auf dem Weg dorthin bremste Pädi einmal sehr stark und er meinte: „ Omg Gott jetzt habe ich eine Schlange überfahren“. Eine grosse Schlange überquerte die Strasse. Wir drehten bei der nächsten Möglichkeit um, um zu schauen ob sie noch lebt. Wir konnten sie nicht mehr finden und gehen aus diesem Grund davon aus, dass sie noch lebt, hoffentlich! Wow was für ein Tag. Oder besser gesagt was für zwei Tage. Unglaublich, wunderschön. Ach und Götti, die Dingos waren alle sehr nett.😉

Fraser Island-Tag 2

January 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben echt so gut geschlafen und waren um 08.00 Uhr bereit zum losfahren. Noch etwas verschlafen sassen wir im Bus und fuhren am Strand Richtung Norden zu den Champange Pools.
    Nach ca. 5 Minuten bremste Steve ab und ein Pilot stieg ein. Er fragte, wer gerne einen Rundflug machen möchte…Pädi und ich schauten uns an. Und wir beide meinten: „ja klar möchten wir das tun“, was für eine Überraschung und was für einen Start ins neue Jahr. Es war unglaublich schön!!
    Ich muss noch einen zweiten Post machen für diesen Tag… ich möchte euch nämlich Steve noch zeigen und paar andere schöne Fotos.

Fraser Island

December 31, 2022 in Australia ⋅ 🌧 26 °C

So ein wunderschönes ABENTEUER!
    Ich war bereits um 05.00 Uhr wach, keine Ahnung wieso aber irgendwie passt sich mein Rythmus der Sonne an. Denn die Sonne geht ca. Um 05.00 Uhr auf.Um diese Zeit ist es auch schon schön warm, manchmal auch heiss…😅 irgendwie kann ich mich immer beschäftigen und so klingelt auch schon der Wecker um 06.00 Uhr. Wir packten all unsere Sachen und fuhren zum Treffpunkt. Von dort aus nahmen wir die Fähre nach Fraser Island. Wir wurden dann mit einem blauen grossen Bus abgeholt. Steve wird uns in den nächsten zwei Tagen die Insel zeigen (Foto folgt noch). Und dann ging es los. Steve machte keine faxen und drückte ordentlich aus Gas, holla die Waldfee da rutschte mir das Herz in die Hose. Der fuhr, Domi würde sagen: „ wie ä ghänkti Sou“. So war es wirklich. Und ach ja die ds nicht wissen, Fraser Island ist eine Sandinsel. Wer sich also nicht Anschnallte dert landete überall im Bus nur nicht mehr auf dem eigenen Sitz. Was noch lustig war: Auf der Insel überholt der Bus die Autos und nicht umgekehrt.😅 Ich glaube alle Autos hatten Angst vor Steve und gingen immer schön auf die Seite…Das war ein rieeeeesen Spass. Was wir alles so gesehen haben, könnt ihr auf den Bildern sehen. Wirklich eine Naturschönheit😍. Ach und Silvester haben wir verschlafen😅. Wir mussten all die Erlebnisse und das frühe Aufstehen verarbeiten.Read more

Noosa Heads-Rainbow Beach- Hervey Bay

December 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute fuhren wir nach Hervey Bay und wir
    legten in Rainbow beach einen kleinen Stopp ein. Ich habe es noch gar nicht erzählt. Wir haben seit 3 Nächten keine Toilette ( ausser den Wald) und keine Dusche. Somit sind wir sehr gut geworden, alles richtig zu planen. So auch heute. Am Rainbow Beach gingen wir noch baden, machten ein kleines Workout und konnten dort anschliessend Duschen. Die BESTE Dusche die ich hier hatte! ( ausser im 5 Sterne Hotel natürlich). Ach noch etwas… ich und das Navi sind leider immer noch keine Freunde. Ich habe zwar das richtige Ziel „eingestellt“. Aber leider nicht das richtige Gefährt…. So zeigte es und eine Wander-Route an. Wir bemerkten es erst als wir nur noch so auf Kieswegen unterwegs waren. Dann war es auch schon zu spät um umzudrehen…uppsi. Pädi nahm es gelassen, immerhin konnten wir die wunderschöne Natur beobachten.
    Angekommen in Hervey Bay assen wir unsere Resten direkt am Meer mit schönem Sonnenuntergang. Unser Ziel war dann das Touristen Büro in Hervey Bay. Dort durfte man umsonst eine Nacht übernachten. Aber auch da natürlich keine Toiletten…Das hiess also für uns, dass wir uns auf die Suche machen nach einer Toilette. Oh nein. Pädi sah die Spielhalle…@Domi das hätte dir gefallen. Ich liess mich überreden… Pädi kaufte so eine Karte mit einem Guthaben von 40 Dollar. Dann ging es los. Wie verrückte machten wir Spiel für Spiel. Natürlich immer gegeneinander. Und die die uns kennen mit grossem Ehrgeiz. Es wurde laut, sehr laut. Ich gewann beim Mario Kart. Das war das erste Mal in meine Leben, dass ich Pädi in einem Game schlug. Unfassbar, das tat so gut. Auch beim Air Hockey stand es bis zu dem letzten 10 Sekunden 6:6. Pädi machte dann das entscheidende Tor. Ach das war echt lustig und das erste Mal als ich es richtig genoss in so einer Gamezone. Dann nutzen wir natürlich noch ihre Toilette aus und gingen dann zu unserem Schlafplatz.
    Morgen gehen wir nach Fraser Island😍

Noosa Heads -Tag 3

December 29, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Auch in der Nacht sind wir gefühlt 1000 Mal wegen dem Regen aufgewacht…😅 Nebst dem Regen gibt es auf unserem Bauernhof Camping viele wilde Tiere und dementsprechend sehr viele unbekannte Geräusche.

Das war sehr ein gemütlicher Tag mit Lesen, Einkaufen und Bolognese kochen.
    Ach und ich habe wieder Kängurus gesehen. Pädi musste dann anhalten, ich stieg aus und machte Fotos. Es schien den Kängurus nicht so zu gefallen. Als ich ausstieg bewegten sie sich keinen Zentimeter mehr…
    Wir freuen uns auf die Sonne😍

Noosa heads

December 28, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war Strandtag angesagt.„Sünnele & bädele“…
    Wie immer durfte eine leckere acai-bowl natürlich nicht fehlen. Die war echt riiiiiiesig!

Noosa ist wunderschön. Aber natürlich nicht so schön wie byron bay.😊 @Götti: die schöni Dame ar Reception hani leider nid gseh😉…Read more

Brisbane-Noosa heads

December 27, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich wieder zurück in den Camper. 😍Nach dem Ausschlafen im 5 Sterne Hotel checkten wir aus und fuhren Richtung Noosa Heads. Wir sind nur sehr langsam vorwärts gekommen. Grund dafür waren zwei Unfälle und der Start der Sommerferien. Unterwegs besuchten wir noch das Städtchen Mooloolaba und fuhren dann direkt zu unserem Camping der etwas ausserhalb von Noosa ist. Das war dann ein riesen Abenteuer. Der Camping befindet sich auf einem Bauernhof. Alle schienen schon zu schlafen und auch die Host hat uns gesagt, dass wie einfach auf den Stellplatz Nummer 1 fahren sollen…Komischerweise war dieser jedoch besetzt…blöd…😅 Um niemanden aufzuwecken improvisierten wir dann und fuhren auf die Koppel nebenan. Am Morgen um 06.30 Uhr wurden wir dann vom Bauern geweckt und gefragt was wir da so machen. Wir erklärten uns… Ihm war es überhaupt nicht recht… Er hatte irgend einen organisatorischen Fehler gemacht. Alles gut. Wir konnten ja schlafen. 🙈
    Es ist ein wunderschöner Ort mit See, Kängurus, Hasen, Kröten, Papageien usw… Und trotzdem sind wir sehr schnell in Noosa Heads. Noch etwas… wisst ihr was? Man sagt, dass Noosa Heads das zweite byron bay ist….😍 ich bin gespannt, Noosa morgen kennenzulernen.