Im Sommer 2017 Waren wir schonmal mit einem Wohnmobil in den Bergen der Schweiz, Österreichs Und Italiens.
Jetzt wollen wir es nochmals versuchen und sind Heute am 14. Juli losgefahren.
Wir benutzen diesmal aber ein anderes Wohnmobil.
  • 15fotspor
  • Dag 1

Angekommen!

14. juli 2020, Tyskland ⋅ ☁️ 15 °C

Wir sind um Circa 20:30 am Campingplatz am See angekommenen, und haben unser
    Wohnmobil abgestellt. Dann haben wir die Gegend erkundet. Jetzt machen wir Essen

• Dag 2

Erster Morgen

15. juli 2020, Tyskland ⋅ 🌧 15 °C

Wir sind um 09:00 aufgestanden, jetzt machen wir Frühstück.jetzt wollen wir weiter
    fahren ( ). Um 13:00 hat es angefangen zu regnen.Um 14:00 Uhr sind wir letztendlich vom Campingplatz gefahren, Richtung Zugspitze, Als wir um 16:30 Uhr angekommen sind war es leider zu spät für die Auffahrt mit der Gondel, Also haben wir uns in ein Café in der Nähe gesetzt, und das Mittagessen nachgeholt. Danach sind wir einkaufen gegangen. Jetzt sind wir auf einem Stellplatz in der Stadt namens „Garmisch-partenkirchen“Les mer

• Dag 3

Regen, Regen, Regen

16. juli 2020, Tyskland ⋅ 🌧 14 °C

Wir sind mal wieder um kurz nach 09:00 Uhr aufgestanden und das erste was ich gesehen habe war REGEN!!!. Als wir dann um Circa 10:30 Uhr gefrühstückt haben hat es immer noch Geregnet. Und das sollte auch so weiter gehen (siehe Foto 2). Um 12:40 Uhr soll es eine halbe stunde ohne Regen geben, dann wollen wir nochmal zur Zugspitze. Als wir angekommen sind haben wir uns Tickets geholt und sind mit der riesigen Gondel auf den Berg gefahren. Wir konnten trotz der Höhe nichts sehen, da der Nebel so dicht war, es war eiskalt und es gab auch‘ne Menge Schnee, wir konnten auf der Plattform die Grenze nach Österreich überschreiten. Wir haben auch Zwei lebensmüde Kletterer gesehen, und die wollten doch tatsächlich über den nackten, glitschigen Felsen zum Gipfelkreuz klettern. Dann sind wir zum Restaurant mit Panoramablick leider konnte man wegen des Nebels überhaupt nichts sehen. Danach sind wir mit der Zahnradbahn wieder runter. Jetzt sitzen wir auf einem Stellplatz ohne Stromanschluss fest. Eigentlich wollen wir morgen weiter nach Bayrischzell, wo mein Onkel gerade einen Film dreht. Ich weiß nicht genau was er da so treibt, aber ich glaube er ist Kameraassistent oder so ähnlich. -Hier noch ein Kleines Video von der Auffahrt mit der Gondel- https://photos.app.goo.gl/jo4vGCUfz7Dt2z1M9Les mer

• Dag 4

3. 2. 1. und Action

17. juli 2020, Tyskland ⋅ 🌧 9 °C

Als wir um 09:00 Uhr aufgestanden sind hat es natürlich geregnet (Das hat es schon die ganze Nacht). Heute wollen wir zu meinem Onkel am set. Um 11:25 Uhr sind wir losgefahren und haben noch kurz Wasser getankt.als wir ankamen war alles schon im Gange und dank einer Ausnahme durften wir zuschauen. Leider waren jegliche Fotoaufnahmen am set untersagt. Wir waren bei Zwei Szenen dabei, aber das ganze hat Zwei volle Stunden gedauert. Diese Leute waren echte Profis und das Schreibe ich nicht weil es sich cool anhört oder so, diese Leute verstanden was von ihrem Handwerk. Danach sind wir nach Österreich gefahren und haben hier
    Anderthalb Stunden damit verbracht zu unserem Campingplatz zu Fahren. Im übrigen hat es seit 11:00 Uhr nicht mehr geregnet und bis circa 18:00 Uhr hat auch die Sonne geschienen.

• Dag 5

Wo wir sind ist regen

18. juli 2020, Østerrike ⋅ 🌧 11 °C

Als wir morgens aufgewacht und gefrühstückt haben habe ich in eine meiner Wetterapps Gekuckt und festgestellt dass überall wo wir hin wollen Regen ist. Und damit noch nicht genug,der Regen zieht im Zickzack über die Alpen, und das die ganze Zeit. Als erstes sind wir zu so‘na Mountainbike Strecke gefahren, dann haben wir ein Café oder Restaurant gesucht und dafür geschlagene ANDERTHALB STUNDEN gebraucht. Und dann war der Tag zu Ende. Nun machen wir essenLes mer

• Dag 6

Downhill and Freeride

19. juli 2020, Østerrike ⋅ ⛅ 15 °C

Als wir heute morgen gefrühstückt habe, haben wir uns auf den Weg zu dem Mountainbike-Park (den wir uns gestern angeguckt haben) gemacht. Als wir da waren Haben wir gesehen dass der Park größer war als Gedacht. Allerdings sind wir Gestern und heute nur zu den Park gegangen weil Mein Bruder ein Mountainbike Fanatiker ist. Ich und Papa sind in der Gegend wandern gegangen. Als wir um 16:30 Uhr (also nach 4 Stunden)
    Den Park verlassen haben Sind wir zum Wohnmobil gegangen Mein Bruder war noch auf der Strecke Und musste sich natürlich Bevor er ins Wohnmobil gegangen ist noch duschen.Als er gekommen ist sind wir zu unserem Lieblings Campingplatz gefahren den wir von 2017 noch kannten. Und wenn ich „Lieblings Campingplatz“ schreibe dann Meine ich das auch. Heute war den Ganzen Tag Hervorragendes Wetter und das war auch für die nächsten Tage angesagt.

• Dag 6

Alles über den Campingplatz

19. juli 2020, Østerrike ⋅ 🌙 12 °C

Hier noch eine Nähere Beschreibung unseres Lieblings Campingplatzes. Wenn man auf den Hof kommt hat man eine Wiese mit mehreren Stockwerken und da stehen die Mobile. Wenn man weiter geht führen beide Stockwerke zusammen und werden zu einem Weg der dann wiederum zum Haus führt wo man auch übernachten kann. Außerdem gibts einen Brötchenservice, Restaurant und wlan. Weiter hinten gibt‘s Ställe von Ziegen usw.
    einen Kinderspielplatz und einen Kräutergarten. Und mit einem Panorama das man nicht vergisst ist er einzigartig in Österreich.

Panoramastellplatz Friedburg

• Dag 7

Fütterungszeit

20. juli 2020, Østerrike ⋅ ☀️ 23 °C

Als ich aufgestanden bin, bin ich ich mit meinem Fahrrad auf dem Campingplatz herum gefahren. Dann habe wir gefrühstückt. Danach bin ich wieder los übst habe angefangen sämtliche Tiere vom Hof zu Füttern, da waren Schafe, ein Pferd, Hasen bzw. Kaninchen, Ziegen und Zwei ganz junge Katzenbabys die konnte ich aber nicht mit Grass füttern. Außerdem habe ich mir Zwei Lieblings-Schafe ausgesucht. Ein braunes Lamm und ein ausgewachsenes. Jetzt wollen wir zu einem Wasserfall in der Nähe und Danach zu einem See. Leider haben wir die Wasserfälle nicht gefunden, und deshalb sind wir direkt zum See gefahren. Der See war eiskalt. Das Wasser kam ja auch direkt aus dem Gletscher der-so sah es zumindest aus-direkt um die Ecke war. Als wir wieder da wahren sind wir im Campingplatz-Restaurant essen. Ich hatte einen Grill-Teller. Und als Nachtisch ein eis. Dann habe ich noch meinem Lieblings Schaf gute nacht gesagt und bin dann ins Wohnmobil gegangen.

Gute Nacht!

• Dag 8

Wanderung

21. juli 2020, Østerrike ⋅ ☀️ 14 °C

Heute wollten Papa und ich bei einem Hof Rohmilch holen, denn die Schmeckt einfach besser. Dann haben wir aber auch noch Käse gekauft und sind dann zu einer Gondelbahn gefahren denn wir wollten ja auch noch wandern. Der Berg auf dem wir wandern wollten war größer als gedacht. Als wir oben am Gipfelkreuz angekommen sind konnten wir sogar den Campingplatz sehen. Es war echt toll da oben und wir haben es genossen. Als wir wieder zur Bergstation gehen wollten haben wir gemerkt das wir die Zeit ganz vergessen hatten und so mussten wir uns Sputen, dann waren auch noch Kühe dem Weg und wir mussten uns vorbei Schlängeln. Als wir dann da waren haben wir uns schnell in eine der Gondeln gesetzt und sind nach unten gefahren. Leider war es in dieser Gondel heiß wie in der Sauna. Der Berg hieß „Wildkogel“ und war 2224 m. Hoch. Ich habe auch ein Video wo ich durch die Kühe gehe, leider sieht es da aber so aus als würde ich die Kühe weg schieben (Bitte nicht falsch verstehen) denn wenn ich sie streicheln wollte sind sie mit dem Kopf zur Seite.Les mer

• Dag 9

Antarktis in den Alpen

22. juli 2020, Østerrike ⋅ ☀️ 20 °C

Heute bin ich um 9:00 erwacht und haben aus dem Fenster geguckt, das was ich dann sah war begrenzt, denn es war alles voller Nebel. Dann sind wir losgefahren. Als wir auf der Großglockner-hochalpenstraße in Richtung Großglockner gefahren sind kam auch die Sonne heraus, als wir fast da waren war die Sonne wieder weg. Papa und ich sind Trotzdem Richtung Gletscherbahn losgelaufen. Als wir gerade weg geguckt haben ist der Himmel aufgezogen und hat den Blick auf den Großglockner ermöglicht. Leider hatte die Bahn „Ruhetag“ und so sind wir selber den steilen Weg der zu einem kleinen Gletschersee am Rande des größten Bergs Österreichs liegt gelaufen. Ich weiß nicht wie lange wir weg waren aber es muss wohl Ewigkeiten gedauert haben. Wir haben auch Murmeltiere gesehen. Als wir dann gefahren sind haben wir uns auf die Suche nach einem neuen Campingplatz gemacht.

ps „Schade das man nur 10 Fotos setzten kann