traveled in 14 countries Read more

Zurück im Alltag

September 10, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

Tja. Da ist die Woche rum, so schnell geht es. Wir sind mittlerweile Zuhause angekommen, haben alles ausgeräumt und die erste Waschmaschine ist auch schon bestückt. Ab morgen geht es für mich mit der Arbeit wieder los. Keiner von uns will so recht das die Zeit endet, auch unser Womo nicht. Das hat sicj nämlich 3h vor Zuhause dafür entschieden uns stehen zu lassen. Das war wohl ein Zeichen, dass der Urlaub nicht enden soll. Wir haben dann den ADAC gerufen und uns wurde durch diesen Starthilfe gegeben. Es war nur die Batterie die plötzlich nicht mehr wollte. Leider konnten... oder mussten(?) wir dann doch weiter nach Hause fahren.
    Somit Endet auch vorerst dieses kleine Reisetagebuch wieder. Danke fürs Mitlesen mir persönlich macht es immer Spaß hier ein wenig was niederzuschreiben.

Sechster Tag/letzter Tag

September 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Unsere Reise endet morgen-leider.... Heute haben wir unseren Aktivurlaub nochmal richtig genutzt. Zunächst haben wir an einem wunderschönen Ort gefrühstückt. Zwischen Quedlinburg und Thale auf einem tollen kleinen Schlafplatz für die Nacht haben wir ausgeschlafen und sind mit tollem Ausblick erwacht. Danach ging es zu Bastys Leidwesen nochmal "Wandern" diesmal aber nicht sooo viel Bergauf und Berab, sondern nur eine kleine Runde an der Teufelsmauer entlang. Für Basty gab es dann als Belohnung noch einen schönen Kaffee Cremè und danach wiedermal eine erfrischende Dusche für uns Beide. Danach ging es nach Hannover. Dort haben wir Janina eingesammelt oder sagen wir ehr sie hat uns eingesammelt und wir sind zunächst in einen EscapeRoom. Für uns alle zum ersten Mal haben wir die Tour 'Fluch der Karibik. Die Suche nach dem magischen Kompass' sehr erfolgreich gemeistert. Kopftechnisch komplett ausgelastet ging es noch in ein JumpHouse in Hannover und dort haben wir uns körperlich nochmal ans Limit gebracht. Ein Glück ohne Verletzungen haben wir uns dort mal wieder nass geschwitzt. Duschen die zweite heute! Frisch geduscht geht es von Hannover nun noch ein wenig Richtung Heimat, an einen hoffentlich nochmal schönen Schlafplatz. Morgen müssen wir leider schon wieder "abrüsten". Basty hat alles richtig gemacht. Er hat noch eine Woche Urlaub. Für mich geht es ab Montag wieder los. Aber erstmal genießen wir nochmal die Nacht und den Start in den morgigen Tag.Read more

Fünter Tag

September 8, 2023 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Was man von einem Urlaub erwartet? Entspannen. Was wir im Urlaub machen. Mal wieder Berg hoch und runter und gefühlt alle Stufen dieser Welt besteigen. Wir sind heute in Kassel bei dem sehr sehr imposanten Herkules Denkmal gewesen und dem Schloss Wilhelmshöhe. Sehr spannend und super schön ist dieses von Herkules, Neptun und Hardes geprägte Monument. Doof ist wenn man oben am "Gipfel" parkt und zunächst Freude strahlend die Treppen herunter geht und dabei vergisst das man diese wieder hinaufsteigen muss. Bei 32°C.... naja der Ausblick hat entschädigt und die Dusche haben wir ja ein Glück immer im Womo mit dabei. Frisch geduscht und etwas abgekühlt ging es für uns in die wunderschöne Stadt Quedlinburg. Ein Abendessen in der Brauerei Lüdde ist pflicht und auch das dortige 'Pubarschknall' Bier musste sein. Gesättigt und wieder entspannt von all den Treppen und dem "Aufstieg" haben wir uns wieder einen wunderschönen Schlafplatz nahe der Teufelsmauer gesucht. Vielleicht werden wir morgen noch einen Abstecher dahin machen. Aber noch werde ich Basty nicht verraten, dass es dort auch wieder Berg hoch geht.
    Fast vergessen habe ich unseren wunderschönen Ausblick heute morgen auf den Edersee. Es war einfach ein Traum. Und da wir 'Gismo' unser kleines Maskottchen diesn Urlaub etwas stiefmütterlich behandelt haben gibt es von ihm auch endlich mal wieder ein Bild.

Vierter Tag

September 7, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Heute waren wir in Richtung Frankfurt unterwegs. Auf dem Weg dorthin haben wir uns die Burg Auenbach angeschaut und waren doch etwas enttäuscht. Geschichtlich über die Burg konnten wir nichts lernen. Keine Hinweise oder schöne Erklärungen, sodass wir einmal alles angeschaut haben und weiter gefahren sind. Angekommen in Frankfurt mussten wir mit unserem kleinen Schlachtschiff einen größeren Parkplatz außerhalb suchen, weshalb wir uns dann entschlossen in die Stadt mit einem ShareNow Fahrzeug zu fahren. Kurzerhand habe ich mich registriert und schon sind wir mit nem Peugeot 208 in die Innenstadt gedüst. Frankfurt hat uns ein wenig enttäuscht. Die Stadt ist wirklich nicht schön. Nach ein wenig suchen haben wir eine Rooftop Bar gefunden 'CityBeach' und wie der Name bereits verrät war es eine Beachbar mitten auf einem Dach eines Parkhauses. Sehr abenteuerlich war das Hinkommen zu der Bar aber wir haben es geschafft.
    Abends haben wir uns wieder mit einem ShareNow Auto zu unserem Womo begeben und sind dann in Richtung Kassel losgedüst. Unser Nachtstandort: direkt am Edersee.

Dritter Tag

September 6, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Dieser Tag sollte ganz im Sinne der Entspannung stehen, nachdem die letzten zwei Tage körperlich doch etwas anstrengender waren. Sagen wir so, es hat so halb geklappt. Heute früh haben wir ein wenig länger die Augen geschlossen gehalten. Anschließend gemütliches Frühstück und dann ging es zu einem Punkt von Bastys Bucket-/Wunschliste. Einmal StandUp paddeln auf dem Eibsee. Dieses Jahr war das Wetter auch gnädig mit uns und wir konnten den Blick vom Eibsee aus auf die Zugspitze genießen. Mit leider etwas zu viel Sonne auf der Haut und dem Gefühl der kleinen Karibik mit Bergen ging es dann in die Kristall Therme in Kochel am See. Diese Therme ist einfach etwas ganz anderes als wir es bisher von Thermen kennen. Ein kleiner Infinitypool mit Blick auf den wünscherschönen See und der sogenannten Herzogensaua ebenfalls "fast im See". Panorama soweit das Auge reicht. Highlight war der Überraschungsaufguss in der 90°C Sauna bei Sonnenuntergang zwischen den Bergen und wir mit Blick auf diesen. Ein Traum. Jetzt treten wir die Reise Richtung Frankfurt an. Wir haben ein wenig umgeplant, da wir durch unseren Ausflug gestern heiß aufs Klettern mit Klettersteigen geworden sind, werden wir die wunderschönen Klamms in Garmisch-Partenkirchen ein anderes Mal separat angehen und dann wahrscheinlich mit Aufstieg zur Zugspitze. Aber bis dahin wird die Sonne noch ein paar mal untergehen. Neuer Plan also Richtung Frankfurt am Main und auf Höhe Nürnberg einen Schlafplatz suchen. Also sage ich bis hierher Gute Nacht.Read more

Zweiter Tag

September 5, 2023 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Wie beschreibe ich diesen Tag?- Das überlege ich schon eine ganze Weile. Begriffe die mir dafür einfallen- hart, anstrengend, aufregend, Adrenalin geladen, viele neue Eindrücke, an die Grenzen der Psyche und des Körpers gebacht, aber dennoch überglücklich.
    Wir sind heute eine extreme Route gewandert. 11,7km in ca. 6h und 960 überwundenen Höhenmetern. Man kann gar nicht beschreiben was wir erlebt haben... erstmalig sind wir eine "schwarze" Strecke gewandert und wenn die Österreicher schreiben "Alpineerfahrung notwendig, sowie Schwindelfreiheit und Trittsicherheit" dann meinen sie es ernst. Es war eine Vorstufe eines Klettersteiges und Kletterausrüstung wäre aufjedenfall auch okay gewesen, aber man schafft es auch ohne. Wir hatten dabei echt viel Spaß und haben so viel neues erlebt. Mein absoluter Endgegner körperlich waren die letzten 900m... der "Endspurt" sozusagen zum Tor. Es war ein reiner Schotterweg steil bergauf. Aber wir wurden mit einem mega Ausblick belohnt. Der Abstieg war für die Psyche eine Herausforderung. Den besagten Schotterweg wieder herunter. Hierbei fallen natürlich viele dieser Steine, sodass man schnell ins Rutschen geriet. Mit ein paar Blessuren an den Füßen aber einem riesen Sack mehr Selbstbewusstsein, weil man es geschafft hat sind wir wieder am Camper angekommen. Dort haben wir uns die Dusche aber verdient. Nachdem wir den Staub und Schweiß abgeduscht haben sind wir nach Kochel am See gefahren. Hier verbringen wir nun eine Nacht. Der Ausblick auf den See, was soll ich sagen- der absolute Hammer. Da das Wetter einfach wunderbar ist können wir sogar auf die Zugspitze luschern. Damit sage ich jetzt- Gute Nacht.

Erster Tag

September 4, 2023 in Austria ⋅ 🌙 15 °C

Nach einer doch etwas längeren Fahrt die wir noch vor uns hatten sind wir doch endlich in Österreich, genauer gesagt in Ellmau angekommen. Nach dem ersten kleinen Einkauf tiroler Köstlichkeiten ging es auf unsere erste Wanderung 12,2km in 3h21 auf den Hartkaiser hinauf. Wir haben etwa 700 Höhenmeter hinter uns gebracht. Als Belohnung konnten wir es uns nicht nehmen lassen in einem der wunderbaren Restaurants hier Essen zu gehen. Wieso eigentlich Ellmau? Ganz einfach. Seit Jahren fahren wir hier in den Wintersport und nun wollten wir es endlich mal im Sommer erleben. Und was sollen wir sagen, es ist eine komplett andere Welt. Das spannendste ist eigentlich, dass die ausgeschrieben Wanderwege über die Pisten führen, welche wir sonst nur mit vieeel Schnee kennen. Und noch verrückter wird es, dass direkt auf diesen Pisten jetzt im Sommer alles voller Kühe ist.
    Unseren Urlaubsplan haben wir übrigens schon das erstemal umgebaut. Eigentlich sollte es morgen zurück nach Deutschland Richtung Garmisch-Partenkirchen gehen, aber wir bleiben noch einen Tag und wandern morgen nochmal. Für die Wanderung haben wir uns etwas Größeres vorgenommen. Mal sehen was morgen früh der Muskelkater und die Knie so sagen.

Anreise

September 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Erster Stopp Leipzig. Unser Plan war heute so weit wie uns möglich in Richtung Grenze zu kommen. Da wir aber zu Hause noch einiges zu tun hatten war klar wir werden nicht bis rüber nach Österreich kommen. Daher haben wir uns entschlossen hier unsere erste Nacht der Reise zu verbringen und uns auszuruhen, denn morgen startet das erste große Abenteuer unserer Reise.Read more

Ende

September 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute war es soweit, der letzte Tag unserer Reise bestückt mit der Heimfahrt, Auspacken, sauber machen und Wäsche waschen.
    So ein Urlaub ist auch echt immer zu kurz.
    Nachdem wir die Nacht noch bei meinen Eltern zu Besuch waren habe wir heute bach dem Frühstück die Heimreise angetreten. Nachdem wir Daheim angekommen waren ging das große Wuseln los. Auspacken, Ausräumen, Sauber machen, Einräumen & die ersten Waschmaschinen anstellen.
    Auf der Fahrt in Richtung Heimat hat man im Auto die Wehmut spüren können, dass der Urlaub nun wirklich vorbei ist.
    Recht schnell wird uns ab Morgen der Alltag wiederhaben. Die ersten Termine wurden heute auch schon gemacht und man Blickt der Wahrheit ins Auge- es ist wirklich vorbei.
    Fest steht, wir haben wieder sooo viele schöne Erinnerungen geschaffen und tolle Dinge erlebt und gesehen. Wir hatten eine wundervolle sehr harmonische Woche auf engstem Raum & können uns immer noch gut Leiden😉
    Wir haben zudem ganz viele neue Ideen kreiert für die nächsten Urlaube und diese kommen ganz bestimmt bald!

Etappe 6- Rathenow

September 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Schon von Beginn an war geplant den Urlaub bei meinen Eltern zu beenden. Also ging es für uns heute von der Ecke Quedlinburg in den Garten nach Rathenow. Als Familie haben wir heute noch einen kleinen Ausflug nach Tangermünde gemacht und uns ein köstliches Schnitzel gegönnt.
    Der Tag endet an der Havel mit einem Feuerchen und Musik vom Stadtfest.
    So langsam neigt sich unser Urlaub dem Ende zu.