🔜 next stop - Thailand 🇹🇭 Read more Berlin, Deutschland

Rückreise

August 6, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute heißt es Abreise und wir müssen uns verschieben. Nach dem leckeren Frühstück ging es mit dem Taxi zum Flughafen. Das Hotel Indigo wird uns in Erinnerung bleiben und sollten wir noch mal auf Bali sein, werden wir hier zurückkommen. Das Hotel ist gut gelegen, wunderschön eingerichtet aber besonders machen es alle Mitarbeiter. Die Menschen hier waren unglaublich hilfsbereit und freundlich.

Angekommen am Flughafen ging alles recht schnell und so waren wir ruckzuck in Singapur. Da wir hier 5 Stunden Aufenthalt hatten wollten wir gerne den Wasserfall im Terminal 1 ansehen. Nachdem wir unsere Koffer aufgegeben haben liefen wir also zum „Jewel“. Der Wasserfall und kleine Urwald drum herum ist definitiv beeindruckend. Es gibt super viele Etagen & man kann gefühlt alles machen. Essen, shoppen, ins Kino gehen, schwimmen usw. . Wir aßen noch etwas bis wir uns langsam Richtung Gate auf machten. Die Zeit verging recht schnell und Hanni hielt ihren Mittagsschlaf im Buggy ab.

Der Flug von Singapur nach Abu Dhabi war ganz schön anstrengend weil wir nur wenig schlafen konnten. Ständig war das Licht sehr hell an und es wurde essen und trinken verteilt. Als Hanni schlief, bekam ich kein Auge zu und schließlich waren wir da. Für uns war es bereits 23:30 und 2 Uhr sollte es weitergehen. Wir stellten uns auf eine schlecht gelaunte Johanna ein, da sie nur zwei Stunden schlief. Sie war jedoch top fit und rannte wie verrückt umher. Am Gate spielte sie mit den anderen Kindern und hat gute Laune verbreitet. Wir sind super glücklich & stolz wie toll sie die lange Reise mitgemacht hat. Nach einem weiteren Flug landeten wir endlich in Frankfurt und überstanden auch noch die Autofahrt.

Unsere Reise wird uns immer in Erinnerung blieben. Wir haben so viel schönes gesehen, und erlebt, die positive und offene Kultur hat uns inspiriert. Auch das meine Schwester, Tim und die Jungs dabei waren, war wunderschön. Wir hatten viel Spaß zusammen und Hanni war ganz verrückt nach den drei Jungs. Asien ist so anders als Deutschland, etwas laut und dreckig aber vor allem so unvoreingenommen, freundlich und offen. Überall fragen einem die Leute wie es einem geht und haben echtes Interesse mit einem ins Gespräch zu kommen. Die Menschen sind positiv gestimmt und unfassbar familienfreundlich. Wir sind dankbar, uns getraut zu haben die weite Reise auf uns zu nehmen und wissen, es wird nicht die letzte gewesen sein.

Pool, Strand und leckeres BBQ.

August 5, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute war unser letzter ganzer Tag in Bali. Wir genossen das leckere Frühstück & planschten im Pool. Hanni wollte unbedingt „ Koko- Eis“ essen und so bekam sie Schokoeis. Zur Mittagszeit aßen wir im Restaurant und gingen danach ins Zimmer. Hanni schlief ein und ich konnte entspannt die Koffer packen. Steven gönnte sich derweil beim Barber einen Haarschnitt und eine Rasur. Er war super zufrieden, der Friseur nahm ihm danach noch auf dem Roller zurück zum Hotel, weil er ohnehin in die Richtung musste. Die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen hier ist einfach einmalig.

Nach dem Schläfchen machten wir uns alle zurecht und gingen zum Strand. Auf dem Weg dahin, sahen wir ein tolles aufgebautes Buffet und entschlossen uns spontan, einen Tisch für später zu reservieren.

Am Strand spazierten wir etwas und Hanni buddelte und formte Fische mit ihren Förmchen. Auch sahen wir noch mal die Pferde auf denen Hanni nur zu gern geritten wäre. Wir genossen den letzten Cocktail mit Sonnenuntergang & verabschieden uns schließlich vom Beach.

Angekommen im Hotel genossen wir das BBQ- Buffet. Es wurde allerhand Seefood angeboten, jedoch auch viel vegetarisches so das wir alle auf unsere Kosten kamen. Hanni probierte von allem und schaute ganz gespannt den Tänzern zu. Es war ein richtig schöner letzter Abend.

Ein Tag der nur besser wurde

August 4, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere Nacht war etwas durchwachsen durch Hannis Fieber. Heute Morgen schlief sie recht lange und war dann sehr kuschelig und beim Frühstück super ruhig. Irgendwas stimmte nicht und so sahen wir das Frühstück im Zimmer nochmal. Steven hatte währenddessen eine private Boxstunde und konnte sich richtig auspowern. Das Training war total cool aber auch sehr anstrengend.

Hanni ging es Gott sie dank etwas besser und so konnten wir das Programm des Hotels in Anspruch nehmen und Enten bemalen. Hanni hatte total Spaß und auch Steven kam nach seinem Training dazu. Wir bemalten drei Enten und freuen uns schon diese Zuhause aufzustellen.

Danach ging es noch mal kurz ins Zimmer und für Hanni und Steven an den Pool. Ich gönnte mir eine letzte Massage, die sehr erholsam war.

Hanni fand es nicht sonderlich toll & schlief trotzdem schließlich ein. Als ich von der Massage kam, fand ich beide schlafend vor. ♥️

Nach ihrem Schläfchen war sie leider wieder recht schlecht drauf, doch wir entschieden das Beste aus dem Tag zu machen. Hanni hatte Hunger und so aßen wir etwas und hofften, dass es ihr danach besser geht.

Zum Glück war es so und wir konnten den Nachmittag im Pool genießen, spielten Eis- Laden und kescherten Blumen aus dem Pool. Danach zogen wir uns an und gingen zum Strand, Hanni hoffte noch mal die Pferde zu sehen. Leider war dem nicht so aber der Strand war wie immer riesig, sonnig, weich und wunderschön. Wir gingen noch eine Weile durch die „Stadt“ und schauten uns die Läden an. Man bekommt jedoch nur die üblichen Dinge die wir schon von anderen Märkten kannten.

Inzwischen war es Abend und wir gingen zurück zum Hotel. Angekommen saßen wir auf der Wiese und tranken Cocktails. Zu unserem Glück wurde eine kleine Feuershow angeboten. Nun liegen wir alle im Bett und hoffen auf eine ruhige Nacht. Morgen ist unser letzter voller Tag und eigentlich wollten wir noch einen Ausflug machen. Durch Hannis Unwohlsein werden wir das wahrscheinlich nicht tun und den Tag entspannt angehen lassen. Auf jeden Fall wollen wir noch einen letzten Sonnenuntergang sehen denn am Sonntag geht es wieder Richtung Heimat.

Pool all day & schwerer Abschied

August 3, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute starteten wir mit einem richtig leckeren Frühstück in den Tag. Es gibt hier wirklich alles was das Herz begehrt sogar Sushi. Bisher war ich etwas enttäuscht von der vegetarischen Küche weil fast überall Fleisch oder Fisch enthalten ist aber ich finde trotzdem immer etwas. Hier im Hotel gibt es wieder eine tolle Veggi Auswahl.

Sonst verbrachten wir den Tag am Pool. Hanni hat leider über Nacht Fieber bekommen und somit ruhten wir uns etwas aus. Am Abend gingen wir noch mal schnell essen und danach hieß es Bye Julchen, Tim, Theo, Thilo und Thede. Es war soooo schön mit euch! Wir umarmten uns ganz fest und werden die gemeinsamen Erinnerungen immer für uns behalten. Hanni liebte es so sehr mit den großen im Pool zu schwimmen und Thede alles nachzuahmen. 😂😊♥️

Nach der Verabschiedung haben wir noch kurz Feuchttücher gekauft und sind danach ins Zimmer. Gute Nacht. 🌙

Bye Canggu & ein Nachmittag am Strand

August 2, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns alle frisch gemacht und haben uns entschieden, bereits vormittags die Unterkunft zu verlassen. Die Villa war zwar wunderschön, jedoch etwas abgelegen und durch die außen Bäder und großen Lücken bei den Fenstern und Türen haben uns die Mücken dort ganz schön erwischt. Wir freuten uns also sehr auf das neue Hotel und kamen auch recht schnell an. Durch einen hinduistischen Feiertag gab es kaum Verkehr auf den Straßen.

Angekommen waren wir alle begeistert vom Anblick des Hotels. Es ist wunderschön eingerichtet und die Kinder wurden mit Geschenken willkommen geheißen.

Da wir unsere Zimmer noch nicht beziehen konnten, zog es uns an den Pool. Es war ein super heißer Tag und wir hatten alle eine Abkühlung nötig. So tauchten und planschten wir bis zum Mittag herum. Danach fuhren Steven und ich Hanni im
    Kinderwagen umher bis sie einschlief. Wir gingen an den Strand und waren beeindruckt weil er so riesig und breit durch die Ebbe aussah. Es war wunderschön! Wir setzten uns in eine Strandbar tranken Cocktails und quatschten. Die Wellen waren wahnsinnig hoch und wild, viele sprangen herein jedoch sah es sehr bedrohlich aus. Steven konnte es nicht lassen und ging ins Meer. Wie verrückt sprang er in die Wellen und hatte Spaß. Irgendwann gesellten sich Jule, Theo und Thilo zu uns. Wir liefen am Strand entlang und beobachteten das wilde Meer. Auch Tim und Thede kamen dazu und die Kleinen spielten im Sand. Nach kurzer Zeit, waren wir alle komplett eingesaut mit dem schwarzen glitzernden Sand.

Der Strand ist wunderschön und der Sand total fein und weich. Baden würde ich hier nie, da die Wellen viel zu unberechenbar sind. Die roten Fahnen verbieten eigentlich auch das Baden im Meer. Alle paar Meter steht eine Art „Bademeister“ und pfeift wenn sehr große Wellen kommen. Leider sahen wir trotzdem wie zwei Jungs, die scheinbar unter Wasser gerieten und verletzt abtransportiert wurden. Auch Steven geriet einmal ziemlich doll und lange unter Wasser, schaffte es dann aber wieder die Orientierung zu erlangen. Die Wellen werden schnell doppelt so hoch wie man selbst und das Meer zieht einen sehr stark hinein. Wie wir später lasen ist es keine Seltenheit, dass Einheimische & besonders Touristen im Meer ertrinken oder aber verschwinden.

Am Abend machten wir uns alle etwas zurecht und gingen schick essen. Tims Bruder der zurzeit in Bali studiert leistete uns Gesellschaft. Nach dem liefen wir am Strand entlang und lauschten der Live Musik und sahen dem Feuerwerk zu. Immer wieder werden hier Raketen gezündet, wohl um die bösen Geister zu verjagen. Es war ein toller Tag.

Tanah Lot Tempel & Zeit in Canggu

August 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Nachdem Frühstück entschieden wir uns direkt zum Tempel Tanah Lot zu fahren. Dieser ist zumindest bei Flut umgeben von Wasser. Die hohen Wellen spritzen am Tempel und den Steinen eindrucksvoll. Auch die Anlage um den Tempel sah toll aus. Wir genossen sehr die kleine Auszeit von all dem Verkehr und liefen überall entlang und sahen den Wellen beim brechen zu. Nach einer Weile entschieden wir uns, Canggu noch eine zweite Chance zu geben. Wir gingen lecker essen, für Steven gab es Schnitzel. So verrückt es auch klingt in Bali kann man einfach alles essen. Meist gibt es überall zwar auch einheimische Küche, jedoch gibt es an jeder Ecke Pasta, Pizza oder gar griechisch usw., das passt uns mit Hanni ganz gut da so jeder glücklich wird. Das Restaurant sah wunderschön aus und da Hanni schlief konnten wir entspannt quatschen und essen. Danach liefen wir Richtung Strand und gingen in einen Beach Club. Dieser war klein aber sehr schick. Da wir nicht reserviert hatten, konnten wir erstmal nur an den Stehtisch mit Hockern. Das störte uns nicht weiter, Hanni schlief und wir genossen das Treiben, ein paar Cocktails und die Musik. Diese war ziemlich laut sodass wir dachten Hanni würde bald aufwaschen, tatsächlich schlief sie ewig.Als sie erwachte bestellten wir ihr Mittag und auch sie fand die Leute dort spannend und beobachtete alles. Am Ende mussten wir noch den Pool direkt am Strand probieren. Dieser war nicht super sauber aber der Ausblick war dafür echt schön. Wir sahen den Survern und Hunden am Strand zu. Nach einer kleinen Partie Memory fuhren wir wieder zur Unterkunft und kamen zeitgleich mit meiner Schwester + Fam. an. 😍 Wir erzählten uns gegenseitig vom Tag und genossen den Abend. Für die Kinder kochte Julchen heute ein paar Nudeln und als Nachtisch gab es Melone.

Heute gefiel uns Canggu schon viel besser. Der Verkehr bleibt zwar die Hölle, jedoch haben wir heute ein paar ruhigere Straßen kennengelernt. Es gibt hier unzählige tolle Restaurants und Beach- Clubs die zum verweilen einladen. Der Strand ist sehr wild daher kann man super den Surfern zusehen. Die Stimmung am Strand heute war echt schön, so leicht und ohne Sorgen. Sonst bietet Canggu nicht viel und für uns war es oft zu voll und laut. Hier dreht sich sehr viel um sehen und gesehen werden und uns fehlt der spirituelle Vibe von Ubut. Sicherlich kann man sich hier ein paar schöne Tage machen aber irgendwie ist es doch seeeeehr touristisch und überlaufen.

Morgen brechen wir zu unserem letzten Stop auf und können es kaum glauben dass die Zeit so schnell vergangen ist.

No good Vibe & Kinderdisco

July 31, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben super geschlafen und starteten den Tag mit einem Frühstück welches uns in die Unterkunft gebracht wurde. Hanni rannte wie verrückt mit Thedi umher und freute sich total. Nachdem wir uns alle fertig gemacht hatten fuhren wir Richtung Canggu. Nach kurzer Zeit standen wir dann auch schon im Stau, der wie wir hörten zu Canggu gehörte. Angekommen liefen wir über den kleinen, sehr schönen aber auch verhältnismäßig teuren „Canggu Love Anchor Store“. Auch wenn es teurer war mochte ich es, weil man dort auch mit Kind entspannt laufen konnte. Es gab viel Schmuck aber auch Klamotten und ein paar Deko- Teile.

Danach liefen wir die Straße entlang und bummelten etwas. Durch den seeeehr starken Verkehr war es echt laut und die Luft stickig. Die „Bürgersteige“ sind mit Kinderwagen leider schwierig. Steven, Hanni und ich entschieden uns zum Strand zu fahren. Angekommen wollten wir eigentlich in einen Beach- Club dieser sah aber total schick und teuer aus sodass wir nur zum Strand herunter gingen. Hanni mochte die Wellen nicht und der Strandabschnitt war nicht sonderlich schön. Die Stimmung war gedrückt, wo wir uns doch so auf Canggu freuten und mehr erwartet hatten. Wir fuhren zurück zur Unterkunft aßen einen Happen und Hanni verletzte sich blöderweise am Fuß. Nichts was nicht wieder wird aber es heiterte die Stimmung nicht gerade auf. Wir machten alle ein ausgiebiges Mittagsschläfchen und tauschten uns danach mit Julchen und Tim aus. Am Tag sahen wir einen Deko- Shop und holten ein paar Party Artikel da wir die Kinder mit einer Disco überraschen wollten. Ein paar Girlanden, Luftballons & Snacks später waren die Kinder total happy, tanzten und sprangen umher. Überraschung gelungen. 🫶🏼😊 Wir aßen alle zusammen Burger und ließen den Abend mit Knicklichtern ausklingen.

Auch solche Tage gibt es, wo der Bali Vibe nicht ganz so überspringt & alles zu viel ist. Dennoch sind wir gespannt, ob wir dem Ort hier noch etwas mehr abgewinnen können als nur Verkehr und laute Roller. 😊

Schildkrötis und ein neuer Ort

July 30, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute schenkten wir einer Schildkröte 🐢 einen neuen Start ins Leben. Wir durfte sie im Meer freilassen. Sie war so süß und nach kurzer Zeit schwamm sie wie verrückt hinein. Wir hoffen, du findest deinen Weg kleiner Freund.

Danach planschten wir noch im Pool, Steven ließ sich massieren und schließen aßen wir Mittag. Als beste Transferzeit hat sich bei uns der Mittag bewährt, somit fuhren wir wieder gegen 14 Uhr los nach Canggu.

Im Auto schlief Hanni in Stevens Armen ein und verpennte die Ankunft in der Villa. Hier haben wir nun drei Schlafzimmer und Bäder, eigenen Pool und können Abends hoffentlich entspannt quatschen. 🙏🏼😊 Am Abend gab es noch Pasta von einem netten Lokal um die Ecke und Hanni hat fast die Schüssel mit verputzt.

Die Unterkunft ist super schön wir sind gespannt auf die kommenden Tage.

Massage, Fußball und ganz viel Pool

July 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir den Tag wie immer entspannt mit einem Frühstück gestartet. Diesmal ist das Frühstück nicht ganz sooo üppig wie in den letzten Hotels, da wurden wir aber auch sehr verwöhnt.

Am Vormittag habe ich eine 90 minütige Massage bekommen, die die beste seit langem war.

Danach ging es für Steven & Tim los zum Fußball. Bali United - Dewa United. Die Fahrt zum Stadion dauerte ca. 1 Stunde und man sah mehr und mehr Fans. Am Stadion angekommen stießen Tims Bruder und 2 weitere Kumpels hinzu. Nach 1-2 Bierchen ging es ins Stadion. Richtige Einlasskontrollen gab es nicht, genauso wenig wie Bier im Stadion 👎🏼😀 Rauchen war ebenso verboten und man musste sogar Feuerzeuge abgeben. Eins konnten wir jedoch in den Block schmuggeln - das zahlte sich in der Halbzeit aus. In einem Vorraum eines verschlossenen Ausgangs trafen alle Raucher zusammen und man kam ins Gespräch mit einheimischen Fans. Hier erfuhren wir, dass man am Außenzaun sich nun doch mit Bier eindecken kann. Das Bier wurde dann durch den Zaun in Plastiktüten verkauft. Stadion mal anders 👍🏼 Die aktive Fanszene boykottiert aktuell die Spiele, aufgrund stark gestiegener Ticketpreise, weshalb es keinen organisierten Support gab. Die Stimmung war dennoch euphorisch denn es konnte 3:1 gegen den aktuell Erstplatzierten gewonnen werden. Alles in Allem ein gelungener und super interessanter Stadionbesuch in Indonesien.

Wir badeten in dieser Zeit mit den Mäusen und spielten auf dem Spielplatz. Am Abend aßen wir in unserem Restaurant bei den Schildkröten.

Poolday

July 28, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Obwohl wir heute den ganzen Tag am Pool verbracht haben, habe ich keine Bilder gemacht. Wir spielten Ball, tauchten & machten Matschkuchen. Steven gönnte sich am frühen Abend eine Pediküre, danach aßen wir alle wieder zusammen und ließen den Abend mit Eis und Spielplatz ausklingen. Steven schaukelte die Kinder wie verrückt und nun fallen wir alle ins Bett.

P.s.: Jeden Morgen werden die kleinen Schalen aufgestellt und damit die negativen Energien verjagt. Es werden Blumen und Wiese dazugelegt damit man alles positive aus der Natur nimmt. Ich finde das total schön.