Abi - Was dann

A 88-day adventure by MilenaTV Read more

Wanaka, Neuseeland

January 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Peinlichkeiten!

Nachdem wir es endlich zum berühmten Franz Josef Gletscher geschafft haben, machten wir uns auf den Weg nach Wanaka. Während der Fahrt hielten wir wieder an schönen Spots an, um ein paar schöne Fotos zu schießen und das Wetter zu genießen. Ein Stopp war der Blue Pool. Eine schöne Bucht mit Spazierwegen, Aussichtsturm und Flüsschen, an welchem alle Jungs Steine springen spielten.
    In Wanaka nahmen dann die Peinlichkeiten nur so ihren Lauf. Da in Wanaka Freedom Camping verboten ist, konnten wir uns nicht wie sonst an den Straßenrand neben eine öffentliche Toilette stellen. Aus irgendeinem nicht mehr nachvollziehbaren Grund kamen wir auf die Idee uns auf einen abseitsgelegenen Feldrand zu stellen und zu hoffen, dass wir nicht von einem Bauer entdeckt werden, welcher uns verpetzt. Allerdings dauerte es nicht besonders lange bis das erste Auto hupend an uns vorbei fuhr. Vor Angst doch noch erwischt zu werden und eine Strafe zu bezahlen, suchten wir mitten in der Nacht noch einen Campingplatz auf. Allerdings schummelten wir etwas mit der Personenanzahl im Auto.
    Nach dieser turbulenten Nacht wollten wir zur Entspannung ein bisschen wandern gehen. Ziel einen Berg erklimmen. Aufgrund fehlender Motivation und Unsportlichkeit brachen wir unsere sechs Stunden Wanderung nach ca. zwei ab, chillten uns auf eine Schafswiese genossen die Aussicht auf den Lake Wanaka und marschierten anschließend wieder bergab. Nach so viel Sport sehnten wir uns nur noch nach einer Dusche, weshalb wir beschlossen ins Schwimmbad zu gehen und dort im Wasser vor uns hin zu vegetieren. Schwimmbad kann man dieses 5x5m großes Wasserbecken nicht wirklich nennen, aber es gab heiße Duschen, weshalb wir einfach die 5 Dollar bezahlten.
    Nach diesen Peinlichkeiten konnten wir Wanaka auf jeden Fall nicht mehr sehen und brachen auf nach Queenstown mit einem schönen Zwischenstopp in Arrwotown, wo wir eine chinesische Siedlung besichtigten und durch die künstlich, sehr texasorientierte, angelegte Stadt bummelten.

Queenstown, Neuseeland

January 8, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Ärger mit der Polizei!

Eigentlich dachten wir, dass nach Wanaka uns nichts mehr schocken kann, falsch gedacht!
    Denn wie sich herausstellte wurde Queenstown zu unserem absoluten Alptraum.
    Unterhält man sich mit anderen Backpackern ist jeder am schwärmen von dieser Kleinstadt, da sie super viele Möglichkeiten bietet. Von Restaurants, Bars, Bungeejumping über Skydiving ist alles dabei. Nachteil in Queenstown steigen die Preise einfach mal um das doppelte an.

Da wir kein Glück mit dem Wetter hatten verbrachten wir die meiste Zeit in unserer zweiten Heimat McDonalds Wlan und Strom ziehend. Bevor es wieder zur alltäglichen Schlafplatzsuche ging. Diese gestaltete sich in Queenstown allerdings genauso schwierig wie in Wanaka. Schließlich entschieden wir uns auf einem Parkplatz neben einer öffentlichen Toilette direkt am See zu übernachten, da es kein Schild gab, auf dem explizit auf "No Camping" hingewiesen wurde. Trja zu früh gefreut! Denn am nächsten Tag entdeckten die Jungs ein schönes Knöllchen an unsere Scheibe von sage und schreibe 200 Dollar... und als ob dies nicht schon genug wäre, wurden wir 5 min später von der Polizei angehalten und bekamen Strafzettel Nr. 2 für angebliches Nichttragen des Anschnallgurtes.
    Auf jeden Fall war dies die teuerste Nacht in Neuseeland für 250 Dollar.
    Nach diesem Tag wollten wir auch nur noch eins RAUS aus Queenstown!

Te Anau, Neuseeland

January 9, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Fiordland!

Aus Queenstown flüchteten wir ins schöne Fiordland Richtung Milford Sound. Uns erwarteten wunderschöne Fiorde, Flüsse und safftig grüne Wiesen, welche uns unseren Tiefpunkt in Queenstown etwas vergessen ließen.Read more

Tuatapere, Neuseeland

January 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Höhlenwanderung!

In Tuatapere wartete auf uns wieder ein kleines Abenteur, denn wir kletterten in eine Glühwürmchenhöhle. Wir wären aber nicht wir, wenn wir uns auch bei dieser Aktion nicht das Leben schwer machen würden, denn für uns war es sehr schnüssig nur eine Taschenlampe für DREI Personen in eine stockdunkele HÖHLE mitzunehmen! Nach den ersten Metern bereuten wir dies wieder, denn leichter wurde die Kletterei dadurch nicht. Ständig mussteman sich bücken, zwuschen Felsbrochen sich durchschlängeln oder an rutschigen Stellen springen Was für manchen schon bei guter Sicht für Schwierigkeiten sorgt, mussten wir bei totaler Finsternis bewältigen. Aber für die Glühwürmchen lohnte sich die einstündige Höhlenerkundung definitiv. Obwohl sie nichts tun außer zu leuchten, wenn man ganz leise ist, hatten sie eine beruhigend Wirkung auf uns. Später machten wir uns noch einen Spaß und schlenderten über die Schafsweide, unter welcher sich die Höhle befand.Read more

Colac Bay, Neuseeland

January 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Schönster Schlafplatz der Welt!

Die Nacht vom 10. auf dem 11. Januar verbrachten wir am wohl schönsten Schlafplatz der Welt. Denn wer steht nicht gerne morgens auf und sieht einen traumhaften Sonnenaufgang direkt am Meer?! Denn ausnahmsweise hatten wir mal Glück mit unserem Schlafplatz und fanden diesen Traumspot direkt am Strand und das sogar alles kostenlos und legal. Bei dieser Bucht handelt es sich um einen Edelsteinstrand, weshalb wir den Abend mit einer Edelsteinsuche und lecker Nudeln mit Ketchup ausklingen ließen.Read more

Invercargill, Neuseeland

January 11, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Streichelzoo und endlich Duschen!

Nach so viel Prärie sehnten wir uns wieder nach etwas Zivilisation, weshalb es uns nach Invercargill verschlug. Hauptgrund war definitiv der Wunsch nach einer Dusche! Ich möchte an dieser Stelle lieber nicht erwähnen wie lang unsere letzte zurücklag. Aber irgendwie gehört dies ja zum Freedom Campen dazu.
    Als wir uns langsam wieder wie echte Menschen fühlten, erkundeten wir noch die einzige Aktraktion die Invercargill zu bieten hat: den Queens Park. Über Streichelzoo, Botanischen Garten und Golfanlage ist so ziemlich alles dabei. Aber besonders angetan waren wir natürlich vom Streichezoo, der nochmal das Kind in uns weckte.
    Nach einem schönen Nachmittag im Park, den die Jungs ausschließlich mit Makroaufnahmen verbrachten, machten wir uns an den südlichsten Punkt Neuseeland Andy´s Point, ein schöner Spot am Meer, um in meinen Geburtstag hineinzu"feiern".

Nugget Point, Neuseeland

January 12, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Geburtstag in Neuseeland!

Meinen 20. Geburtstag durfte im schönen Neuseeland feiern, doch wie sieht so ein Backpackergeburtstag im tiefsten Süden Neuseeland aus? Ganz klar viel feiern ist nicht.
    Zu meinem Glück schien das Wetter zu nächst auch nicht mitzuspielen und wir befürchteten meinen Geburtstag eingesperrt in der lieben Bea zu verbringen. Aber am Besten fange ich ganz vorne an...
    Punkt 12 Uhr gaben die Jungs erstmal ihr Gesangstalent vom besten und krönten mit tiefer Männerstimme "Happy Birthsday". Zum Geburtstagsfrühstück gab es dann Philadephiatoast mit Gurke als Upgrade, während wir darüber grübelten, ob es die liebe Bea irgendwie wieder aus dem Schlammloch, in welchem wir dank Dauersturm in der Nacht, festzustecken schienen, schaffen würde. Aber auf die Gute ist eben verlass und so brachen wir mit dem ersten Sonnenschein gegen Mittag nach Nugget Point auf. Unser Tagesziel: Endlich Gelbaugenpinguine sehen! Allerdings versteckten sich auch dieses Mal vor uns. Aber dadurch ließen wir uns den Tag nicht vermiesen und schlenderten die Klippen entlang zu einem Leuchtturm und beobachteten faule Seerobben.
    Außerdem legten wir noch eine Wanderung zu den "Purakani Falls" ein bevor die wilde Fahrt weiter nach Dunedin ging. Dort angekommen checkten wir erstmal ins "Hotel Peggy" ein, welche uns mit lecker Mexikanischem Essen und Nachtisch verwöhnte. Zum Highlight meines Geburtstages wurde aber die Chance die Nacht in einem RICHTIGEN Bett zu verbringen.

PS: Leider habe ich keine Bilder gemacht an diesem Tag, weil die Aussicht einfach zu schön war, aber die Jungs haben fleißig alles festgehalten! :)

Portobello, Neuseeland

January 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Ausschlafen und Buchten abklappern!

Da wir die Chancen hatten in einem Bett zu schlafen, mussten wir diese natürlich ins Unendliche ausnutzen, sprich wir haben erstmal bis Mittags im Bett gegammelt.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück, konnte ich die Jungs dann doch noch davon überzeugen etwas zu unternehmen und sich nicht gleich wieder tot ins Bett fallen zu lassen.
    Also machten wir uns auf die Halbinsel "Otago Peninsula" bei Dunedin zu erkunden. Was kurvenreiche Küsten- und Hügelstraßen, Leuchttürme, kleine Städtchen und ganz viel Grün bedeutete.
    Zurück bei Peggy duftete das Haus schon nach Thailändischen Leckereien. Anschließend brachte Peggy uns das Dunediner Nachtleben näher. So zeigte sie uns ihren Lieblingspub, einen sehr schönen Aussichtspunkt mit einem 360 Blick über ganz Dunedin bei Nacht und schließlich landeten wir in einem modernen Studentenpub mit Livemusik. Alles in Allem also ein gelungener Abend.

Wäre es in Dunedin nicht immer so windig und verhältnismäßig kalt, wäre es meine Lieblingsstadt auf der Südinsel Neuseelands, weil sie sehr vielfaltig ist.

Dunedin, Neuseeland

January 14, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 28 °C

Sightseeing!

Von der St. Pauls Cathedrale, eines der ältesten Gebäude Neuseelands, über einen sehr süßen Bauernmarkt mit regionalen Obst, Gemüse und Spezialitäten begleitet von Livemusik bis hin zum Bahnhof aus Marmor und der Universität Otago haben wir uns die wichtigsten Spots in Dunedin angeschaut. Nicht zu vergessen das bekannte Oktagon, eine Art Kreisel im Herzen der Stadt.Read more