traveled in 2 countries Read more

Back Home

July 18, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Nach der Zugfahrt von Frankfurt nach Stuttgart, wurden wir am Hauptbahnhof in Stuttgart bereit von meiner Mama erwartet und empfangen. Nach drei Wochen war es wirklich schön mal wieder ein bekanntes Gesicht zu sehen und in den Arm zu nehmen.
    Im Auto haben wir dann auch die ersten Erfahrungen und Geschichten berichtet. Daheim angekommen, haben uns die Nachbarn direkt begrüßt und zwei Willkommens Schilder.
    Dann hieß es erst mal Koffer auspacken.
    Mit dabei haben wir viel dreckige Wäsche, einige neue Klamotten und Schuhe aber insbesondere ganz viele tolle Erinnerungen, Eindrücke, neue Erfahrungen und Bilder. Hinter uns liegen drei unvergessliche Wochen. Wir haben so unglaublich viel gesehen und erlebt. Von Big Apple über Charleston bis nach Hogwarts war alles dabei.
    Wir müssen jetzt erstmal richtig daheim ankommen, ganz viel Wäsche waschen und die ganzen drei Wochen verarbeitet.
    Schön das ihr uns alle bei unserer Reise hier begleitet habt. Wir freuen uns schon euch alle bald mal wieder zu sehen und euch persönlich von unserer Reise zu berichten und Urlaubsbilder zu zeigen.
    Viele Grüße,
    Dome und Jenny

Back in Germany

July 18, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nach etwas mehr als 9 Stunden sind wir heute morgen in Frankfurt gelandet. Doch etwas erschöpft sind wir aus dem Flieger gestiegen. In Frankfurt am Flughafen mussten wir dann erst auf die Bundespolizei bei der Immigration und dann auf das Gepäck warten. Der von der Lufthansa vorgesehen Zug um 08:51 Uhr war da schon eine ganze Weile weg. Daher hieß es für uns nochmal warten bis 11:24 Uhr, bis wir in den ICE steigen konnten. Davor gab es dann erst mal noch mal einen Kaffee.
    Aktuell sitzen wir noch im ICE und hoffe. Das wir bald in Stuttgart ankommen.

Goodbye America

July 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Nach 21 Tagen Rundreise, hieß es heute morgen das letzte mal Koffer packen. Gar nicht so einfach alles wieder in die Koffer zu bekommen und dabei nicht die Gewichtsgrenzen zu überschreiten. Vor allem nach den Besuchen in den Outlets. Aber wir haben es geschafft.
    Gegen 10:00 Uhr haben wir im Hotel aus gecheckt und sind noch ein Mal ein letztes Mal durch Miami Beach gelaufen.
    Absolutes Highlight des Vormittags war der Besuch in der Cheesecake Factory. In New York hatten wir es leider nicht mehr geschafft einen der Bekannten New York Cheesecakes zu essen. Daher haben wir es in Miami nachgeholt. Die Kalorienangabe in der Speisekarte hat danach auf jeden Fall mit unserem Völlegefühl zusammen gepasst. Lecker war es aber auf jeden Fall.
    Mit einem Uber ging es dann zum Flughafen in Miami. Kaum am Flughafen angekommen hat es dann auch mal wieder geregnet . Dieses Gewitter hat dann auch für eine ca. 1 1/2 stündige Verspätung unseres Fluges gesorgt, da der Flieger aus Frankfurt kommend nicht landen konnte.
    Im Flieger selber hatten wir Gott sei Dank wieder Plätze mit genügend Beinfreiheit. Nach dem Abendessen hieß es dann auch schnell schlafen und versuchen den Jet lag zu vermeiden.

Mister O1

July 16, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Für unseren letzten Abend in Amerika, haben wir uns entschieden Italienisch essen zu gehen. Dome hatte hierfür einen kleinen Italiener rausgesucht. As wir dort ankamen waren wir über die Location etwas überrascht. Mitten in einem Gebäude war das kleine italienische Restaurant. Ohne Fenster und mit nur 20 Plätzen. Eine sommerliche Location sieht anders aus. Aber wir wollten trotzdem das Essen probieren, da es lauf Bewertungen klasse sein sollte. Und das können wir auch so bestätigen. Nach ca. 10 Minuten Wartezeit, war für uns ein Tisch frei.
    Zur Vorspeise gab es dann einen Salat und zum Hauptgang Pizza und Calzone. Es hat geschmeckt wie in Italien. Zum Abschluss gab es dann auch noch ein österreichischen Espresso. Wir haben uns also schon mal langsam auf Europa eingestimmt.
    Danach ging es noch weiter in das Spanische Viertel, wo wir uns dann endgültig auch wie in Spanien gefühlt haben. Passend dazu gab es dann Margaritas für uns.
    Im Anschluss sind wir noch ein letztes Mal über den Ocean drive gelaufen, bevor es zurück ins Hotel ging.

Beachday

July 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

An unserem letzten vollen Tag im Urlaub, hatten wir einen kompletten Strandtag geplant. Das haben wir auch gebraucht. Die letzten Woche mit den vielen Reisen und den vielen Eindrücken haben sich mittlerweile durchaus bemerkbar gemacht. In unserem Hotel konnten wir uns direkt Sonnenliegen und einen Sonnenschirm für den Strand reservieren. Nach ca. 5-10 Minuten Laufweg, sind wir auch schon am Strand angekommen. Das erste mal innerhalb der letzten drei Wochen, hatten wir für den Tag nichts weiteres mehr geplant. Außer natürlich ein Abendessen. Da es heute super heiß war, mussten wir uns auch trotz Schatten regelmäßig im Meer abkühlen. Wobei auch die Abkühlung im Wasser jede Stunde weniger wurde. Neben dem Baden haben wir uns die Zeit mit Lesen, Musik hören und schlafen vertrieben. Also so richtig Urlaub. Gegen ca. 16:00 Uhr sind dann die ersten Regenwolken aufgezogen. Kurz vor 17:00 Uhr haben wir uns dann auch auf den Weg zurück ins Hotel gemacht und sind dort zusammen mit den ersten Regentropfen angekommen.Read more

Naked Taco

July 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Abend hatten wir einen Tisch im Naked Taco reserviert, auf Empfehlung einer Kollegin. Das Menü hatte sich online schon vielversprechend angehört und wir wurden auch nicht enttäuscht.
    Neben dem guten Essen gab es auch den ein oder anderen Kurzen aufs Haus. Das Restaurant war an dem Abend einfach zu leer und der Kellner hatte zu viel Zeit für uns.
    Nach dem Essen haben wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Im Anschluss ging es dann ins Hotel und ins Bett.

Sightseeing Miami Beach

July 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

An unserem ersten richtigen Tag in Miami Beach hatten wir zum einen ein bisschen Sightseeing geplant (Dome), zum anderen mussten wir auch unseren Mietwagen nach ca. 1 1/2 Wochen wieder abgeben.
    Nach der Abgabe des Autos ging es mit dem Uber an den South Point Park. Erst an den Yachten vorbei und dann an den Steg aufs Meer. Dort hat sich uns eine beeindruckende Kulisse geboten. In Miami Beach war schönstes Wetter, in Miami selber regnet es dagegen bereits. Die dunklen Wolken hingen aber bereits bedrohlich über Miami Beach. Deshalb sind wir auch recht schnell wieder in Richtung Stadt gelaufen und haben uns etwas zu essen gesucht. Gefunden haben wir eine amerikanische Dinner Kette, bei der es das klassische amerikanischen Essen gab. Während des Essens hat es draußen dann auch richtig angefangen zu regnen, wir hatten also alles richtig gemacht. Als es wieder trocken war und wir gegessen hatten, haben wir uns langsam wieder auf den Weg Richtung Hotel gemacht.
    Im Hotel angekommen haben wir uns dann für den Strand fertig gemacht, um noch 2/3 Stunden den Strand und das Meer zu genießen. Am Strand angekommen, ging es dann direkt ins Wasser. Die erhoffte Abkühlung war es nicht ganz. Das Wasser war hier schon deutlich wärmer als noch in Daytona. Nichtsdestotrotz hat das Meer gut getan. Gegen ca. 18:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg ins Hotel gemacht.

Ocean Drive

July 15, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir die Rückfahrt aus den Everglades geschafft haben, sind wir ins Hotel und haben uns frisch gemacht. Wir wollten abends unbedingt noch auf den Ocean Drive, um das erste mal wirklich etwas von Miami Beach zu sehen.
    Von unserem Hotel sind wir ca. 5 Minuten an den Ocean Drive gelaufen. Dort angekommen mussten wir erstmal aufpassen nicht von den vielen Fahrradfahrern umgefahren zu werden. Man merkte das Freitagabend ist. Überall Menschen, Musik und Autos. An jedem Restaurant wurden wir begrüßt und die Mitarbeiter haben versucht uns von ihrem Essen zu begeistern.
    In einem Restaurant Namens Pelican haben wir beide dann was zu Essen gefunden und die Atmosphäre war auch etwas entspannter und ruhiger. Für beide von uns gab es dann auch einen leckeren Cocktail zum Essen. Das erste mal konnten wir auch in Ruhe unsere Getränke austrinken ohne das uns direkt die Rechnung vorgelegt wurde.
    Nach dem wir dann gezahlt haben, ging es noch weiter den restlichen Ocean Drive entlang, obwohl wir bereits recht weit gelaufen waren. Auf dem Weg haben wir uns dann noch ein Eis gegessen. Bei 7$ pro Kugel erschrickt man ehrlicherweise schon ein bisschen, wenn man dann allerdings die Größe der Kugel sieht, relativiert sich das wieder ein bisschen. Gute gestärkt ging es dann den Ocean Drive wieder entlang zum Hotel. Da wir am Morgen so früh aufgestanden sind und dann auch viel unterwegs waren, hatten wir es nicht mehr länger geschafft. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

Everglades

July 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Für unseren ersten Tag in Miami, haben wir uns direkt die Everglades vorgenommen. Daher hat der Wecker bereits um 06:30 Uhr geklingelt. Da es im Hotel keinen Kaffee gab, ging der erste Gang direkt in ein Kaffee. Im Parkhaus hat man dann allerdings gemerkt das wir den Kaffee noch nicht getrunken haben. Ca. 10 Minuten lang haben wir unser Auto gesucht, da die Beschriftungen der Ebenen komisch war. Schlussendlich hat Dome das Auto dann aber irgendwann gefunden und es konnte losgehen.
    Die Fahrt an unser Ziel Everglades City hat ca. 1:40h gedauert und gefühlt ging es davon 1:20h geradeaus. Als wir angekommen sind mussten wir nicht lange warten und es ging ab auf das Airboat durch die Everglades. Ronnie unser Tourguide, hat uns durch die Everglades gefahren. Alligatoren haben wir auf der Tour nicht gesehen, aber damit hatten wir auch gerechnet. Die Fahrt hat trotzdem super viel Spaß gemacht und wir haben einen tollen Einblick in die Tiefen der Everglades bekommen. Am Ende konnten wir dann sogar noch zwei Delfine sehen.
    Nach der Fahrt mit dem Airboat haben wir uns mit dem Auto auf den Weg zur Loop Road gemacht. Die Schotterstraße führt direkt durch die Everglades und bietet tolle Möglichkeiten um die Alligatoren zu beobachten. Der Start der Fahrt war geprägt durch Schlaglöcher. Aber unser Mietwagen ein RAV4, hat das ohne Probleme gemeistert. Es sind uns aber auch einige andere Autos entgegengekommen bei denen wir uns darüber nicht so sicher waren (Dodge Challenger).
    Nach dem ersten Kilometer ist es dann aber besser geworden und wir konnten uns auf die Alligatoren konzentrieren.
    Bis wir den ersten gesehen haben, hat es aber eine Weile gedauert. An einer kleinen Brücke haben wir angehalten und dachten wir schauen mal ob wir hier einen sehen. Nachdem wir erst keinen gesehen haben, ist uns der Alligator am Wasserrand direkt an der Seite unseres Autos aber glücklicherweise doch noch aufgefallen. Danach haben wir noch einige mehr gesehen und wir wissen gar nicht mehr wie viele es waren. Die Fahrt über die Loop Road hatte auch gute 2:30h gedauert. Hauptsächlich aber weil wir auch einen großen Teil sehr langsam gefahren sind. Die Loop Road hat sich aber definitiv gelohnt und können wir jedem nur empfehlen.
    Im Anschluss sind wir noch zu Shark Valley gefahren. Das ist ein 12km langer Weg bis zu einem Aussichtspunkt den man zu Fuß, mit dem Rad oder einem Tourguide bewältigen kann, da es aber schon relativ spät war, wir kaputt waren und es allmählich nach Regen ausgesehen hat haben wir diesen nicht mehr geschafft. Nichts desto trotz sind wir den Weg noch ein Stück abgelaufen und haben das ein oder andere Tier gesehen.
    Danach ging es für uns wieder zurück ins Auto und ab nach Miami Beach.

Oultet Orlando + Roadtrip Miami

July 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Nach zwei Tagen in den Universal Studios, haben wir uns mal ein bisschen mehr Schlaf gegönnt und sind eine Stunde später aufgestanden als normal. Erstmal hieß es nach dem aufstehen Koffer packen und auschecken. Bevor es aber zu unserem nächsten Ziel ging, haben wir noch eines der Outlet Center in Orlando besucht. Das Outlets war ähnlich aufgebaut wie das Wertheim village bei uns und es konnte einige gute Läden bieten. Neben Sneakern, Taschen und Sportsachen, gab es auch Klamotten und Sonnenbrillen.
    Nach einer kleinen Stärkung zum Mittag, haben wir uns dann gegen ca. 16:00 wieder auf den Weg ins Auto gemacht. Es hieß für uns ab nach Miami. Die Fahrt von Orlando nach Miami Beach dauert ca 3 1/2 Stunden. Über die Nebenstraßen sogar doppelt so lang.
    Wenn man die richtige Autobahn gefunden hat, ist die Fahrt eigentlich nicht mehr spektakulär. Es geht hauptsächlich gerade aus mit 3-5Spuren. Allerdings sind die Autobahnkreuze nochmal eine deutliche Nummer größer als in Deutschland. Da kann es auch schnell passieren, dass man auf der falschen Autobahn landet. Aber bei uns hat glücklicherweise alles geklappt.
    Die einzige Herausforderung war auch diesmal erneut das Wetter. Bei Fort Lauderdale sind wir in ein Gewitter mit Starkregen gefahren, dass uns dann auch eine ganze Weile begleitet hat. Da der Regen zum Teil so stark war, dass wir kaum noch schneller als ca. 40 Km/h fahren konnten, haben wir mal die Nebenstraßen versucht. Allerdings hat das nicht viel geholfen und wir sind wieder auf die Autobahn zurück. Auf der Autobahn in Miami haben wir dann auch wirklich gesehen wie groß amerikanische Autobahnen sein können. Zum Teil gab es hier 7 Spuren und wir mussten wirklich aufpassen um auf der richtigen Spur unterwegs zu sein.
    Gegen ca. 21:00 Uhr hatten wir es dann geschafft und wir sind in Miami Beach angekommen. Nach dem Einchecken in unserem Hotel, mussten wir unser Auto noch in einem Parkhaus in der Nähe parken. Danach ging es noch kurz in die Pharmacy, da wir für den nächsten Tag noch einen Moskito Spray gebraucht haben. Hier keine Problem, da so gut wie alles 24 Stunden 7 Tage die Wochen offen hat.
    Im Anschluss ging es ins Hotel und direkt ins Bett. Der Wecker klingelt morgen sehr früh.