traveled in 8 countries Read more

Quadratische Kacke !

June 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Huhu ,hier kommt was neues !! (Weltreise ist ja leider ziemlich unvollständig hier geteilt worden...Uppsi)

Der Titel ist bewusst gewählt, könnt ja mal überlegen welches Tier wohl quadratisch kackt 😂 - googlen ist uncool ... (P.s. ist natürlich ein australisches Tier)

Die paar Tage in good old Germany waren nett und vor allem ziemlich cool, dass ich jeden wenigstens einmal gesehen hab.
    Aber Australien ist auch wieder ganz "nice" 🐨🐊🐍🕷 !
    und nach unglaublichen 6 Monaten Fernbeziehung (vor 2/3 Jahren hätte ich mich definitiv auf ne Wette eingelassen,dass ich sowas niemals nie machen werde 😂) ...Hat sich aber sehr gelohnt (wusste bis dahin nicht,dass man vor einem Wiedersehen nervöser, als vorm 1.Date sein kann)

Gelandet bin ich zwar wieder in Melbourne (am 4.5.) ,aber seit ca 4 Wochen ist unser Zuhause ein neues "shared house",mit mehr oder weniger Schlitzäugigen Mitbewohnern (Vietnam, Phillipinen &Sri Lanka) ca 30km außerhalb der Stadt (einmal Landei,immer Landei ?!).
    Ich schlag mich gerade noch mit Kellnerjobs in 2 Läden durch,naja mehr oder weniger erfolgreich (Job A= 16$ cash.Job B= 22$ aufs Konto(bis gewisse Summer steuerfrei). Baggerfahrer müsste man sein$$$...Zum Glück kenne ich einen und der hilft mir ein bisschen mit Geld.

Laber laber laber,wird ein langer erster Beitrag, aber vielleicht liest ja noch jmd 🙃

Vergangenes Wochenende war "Queens Birthday" also gab's MO+DI frei. Was für 'ne passende Gelegenheit, um sich nach ziemlich langer Zeit mal wieder das ein oder andere Getränk zu genehmigen. Schade, dass das was hier ausm Zapfhahn kommt, herzlich wenig mit lecker Bier zu tun hat..
    Nach der super bequemen Nacht aufm Fußboden beim Bremer Tobi (jap,wir waren Sonntagabend "T+T+T") ging's Montagmorgen spontan direkt weiter Richtung "Mornington Peninsula" und da man sich ja sonst nix gönnt,zur Abwechslung mal in ein super Hotel eingecheckt - passen wir hier hierher ?! "Scheiß drauf!"

Ein bisschen beach, Sonnenschein (macht's auch aktuell im Winter ganz erträglich hier) und aufm Rückweg noch mal ganz tourimäßig australische Tiere gucken 😊

Darf ich bitte zum lachen in Keller ?

February 20, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 16 °C

Hola 🙂...Da war ich wohl ein bisschen faul in letzter Zeit,also bevor ich bald schon in Deutschland lande,hier noch mehr übers schöne Peru !

Bevor's zum erscheinen von Fatamorganas kommen konnte,haben wir uns wieder aus Huacachina verkrümelt und es ging Mal wieder per Nachtbus weiter. ! Halt Stop,gab ja noch nen "Zwischenfall" ! ...leider keine Tickets mehr nach Arequipa für uns übrig, klappt wohl nicht immer spontan (war bestimmt wieder unser mieses Karma!😂) ➡ Planänderung: ab nach Cusco. 1.Nacht im "Namaste House" verbracht,alle ein bisschen Öko (aber nur minimal..),danach AirBnB.
    Immer eine Rolle Panzatape mitnehmen !! - Schön beim Gewitter das Wellblechdach damit geflickt.

Hier muss man übrigens zum lachen wirklich in den Keller ! - Cusco liegt 3400m hoch ,da fällt das Atmen schon mal schwer oder man hat kurz Herzrasen,trotz faul im Bett liegen.

"Ah,ihr wart in Cusco,wie war Machu Picchu?" ➡ Gute Frage,wir waren nicht dort.
    Stattdessen "sexy woman" (richtig "Saqsaywaman") und den Christo Blanco ("nur" 2km unsern Berg(Treppen!) hoch) angeguckt und beim Rainbow Mountain (4372 - 4994m hoch!) gewesen. Hoch ging's die 7km mit 1 PS, runter haben wir uns wieder selber bewegt.

Einen der hunderttausend typischen Märkte haben wir uns auch noch angeguckt, frischen Saft getrunken + endlich Mal wieder Käse gefuttert.

Ich glaube,Wüste hatten wir noch nicht

February 14, 2017 in Peru ⋅ ☀️ 29 °C

Auto,WG,Hostel,Airbnb...Wie wäre es mal mit Couch, bei einer fremden Person ?
    Erster Stop in Peru war Lima und die Couch von Alexander. Super Erfahrung gemacht, hat uns in seinem Audi durch die Stadt gefahren "now we know Lima" (recht moderne,sichere Stadt) , Bier ausgegeben, "Pisco sour" für uns selber gemacht (Nationalgetränk), super lecker seafood essen gewesen, witzigen Kumpel vorgestellt und am letzten Morgen gab's Sandwich und Fahrdienst zum Bus ➡ es gibt tatsächlich ziemlich nette Menschen hier drüben !

Mit dem Bus ging's nach Ica, nicht wirklich erwähnenswerter Ort...Um auf den Punkt zu kommen: von da ging's nach einer Nacht, per TukTuk(meine erste Fahrt) weiter nach Huacachina.
    Google hat nicht gelogen, das sieht tatsächlich alles so aus 😱
    Mal wieder ein kleines Highlight der ganzen Reise: Sandboarding + Buggytour ➡ mega Spaß gemacht !!

P.S. jedes Mal eine kleine Herausforderung, sich zwischen den tausend Fotos für "nur" 6 zu entscheiden. Ganz nebenbei, alle hochgeladenen Fotos sind unbearbeitet :)

Oh wie schön ist Panama

February 8, 2017 in Panama ⋅ ☀️ 30 °C

"Herr Janosch, was wäre eigentlich gewesen, hätten Tiger und Bär Smartphones gehabt? „Sie hätten Panama einfach gegoogelt und wären im Übrigen am Tisch sitzen geblieben.“ (Janosch, Kolumne aus dem „Zeit-Magazin“)
    ↪ zum Glück sind wir nicht am Tisch sitzen geblieben& gucken uns Panama (City) lieber mal live an !

Weniger schön ist es allerdings,wenn man abends 3 "Käfer" in seinem Bett fängt, "Bettwanzen" googlet und auf seinem Handy das selbe sieht,wie in seiner Hand... Nach 3 Monaten Weltreise sind wir also auch mal dran. Komisch ist nur,dass Kim total zerstochen wird&ich auch nach 3 Nächten in dem Zimmer nix am Körper hab.

Wird mal wieder Zeit für einen Inselbesuch, also ab nach Isla Taboga 🤔 glaub die haben sich verschrieben... statt "og" müsste da ein e sein. Nett hier, aber ohne Wind gehst du selbst im Schatten ein 🏖🏝🌡☀

Man sieht sich !

February 2, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 15 °C

Finally... Gibt es einen groben Plan für die Zeit nach der Weltreise und einen Zwischenstopp in good old Germany !
    Hab endlich meinen Flug von Europa nach Australien gebucht und bin vom 20.04. - 02.05. in der Heimat.
    Also, wer mich mal wiedersehen möchte - hopp hopp, das sind nur 10 Tage und ich hab viel vor 😄 3 Tage sind schon verplant...

Haben zwar noch mega coole Ziele vor uns, aber ein kleines bisschen freu ich mich auch schon kurz in Deutschland vorbeizugucken und danach wieder in Melbourne zu landen.
    Gibt also 2 Countdown :
    • Heimat : 77 Tage ➡ 11 Wochen
    • 🕷🐜🐛🐚🐍🐊🐢🐨: 91 Tage ➡ 13 Wochen

3,2,1 action !!

January 31, 2017 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Während der gesamten Tour durch Mittelamerika haben wir uns ziemlich zurückgehalten mit Aktivitäten, weil die nämlich leider a***teuer waren. Aber ab und zu muss man ja Mal auf die Kacke hauen !
    Also durfte ich morgens an einem Drahtseil durch die Wolken fliegen und mittags ging's mit ordentlich Speed, bei perfektem Matschwetter auf vier Rädern durchs Gelände.
    Fazit:
    • Häng mich an Lateinamerikas längste zipline (1,6km) ➡ ich hab Spaß.
    • Setz mich mitten im Nirgendwo auf ein Quad ➡ ich hab Spaß !! und zwar so viel,dass ich beabsichtigt mit Vollgas durch fette Pfützen fahre & inkl. Schlüpper komplett nass und voller Matsche bin
    [Außer mir waren 3 Amis bei der Quadtour dabei- ich musste regelmäßig mit dem guide auf die drei Pfeifen warten & hab ein paar Komplimente für meinen Fahrstil kassiert 😎 (als einzige nieeee umgekippt ☝) ]

P.S. falls ihr mich auf dem Gruppenbild nicht seht, guckt zweimal hin,ich bin wirklich drauf 🤓

Masaya volcano

January 25, 2017 in Nicaragua ⋅ ☀️ 27 °C

Die Marshmallows überm Pacaya in Guatemala🇬🇹 waren zwar lecker, aber leider konnte man da keine Lava sehen.
    Wie gut, dass wir hier in Nicaragua die Chance hatten, auf den Masaya zu fahren. Schöne Touriabfertigung, erst Ewigkeiten warten, dann wird man bis zum Krater gefahren, um dann nach 15min per Trillerpfeife wieder weggeschickt zu werden.
    Ja, richtig gelesen, man wird komplett gefahren, also auch was für die Faulen unter uns.
    Übrigens waren wir im Dunkeln da, wodurch das ganze noch beeindruckender aussah. ( Eigentlich war man ziemlich weit weg vom Krater, die Bilder sind nur dank Canon und 18-200mm "Spanner-Objektiv" so nah dran😎)

Woran ich dabei so denken musste:
    "I'm on the highway to hell..."
    Browser von Super Mario (& die Lava in manchen Festungen)
    "heaven nor hell"

Ihr hattet recht...

January 24, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Vor meiner Abreise durfte ich mir von einigen anhören,dass ich nach 2 Wochen doch sowieso jmd. kennenlerne...
    Mein Glück, dass wir nicht gewettet haben, sonst hätte ich jetzt hohe Wettschulden.

Ziemlich genau nach 2 Wochen hab ich mich mit einem (zufällig) deutschen (naja ein Ossi,also fast Ausländer) zur Kneipentour auf Waiheke getroffen.
    1. "Schock": bei ihm eingestiegen, fast keine Haare unter der Cap 😂 wie war das mit den inneren Werten .. sein Glück,dass er so sympathisch ist. Naja so schlecht sieht er auch nicht aus...
    2. "Schock", ein paar Treffen später : In NZ muss man fast immer seine ID (Reisepass) zeigen, keiner von uns dabei, Kellnerin ihn nach Alter gefragt "Thirty" - sind doch ein paar Jährchen mehr zwischen uns, als ich dachte
    (3.) tatsächlich Schock: bei einer Party in seinem Hostel, hat er mit dem Ellbogen auf ein Weinglas gehauen - Glas im Arm, blutige Angelegenheit. Klarer Nachteil einer kleinen Insel - ins Krankenhaus ging's leider erst nächsten Morgen drüben in Auckland,also per Fähre und Bus hin
    4. "Schock" nach Verlassen Waihekes : immer irgendwo zusammen gewohnt, Auto | Zimmer | Haus (mit Pool auf der Terrasse !! )
    5. "Schock" Flug gebucht : er nach Ende seines NZ Visums rüber ins Land der Kangaroos. Wollt mir das da drüben ja eh mal angucken, 2 Wochen später stand ich plötzlich vorm Haus #95 Union Street, Windsor, Melbourne,VIC AUSTRALIA
    6. "Größter Schock" : #1 & #2 ziemlich genau 1 Jahr her ... seit 8.Nov.2016 mit Kim auf Weltreise & Ende April/Anfang Mai 2017 geht's trotzdem wieder mit besagtem deutschen Typ ins Land der Kangaroos

Am "schönsten" war in der ganzen Zeit aber eigentlich "Tobias and Tabea, that's funny" dauernd durften wir uns den Satz anhören, weil die Namen im Englischen so schön ähnlich klingen 🙄😂

Mieses Karma ? Verflucht ?

January 20, 2017 in Honduras ⋅ ⛅ 29 °C

Weiter geht's von Guatemala nach Honduras,so weit so gut..Kim wurde schon auf der Fahrt krank (Magen,Kopf,alles). Einmal übergeben am nächsten Tag hat geholfen. Aber dann ging's erst richtig los, mit komischen Ereignissen bei uns beiden.
    - irgendwas spitzes hat sich beim Transport durch Regenhülle, Rucksack selbst und meine Jeans, bis in die Schuhsohle gebohrt - da kommt Freude auf ➡ Wer läuft dann wohl die nächsten 3 Monate mit Loch in der Jeans rum 🙋

Kurz danach ins Bad gegangenen, ich schwöre,ich bin unschuldig...Hatte nur eine Hand aufm Waschbeckenrand liegen,auf einmal buuuummm. Das war's wohl mit unserm Waschbecken. Erstaunlicherweise selber nichts davon abbekommen, trotzdem erst mal fast geweint,aber vor lachen !
    Unser Tourguide daraufhin mit den Leuten vom Hotel gequatscht, ist schon das 2.Mal in dem Zimmer passiert,also kein Ärger und nix bezahlen.

- 2 Std später, auf der Seite des Piercings plötzlich super dicke Lippe. Blöd dass ich so gar nicht auf Botox stehe..
    - was zum kühlen geholt, wieder zurück zeigt mir Kim einen fetten rot-weißen Stich unterm Auge

Nächsten Morgen um 4.40 Wecker geklingelt, vor der Abfahrt aber noch mal komische Sachen passiert:
    - Kim mit Nasenbluten aufgewacht
    - Meine Lippe auch immer noch super dick...
    - aufm Weg zum Bus gemerkt,dass mein Ring fehlt - kleiner Sprint am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen .. Ring gefunden, endlich raus aus diesem komischen Ort !!

Von allen 375 Tagen, die ich schon unterwegs bin, waren das definitiv die merkwürdigsten 24Std !!

Zimmer #27 im Brisas de Copan ➡ NIE WIEDER 😆

Wer oder was ist Heimweh ?!

January 19, 2017 in Honduras ⋅ ☀️ 29 °C

373 Tage... Ist doch schon eine Weile her, dass ich das letzte mal im Land des guten Biers war !

Wage Erinnerungen an ein paar andere gute Sachen dort ➡ Kartoffeln, Buttermilch, Brot, Käse, Nutella, Schnitzel, Schokolade, Blubb-Spinat, Eis von Dolomiti, das Forsthaus nicht zu vergessen - Emilia,mach dich auf eine riesen Bestellung gefasst&wehe es gibt nicht genug Bratkartoffeln! , Mamas Lasagne, Kartoffelecken, Kartoffelsalat, Crêpe, Kürbissuppe, Nudeln mit Lachs+Sahnesoße.... Ich glaube,ich muss 24/7 essen, wenn ich mal wieder kurz da bin 😆

Nagut, abgesehen vom Essen gibt's vielleicht noch den ein oder anderen Menschen da drüben, den ich früher oder später gerne mal wiedersehen würde ❤
    Und mit ein/zwei davon dringends auf Konzerte+Festivals gehen muss !

"Geht dir das Rucksackleben nicht langsam auf'n Keks ?" - "leider" nein ! Ok, ständig packen nervt..
    sehr sogar, vor allem wird das Teil immer voller, also bitte keine Beschwerden, weil's keine Geschenke gibt.
    Abgesehen davon, ziehe ich neue Stempel im Reisepass aber ganz klar Teeservice, Topfset, Gardinenstange und dem Eiche rustikal Schreibtisch vor !

Ich bin an Linksverkehr + Automatik gewöhnt (deutsche fahren übrigens gar nicht sooo schrecklich Auto!!); mein rechter Arm ist nackig (solltet wissen,was da war); die Haare werden immer heller+der Scheitel geht zur anderen Seite; ich hab "ein Stück Metall in der Fresse"(danke Alex,für die netten Worte).... ABER ich trage nach wie vor Vans, liebe gute Musik (die selbe,wie vor einem Jahr!)+ gutes Bier und kann,wie man an der Textlänge sieht (sorry!) nach wie vor ziemlich viel (Mist) labern ➡ hab mich also nicht allzu viel verändert

[Ein dickes fettes Danke an alle,die mich irgendwie bei diesem super coolen Trip unterstützen !! Vor allem Mama ! ]