traveled in 3 countries Read more

Seetag Nummer 4

November 12, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ⛅ 21 °C

Unser letzter Seetag auf dieser Reise. So schade das der Urlaub immer so schnell vorbei ist.😢
    Nach dem Max mich jetzt auch angesteckt hatte ..., verbrachten wir den Tag in der Kabine. Wir holten nur unsere letzten Fotos ab und besorgten Essen und Getränke.
    Um 18:30 hatten wir unsere Private Wellness-Suite für 4 Stunden gebucht. Mit einer Massage und allen drum und dran.
    Es war ein schöner Abschluss der Reise.... 🛳🌊☀️
    Vielleicht erratet ihr ja wo es im nächsten Jahr hingehen soll ?!
    Morgen geht der Flieger aus Teneriffa.
    Bis dahin. 🌊🛳👫💏☀️

Funchal (Madeira)

November 11, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Der letzte Stopp unserer Reise.
    Funchal ... warme 23 Grad Celsius und die Sonne begrüßte uns. So spazierten wir gut eingecremt in die Innenstadt. Das Meer glitzerte herrlich in der Sonne. Es gibt hier sogar ein Cristiano Ronaldo Museum. 😅 Davor steht eine Statue ihn zu Ehren 😂
    Eigentlich wollten wir mit einer Seilbahn die Berge hoch fahren aber die Schlange war so lang das wir dann doch darauf verzichteten. ( 3 Kreuzfahrtschiffe waren hier vor Ort)
    Nach einer kleinen Shopping Tour fuhren wir mit den Taxi zurück zum Schiff.
    Heute wollten wir noch ein wenig auf das Pooldeck zum sonnen.
    Mit einem kühlen Drink und der Sonne auf dem Bauch haben wir uns es richtig gut gehen lassen.
    Um 19:30 war es endlich soweit und unser Ausflug ging los. Funchal bei Nacht. Im City bubble ging es durch die Stadt. Die Aussicht war wunderschön und wird mir lange in Erinnerung bleiben.
    Nun heißt es ein letztes Mal für dieses Jahr ... sail away. Morgen haben wir unseren letzten Seetag und dann sind wir auch schon auf Santa Cruz de Tenerife (Teneriffa). Das heißt mit dem Flugzeug wieder ins kalte Deutschland.
    Bis dahin. 🛳🌊💏👫☀️

Seetag Nummer 3

November 10, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ ☁️ 21 °C

Seetag Nummer 3 begann mit einer dicken fetten Erkältung bei Maxi. Tolle Überraschung. 🤔😅
    Nach dem wir einen Vorrat an Taschentüchern besorgt hatten und uns gestärkt hatten zogen wir uns mit einen alkoholfreien Cocktail auf den Balkon zurück. Es gab nicht sehr viel Sonne aber wir genossen es trotzdem. Am Abend hatten wir dann einen Tisch im Rossini. Es gab Wein und ein tolles 3-Gänge-Menü.
    Mehr spannendes gibt es über den Tag gar nicht zu berichten. 🤷🏼‍♀️
    Wir sehen uns morgen in Funchal.
    Bis dahin. 🌊🛳☀️👫💏

Las Palmas (Gran Canaria)

November 9, 2019 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Heute morgen erreichten wir den vorerst Vorletzten Halt (wenn man den Abreisetag nicht mitzählt) Las Palmas. Da wir heute keinen Ausflug gebucht hatten, entschieden wir uns mal fürs Ausschlafen und ein spätes Frühstück. Für viele war heute die Reise zu Ende und viele neue Gäste kamen auf das Schiff. Ganz schön viel Trubel.
    Gegen Mittag machten wir uns dann auf den Weg und erkundeten die Stadt und spazierten die „Strandpromenade“ entlang. Zwischenzeitlich regnete es und ab und zu schaffte es die Sonne mal durch die Wolken zu schauen.
    Zurück auf dem Schiff gönnten wir uns ein schönes Stück Torte ... natürlich in unserer Kabine, auf dem Balkon war es ein wenig feucht. 😅
    Das Kulinarische Highlight des heutigen Abends war der Teppanyaki Asia Grill. Ein Japanisches Spezialitäten Restaurant. Live am „Tisch“ wurden die Speisen frisch zubereitet. Nicht nur lecker, den auch der Koch war sehr charmant und machte eine kleine Show daraus.
    Morgen sind wir wieder einen Tag auf See... also wieder Seele baumeln lassen und vielleicht wartet die ein oder andere Überraschung auf uns.
    Bis dahin. 🛳🌊☀️👫💏

Arrecife (Lanzarote)

November 8, 2019 in Spain ⋅ 🌬 23 °C

Nächster Halt Arrecife auf Lanzarote, schon früh machten wir uns auf den Weg von Bord. Wir hatten einen Ausflug gebucht zum Timanfaya Nationalpark. Es stellte sich als lange Busfahrt mit einer Verkostung auf einem kleinen Weinberg und ein paar kleinen Vorstellungen im Nationalpark ... einen richtigen Vulkan haben wir nicht gesehen. 😅
    Warum auch immer haben wir genau das erwartet von diesem Ausflug. 🤔
    Selbst unser Tour Guide sagte das Arrecife nicht die schönste Stadt auf Lanzarote ist und es deutlich schönere gibt.
    Wir haben auf dem Ausflug aber sehr die Natur genossen und auch die Landschaften die durch den Vulkanausbruch im Jahr 1730 (Jahrelang anhaltend) entstanden.
    Zurück auf dem Schiff ging es abends endlich in das Erlebnisrestaurant Time Machine.
    Es war wunderschön und die Story ist für große und kleine Gäste ein Spaß. Liebevolle Kostüme und ganz tolle Schauspieler. Ein leckeres 3-Gänge-Menü machten den Abend rund. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Morgen geht es nach Gran Canaria, für viele endet die Reise hier schon. Für uns geht es aber noch weiter.
    Bis dahin 👫🛳🌊☀️💏

Puerto del Rosario (Fuerteventura)

November 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Tja Fuerteventura.... 2016 waren wir schon mal hier.
    Es war ein naja wie sagt man Strandurlaub.... günstig und warm sollte es damals sein. Es war schön aber mehr auch nicht. 😅
    So war es auch heute, die Insel ist einfach nicht unsers. Wir haben uns heute Kick-Scooter ausgeliehen ( E-Roller) und sind ein wenig am Hafen und am Strand umhergefahren. Wir waren in einem Einkaufszentrum haben uns dann aber dafür entschieden das der Strand eine schönere Entscheidung wäre. So sind wir zurück zum Schiff und haben die Badesachen eingepackt und es ging nochmal los. Das Wasser hatte warme 21 grad und die Sonne brutzelte. Der Wind war relativ stark und der Sand flog. Auch probierten wir heute die Rutschen auf dem Schiff aus. Keine Lange Wartezeit und Spaß hat es auch gemacht.
    Zu guter letzt mussten wir unseren geplanten Abend im Erlebnisrestaurant „Time Machine“ auf morgen verschieben. Es gibt erhöhte Hygienische Maßnahmen... einige Gäste leiden an Magen-Darm- Problemen. Da ist es nur vernünftig sich erstmal zurück zu ziehen. Das Personal auf dem Schiff reagierte aber schnell und ist sehr eifrig dabei alles zu desinfizieren.

Fazit des Tages : Fuerteventura ist einfach nichts für uns ! 😅😂
    Heute Abend erreichen wir noch den Hafen von Arrecife ( Lanzarote) aber davon gibt es dann morgen mehr .
    Bis bald 👋 🌊🛳👫☀️

Seetag Nummer 2

November 6, 2019, North Atlantic Ocean ⋅ 🌙 19 °C

Einfach mal wieder die Seele baumeln lassen.
    Wir haben die Kabine nur zum Essen oder trinken verlassen und den Trubel auf dem Schiff mal hinter uns gelassen. Am Abend davor waren wir im Steakhouse essen und bei der Silent Party. Auf jeden Fall ein Highlight und einen Besuch Wert.
    Es gab viel Sonne und Meer. Leider schwankt das Schiff stark ... wir sind zwar nicht seekrank geworden, haben aber beide schon ein wenig mit zu tun. Naja und was gehört zu einem tollen Urlaub dazu ?
    Natürlich der Sonnenbrand. 😂😅
    Nächster Halt Fuerteventura.... wir kommen ! 🌊🛳

Cádiz

November 5, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Unser heutiges Ziel war der Hafen von Cádiz.
    Da es gestern für uns eine lange Nacht war ... ,nicht nur weil wir im Beachclub ein paar Drinks tranken und zu 90‘ und 2000‘ Musik tanzten, sondern weil wir auch die Meerenge von Gibraltar durchquerten und es uns so noch Nachts auf dem Balkon bequem machten. (Diese verbindet das Mittelmeer und den Atlantik miteinander.)
    Heute verschliefen wir doch noch fast das Frühstück, schafften es aber noch rechtzeitig zu unserer geplanten Quadtour.
    Statt einer Stadtrundfahrt war uns heute deutlich mehr nach Aktion. Diese bekamen wir auch. So duften wir auf einer privaten riesigen Finca heute ordentlich Gas geben !
    Es gab Pferde zu sehen, malerische Landschaften und eine Herde von Dammwild kreuzten unseren Weg . Sie ließen sich von unseren Quads nicht stören und genossen die Sonne.
    Zurück am Bord der AIDAnova taten wir ihnen gleich und nach einem Mittagessen im Brauhaus, saßen wir mit Cocktails bewaffnet auf unserem Balkon in der Sonne.
    Ein absolutes Highlight an diesem Tag war die AIDAsol die kurz nach uns in den Hafen von Cádiz entlief. Schließlich hatten wir uns letztes Jahr im April auf dieser verlobt.
    Morgen sind wir wieder einen Tag auf See.... Entspannung pur.
    Bis übermorgen.... 🛳🌊☀️💏👫

Málaga

November 4, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Unser erster Stopp der Reise ist die Hafenstadt Málaga. Schon heute morgen machten wir uns auf den Weg um schöne Plätze für Fotos zu suchen. Umringt von Bergen und das Meer bietet Málaga eine schöne Kulisse.
    Nach der kleinen Tour haben wir uns E-Roller ausgeliehen und sind nochmal auf eigene Faust am Hafen „spaziert“.
    Was uns gar nicht zugesagt hat waren die Erzählungen der Stierkämpfe! Ich finde es gut das vor allem die Jugend stark dagegen protestieren.
    Ganz nach dem Motto ..... „ Würden alle alten Traditionen bleiben dann gäbe es auch noch Gladiatoren !“ .So stehen wir auch dazu.
    Morgen sehen wir uns in Cádiz wieder.
    Bis dahin 🛳🌊☀️💏

Seetag Nummer 1

November 3, 2019, Western Mediterranean ⋅ 🌬 22 °C

Unser erster Seetag auf dieser tollen Reise.
    Seetage sollte man genießen wie sie sind.
    Ruhig und ohne Internet.
    Wir hatten viele schöne Sonnenstrahlen, leckere Cocktails, es gab ein Bingo ( leider nicht gewonnen) und am Abend waren wir ein wenig Tanzen im Beach Club und in The Cube.
    Es waren sehr schöne Stunden auf See und wir konnten uns schon am ersten Tag gut erholen.
    Nun heißt es ... Hallo Málaga.