traveled in 37 countries Read more

Hundeschlitten <3

February 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -16 °C

Heute morgen gab es also ein letztes Mal Pancakes mit den Girls. Danach noch packen, Essen aufessen und die große Verabschiedung. Die Schweizerin Maryne schlägt sich per Anhalter nach Vancouver durch, die Australierin Steph fährt morgen weiter und die Britin Poppy (ja, sie heißt wirklich so) bleibt im Hostel bis sie einen Job in Banff gefunden hat. Zwei der Jungs sind schon am Tag vorher abgereist und die anderen bleiben noch ein paar Tage zum Ski fahren. Room 203 löst sich langsam auf, selten so coole Mitbewohner gehabt.

Kurz vor zwölf bin ich also abgeholt worden und wir haben noch mal in Kanmore gehalten, um alle winterfest für -21° C auszustatten. Aufgrund der extremem Temperaturen mussten wir auch nichts extra zahlen. Weiter ging es dann durch die Berge und die Hunde haben uns schon freudig empfangen. Da die letzten Tage ja keine Tour statt fand, waren sie ganz besonders freudig. Und süß sowieso :)

Nach kurzer Einweisung ging es also los durch das Winter Wunderland. Soooo schön :) Etwa 1,5 Stunden waren wir unterwegs und sind unter anderen über den eingefrorenen See gedüst. Für alle gab es anschließend noch Leckerli, für uns in Form von heißem Cider und Brownies.

Zurück in Banff habe ich noch einen Biberschwanz gegessen :D Hat mich sehr an Langos erinnert, gibt es aber nur in süß und ist wohl außerhalb von Vancouver ganz typisch für Kanada. Zurück im Hostel hatte ich dann noch Lust auf was herzhaftes und Tacos waren das schnellste, aber auch sehr lecker. Dann wurde ich auch schon vom Bustransfer nach Calgary abgeholt.

It's been a great day

February 4, 2019 in Canada ⋅ 🌙 -23 °C

Da die Hundeschlittenfahrt wegen der Kälte abgesagt wurde, hatte ich quasi nichts vor. Gegen neun sind wir aufgestanden, um noch was vom Frühstück abzubekommen, dass es bis halb zehn gibt. An die Pancakes mit Ahornsirup könnte ich mich glatt gewöhnen :) Und auch an den Schlabberlook. Ohne uns abzusprechen hat einfach jeder was über seine Schlafsachen gezogen um halbwegs pünktlich unten in der Bar zu sein :D

Anschließend haben wir uns fertig gemacht und noch im Raum gechillt. Zu fünft sind wir dann los. Die vier Girls und Ben. Erst war ich bei dem Touranbieter um meine Hundeschlittenfahrt auf morgen Nachmittag zu verschieben, anschließend waren wir bei GAP shoppen. Weiter gings im Second Hand Shop, was super lustig war und dann noch Kaffee trinken, da hatte uns Ben allerdings schon verlassen. Man kann Chai Tea und Kaffee hier mixen, mega gut! Danach waren wir noch bei Nourish essen. Die Mädels hatten auch davon gehört und der Burger war wirklich der Beste vegetarische, den ich je hatte und der Drittbeste insgesamt :) Weiter gings in einigen Souvenir-Shops. In einem Laden haben wir schließlich einen Helium-Ballon für einen Dollar ergattert: Barry, the blue balloon. Ausgestattet mit Alkohol haben wir schließlich beschlossen nicht mehr zu den Hot Springs zu fahren und haben es uns im Hostel gemütlich gemacht. Matratze auf den Boden, Rum und ein Mädchenfilm. Ja, klingt schon komisch, aber war mega schön <3

Johnston Canyon

February 3, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -28 °C

Den Vormittag hab ich noch in Hostel rumgehangen und gehofft, dass die Tour statt findet, weil ich gestern noch die einzige war, die gebucht hatte. Tatsächlich war der 12er Bus dann voll. Und eine internationale Truppe aus Deutschen, Mexikanern, Australiern und ein Chinese hat sich dann auf den Weg zum Johnston Canyon gemacht. Es waren ja auch draußen nur -25° C...

Alle gut eingepackt und mit Steigeisen ausgestattet sind wir also los auf die 5 km durch den Canyon. Alles in Schnee und Eis und der Wasserfall natürlich auch gefroren. Schon echt cool und mit der richtigen Kleidung auch nicht zu kalt :)

Zurück im Hostel hab ich mich erst mal aufgewärmt und mit den anderen Super Bowl geschaut. Wobei ich eigentlich nicht wirklich was mitbekommen habe. Neben mir saß ein deutsches Pärchen (Anfang 20) und wir haben uns so nett unterhalten. Irgendwie sind alle Reisenden hier in Kanada so viel entspannter! Sie haben mich auch auf Mitte 20 geschätzt :D

Später hab ich noch in der Bar vom Hostel gegessen. Dort waren dann auch die anderen aus meinem Zimmer, die den ganzen Tag verschlafen hatten.. Nach einem Drink sind wir auch schon zurück aufs Zimmer, haben noch gequatscht und sind relativ früh ins Bett. Pommes mit Salat, Tomaten, Salsa und Mayo sollte es übrigens auch in Deutschland geben :)

Banff

February 3, 2019 in Canada ⋅ ⛅ -28 °C

Gestern Mittag bin ich also in Banff angekommen und es war schon arschkalt. Vor allem hat der Wind einem immer schön den Schnee in die Augen getrieben. So habe ich also meine Touren gebucht und bin ein bisschen bummeln gegangen, hier ist auch Winterschlussverkauf :)

Irgendwo hatte ich dann den Tipp bekommen, bei Nourish gäbe es gutes Essen. Um fünf habe ich gerade noch einen Platz an der Bar ergattert und mir die "World Famoust Nachos" gegönnt, eigentlich nur Nachos, aber mit 28 verschiedenen Zutaten. War wirklich gut und überraschend :D

Zurück im Hostel waren dann auch alle aus dem Zimmer zurück und wir haben ein bisschen gequatscht und uns für die Karaoke-Nacht fertig gemacht. Also ich hab mir den neu gekauften Pulli angezogen und die Britin und die Australierin haben sich aufgebrezelt. Deren "Kosmetiktasche" ist einfach mal größer als mein Tagesrucksack :D

Als wir runter in die Bar kamen, war die schon gut gefüllt und auch die Karaoke-Liste brauchte nicht lang zum füllen. Bis auf einer paar Deutsche hat jeder mal gesungen und die Stimmung war richtig gut :D Wir vier Mädels aus dem Zimmer haben "Dancing Queen" gesungen, die Jungs sind gar nicht mit runter gekommen..

Lake Louise - Banff

February 2, 2019 in Canada ⋅ ❄️ -2 °C

Nach der Tour zum See habe ich einfach in der großen gemütlichen Lounge gechillt. Abends gab es dann ein Quiz im Hostel. Erst war ich alleine, aber dann kamen noch die beiden anderen Mädels aus meinem Zimmer. Einmal gab es Fragen zu den 90ern und einmal mehr ein Reisequiz. Wir hatten ziemlich viel Spaß. Den ersten Platz musste ich nur knapp an die Schweizerin abgeben und hatte immerhin einen Gutschein über 25% Nachlass für das Restaurant gewonnen. Nach dem Quiz haben wir noch mit dem Deutschen von der Wanderung auf den Sofas gechillt. Wir waren irgendwie die einzigen Jüngeren, aber hatten noch viel Spaß.

Heute morgen habe ich natürlich gleich meinen Gutschein eingelöst und mir Pancakes mit Ahornsirup bestellt :) Auf dem Weg zur Bushaltestelle kam dann sogar noch kurz die Sonne raus :)

Lake Louise

February 1, 2019 in Canada ⋅ ❄️ -1 °C

Gestern am Pyramid Lake hatte ich durch Zufall erfahren, dass mehr Schnee erwartet wird und die Straße Richtung Süden vielleicht gesperrt wird. Zurück im Hostel die entsprechende Internetseite gecheckt und tatsächlich sollte der Icefield Parkway von heute morgen um zehn bis mindestens morgen Abend um sechs gesperrt werden. Und ich hatte mich schon so gefreut, jemanden im Hostel mit Auto gefunden zu haben, der auch an ein paar Stationen halt machen will. Der Bus, sofern er denn ausreichend gebucht gewesen wäre, wäre nämlich direkt durch gefahren. In Rücksprache mit den Jungs von der Rezeption sind wir also schon um halb sieben losgefahren. Die Nacht hatte es noch mal richtig geschneit und es hörte nicht auf. Aufgrund des Zeitlimits und der schlechten Sicht stoppten wir also doch nicht unterwegs. Außer Bäumen und ab und zu ein paar Blicke auf die massiven Berge war nichts zu sehen. Ohne Pickup mit Vierradantrieb wäre die Fahrt auch gar nicht möglich gewesen.

Im Hostel konnte ich dann meinen großen Rucksack lassen und bin mit kleinem Rucksack und Regenhose los zum See. Gerade aus der Tür raus lief gerade ein anderer Deutscher mit ähnlicher Ausrüstung und gleichem Ziel los. Ich hätte sonst vielleicht den Shuttle genommen. Doch so stiefelten wir durch die Schneemassen die 5 km und 200 Höhenmeter zum See. Obwohl wir die meiste Zeit an der Straße gelaufen sind, weil der Schnee auf dem Weg so hoch lag, war es mega anstrengend. Am See, wie bereits geahnt, war die Sicht so schlecht, dass ich nicht mal ein Foto gemacht habe. Nur von den Eisskulpturen und dem riesigen Hotel. Eine Stunde später waren wir dann auch schon zurück im Hostel und ich konnte sogar gleich einschecken.