traveled in 5 countries Read more

Heimat

June 3, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem wir uns am Frühstücksbuffet gestärkt haben sind wir um 9.50 Uhr Richtung Heimat gestartet.
    Über Hittisau sind wir durch das Balderschwanger Tal gefahren. Wunderschön!!
    Über den Riedbergpass ging es über Sonthofen, Seeg und Rottenbuch nach Hause.
    Es gibt nicht viel zu erzählen ausser dass wir in Rottenbuch ein Kaffee- und Kuchenpäuschen in einem wunderschönen Cafe gemacht haben.
    So gegen 15 Uhr hatte uns dann unser Haus und unser Mogli wieder. Schön Fiona kam angestürmt sobald das Motorrad stand und wir noch nicht mal abgestiegen waren!
    Also trara Bike absatteln, ausziehen und so.
    Toll, hat sich Fio um unser Haus und Mogli gekümmert.
    Fazit dieser Reise:
    Es war wirklich wunderschön die Cote d‘Azur war toll, aber der Lago Maggiore hat uns am besten gefallen, da hätten wir es noch eine lange Zeit ausgehalten.
    Und Ehrung an Wolfi: hast Du ganz toll gemacht wie immer. Die Strecken geplant, die Unterkünfte gebucht und natürlich bist Du ganz toll und sicher gefahren. Großen Dank und Respekt an Dich.

Letzte Station Feldkirch Österreich

June 2, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Um 9.45 Uhr haben wir uns schweren Herzens vom Lago Maggiore verabschiedet.
    Über den San Bernadino Pass ging es über den Splügenpass nach Thusis wo wir in einem kleinen Cafe leckeren Kuchen gegessen haben.
    Durch Chur ging es dann nach Feldkirch nach Österreich zum Hotel Bären, unserer letzten Unterkunft.
    Wie immer: Zimmer beziehen, duschen und dann durch das Städtchen flanieren.
    Zum Abendessen hatten wir, nach vielen Pasta, Fisch und Steak jetzt endlich wieder mal ein tolles Wiener Schnitzel mit viiiel Preiselbeeren - lecker!
    Zurück im Hotel haben wir uns noch in den Gastgarten gesetzt, etwas getrunken und geqwirkelt.
    Nun liegen wir im Bett, lesen noch und dann wird geschlafen wollen morgen nicht zu spät los.

Den Lago genießen

June 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Ausschlafen! Nicht auf‘s Bike!
    Erst mal ausgiebig und ohne Stress frühstücken. Dann haben wir einen 2 km langen Spaziergang von unserem Ort Verbania Intra nach Verbania Palallanza unternommen. Zwischendurch eine kurze Pause in einer Bar in Verbania Villa Taranto mit tollen Blick auf den See.
    In Verbania Pallanza haben wir dann unser Mittagessen genossen wobei auch die Enten nicht zu kurz kamen.
    Den Rückweg haben wir dann mit der Fähre genommen.
    Ach, ich liebe Schifffahrten.
    Haben dann im Restaurant Dali, wo wir gestern zu Abend gegessen haben, heute Drinks genommen. Dazu gibt es immer gratis eine kleine Snackplatte mit Schinken, Käse, Miniröstis und Fleischbällchen.
    Wenn man da von Bar zu Bar wandert hat man sein Abendessen gratis!
    Wir sind dann noch ein wenig durch die Innenstadt gewandert bevor wir die nächste Strandbar angesteuert haben wo ich einen superleckeren Erdbeer Spritz genossen habe.
    Noch eine kurze Runde gedreht und dann ab ins Zimmer - packen, denn morgen geht’s nach Feldkirch nach Österreich unsere letzte Unterkunft bevor es nach Hause geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Am Lago Maggiore

May 31, 2023 in France ⋅ ☁️ 5 °C

Um 10.30 starten wir über den Col du Petit Saint Bernard zum Lago Maggiore.
    Wir fahren durch das Aosta Tal und die Popos schreien nach Pause! In Saint-Vincent finden wir eine typische italienische Bar und geben dem Geschrei der Popos nach. Nach 2 Cappuccini und 2 Croissants für läppische 5€ (der Regen hat sich auch verzogen) starten wir den letzten Abschnitt in die Sonne.
    Bei Gattinara müssen die Popos dringend noch einmal entspannt werden. Daher eine kurze Pause an einem Firmengelände, wo wir einen Hasen beobachten können.
    Über Arona fahren wir am wunderschönen See entlang nach Verbania wo wir um 17 Uhr unser Hotel erreichen.
    Ins Intra Hotel einchecken, dann erst mal Koffer auspacken und duschen gehen. Wir bleiben ja zwei Nächte hier, das heißt morgen können wir schön chillen.
    Nachdem dass erledigt ist, folgen wir den Ruf der Mägen und gehen schön am See essen.
    Anschließend machen wir noch einen Verdauungsspaziergang.
    Da es mittlerweilen 22.45 Uhr ist ruft das Bett.

Bourg Saint Maurice ruft

May 30, 2023 in France ⋅ ☁️ 9 °C

Um 11.15 sind wir von Briançon aufgebrochen. Über den Col de Lautartet ging es über den Col de Galibier, leider konnten wir die Spitze nicht überqueren da das letzte Stück wegen Schnee gesperrt war. So mussten wir von der Südseite durch den Tunnel zur Nordseite. Als wir an der Nordseite ankamen wussten wir warum: meterhoher Schnee die Schneefräse stand noch bereit! Ein megatoller Anblick!!
    Also schön vorsichtig hinunter um dann den Col de Telegraph in Angriff zu nehmen.
    Kurz vor der Auffahrt zum Col de la Madeleine haben wir einen kurzen Stopp für Erfrischungsdrinks eingelegt.
    Um 16.15 haben wir dann unser Hotel in Bourg San Maurice das Hotel Base Camp Lodge Les Arcs erreicht.
    Hmm, das Zimmer wäre so eigentlich so ganz ok, ganz witzig das Bett in einer Gondel zu machen, ABER: es gibt kein Fenster!!!!
    Naja, auch das halten wir für eine Nacht aus dafür war das Abendessen lecker.

Briancon

May 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Heute gegen 10 zu unserem nächsten Ziel aufgebrochen. Über den Col de Allos ging es nach Barcelonette, wo wir einen kleinen Mittagsimbiss nahmen. Wolfi hat dort gleich mal Freundschaft mit einem süßen Hund geschlossen: der kam auf ihn zu und ließ sich ausgiebig kraulen und immer wenn Wolfi aufgehört hat, wurde er von dem Hund angestupst so etwa „jetzt mach doch weiter“ echt knuffig.
    Dann haben wir noch den Col de Vars und den Col De L'Iseran genossen um anschließend unser Hotel, das Parc Hotel in Briancon zu erreichen.
    So ca. 16 Uhr waren wir im Hotel, eingecheckt, frisch gemacht und dann die „Oberstadt“ die Altstadt erkunden. Ein ganz schöner Fußmarsch steil bergauf hat sich aber gelohnt! Schön da oben und eine grandiose Aussicht.
    Wir schlendern ein wenig, machen tolle Fotos und genießen dann ein leckeres Abendessen.
    Runter geht es zum Glück leichter.
    Im Hotel spielen wir noch etwas, genießen freie Softdrinks und gehen dann müde und zufrieden ins Bett.

Schwerer Abschied

May 28, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Nach einem letzten Frühstück in der Sonne mit grandiosen Ausblick auf‘s Meer haben wir schweren Herzens die Weiterfahrt angetreten. Fazit: das Hotel war super, das Personal super nett und das Essen grandios!! Vor 7 Jahren hatte ich in England einmal ein wirklich fabelhaftes Steak das bisher von nichts mehr getoppt wurde - bis jetzt! Hier hatte ich genauso ein grandioses Steak wie damals in England: super zart, sehr geschmackvoll, einfach perfekt.
    Auf den Weg nach Castellane sind wir durch das Esterel Gebirge gefahren. Kurz vor Comps-Sur-Artuby war auf einmal Mega Stau da ist wohl ein großer Unfall passiert sogar ein Hubschrauber war da.
    Weil uns ganz frech eine ganz dicke Regenwolke angrinste haben wir uns auf dem Weg nach Aiguines im Ort Trigance entschlossen direkt ins Hotel zu fahren ohne noch einmal die Schlucht ganz zu umfahren.
    So sind wir schon um 14.15 im Hotel, auch nicht schlecht. Nach beziehen des Zimmers gehen wir noch ein wenig spazieren, hier holt uns dann doch der Regen ein, somit entschließen wir uns zu einem spontanen kleinem Crêpes Imbiss.
    Nach abklingen des Regens gehen wir ins Hotel und machen uns fertig für das Abendessen.
    Als Aperitif gönnen wir uns einen Peroquet - lecker! Und weil dann noch sitzen bleiben und zocken gibt es hinterher noch einen.

Faulenzen die 2.

May 27, 2023 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem Frühstück haben wir geqwirkelt (voll gemein der Wolfi lernt das), dann hat Wolfi schon mal die Heimtour geplant - ist das schön wenn er sich wie ein kleines Kind freut wenn alle Pässe auf haben!
    Dann den ganzen Tag am Pool verbracht. Wolfi schaut auf Sky Go Bundesliga, wobei er das erste mal fast von der Liege fällt als das Internet kurzfristig ausfällt! Das zweite mal fällt er fast runter als Mainz gegen den BVB das 2:0 schießt - Männer!! Kurz danach gehen wir auf's Zimmer um uns für das Abendessen fertig zu machen.
    Während Ana im Bad ist hört sie wie Wolfi in Tränen ausbricht: Köln gleicht gegen Bayern aus. Musiala schießt Bayern 4 Minuten vor Spielende zum Sieg und Wolfi hüpft in Unterhosen tanzend auf den Balkon.
    Somit können wir glücklich und gechillt zum Abendessen gehen. Aber man glaubt es kaum: es wird noch besser für Wolfi.
    Auf dem Ticker von Sport1 verfolgt Wolfi auf dem Handy das Eishockey Halbfinale, BRD:USA. Beim Sieg in Overtime schreit Wolfi das ganze Restaurant zusammen und Ana möchte im Erdboden versinken. Aber Hauptsache Wolfi ist glücklich.

Faulenzertag

May 26, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir nur gefaulenzt, am Pool gelegen, gebadet und gezockt. Ein wunderbarer Tag!
    Am Vormittag haben wir Qwirkle gespielt (mein Spiel), im Pool geschwommen und in der Sonne gelegen. Dann ein kurzes Päuschen auf unserem Balkon mit Tee und Croissants.
    Am Nachmittag dann wieder an den Pool und Cascadia (Wolfis Spiel) gespielt bis es Zeit war zum Abendessen.
    Danach habe ich versucht meine Niederlage wett zu machen, leider umsonst
    Jetzt chillen wir noch etwas im Bett und geben uns dann unseren Träumen hin.

Auf zu den Stars nach Cannes

May 25, 2023 in France ⋅ ☀️ 21 °C

Heute sind wir mit dem Bike nach Cannes gefahren. Den ersten Eindruck dieser berühmten Stadt holten wir uns mit der Fahrt eines Minizuges. Es ging entlang der Croisett, durch die Altstadt Le Suquet, hoch zur Eglise Notre-Dame d'Esperance mit wunderbaren Blick auf den Hafen.
    Anschließend haben wir die Altstadt noch zu Fuß erkundet. Wir haben noch ganz leckere Süßigkeiten und ein ganz exklusives Strandkleid für 5€ erstanden.
    Hm, ja schon eine mondäne Stadt mit den Luxushotels und Boutiquen. Hat uns aber nicht umgehauen. Das schönste war die Strandpromenade.
    Wir sind dann weiter gefahren nach Antibes. Das ist schon eher nach unserem Geschmack. Dort sind wir etwas flaniert und haben dann ein leckeres Abendessen genossen.
    Um ca. 21 Uhr sind wir wieder im Hotel angekommen und dann Deja-vu:
    wieder stehen wir vor verschlossener Tür. Es wurde uns nicht erklärt dass wir mit unserer Zimmerkarte per Chip in das Hotel kommen. Zum Glück kommt ein Hamburger Pärchen dass wir kennen gelernt haben und klärt uns auf.
    Somit können wir dann glücklich in das weiche Bett sinken.