Neuseeland-Bali

• 19sea miles
  • 18kilometers

Wieder Zuhause

April 22, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute ist der letzte Tag der Reise und es geht früh los. Um.7 klingelt der wecker und es geht zum letzten Mal zum Flughafen. Dort hat zum Glück alles gut geklappt und wir hatten noch Zeit um etwas zu frühstücken. Der Flug war zwar sehr lange(13 Stunden) aber ging gut vorbei. Auch in Deutschland lief alles glatt und wir sind super mit dem Zug vom Flughafen bis nach Basel bzw. Freiburg gekommen wo wir dann abgeholt wurden.Read more

Singapur

April 21, 2023 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

Heute geht's weg von Bali und die Heimreise fängt an. Um 7 ging den der wecker und dann sind wir erstmal frühstücken gegangen. Danach gings durch den Flughafen zum.gate das hat alles gut geklappt. Der Flug war gut und auch gar nicht so lange nur 2 1/2 Stunden.
    In Singapur hat mit der Einreise alles gut geklappt und wir sind dann mit dem Taxi zum Hostel gefahren. Danach sind wir zur Clark Quay Mal gelaufen. Die Stadt ist wirklich sehr beeindruckend aber sehr warm. In der Mall haben wir dann was zu Mittag gegessen bevor wir dann mit dem Grab nach Little India gefahren sind. Dort war man wieder in einer völlig anderen Welt aber spannend zu sehen wie das dort ist die enge Märkte und Straßen sind. In einem Kleider Markt haben die Besitzer sogar vor ihren kleinen Läden genäht. Von dort sind wir dann mit dem Bus zur Formel 1 strecke gefahren und an der Strecke vorbei zum Marina Bay Sands gelaufen. Das Hotel ist schon sehr beeindruckend groß. Von dort aus ging's dann in die Gardens of the Bay. Ein riesiger Park mit Riesigen Kunstwerken sehr beeindruckend. Wir sind dann durch den Park gelaufen und haben durch Zufall die Licht und Musik Show gesehen. Sehr cool anzuschauen. Danach gings zurück zum Hostel. Dort haben wir uns aufgeteilt Lukas Tim und Maurits sind auf den Food Markt gegangen und Laurenz Dennis und Aaron zum MC Donalds. Der Food Market sehr beeindruckend. Super viele kleine läden irgendwie hektisch aber auch echt cool. Das Essen war lecker und die Stimmung echt cool. Abends sind wir dann noch ein bisschen durch China town gelaufen bevor es dann ins Bett ging

Finns Beach club

April 20, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ist unser letzter kompletter Tag in Bali. Es geht erstmal von Nusa Lembogan wieder zurück auf die Hauptinsel. Um 12 holt uns das Taxi ab mit dem wir dann wieder an den Strand gebracht werden. Einsteigen ging diesmal über den Strand und so waren die Schuhe danach komplett nass und die Hose auch ein bisschen. Diesmal war das Boot komplett voll und die Fahrt so weniger entspannt aber trotzdem ok. In Sanur dann angekommen wurden wir mit einem Taxi zu unserem Hotel gebracht. Laurenz Lukas Tim und Maurits wollten dann nochmal weg und haben dann entschieden nochmal in Finns Beach club gefahren. Dort haben wir dann zu Abend gegessen und den letzten Abend mit Cocktail ausklingen lassen.Read more

Schnorchel tour

April 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute gings zur schnorchel Tour. Den morgen haben wieder ganz entspannt gemacht und waren frühstücken. Um halb 1 wurden wir dann von unserem Vermieter abgeholt und es ging mit dem Roller-Taxi zum Strand. Dort haben wir kurz erklärt bekommen was geplant war und dann ging es auch schon los. Wir hatten das Boot für uns. Also Aaron Tim Maurits und Lukas. Dazu war noch der Skipper vom Boot und unser Vermieter dabei. Als erstes sind sind wir einmal ganz um die Insel Berlin gefahren zur manta bay. Dort war es ganz schön wellig und gar nicht so einfach zu schnorcheln. Maurits ist dann auch wieder zurück aufs Boot gegangen.
    Die mantas waren toll und super majestätisch wie sie da einfach durch Wasser gleiten. Unser Skipper war mit im Wasser um Fotos zu machen und uns zu zeigen wo sie sind. Leider war in der Bucht auch relativ viel Müll was es ein bisschen weniger schon gemacht hat. Nachdem die mantas dann weg geschwommen waren ging es zur Nächsten Bucht. Crystal Bay. Dort war das Wasser viel ruhiger und flacher und es war ein riff mit vielen Fischen. Maurits hat dann den Rettungsring mit ins Wasser genommen und so konnten alle super schnorcheln. Dort haben wir viele Fische gesehen. Von dort aus ging's dann zu den "Mangroven" dort im Meer war sehr stark Strömung. Unser Skipper ist dann mit uns ins Meer und wir sind dann die Küste entlang getrieben. Unser Boot hat uns dann am anderen Ende wieder aufgesammelt. War echt cool so schnell dort entlang zu treiben und zu tauchen. Am Ende vom Strand hat uns das Boot dann wieder eingelesen und wir sind zurück gefahren. Hat echt Spaß gemacht.
    Am Abend waren Laurenz Aaron Maurits und Lukas wieder in der Strandbar wo wir dann zu Abend gegessen haben und den Sonnenuntergang angeschaut haben. Als es dann dunkel wat wurde eine Leinwand aufgebaut und Avatar 2 angemacht. Das war dann noch schön ein bisschen Film unter freiem Himmel zu schauen.

Strandbar und Roller Taxi

April 18, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute war der erste ganze Tag auf Nusa Lembogan. Nachdem wir am morgen sehr lange geschlafen haben sind wir am Strand Frühstücken gegangen und haben den Ausblick aufs Türkise Meer genossen. Es gab Schoko Shakes Avocado toast und war lecker. Mittags haben wir den Tag am Pool verbracht weil es Aaron und Laurenz nicht so gut ging. Lukas ist mit unserm Vermieter zu einem Bank Automaten gefahren um Bargeld zu holen das war spannend. Der nächste Bankautomaten ist 40 Minuten zu Fus weg deswegen war unser Vermieter so nett zu Fahren. Die Rollerfahrt war natürlich ohne Helm die es hier auf der Insel wirklich selten gibt. Auf der Fahrt hat er auch erzählt das es auf Nusa lembogan eigentlich keine offizielle Verkehrsregeln gibt und jeder einfach fährt. Die Strecke ging über einen Berg in die nächste Stadt und so hatte man zwischen drin eine super Aussicht. Manchmal werden die Straßen auch ganz schön eng wenn ein Auto entgegen kommt. Die Fahrt hat zum Glück geklappt und jetzt haben wir wieder Bargeld. Am Nachmittag sind Tim Lukas und Maurits dann noch in eine Strandbar gegangen und haben von dort aus den Sonnenuntergang genossen und ein bisschen gegessen und ein Bier getrunken. Die Stimmung war echt schön das Meer warm und der Sonnenuntergang auch toll. So war das ein sehr entspannter AbendRead more

Fahrt nach Nusa Lembogan

April 17, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Heute war Mal wieder mehr Action angesagt.
    Trotzdem war der morgen wieder sehr entspannt. Nachdem wir um 9 aufgestanden sind gab es erstmal frühstück und wir haben das Haus aufgeräumt und die Koffer gepackt. Um 12 kam dann unser Taxi wir hatten einen alten Taxi Fahrer gefragt ob er uns fahren will und so war das ein lustiges Wiedersehen. Wir sind dann an der Fähre in Sanur angekommen wo es dann doch alles anders war wie man es gewohnt ist. Unsere Koffer haben wir einfach in so einen Wartebereich gestellt und wir sind dann einen Stock höher gegangen. Dort mussten wir dann noch eine Weile warten und dann ging's los. Irgendwie hats das Gepäck aufs Boot geschafft und wir waren erleichtert. Die Überfahrt war zum größten Teil ziemlich entspannt nur am Ende wurde es wellig. Wir sind dann einfach an einem Strand angelegt. Von dort wurden wir dann vom Taxi zur Unterkunft gefahren. Das Taxi war einfach eine Art Pick Up mit Banken links und rechts und das Gepäck hat gerade so reingepasst. Aber hat alles geklappt und wir sind zu unseren neuen Unterkunft gekommen. Natürlich ist sie deutlich kleiner als vorher aber trotzdem sehr schön. Wir haben so 3 kleine Häuser direkt um den Pool mitten in der Stadt. Abends sind wir dann Tacos essen gegangen und haben dan den Abend am Pool ausklingen lassen.Read more

Schwimmedes Essen und entspannt Tag.

April 16, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute war wieder ein sehr entspannter Tag. Da es Aaron und Maurits nicht so gut ging haben wir den Tag ganz entspannt in der Villa verbracht und den Schwimmenden Tisch ausprobiert auf dem es dann Mittagessen gab . Echt cool im Pool zu essen bei der Hitze. Wir haben dan noch ein paar Folgen grand Tour geschaut und haben aufgeräumt weil es ja morgen weiter geht.Read more

Strandtag und Haare schneiden

April 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute war ein weiterer ganz entspannter Tag angesagt. Wir haben den ganzen Tag eigentlich am Strand oder am Pool verbracht.
    Laurenz hatte Lust seine Haare wieder kurz zu machen. Aaron hatte seinen Haar Trimmer dabei und so wurde aus den Garten ein Friseur Studio. Am Abend haben wir wieder einen Film geschaut und so einen richtig entspannten Tag gehabt.Read more

Padang Bai und Strand

April 14, 2023 in Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Heute war wieder ein super entspannter Tag. Nachdem wir ausgeschlafen hatten haben wir erstmal gut gefrühstückt und dann den Vormittag entspannt in der Villa verbracht. Am Nachmittag sind wir dann durch Padang Bai gelaufen und haben uns die Stadt angeschaut. Viele Touristen kommen hier nur her um dann zu den Gilli Inseln weiter zu fahren. Deswegen ist die Stadt nicht so unfassbar Touristisch und auch nicht so schön wie ubud. Trotzdem interessant zu sehen wie die Leute hier leben. Wie sind einmal quer durch die Stadt gelaufen und auf der anderen Seite einen Berg hoch wo wir in einem Hotel Restaurant mit super Aussicht gegessen haben. War sehr lecker aber für bali Verhältnisse auch ein bisschen teuerer. Danach sind wir noch zu einem kleinen Strand gelaufen und dann wieder zurück zur Unterkunft. Dort haben wir uns dann wieder einen entspannten Film Abend gemachtRead more

Entspannungstag 1

April 13, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Heute war unser erster ganze Tag den wir in der Villa verbringen und das haben wir ganz entspannt gemacht. Nachdem wir ausgeschlafen haben haben wir erstmal gefrühstückt und weil es geregnet haben haben wir Transformers geschaut. Mittags haben wir dann den Tag am Pool verbracht und essen bestellt. Lustig war das man dort Bratkartoffeln mit Ei bestellen konnte. Am Abend haben wir dann knives out und Olympus has fallen geschaut und so einen sehr entspannten Tag gehabt.Read more