Transatlantik-Reise Aida

• 0videos
  • 20.4kkilometers
  • 10.3kkilometers
  • Day 167

1. Tag im Makadi Oasis Resort

April 10, 2023 in Egypt ⋅ ⛅ 27 °C

Bei kuscheligen 28 Grad erkunden wir heute das Resort und finden auch den Strand, gestern Abend im Dunkeln ( ab 18.15 Uhr ist die Sonne und die Orientierung weg ) sind wir daran kläglich gescheitert…, die Anlage ist einfach zu groß .Im Hellen kann man aber sagen: Alles top gepflegt hier., super Service, eigener Strand , nettes Personal, ( und klar sind alle auf Trinkgeld aus….😉). Einziges Manko: Die Anlage ist sehr groß, haben uns Abends dermaßen verlaufen- kostbare Urlaubszeit verloren 🤣Haben heute , obwohl ich eigentlich ausflugstechnisch nichts machen wollte, 2 Ausflüge gebucht. Ok, das Quad fahren war meine und Laura s Idee( bei PS werd ich halt immer schwach) aber Luxor am Mittwoch wollte Rocco und wird bestimmt echt anstrengend….Read more

• Day 18

11./12.- die zwei letzten Karibiktage

November 12, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 30 °C

11.11. 22 Tja, was soll ich schreiben, die Leichtigkeit der bis dahin wunderschönen Reise ist leider weg, aber dank meiner Freundin, die mich auf dem Schiff im Rollstuhl überall hinschiebt und mich immer wieder tröstet, erträglich. Ein vorletztes Mal Schick frühstücken auch bei leider nur mäßigen Appetit. Die Nachricht, das meine Mama mit doppelseitiger Lungenentzündung im KH liegt, macht die Sache noch frustrierter. Da meine Freundin auch keinen Landgang in Santo Domingo ( Hauptstadt von Dom. Rep.) machte, setzen wir uns nachmittags noch gemeinsam für 2 Stunden in ein schattiges Plätzchen auf dem Schiff, in der Sonne bei 35 Grad ist es nicht auszuhalten. Den Koffer hat Sie mir auch noch netterweise gepackt. Ein letztes Abendessen mit Freunden, die wir auf dem Schiff kennengelernt hatten….
    12.11. 22 Ankunft mit dem Schiff im letzten Hafen La Romana
    Um 9.00 Uhr ging’s zum Hafenterminal zum Einchecken und Kofferabgabe. Der Vorteil war, das wir bis zur Abholung zum Flug nach Frankfurt 16.00 Uhr noch auf dem Schiff bleiben konnten. Die Kabine mussten wir allerdings auch 9.00 Uhr räumen. Aber wenn man Freunde hat, die noch bis Jamaika , also eine Woche länger auf dem Schiff sind, gibts noch ne Kabine auf der ich mich zwischendurch ausruhen konnte ( alleine- nur das keine Missverständnisse aufkommen🤣) … Noch schnell beim Arzt die Thrombose- Spritze für den 9 Std. Flug geholt, Schnäppchen 3x Hospitalbesuch, hat so ca.450 € gekostet + Rollstuhlnutzung 30 € + Kaution 450 €…Dann hieß es Abschied nehmen… aber auf s Schiff gehe ich auf jeden Fall nochmal…

• Day 16

Ein fast schöner Tag auf Virgin Island

November 10, 2022 in British Virgin Islands ⋅ ⛅ 28 °C

Der Tag auf Tortola begann mit schönem Wetter und einem schnellem Frühstück bereit 6.45 Uhr. Wir wollten ja unbedingt die Fähre 8.45 Uhr nach Virgin Island um die Bekannten Großen Steine und den Strand zum Schnorcheln zu genießen… Von da ging es nochmal 10 min mit einem Safaribus zum Nationalpark. Der Weg hinunter zum Devil Beach, hier hätte ich schon stutzig werden sollen🤣, war traumhaft schön, sehr steinig , zum Teil steil, und die erste Stunde im Wasser war Genuss pur …, dann knickte ich völlig unerwartet zwischen zwei Steinen um, und der Urlaub war vorbei. Ich hatte got sei Dank genug Wasser und einen Riegel dabei um die nahende Ohnmacht aufzuhalten….Ich kühlte im Wasser und sah zu wie der Fuß seine Form verlor …. Der Weg zurück war dann nicht gerade situationsverbessernd, aber auf meine Freundin gestürzt und in Zeitlupe ging es. Wir mussten dann noch 2 Std. auf die Fähre warten, immer wieder kühlend und den Kreislauf erhalten. Ich konnte dann auch nicht mehr auftreten und wurde von netten Männern auf die Fähre getragen. Von der Fähre runter , waren es war dann noch ungefähr 1 km bis zum Schiff. Wir hatten nur noch 6 Dollar und das war dem Taxifahrer wohl zu wenig, er ist nicht gefahren🙈🙈so haben mich einige Männer vom Schiff bis hin zur Aida getragen, wahnsinnig nett. Ich bin sehr dankbar für soviel Einsatz, ok ich hab’s ihnen auf dem Rücken versucht mit meinen 54 kg nicht so schwer zu machen🤣🤣. Von dort ging’s im Rollstuhl gleich zum Bordarzt: Diagnose: Aussenbandriss, Den Rollstuhl werde ich bis zum Abflug morgen auch nicht verlassen. Mit Medikamenten gedopt, Trombose-Spritze und Gehstützen werde ich den Flug hoffentlich überstehen. Und auch noch länger was davon haben. So 3- 4 Wochen keine Belastung …, Tja, es hätte so ein schöner Tag werden können. Aber ich mach jetzt Schluss , muss des Eis zum Kühlen des Fußes wechseln.Read more

• Day 15

2. Tag in der Karibik

November 9, 2022, Caribbean Sea ⋅ ☁️ 27 °C

Antigua zeigte sich heute morgen von Seiner sonnigen und warmen Seite, kein Regen in Sicht👍Antigua gehört zu Großbritannien und sogar Lady Di war früher sehr oft dort im Urlaub, ach ja und es ist somit Linksverkehr. Heute hatte ich das bisher beeindruckendste Erlebnis, das Schnorcheln mit den Stachelrochen. Nach Busfahrt quer über die Insel und wilder Bootsfahrt, steuerten wir auf eine große Sandbank mit einem breitem Steg. Es waren überall Rochen im Wasser zu erkennen. Mit Maske und Schnorchel bewaffnet und kaum im Wasser war ich wie in einer anderen Welt. Sie zogen Kreise um einen rum. Es waren viele Tiere, von ca. 1 m Breite bis bis ca. zwei Metern Breite. Vor dem langen Stachel hatte man schon Respekt. An den Seiten berührt, sind sie total samtig anzufühlen. Ich durfte auch einige , mit Hilfe von den Scouts, hochnehmen und mit meinen beiden Armen festhalten und mit Tintenfisch füttern. Dieses sanfte Vorbeigleiten der Tiere hatte etwas Magisches…Ich hätte dort stundenlang Schnorcheln können, es waren auch noch Fische und Korallen zu sehen.Read more

• Day 14

1. Tag in der Karibik

November 8, 2022 in Saint Martin ⋅ ⛅ 28 °C

Es hatte die ganze Nacht geschüttet…, aber pünktlich 9.30 Uhr, der Zeit als es von Bord ging, tröpfelte es nur noch. Es war eine angenehme Temperatur von 27 Grad und leichter Wind. Ein Wahnsinnsdampfer, mit 10.000 Leuten, alles Amerikaner, nahm neben uns jegliche Sonne…Eins der größten Schiffe die es gibt…, also schnell von Bord um vor der Invasion auf der Insel zu sein. Die private Inselrundfahrt mit einem Super Guide war im Nachhinein wesentlich besser und entspannter als die Erstüberlegung einen eigenen Mietwagen zu nehmen…Die übliche Währung ist Dollar sowohl im französischen als auch im niederländischen Teil. Und die Verständigung halt nur auf Englisch…Die Folgen eines Hurrikans von 2017 sind noch überall auf der atlantischen Seite zu sehen, aber die Menschen die wir getroffen haben sind augenscheinlich trotzdem glücklich…Einfach eine wunderschöne Insel mit karibischer Gelassenheit. Das Highlight für mich waren an dem Tag definitiv die Badestops im Atlantischen Ozean und zum Ende der Tour nochmal im karibischen Meer. Morgen laufen wir Antigua an und sind doch auch tatsächlich das einzige Kreuzfahrtschiff an diesem Tag dort. Ich bin gespannt…Read more

• Day 13

letzter Seetag vor der Karibik

November 7, 2022, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 28 °C

Gut dass ich von den anderen Mädels noch die Reisetabletten bekommen habe, der Seegang nahm letzte Nacht wieder zu. Das Wetter ist zwar angenehm warm aber der Himmel immer bedeckt. Es treibt sich immer noch ein Hurrikan herum, welcher uns etwas beeinflusst. Aber wir haben ein neues Hobby entdeckt. Die Handtücher wegnehmen von den Sonnenliegen bei Leuten die mind . 1 Stunde nicht zu sehen sind, aber diese blockieren. Und wenn die dann wiederkommen, gibt es nette Gespräche mit Ihnen. Wir machen uns echt beliebt auf dem Deck. Schlimmer als Malle sag ich nur🙈🙈. Die 5 Seetage sind wie im Fluge vergangen. Ich werde, obwohl morgen die 4 Karibiktage anfangen, etwas melancholisch…, ich hab mal bei meiner Familie nach Verlängerung gefragt….abgeschmettert🤣🤣Read more

• Day 11

3. /4. Seetag auf dem Weg in die Karibik

November 5, 2022, North Atlantic Ocean ⋅ 🌬 28 °C

Samstag, u. Sonntag5.+6.11.:Die Seetage vergehen viel zu schnell. Kaum beginnt der Tag mit lecker Frühstück, dann einer Sporteinheit, Spannendem Vortrag im Theatrium, die schweren Entscheidungen, welchen Ausflug bucht man bei den zahlreichen Möglichkeiten,Mittagessen, danach den Wellen des Atlantik lauschen, ach ja , dann muss ich mich wieder zum Abendessen quälen🤣 und zu guter Letzt die Abendshows genießen….Die nunmehr 5. Zeitumstellung steht an. Wir haben jetzt 5 Std. Zeitunterschied und das richtige Weckerstellen auf dem Handy , das nur 3 Std mitgezogenes ist, wird zum mathematischen Kraftakt…Read more

• Day 10

1.+2.von 5 Seetagen auf den Weg in die K

November 4, 2022 ⋅ ⛅ 26 °C

Donnerstag, 3.11.: Trotz Luxusfrühstück im Gold- Standard Séparée hab ich noch Probleme das gute Essen zu genießen, der Seegang lässt mich noch nicht ganz los. Aber eine Std Fitnesskurs musste sein, ist ja schließlich inclusive🤣…Nach KulturVortrag ( Bildung kann nie schaden) und Mittagessen, auf s Deck 5 zum Sonnen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt schon kurzärmlig bei ca. angenehmen 25 Grad trotz Wind mitten im Atlantik sitze( also fast) …. Der Goldstandard von Angela brachte mir heute sogar einen Clubabend, eigentlich gedacht für Vielfahrer auf den Dampfern der AIDA, ein mit Schnittchen und edlen Getränken . War nicht übel🍸😀… Freitag: 4.11. : Gab mal wieder eine Zeitumstellung , die 3. von ingesamt 5 …Das Wetter ist heute durchwachsen, warm aber regnerisch, die Hurrikan s im Umfeld beeinflussen etwas die Seeroute, meine nicht enden wollenden Kopfschmerzen bestätigen dies…. ich glaube ich bin in Sachen Seefahrt doch eher ein Weich🥚🤣Read more

• Day 8

Ein mystischerTag auf den Azoren

November 2, 2022 in Portugal ⋅ 🌧 20 °C

Es hätte richtig schön werden können, unsere gebuchte Jeep-Tour auf Ponta Delgada mit Blick über die blaugrünen Kraterseen umrahmt von tollen Landschaften mit vielen geplanten Fotostops , aber wir sahen leider nur dichten Nebel und Wolken, also nichts… die Natur auf den Azoren wird eigentlich auch völlig überschätzt…, in letzter Verzweiflung sind wir auf einer Ananas-Plantage mit Ananaslikör gelandet , unser Guide hat echt alles gegeben…Die Natur war diesmal einfach nicht auf unserer Seite. Jetzt habe ich 6 Seetage vor mir, um dann nach 4250 km ‘n in der Karibik anzukommen.Read more

• Day 6

3. und 4.Seetag auf dem Weg zu den Azore

October 31, 2022, Celtic Sea ⋅ 🌧 15 °C

3. Seetag: Es war eine sehr wackelige Nacht vom Sonntag, den 30 zum 31.10., habe deshalb heute morgen gleich eine Reisetablette genommen. Wir haben Windstärke 8, Deck 5 ist gesperrt. Aber mir geht es soweit gut. Es gibt im Theatrium gute Vorträge. und gutes Essen sowieso…Und zum Ausgleich habe ich mich für den Kurs Bauch- Beine- Po angemeldet heute.15.00 Uhr, damit ich in das Halloween 🎃- Kostüm zum heutigen Abendprogramm passe🤣 Jetzt entspanne ich in eine Wolldecke gewickelt am Pooldeck. Das Schiff fährt in der 2 Seetagen von La Coruna nach São Miguel (Azoren) 1656 Km. Irre. Nach Aussage des Kapitäns soll leider das Wetter dort regnerisch und windig sein. Ob wir wirklich anlegen können ist noch nicht raus. Ach ja und ehe ich es vergesse, natürlich werden die Uhren auch diese Nacht wieder um eine Std. zurück gestellt🤣. 4.Seetag: Die Nacht war aufgrund von starkem Seegang wieder nicht so gut. Ich habe wieder 2x zu meiner Vomax- Wunderwaffe greifen müssen, trotzdem heißt es 8.00 Uhr auf zur Sauna, die übrigens kostenpflichtig ist, mal schauen , die ist auf Deck 12, wie hier der Seegang ist… Nach Sauna ( war zwar sehr schwankend aber ok.)und Mittagessen ist Antlantikschauen, vielleicht mit Delfinsichtung angesagt…. Nachtrag:später Nachmittag : Ok, die Delfine wollten nicht aus dem Wasser springen, zum draußen- liegen war es dann auch zu stürmisch, also was blieb: lecker Kuchen essen in den zahlreichen Café s im Bauch des Schiffes🤣🤣 um dann nahtlos zum Abendessen überzugehen🤣🤣 um dies dann später in der Disco , Durchschnittsalter: 65, also fast alleine, wieder abzutanzen…Aber dazwischen gibt es echt gute Showdarbietungen im Theatrium.Read more