traveled in 10 countries Read more

Auf nach Trento

April 6 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Und da düsen sie wieder... Zum Auftakt der 🛵🛵🛵 Saison gings heute in der Früh nach Trento.

Es ging übern Reschen nach Meran, Zwischenstopp Times musste sein...
    Weiter übern Gampen nach Dermulo, hinauf nach Andolo den See entlang und dann wieder runter nach Trient.
    Schöoooon wars 🛵🛵🛵

Unfälle: 0
    Umfaller: 0
    Verfahren : 1 mal - > Simone und Calimoto verstehen sich nicht 🤪🫣😜😵‍💫

Heimreise

February 25 in Austria ⋅ ☁️ -3 °C

Ein wunderschöner Tag für die Heimreise, welche ganz entspannt...
    Auto war am Parkplatz geparkt, wie wir es verlassen hatten.
    So mit dem Zug hat schon etwas sehr entspannendes... Naja für den Don weniger... Ich sag nur keine Zigarettenpausen 😅 und kein Raucherabteil

Wir waren ja sehr gespannt auf die winterlichen Verhältnisse bei uns... Tja war dann doch nicht so wild: keine Schneefahrbahnen, alles frühlingshaft.

Wandern, erkunden...

February 24 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einem guten Frühstück gings los, strahlender Sonnenschein, bissl kalt, aber wir sind gerüstet.

Auf zum Reichstag:
    Hier rund um den Reichstag viel gesehen und besucht:
    *Skulpturenpark gegen Krieg und Gewalt
    * Platz der Republik
    * Bundestag... Komischerweise sehr leer heute... Naja vermutlich die Putztruppe war unterwegs, hi und da war Licht in den Büros
    * Jakob Kaiser Haus
    * verschiedene Gedenkstätten besucht
    * am Potsdamer Platz die Mall of Berlin besucht
    *kaiser-Willhelm-Gedächtniskirche und den Skulptutenpark besucht
    *dann Sind wir noch weiter zum Prenzlauerberg: Berg ist dann für mein empfinden etwas weit hergeholt... Flach wie eine Flunder ist es hier 🤪
    Den Spuren des jüdischen Lebens gefolgt, und uff viele Schmierereien gibt es hier... Keine coolen Graffiti

Dann bräuchten wir unbedingten Pause
    Füße aua und so...
    Abends sind wir no h zum Asia Man und haben uns den Bauch so richtig vollgeschlagen. Sehr gut wars.

Und morgen geht's dann schon wieder nach Hause

Mit der Ubahn und zu Fuß

February 23 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Nach einem guten Frühstück gings los... Fast wurde aus uns ein "vom Winde verweht Team", da es sehr windig und doch recht frisch war. Da wir heute viele virtuelle Labs besucht haben, und mir ein wenig die Finger froren, gibt es nur ein paar Bilder...

So ungefähr war unser Weg heute bzw. wir besuchten folgende Plätze:
    STEGLITZ: das rote Ratshaus, Denkmal, Kulturhaus Schwartzsche Villa
    Rund um den Checkpoint Charly und den Potsdamerplatz : am Boulevard der Stars nach berühmten Stars gesucht (wie Loriot, Thomas Gottschalk, Brigitte Mira, Marlene Dietrich, Helge Schneider u.s.w.)
    Rund um das Kunst- und das Kunstgewerbemuseum versucht die Informationen für die Caches zu finden, was manchmal nicht so einfach war.
    Zum James Simon Park und zum Berliner Dom gewandert.
    Zur Humboldt Universität gepilgert, wo wir richtig, richtig verzweifelt sind, weil die Aufgaben wirklich schwer waren, aber wir haben gelernt was ein hardened abloy ist 😅.
    Und ich hab im Dussmann entdeckt, dass wirklich noch Kassetten verkauft werden. Ich konnts nicht glauben, aber es ist wahr, ich hab den Beweis 🤪.

Und wie immer gibt's kein Bilder unseres Essens. Warum: tja leider ess ich immer alles gleich weg und vergesse auf Fotos. Und tut mir leid leere Teller sind nicht so tolle...
    Aber ich kann euch ein paar gute Tips geben:
    So haben wir uns beispielsweise am Alexanderplatz als Mittagsmahl eine leckere Currywurst gegönnt.
    Später dann haben wir im Café Doloopz (Stadtteil Unter den Linden) einen genialen Krapfen mit einer Füllung aus Creme und Früchten als süßen Nachtisch probiert. Echt lecker war das und ein echt feines kleines Café.

Und zum Abschluss oder fast Abschluss des Tages dann noch ins Murphy’s Irish Pub (am Schiffbauerdamm). Hmmm also sowohl die fish & chips als auch die cheese fries waren super lecker. Und laut Karte wäre das irish breakfast vermutlich ein ganzes Mittagessen 🫣. Ob die irischen Kobolde auch hier herumwuseln? Wer weiß 🤗

Fazit: viel rumgelaufen, Füße streiken jetzt, viel suchen, viel gelernt,... Morgen geht's weiter auf unserer etwas anderen Tour durch Berlin

Reise nach Berlin

February 22 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Gestern ging es nach getaner Arbeit Richtung München. Nach einer sehr kurzen Nacht für mich, gings mit dem Zug nach Berlin. Wetter war perfekt für die Zugfahrt... Nieselregen

Ich bewundere ja die Kellner und Kellnerinnen, die sich wacker im Zug schlagen und trotz Ruckelei alles sicher zu uns Passagieren bringen. Ich hätte meinen Kaffee keinen Meter weiter transportieren können... Bei mir hätte es eher zack - Kaffee auf mir und nicht in mir...

Nach glücklicher Ankunft ging's auf die Suche nach Schließfächern. Und dann ab Labs und Caches suchen.
    Ach schau... Da ist das super coole Bücher und andere schöne Dinge Kaufhaus namens Dussmann... Na da müssen wir mindest einmal rein... Zack da sind wir schon, und 🤭 ein paar Bücher gab's auch

Und dann ein wenig Geschichte und Erinnerungskultur u. a. im Stadtteil Moabit und am Alexander genossen.

Ein wenig Streetart und Kunst, aber auch wissen vertieft: Friedensstatue in Moabit ist den "Trostfrauen" gewidmet.

Satt, scheinbar zufrieden haben wir dann auch den Weg ins hotel gefunden.

Es wird spannend ob der Don seinen gefinkelten und ausgefuchsten Plan für die Suche umsetzen kann.... Ich sag nur Baustelle Ubahn

Geocaching Wien 2. Tag

December 9, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

Gestern waren wir ja noch im Westend Cafe, das nach Corona jetzt anscheinend wieder eröffnet ist mit neuem Inventar und neuen Eigentümern. Und ja ich muss sagen, es ist ja ganz nett, aber es fehlt dann doch etwas: zum Beispiel der grandelnde Herr Ober, der mich inmer an den Herrn Moser erinnert hat. Oder auch die Briefmarken- und Tauschbörsemenschen im Sèparèe.
    Es ist schön, keine Frage, auch dem Stil eines Kaffeehauses - zumindest wie ichs mir in Wien erwarte - treugeblieben, aber es fehlen die Menschen aus der Umgebung und der grandelnde Herr Ober. Aber genug gemosert...

Früh gings heute wieder Richtung Innenstadt auf Schnitzeljagd. Leichtes Schneetreiben begleitete uns. Hinterte uns aber nicht an unserem Vorhaben so viele Labs als möglich zu suchen. Gegen 10 Uhr begaben wir uns ins Cafè Raimund, auf ein spätes Wiener Frühstück. Und ja der Flair passte. Für alle, die wie ich ein etwas "altmodisches" Kaffeehaus lieben, sei es empfohlen. Die Kellner wuselten und waren schwer beschäftigt. ... ob sie auch granteln können, konnte ich leider nicht feststellen.

Weiter gings an Plätze abseits vom Zentrum. Und es war hier so angenehm ruhig, dass ich später in der Mariahilfer Straße fast Platzangst bekam.

Dank den virtuellen Labs haben wir wieder einiges entdeckt, was uns sonst verborgen geblieben wäre.

Und uje, ach du Schreck... trotz super Planung des Don haben wir ein paar wenige Labs übersehen 😅🫣

Wie konnte das bloß passieren 😅

Geocaching in Wien Tag 1

December 8, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 1 °C

Ein verlängertes Wochenende in Wien genießen...

Gestern gings hopphopp nach der Arbeit nach Wien und heute waren wir den ganzen Tag unterwegs...

Haben die Augarten Manufaktur (tolles Porzelan, kennt man ja) von außen bewundert... okay ich konnts nicht lassen und hab durch die Fenster spioniert.. hab natürlich nichts entdeckt, aber cool wars schon. Ganz in der Nähe befand sich sogar das Filmarchiv. Klar Feiertags ist alles geschlossen, aber könnte man ja mal reinschneien und vorbeischauen. Immer wieder faszinierend wo einen die Labs so hinführen. Die Caches haben wir heute links liegen lassen, es war uns ein kleinwenig zu kalt 😁.
    Dann noch einiges abgearbeitet und eingesammelt... Hundertwasserhäuser lagen unter anderem auch auf unserem Weg. Thalia geht auch immer.
    Glühwein und Kiachl beim Art Adventsmarkt genossen und weiter durch Wien gestolpert auf der Suche nach Infos, Hinweisen und so.

Bissl vespazieren und geocaching

September 10, 2023 in Austria ⋅ 🌙 18 °C

Heute sind wir bisschen im schönen Südtirol rumgefahren ... ist ja von uns aus nur ein kleiner Katzensprung über die Grenze...

Burgeis, bis nach Meran und wieder heim
    Und natürlich waren wir auf Schatzsuche.Read more