traveled in 8 countries Read more

Don't skip leg-day !

January 18, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 12 °C

Obwohl gestern Abend der letzte mit der ganzen Gruppe war, ging's für uns um 12 ins Bett und um 5.30 Uhr schon wieder raus. Wir machen schließlich keine Weltreise um nur Sauf- und Partygewohnheiten der Länder kennenzulernen... also, zusammen mit unserer Italienerin Irene -> ab auf den Pacaya (Guatemala)
    - ca 7km pro Weg (97% davon geht's relativ steil bergauf/bergab)
    - 2552m hoch, leider darf man aber nicht so weit hoch
    mehr Infos: http://www.reiseweltatlas.de/Pacaya.html

"Der frühe Vogel fängt den Wurm" - ich war tatsächlich schon lange nicht mehr, vor 11Uhr morgens so produktiv

- Auf einen der aktivsten Vulkane der Welt klettern (sogar ohne körperliche Schäden !) ☑
    - Marshmallows über einem aktiven Vulkan rösten ☑

(Die Bilder sind übrigens alle unbearbeitet ! )

Homestay Guatemala

January 16, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 24 °C

Buenos what ?!
    Trotz 1A Spanischkenntnissen ging es für eine Nacht in eine Gastfamilie. Kennenlernen durften wir
    Opa Giuliano , Oma Lola, eins der 7 Kinder + Ehemann + 4 jährigen Sohn Elfi
    Kims Spanischreste(Guatemalabesuch vor 5 Jahren) und das Glück,dass unser Gastvater ein bisschen Englisch konnte, waren unsere Rettung.
    Obwohl ich sogar ziemlich viel verstehen konnte - Si,abuela Lola, ich hab verstanden als du zu Kim sagtest,dass ich kein Spanisch kann :D !

Nach der 'Hausführung' blieb trzdm die Frage, hat er gesagt nur warmes Duschwasser oder kein warmes Duschwasser ?! ⬅ WARME Dusche morgens um 6 war des Rätsels Lösung :)
    Tortillas selber gemacht, Lola ein paar handgemachte Sachen als Geschenke abgekauft, Bilder unserer Familien gezeigt, zu unserm Glück ruhige Nacht gehabt, super leckere Panqueque + Obst zum Frühstück gefuttert und leider schon wieder Zeit Adios zu sagen

Meine neuen Spanisch skills: ich bin anscheinend "veinte" Jahre alt | abuela - Oma | ¡Mucho Gusto! - Freut mich. | la luz - Licht | frio - frieren

Salsa->Irish Club->'Poolparty'->Rooftop

January 14, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 16 °C

Salsastunde mit der ganzen Gruppe,also lieber vorher Mut antrinken...was eignet sich dafür besser,als super günstiger Whiskey (750ml à 30Quetzales/3,76€) ?!

Kurzer Pasta & Nachhos Stop und ab geht die Luzie.
    Im riesen großen Irish Club fand ich mich plötzlich mit Kim, Miss Ireland, Norway+Denmark tanzend auf dem Tresen wieder ⬅ kann von der to-do Liste gestrichen werden

Auf einmal hieß es 'poolparty' außerhalb,also gings mit 3 unserer australischen mates + ca 17 Fremden hinten aufn Pick Up.Während der 20minütigen Fahrt kamen einem hin&wieder Stories über Menschenhandel in Kopf...Aber, Ziel erreicht: Middle of nowhere !
    Privatgrundstück mit Klos& einem LEEREN Pool.
    Bar und DJ Pult im besagten Pool aufgebaut, Haufen Menschen (90% auf irgendwelchen Drogen) und Electro Beats. Bis 5uhr morgens.

Sonnenaufgang aufm Hoteldach (mit Vulkanskyline) wäre ein perfekter Abschluss der verrückten Nacht - um 6Uhr haben dann doch alle schlapp gemacht.
    Fazit: ca 12Std lang gefeiert, 1 Flasche billig Whiskey + ein paar Schlücke Whisky/Bourbon/Rum, die Flasche hatte ein Ami von einer Hochzeit geklaut (letzter Drink gegen 1am !), verrückteste (Pool)Party & nur 2 Std Schlaf

• Just another waterfall ?!

January 12, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 23 °C

Bei einer Weltreise kann's durchaus mal vorkommen, dass sich Landschaften ähneln und einen der (gefühlt) 387. Strand oder 532. Wasserfall nicht mehr so beeindruckt. Eigentlich schade... für diesen Wasserfall mussten wir sogar 150 Quetzales (ca 18,70€) zahlen, aber dafür war's ziemlich cool, bzw hot !
    Beim Finca el Paraiso in Guatemala, plantscht man im angenehm kühlen Flussbecken, bis hierhin also nichts spektakuläres - ABER,nähert man sich dem eigentlichen Wasserfall wird's langsam wärmer und wenn man sich direkt drunter stellt, hat man die beste heiße Dusche überhaupt (gibt übrigens Gänsehaut, wegen der unterschiedlichen Temperaturen) .
    Einmal ab- und vorsichtig wieder auftauchen und man befindet sich in einer Höhle,in der ca Schulter hoch das Wasser steht und es für 2m Menschen durchaus eng werden könnte.

- gleichzeitig heiße+erfrischende "Dusche" und das unter freiem Himmel ☑
    - bis zu den Schultern im Wasser, während sich der Kopf gefühlt in einer natürlichen Sauna befindet ☑

Sogar im lonelyplanet zu finden:

• Ruine Ruine Ruine

January 12, 2017 in Guatemala ⋅ ⛅ 26 °C

Auf auf zum 'famous Tikal' in Guatemala,Central America.
    Tag vorher bei den Xunantunich Ruinen(Belize) gewesen, dementsprechend liegen die Erwartungen hoch - die grünen Bilder sind von den Xunantunich Ruinen, die etwas grauen vom Tikal... Xunantunich hat irgendwie mehr Eindruck hinterlassen 🤔Read more

Throwback: März '16

March 15, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Hm,so viel zum Thema,dass es jeden Do.tag einen Monat aus meiner Zeit in NZ gibt...Der März kommt ein bisschen verspätet 😃

• an Feiertagen arbeiten bin ich ja gewohnt,neu ist allerdings nur Ostersamstag 16.000NZ$ Umsatz mit meinen Kollegen zu schaffen. Normal sind wohl ca 12.000, ist also ganz offensichtlich,dass hier die gute deutsche Arbeitsmoral Schuld sein muss 😎

• nach diesem mega Arbeitstag (heiß war es übrigens auch noch) ging's abends auf die Geburtstagsparty meiner estnischen Kollegin - erwähnenswert,weil um 00Uhr alle in ihrer Muttersprache gratuliert/gesungen haben,heißt trotz nur kleiner Runde waren 🇺🇸🇫🇷🇬🇧🇩🇪🇨🇦 🇪🇪🇪🇸 🇧🇪vertreten

• in NZ gibt's für die Osterfeiertage besondere Regeln bezüglich Alkohol,d.h. wer "Goodfriday" oder "Easter Sunday" saufen will, muss erst was zu futtern bestellen und hat mit vollem Magen dann nur 1Std Zeit, um noch mehr Alkohol zu ordern.
    Sind sogar extra undercover inspector🕵 unterwegs & in meinem Tischbereich saß eine ganze Gruppe von denen. Haben versucht mich zu verarschen, um mehr Alkohol zu bekommen, aaaaber ich hab's zum Glück gemerkt

Throwback Thursday: Februar '16

February 1, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

• 7 Tage die Woche arbeiten: 3 Tage + 1 Nacht Danny und Sam als Au-pair bespaßen, durch die Gegend fahren, Windeln wechseln und bekochen, obwohl die Hälfte sowieso aufm Boden landet | 4 Tage beim Mudbrick Vineyard kellnern, Käseplatte und Sachen, wie 'Cheviche' erklären, Wein empfehlen und mit Touris rumschlagen

• Dank des Au-pair Jobs wurde zufällig genau Anjas Lieblingsstrand (Onetangi), also der erste an dem ich in NZ planschen war, mein neues Zuhause (nagut ca 2km bergab vom Haus entfernt)

• nach Feierabend jede Gelegenheit genutzt,noch mal schnell ins Wasser zu springen. Da Waiheke 19 Buchten hat, ließ sich immer ein cooles Plätzchen finden. 🍺, 🍉, 🍦, take-away vom Chinamann🍜🍱, Snakes🐍 (Gummibärchen), irgendwas war immer dabei

• im Bett schlafen, kann ja jeder. Im Auto an coolen Spots überall auf der Insel, macht mehr Spaß. Direkt am beach, oben aufm 'Berg' mit coolem Ausblick etc... Btw. wer hat eigentlich behauptet, dass Federkernmatratzen bequem sind ?!
    2:0 fürs Bett im Auto

Throwback Thursday: Januar '16

January 16, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Vielleicht hat ja jmd von euch so viel Langeweile und liest es sich durch.. Ab jetzt gibt's jeden Do.tag einen Monat aus meiner Zeit in NZ, natürlich so kurzgefasst wie möglich ☺

• Dank Anjas kanadischem AirBnb Gast Francise, gab's nach 2 Tagen am anderen Ende der Welt direkt mal bei Mudbrick kostenlose Weinprobe. Außerdem wurde ich nach einem kurzen Gespräch mit dem Restaurantmanager direkt für kommenden Montag zum Probearbeiten eingeladen.
    ➡ schneller und einfacher kann man wohl nicht an einen Job kommen. Am besagten Montag hab ich Candice (Bistromanagerin.Südafrikanerin) gezeigt,was man mit 3 Jahren Kellnererfahrung so drauf hat. Vertrag lief bis Mitte März, gearbeitet hab ich bis Anfang Mai..

• nach der Weinprobe ging's etwas angetrunken auf Anjas Scooter weiter, mehr oder weniger gut. Bergauf hat er leider nicht geschafft,also musste ich hochlaufen & oben wieder aufspringen 😄
    • erste Liebe in Neuseeland gefunden - Waiheke Island, da lässt's sich aushalten ! (Ich komme wieder,keine Frage!!)
    • Linksverkehr + Automatik ist dank dem simplen Verkehr auch ziemlich einfach 🚦 gibt's übrigens auch nicht

• bei Facebook gesehen,dass eine deutsche jmd. sucht,der mit ihr in Auckland zum Sonnenuntergang auf den One Tree Hill läuft - mit Wissen,dass ich die letzte Fähre "nach Hause" nicht kriegen werde, spontan zugesagt. 2 Corona in Rucksack&drüben Ronja getroffen(zufällig aus Göttingen).Schön am labern gewesen und einfach die ganze Strecke gelaufen..Hinterher gesehen,dass das insgesamt ca 20km waren. Hat sich aber gelohnt !
    ➡ Sonnenuntergang, Vollmond, Nacht durchgemacht und 6am zurück auf Waiheke - Sonnenaufgang

• ebenfalls bei Facebook gesehen,dass eine deutsche ein neues Au-pair für ihre Gastfamilie sucht. Also ab 5.2. bei Lisa (Engländerin) und ihren zwei Jungs, Danny (4) und Sam (2) am anderen Ende der Insel, ein neues Zuhause und 2.Job

Vor langer langer Zeit

January 14, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Natürlich hab ich auf den letzten Drücker gepackt, in der Nacht auf den 11.01.16 um genau zu sein. Nach 2 Std Schlaf Alex verabschiedet, da musste der 'kleine große Bruder' sich schon runterbeugen um mich umarmen zu können..mal gucken, wie das nach 15 Monaten aussieht 😄.
    Wie war das, die erste Liebe (erstes Auto) vergisst man nie - letzte Fahrt mit meinem Golf, so sauber war der innen sonst nie - müsste eig. Verkaufswert um 100€ steigern.

Da ich ja so ein sentimental, emotional, gefühlvoller Mensch bin, war der Abschied von Mama, Lara und Annika in Hannover am Hbf bisschen kühl meinerseits.
    Leider in Frankfurt im Hotel festgestellt,dass ich meine Canon wohl zu Hause vergessen hab, ganz große Leistung.
    Dank Oma + Opa am nächsten Tag eine neue kleinere Digitalkamera bekommen. Kurz danach mein letzter Abschied, bevor's am 12.01.16 gegen 16Uhr auf die 'richtige Seite' des Flughafens ging, wir sehen uns in 15 Monaten, bleibt mir ja gesund und munter !
    2 Std blöd im Flieger aufm Rollfeld rumgesessen -
    hab ich mit der DB gebucht ?!
    Zum Glück trotzdem genug Zeit in Dubai,um den Anschluss zu bekommen. Weiter nach Australien,von da nach Neuseeland.
    Nach knapp 25Std Flug , 30min Busfahrt durch Auckland, 35min Fährfahrt (Kampf gegen die Müdigkeit verloren!) endlich auf Waiheke Island, bei strahlendem Sonnenschein angekommen. Super nett von Anja empfangen worden, inkl. Blümchen fürs Haar 🌺. Schlafen durfte ich nicht ! Stattdessen musste ich Bikini+Handtuch schnappen und direkt mit Anja über die Insel, bis nach Onetangi, an ihren Lieblingsstrand. Mega gute Wellen, danach bei Charlie Farley's eiskaltes Cider mit Meerblick ➡ Danke, für diesen genialen Start !
    Positive Folgen des Ausflugs - Jetlag blieb mir ein Fremdwort.