Travel in Australia and Asia🌏

Reise mitem Beste Kolleg😊🏄‍♂️☀️🏖🌏😍 Read more
Currently traveling

Planung/Villa Erlebnis😊

November 29, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Ich und Marcel sind voll in der Planung der zukünftige Reise. Wir haben schon fast einmal eine Buchung getätigt, als ich noch in der Schweiz war. Glücklicherweise haben wir das nicht gemacht. Dies kommt ihm zu gute, da er um 1 Semester verlängert hat. Mir kommt das schlussendlich aber auch sehr entgegen.😏😘 (Seit gespannt im nächsten Footprint).

Folgender Plan sieht bei uns jetzt aus oder wurden schon aufgenommen:

Er hat eine Anfrage bei seinem Dozent gemacht, ob er wohl sein (Kikoff Metting) von Januar nicht auf den Dezember vorverlegen könnte. Der liebe Mann, der Marcel schon beim Verlängern des Auslandsemsters unterstützt hat, willigte auch hier ein.
    Jedoch müssten noch andere Personen miteinbezogen und angefragt werden, ob dies möglich sei.😬

Langer Rede kurzer Sinn: 🙈
    Die Absegnung der Personen sollen uns verhelfen, die vorgesehene Reise nach Vietnam erst im Januar anstelle im Dezember zu absolvieren. Dies verschafft uns die Zeit eine Weile an der Sunshine Coast zu bleiben, keinen stress nach Vietnam zu hegen und seine Vorstudie in Ruhe bis am 11. Dezember fertig zu stellen.👌🏼

Da Marcel an seiner Vorstudie am Arbeiten ist, machen wir Tagesausflüge oder schmücken den Tag beim Baden in den Wellen.😊
    Ich möchte die Zeit nicht missen, aber trotzdem bin ich ein wenig hungrig nach dem Reisen. So plane ich, während seinem Finish, einwenig herum zu reisen und liebäugle...🫡

Den Tag verbrachten wir ansonsten bei einem Studikollegen von Marcel. Der Vater von ihm hat eine wunderschöne Villa gemietet und eine kleine Gruppe war zum Abschluss eingeladen. Der Standort der Behausung lag unmittelbar in der nähe des Meeres und zudem war das Haus von unserer Seite her, mit dem Pool dazu, das Tüpfchen auf dem I. Diesem wurden wir auch noch zu später Stund gerecht.😉
    (Einer nahm Anlauf und gab einen Hechtsprung ins Pool, wobei er den geschossenen Football fangen sollte.😍 Ziel war eine vollständige Runde mit 3 Fängen von Marcel, Nico und mir in Serie)😬.
    Es dauerte durchaus 1 Stunde zum Erfolg, doch hatte wir einen rieeesen Spass.☺️

So, jetzt ist mehr bekannt😊

November 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Auch die anderen Personen, betreffend dem Kickoff, willigten mit der Verschiebung des Kickoffs im Dezember ein.👍🏻

Somit mache ich meine kleine eigene Tour, während Marcel die Vorstudie für die Bachelorarbeit bis am 11. Dezember fertigstellen muss und kann daher in Ruhe und Gelassenheit an seiner Arbeit dran bleiben.

Nach meiner Rückkehr werden wir anschliessend noch einige Ausflüge machen, bis ich ca. am 22 oder 23 Dezember weiterreise.👌🏼

Durch diesen positiven Entscheid der Dozenten, kommt nun schliesslich mein Highlight.😊

Das Highlight heisst Tirza und die Freude war enorm😍. Die Ermöglichung meine geliebte Tirza zu sehen ist das Tüpfli auf dem i meiner Reise.❤️

Die weitere Reise erfolgt somit mit meinem Honey😘 während der Weihnachtszeit. Wir treffen wir uns für ca. 2 Wochen und verbringen diese ev. in Thailand oder so. Genaueres wird in den kommenden Tagen noch konkreter.

Es ist toll, denn so kann Marcel die Mettings und die Weiterfahrt seiner Arbeit angehen. Dies ermöglicht mir mein geliebte Tirza zu sehen, ehe ich vor Sehnsucht eingehe.💕😉

Das zur langen Planung und der Organisation.🤔😅

Tagsüber genossen wir nebst der Arbeit das Meer in vollen zügen und machten ein lustiges Video.🏖🌊😏

Planung mit nur kleinem Erfolg🙈

December 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Bei meiner eigenen Reise, habe ich nun den ersten Schritt gemacht. Hin- und Rückflug sind gebucht. Die Reise wird mich auf die Inseln von Vanuatu führen, auf der ich vom 5. - 13. Dezember sein werde.
    Eigentlich wollte ich nur vom 5. - 12. Dezember fernbleiben, jedoch kostet es mich 300 Franken weniger am 13. Dez zurückzureisen.

Nach diesem Erfolg geht es für mich an die Planung der so schönen Inseln, die Vanuatu zu bieten hat.
    Durch das Ansehen der so vielen Inseln kommt man nicht drum herum einige Stunden bei der Suche zu verbraten, bis etwas gefunden wird, das Einem entspricht. Na ja, eben PLANEN/BUCHEN.😬🙈

Nun wollte ich unbedingt die Insel Tanna besichtigen und suchte Flugverbindungen, um dort hinzugelangen.
    Ich war Feuer und Flamme die Insel unbedingt zu besuchen.
    Ich suchte schon ziemlich lange, weil fast keine Verbindungen vorhanden waren. Respektive begann ich One Way zu suchen, um überhaupt an eine Verfügbarkeit zu gelangen. Hinflug war keine mehr vorhanden, nur noch Rückflüge während meines Aufenthalts waren möglich🙄. Mühhhhhsam 😶.
    Meine Suche führte mich über etliche Fluganbieter bis ich dennoch keine Verbindung nach Port Vila fand.
    Ich sage euch, ich könnte einen Roman über diese Sch.... schreiben.😅

Nach einem solchen Frust gab es für uns nur noch das Meer, welches uns aufheitern konnte, denn bei Marcel verlief es bei der Vorstudie auch nicht wunschgemäss.

Was Meerwasser und ein Firabe Bierli an der Blaff Bar bewirken können.😊

Noch mehr Planen🙈

December 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Da es viel zu planen gibt, bin ich mit den Footprints einige Tage in Rückschritt geraten. 😅😬

Marcel ist seit Donnerstag am Kränkeln. Daher waren die Tage nicht zu anstrengend geplant. Nach gewöhnlichem Müesli zum Morgenessen gingen wir bei der Uni in die Bibliothek. Es ist seit einigen Tagen wärmer geworden und die Luftfeuchtigkeit stieg zusätzlich auch an 😶‍🌫️.
    Marcel war dort reichlich an seiner Arbeit beschäftigt und ebenfalls an meiner Reiseplanung.🙃

Ihr mögt öich ja errinnern, dass ich keine Verbindung von Port Vila nach Tanna gefunden hatte.
    Meine neue Idee, um doch eine Möglichkeit nach Tanna zu kommen, war mittels einer Fähre.
    Einfacher gedacht als gemacht.
    Habe keine Website zum Buchen gefunden und in der Beschreibung steht, man solle vor Ort mit den Reedereien alles anschauen.
    Keine Option für mich, denn ich bleibe nur kurz und muss noch alles andere buchen.😣

Schliesslich habe ich Unternehmen angeschrieben und Telefone gemacht, ob ein Schiff von Port Vila nach Tanna fährt.
    Nicht viele konnten sich dem Annehmen.
    Meine Verzweiflung nahm schon fast eine hässige Stimmung auf, ehe ich einen Kontakt erhielte, den mich unterstützen könnte.
    Ich habe meine Daten durchgegeben und Sie würde mir helfen eine Verbindung zu suchen. Sogar mit dem Flugzeug.
    Ich war erstmals richtig erleichtert, da ich nicht mehr alleine in dem Wahnsinn suchen musste😍. Doch bald war es schon Feierabend......

Zwischendurch ein Kängurumami mit ihrem Kleinen bestaunen, eine Pizza essen, damit der Magen gefüllt werden kann und die schönä Natur mit der Nase einziehen🍀☺️.

Am Abend hatte ich noch eine Telefonverabredung mit meinem Schäzzeli💕.
    Da war ja auch noch eine Reise zu planen?🤔
    Wir telefonierten nach Australischer Zeit bis ca. 02:00. Es ist eine unglaubliche Herausforderung aus so weiter Distanz miteinander zu planen und kommunizieren, zusätzlich der Zeitverschiebung.
    Unsere gewählte Destination ist Malaysia......😍

Erfolgreich?🙏🍀 Viel Spass beim Lesen

December 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Da ich vom lokalen Reisebüro nichts hörte, was ich mir auch dachte, denn Flüge sind keine zu finden, habe nach Plan B gesucht, weil es eben keine Verbindung zu Insel Tanna gibt.

Egal, ich habe eine tolle neue Route via Flugzeug gefunden, wo ich gleichwohl 2 Insel miteinander "mitnehmen" kann.😉
    Alles tiptop, passt vor allem mit meinen Aufenthalts Daten und sogar der Rückflug zur Hauptinsel wurde mir gewährleistet.
    Doch plötzlich hatte ich wieder das Bedürfnis nach dem Flug von Port Vila zu Tanna zu suchen.🙈

Ging noch einmal die Flüge durch und hoppla.🤨
    Am 8. Dezember war ein Platz von Port Vila nach Tanna plötzlich frei. Schliesslich habe ich den sofort gebucht 😍, ehe ich vor 30 Minuten Flüge von Tanna nach Port vila am 11. Dezember problemlos zurück gefunden habe. Ich ging auf die geöffnete Seite zurück, übernahm die vorherigen Daten und wartete nur noch auf die Zahlungsbestätigung als es......
    Genau richtig, nicht geklappt hat.😣
    Ich musste die Seite neu Laden, wobei die damals 5 Verbindungen noch vorhanden waren und jetzt nicht mehr.😡

Toll jetzt habe ich einen Flug nach Tanna aber keine Verbindung zurück.
    So bleibt mir nichts anderes übrig, als auf Vanuatu zu bleiben?😬🙈

In dem Moment war ich schon sehr nervös und sah mich nach anderen Daten um.

Am 9. und 13. Dezember gab es glücklicherweise noch Verbindungen.
    Nach kurzem und logischen überlegen buchte ich am 13. Dezember nach Port Vila zurück. 🙏😍
    Genau ihr habt richtig gerechnet an dem Tag fliege ich wieder zu Marcel.
    Meine Verbindung am Port Vila Airport beträgt 2 Stunden. Sollte schon genügen.😬🤔

Jeeeeee, das Buchen der Innland Flüge, mit der Insel die ich gerne besichtigen möchte, hat geklappt. Nach 1000 mal eingeben, in Hoffung zu bleiben und der wichtigen Beharrlichkeit hat sich plötzlich das Warten und den Aufwand gelohnt.🙏😊
    Ob es sich lohnen wird, sehen wir schliesslich auf der Insel.🤔

So jetzt ist es Mittag und voll erschöpft bin ich auch schon🫠.

Kein Problem:
    Es gibt nichts schöneres als an einem Sonntag mit dem Besten Kolleg ein Käfeli am Meer zu nehmen und über Gott und die Welt zu diskutieren.😊
    War unglaublich toll.😍

Anschliessend das Laufen am Strand gab Energie, denn wir waren beide nicht ganz fit.😕
    Trotzdem musste ich ein Schwumm im Meer machen.

Da Wochenende war und die Reise mit Tirza noch geplant werden will, gabe es noch eine Nachtschicht bis um 03:30.😴

Da sind einfach die Würmer im Spiel😅

December 4, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

So......die Nachtschicht möchtet ihr wahrscheinlich auch noch mitbekommen?🤔

Wie ihr wisst, führt meine andere Reise nach Malaysia, wo ich meine liebste treffe.❤️
    Da Singapur in der Nähe liegt, war unser Ziel, diesem Land auch noch Beachtung zu schenken.
    Gut. Wir verdrosselten tonnenweise Stunden, um einen passenden und preiswerten Flug für mein Schäzzeli zu finden. Dies schon einen Tag zuvor.🙈
    An dieser Stelle vielen lieben Dank Theresa für deine grossartige Mithilfe und Geduld.😊❤️

Nach sehr langer Zeit haben wir einen Flug gefunden und gebucht. Auf der gegenüberliegenden Seite der Kugel war es nicht so schwierig ein gutes Preis - Leistungsverhältins zu finden. Deshalb und aufgrund ihrer langen Reiszeit haben wir ihren zuerst gebucht.😊

Ich wartete einige Stunden mit dem Buchen der meinigen Verbindung, da ich noch viel an meiner anderen Reise in Vanuatu planen muss. Das klappte relativ gut.😊

Zu guter Letzt buchten wir noch meinen Flug nach Singapur, binnen 10 Minuten.👌🏼
    5 Minuten nach meiner Buchung kam die Stornierung des Fluges von Tirza per E-Mail.😣
    Erneut suuuuchen...
    Dieses mal hatte sie schneller einen gefunden. Bei der Buchung leider wieder gescheitert, weil der Flug gerade weggeschnappt wurde.😳
    Alle guten Dinge sind 3 und das mit der Swissair.
    Endlich😍

Nun heisst es für mich ab in die Heia.

Tagsüber ging ich mit Marcel ins Sunshine Plaza einige Besorungen für meine Reise machen und haben mit Vergnügen Sushirollen verdrückt, wie es kein Morgen mehr gäbe.

Maroochydore ein kurzer Zwischehalt und anschliessen noch Baden.🏖😊

Reise nach Vanuatu?🫡

December 5, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Soo nun ist es soweit.😊

Am Abend voher habe ich meine Sachen gepackt. Ich stand um 07:15 Uhr auf, damit ich genügend Zeit hatte mit dem Bus und dem Zug an den Airport von Brisbane zu fahren.

Dort angekommen zum CheckIn.
    Plötzlich in der Warteschlange wurde uns mittgeteilt: Flug auf unbestimmte Zeit Verspätung.🙈

Schliesslich erhielten wir 30 Dollar, um uns zu verpflegen.
    Unser Abflug war um 13:00 Uhr geplant.
    Um diese Zeitspanne erhielten wir die ersten Infos.

Neue Abflugzeit 18:00.🙄

Tolle Wartezeiten und da lernt man sich doch erst mal KENNEN.🙈 Keine Sorge, konnte mich gut mit der Plaung der anderen Reise beschäftigen.

Beim Gate ging um 17:45 keinen Wank.
    Schliesslich stand an der Tafel "Boarding soon".
    Ca. 18:30 bekamen wir die ersten Infos und zugleich die Absage des Fluges.🙄😣

Nun heisst es gut zuhören, wie es weiter gehen soll und natürlich weiterwarten.🫠

Zuerst mussten wir das aufgegebene Gepäck abholen, wieder auschecken und beim Zoll hindurch bis zum "Arrival". 👌🏼🙏

Hotel und Bus wurden organisiert. Während der Busfahrt quatschte ich mit einem Einheimischen, wobei ich mir Tipps ergaterte. Er selbst hatte einen langen Flug hinter sich von Toulouse.
    21:30 stand ich in einem noblen Hotelzimmer, welches ich mir mit meinem Budget eher nicht leisten könnten.
    Umso schöner das Arangement der Fluggesellschft. Organisatorisch Top.
    Das Highlight war die Abendbestellung aufs Zimmer.😍

Soso, solch ein langer Tag mit vielen Wartezeiten hätte ich nie erwartet und dann noch in einem Kühlschrank.😬🙈🥶

Alles gut, ich komme lieber zu spät an aber darfür sicher.👍🏻

Der Abend verbrachte ich schliesslich wieder einmal mehr mit Planen.🙈🤔

Restart nach Vanuatu🙈

December 6, 2023 in Vanuatu ⋅ ☁️ 28 °C

Vor dem Wecker zu erwachen ist bei mir nicht so oft zu sehen, vorallem nach 5 Stunden Schlaf. Ja ich gebe zu, dass ich in die Nacht gearbeitet/geplant habe. Es hat sich gelohnt und wie.😍
    Die Plaung der Reise für Malaysia schreitet voran.
    Dafür leidet ein wenig meine Nachtruhe unterdessen. Immerhin muss ich jeweils am anderen Tag nicht arbeiten.

Zuerst Frühstück und danach noch eine schnelle Dusche.
    Um 09:00 sollte der Bus an der selben stelle uns abholen, wo er uns gestern abgeladen hatte.

09:20 war es soweit. Abfahrt mit dem Bus. Angekommen am Flughafen erfolgte das Einchecken.
    Unglaublich lustig was für ein Baggage die Einheimischen mit sich schleppten.🤣In diesem Zeitraum konnte ich die Malaysia Reise/Ferien fertig buchen.😍
    Vielen Dank Theresa für deine Unterstützung.🙏❤️

13:00 war die geplante Abflugszeit.
    Nun klappte das auch ziemlich gut.
    13:15 alle im Flieger.
    Doch irgendwie wollte die Fluggesellschaft uns noch eine Anklimatisation verpassen und wir konnten erst 13:50 abfliegen.🫡
    Die Klimaanlage funktionierte bis dahin nicht wirklich und deshalb konnten wir eine gratis Sauna geniessen.😅😉

Während dem Flug gab es no etwas zu knabbern.😊
    Ich lernte zwei Enheimische kennen und frug sie nach Destinationen auf der Insel aus.
    Wir flugen noch über Neukaledonien und ich drufte einige Fotos und Eindrücke mitnehmen.👍🏻
    Der Jüngere der Beiden frug mich, ob ich lust hättä mit ihm Destinationen zu besichtigen.
    Na klar sehr gerne.😍

Bei der Ankunft sagte er mir, ich solle warten, damit wir die Nummern austauschen können.
    Ca. nach 45 Minuten kam er mit seinem Auto.🙈
    Er kam mit mir eine SIM kaufen.
    Ich nahm eine nur mit Internetverbindung uns sagte ihm, er müsse Whats App herunter laden, damit wir kommunizieren können.

Schliesslich ging ich mit dem Taxi zu meiner Unterkunft. Sehnswürdig erwarteten mich schon alle. Sie waren super freundlich. Ich durfte bei ihnen Platz nehmen und beim Quizspiel mitwirken. Ich bekam einige Willkomensshots und war überaus bei mir erfreut.😉
    Nette Gespräche mit den Besitzer, aber auch mit einem Neuseeländer, gaben mir einen tollen Eindruck bei der Ankunft.😊

Nun erhielt ich noch eine Nachricht von meinem Kollege im Flugzeug.
    Leider nicht auf Whats App. Deshalb konnte ich ihm nicht Rückmeldung geben.
    Kein Problem mal schauen wie es morgen ausschaut.😊
    Immerhin, auch wenn ein Tag zu spät, bin ich gut angereist.👌🏼😊

Abenteuer😅😊

December 7, 2023 in Vanuatu ⋅ 🌬 27 °C

Der Tag begann um 08:00 Uhr.
    In meinem Zimmer hatte ich Milch, Zucker, Riegel und Müesli. Ich warf einen gesunden Blick auf die Zuckerdose, welche schon Lebendig war.😬
    Ich gab noch einen Blick der Ablaufdaten, entschied nicht in Gefahr zulaufen und ging ohne Morgenessen aus dem Haus. Kein Problem, denn der Tag zuvor musste ich durch den Zoll in Port Vila. Er fragte mich nur eines: "Ob ich Essen dabei habe?" Ich sagte Nein. Und schliesslich fragte er mich no 3 mal. Anschliessend hatte ich meine gekauften Riegel durch den Zoll geschmugelt und mein Morgenessen war gesichert.👍🏻

Ich lief zu Fuss in die Stadt, hollte mir ein kleines Paket an Sprech-und Schreibminuten, um meinen Kollegen zu kontaktieren.
    Da sein Handy abgestellt war, begann ich meine Reise.

Viele Autos waren beim Nummerschild mitem einem B versehen. (B = Bus)
    Es war ein Hop On System.

Ich hielt den ersten Bus an und sagte meine Ziele. Er schaute mich komisch an und meldete, es sei viel zu weit.

Der zweite Busfahrer sagte mir kein Problem, ich nehme dich mit.😊👍🏻
    3 Minuten Autofahrt später nahm er sein Telefon ab.
    Schliesslich hatte er einen Auftrag erhalten und ladete mich an einer guten Stelle aus. Er fand für mich einen anderen Fahrer.
    Dieser fuhr mich den ganzen Weg zu meiner ersten Destination. Ich hatte eine tolle Zeit und wir lachten viel. Die Menschen sind einfach super nett hier.😊
    Was noch zu sagen ist, das Auto von ihm war ziemlich am Ar..., denn die Km/h - und Drezahlanzeige waren beide auf Null.🤔🙈🤣

Ca. Am 10:15 war ich angekommen und musste zugleich einen Eintritt bezahlen. Immerhin hatte ich die Blue Lagon für mich,😍 jedoch ohne Sepicherkapazität um Bilder aufzunehmen.😬
    Es hiess von meinem Busfahrer, ein Kreuzfahrtschiff käme an und viele Touristen würden bekannte Destinationen besichtigen.

1 Stunde später war die Blue Lagon von der Meute überrennt.🙈
    Ich genoss trotzdem meinen Riegel, machte einige Sprünge ins Meerwasser und nahm atemberauende Bilder aus der Höhe von einem Baum auf.😍

Es zog mich weiter nur wie???

Ich fragte die wartenden Busfahrer, um an meine nächste Destination zugelangen. Alle sagten: "Wo ist dein Busfahrer?". (Weg, den habe ich nur für One Way angefragt).
    Alle Busfahrer waren einer Tour angebunden und hatte keine Zeit.
    Doch einer war so nett oder schmeckte das Geld.🤣
    Aufjedenfall hat mich dieser am 13:00 Uhr zur Destination "Eden on the River" gefahren.👌🏼
    Ich machte einen Rainforestwalk mit einigen Zwischenstopps und Abkühlungen im Fluss. Zum Schluss gönnte ich mir einen längeren Schwumm im Fluss. Es war unglaublich schön dort.😍🙏

Wieder musste ich einen Busfaher fragen, ob er Zeit habe, mich weiterzufahren.
    Die Frage wieder: "Wo ist dein Fahrer". Diese Destination war unglücklicherweise ein wenig von der Hauptrasse abgelegen.
    Doch musste ich nur 15 Minuten warten und ein Taxifahrer andere Insassen waren bereit zur Abfahrt. Er versuchte mich bei Lololima auszuladen, ehe er selbst nicht wusste wo und Einheimische fragte.🙈
    Die etwas älteren Damen im Taxi sagten zu mir, sie würden niemals hier aussteigen.

Keine Sorgen, ich mache es ja freiwillig.😉
    Der Taxifahrer sagte mir, ich solle dem Weg folgen, dieser würde mich ans Ziel führen.
    Ich lief, lief und lief ohne Ende.

Links oder Rechts bei der Verzweigung?🤔
    Tendenziell Rechts gemäss sagte mir mein Gefühl rechts.
    Und ich lief noch tiefer in den Wald hinein mit dem Wissen, dass die Strecke wieder zurück gelaufen werden muss. Da es zwischenzeitlich regnete, war ich, um nicht nass zu werden, mit Finken, Badehosen und mit meinem Aarebag bestens ausgerüstet. Nichts wurde nass nur meine Haut👍🏻.
    Es ging so weit und langsam voran, bis ich mich entschlossen habe, zu rennen.

Kurz daurauf hin kamen mir Mutter und Kind entgegen. Ich fragte nach dem Weg.
    Nur der Strecke nach. 3 Minuten weiter die nächste Verzweigung.😶 Diesesmal mit 3 Optionen.🙈 Die Entscheidung fiel logisch auf die breiteste Spur. Ich rannte weiter, denn es war schon 15:00 Uhr und ich wollte unbedingt vor der Dämmerung aus dem Urwald sein, die 17:45 zutrifft.😬

Ich hatte unbedingt das Verlangen, diese Lololima Wasserfälle zu sehen und legte mich ins Zeug.🤔
    So, nun kam ein kleines Dörfchen (5 Häuser) und die entgegenkommenden Leute zeigten mir den Weg persönlich mit einem Fussmarsch von 10 Minuten. Heieiei ist das Weit. Da dieser Ortsteil Französisch war, konnte ich meine Französischkenntnisse auspacken.😉

Nicht von dieser Welt. Eine Atemberaubende Location und ein Selfi mit den Begleitern war mir von grosser Bedeutung. Mir kam es vor als wäre ich in einem Traum.😍
    Die Bilder sagen nur, dass sich der weite Weg längstes gelohnt hat.🫡 Der älteste sagte mir, man müsse zahlen, wenn man baden möchte. Ich machte einige Fotos und Videos. Ich stand da Mutterseelenallein und kein Mensch war zu sehen. Ich nutzte auch hier die Gelegenheit das frische Wasser auszukosten.
    Ich machte eine kurze Trinkpause und verpflegte mich wieder einmal mehr mit einem Riegel. Ich merkte, dass das Wasser eher knapp wird. Hatte nur 1.25 Liter mit dabei. Es war 15:30 und ein langer Aufstieg stand vor mir.😅

Ich packte meine Sachen und joggte mit Finken und nassen Badehosen den Weg zurück, in der Hoffnung die anderen einzuholen. Ein wunderschöner langer Weg zurück.🙈
    Ich schwitzte ziemlich stark und und mein Motor lief zu überhitzen, doch die Tropfen kamen rechtzeit vom Himmel und die Abkühlung war ganz recht.

Die Gönnung einer Pause war nur von kurzer Dauer, denn ich hörte regelmässig Schüsse in der Gegend.😅
    Ich tat gut daran, schleunigs mich vom Acker zu machen, um nicht in eine blöde Situation zu geraten. Wie das so ist, mit Adrenalin ging das Joggen von alleine. Von weitem die Sicht nach Leuten.😶
    Ohoh......

Alles gut, ich habe die Kollegen eingeholt, die mir den Weg gezeigt haben. Er fragte mich, ob ich ins Auto steigen möchte? Dies liess ich mir nicht zweimal sagen.😊
    (Sein Vater war unterdessen mit dem Auto die Leute abholen kommen).

Es war nicht mehr so weit, aber dennoch 3 Kilometer bis zur Hauptstrasse. Sie kutschierten mich bis zu der Hauptverkehrsachse und ich gab ihnen ein "Bazeli". Überraschend schaute er mich an und nahm es herzlich entgegen.😊
    Ich organisierte meine Tasche und sah, es war erst gegen 16:10. Wie schnell ich nun diese Lololima Wasserfälle besichtigt habe, war erstaunlich. Der Weg dorthin aber nicht ohne.😅

Ich hielt einen Busfahrer an und wollte mir noch eine andere Destination ansehen. Doch zuerst fuhren wir 30 Minuten, um alle anderen auszuladen. Bei der Ortschaft angekommen, sollte er mich um 17:30 abholen, also in 45 Minuten.👍🏻
    Ich genoss das Schnorcheln in Türkisblauem Wasser und die Sicht auf eine kleine Insel.😊👌🏼
    17:30 kein Mensch war da. Daher lief ich zur Hauptstrasse.
    Nach 10 Minuten warten, winkten mich 3 Busfahrer ab. Der 4 nahm mich mit. Erschöpft Zuhause angekommen, ging ich in den Pool und nahm eine Dusche.

Ich bestellte 2 Pizzas beim Restaurant und nahm die eine Take Away mit.
    Müde kommunizerte ich mit meiner Liebsten bis ich in die Träume fiel. 😘

Da ich aufgrund der Stornierung des Fluges 1 Tag später anreiste, hatte ich nur einen vollständigen Tag Zeit, die Insel Efate und meine Destinationen zu besichtigen. Und wie das gelungen ist.😍
    Dies war mit viel Stress, Adrenalin aber auch Glück verbunden.🍀
    So eine schöne Insel, würde einmal gerne zurückkehren.😍
    Freue mich unglaublich auf die Insel Tanna.☺️

Verschiebung nach Insel Tanna🍀

December 8, 2023 in Vanuatu ⋅ ☁️ 25 °C

Glücklicherweise gab es kein böses Erwachen, denn der Wacker habe ich vor dem Einschlafen eingestellt.👍🏻
    Mitten in der Nacht hätte ich auf die Toilette gehen müssen.
    Mir war nicht geheuer das Zimmer zu verlassen, weil alle 5 Minuten komische Geräusche im Flur lungerten.🙈

Ich schlief ein und konnte meine übrigen Liter am Morgen loswerden.

Ich packte meine Sachen in den Rucksack, wärmte die Pizza auf und ging den Weg in die Stadt. Nach einigen Metern marschieren, bemerkte ich meine Anstrengungen des gestrigen Tages.🫠

Während dem Laufen ass ich meine Pizza. Nach ca. 20 Minuten laufen in die Stadt, ging ich auf dem Markt rumschlendern, da ich noch zu früh dran war, weil der Flug nach Tanna erst am 12:10 Uhr abflog.

Anschliessend nahm ich den Bus und konnte gemütlich einchecken. ALLES WAR IN EINEM RAUM.😍 Das Gepäck wurde nicht gescannt, Wasser durfte mitgenommen werden, lediglich das Ticket und die Steuer wurden beim Boarding angeschaut.
    Wieder eine kleine Sauna und pünklich gings auch schon los. Ich war überrascht von Air Vanuatu.👌🏼😊

Kurz in der Luft und schliesslich funkte der Pilot schon zur Landung.🙂

Angekommen, Gepäck fassen und hinaus aus dem Häuschen. Da war mein Fahrer/Host schon da. Wir machten eine Einkaufstour in der Hauptstadt Lénakel.
    Ich musste überlegen, wie viel Geld ich benötige, welche Mahlzeiten ich mir selber zubereiten möchte (falls ich nicht bekocht werden möchte) und einige Snacks für zwischen durch mit einplanen.
    Es war kein bisschen touristisch, denn überall nur Einheimische. Es war toll.😍
    Ich wurde allerdings angeschaut, als käme ich von einem anderen Planeten, was ja auch fast Stimmt.🙈

Nach den Kommissionen fuhren wir 1.5 Stunden zur Unterkunft. Die Fahrt war sooo cool, denn es war wie eine Safari Tour.😊👌🏼

Da es keine Gäste hatte, konnte ich auswählen, wo ich schlafen möchte. Zur Auswahl stand ein Bungalow und ein Baumhaus.
    Meine Wahl war klar, das Baumhaus.☺️ Dort hatte es allerdings keinen Strom, Licht und Dusche. Immerhin eine Toilette, die jedoch ein Lack hatte.🙈

Ich richtete mich ein und genoss den Traumhaften ausblickt von meinem Balkon auf den Vulkan.😍 Es kam mir vor wie in einem Film, denn so etwas einzigartiges sah ich nur im Fernseher.

Das Baumhaus ist in einem riesigen Baum eingebaut und bei starkem Wind bewegte sich nichts.
    Doch auf einmal sass ich auf dem Balkon. Der ganze Baum fiel in Bewegung. Ich ging zur Eingangstür, um nachzusehen, ob jemand die Treppe hoch kommt.
    Macht ja keinen Sinn. Wenn der Wind den riesigen Baum nicht in Bewegung bringt, dann der Mensch erst recht nicht.
    Am Telefon erzählte ich Tirza das und ich sagte zu ihr, dass es vielleicht ein Erdbeben gewesen sein könnte.🤷‍♂️

Anschliessend genoss ich das zubereitete Mahl und legte mich ins Bett und versuchte noch einen Footprint zu schreiben, ehe ich einschlief.😴