she was born with the wind in her hair and the sea in her eyes. Baca lagi
  • Hari 250

22.05; EINIGES PASSIERT

22 Mei 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Kurze Zusammenfassung der Zeit mit marleelein:
    - schön bei sean gechillt, viel gegessen und er hat uns voll die City gezeigt
    - marylin, seine Frau ist gekommen und hat auch legga essen gemacht
    - my Kitchen rules, jeden abend… Das vermisse ich am meisten
    - mt manganui mit toller Aussicht :)
    - day trip in die coromandel area. Das war seeehr cool, zuerst sind wir an einen schönen Strand gefahren wo so ein monsterbaum in der Mitte stand, wo so 2 schaukeln runterhingen. Das lookout haben wir auch noch mitgenommen. Danach ging es zur catheeeeedral cove, da hatte ich mich ja voll drauf gefreut weil man das so voll oft auf facebook und so sieht. War auch echt wow, richtig schöner Strand, und dann steht da halt so ein fetter Bogen rum (“”“"Cathedral”“”). Wir hatten auch übelstes Glück mit dem Wetter, immer wenn wir was gemacht haben war Sonne und im auto hats dann geschüttet. Der weg von der Cathedral cove nach oben war dann doch wieder too much Sport für uns und wir entschieden uns noch an einen anderen Strand zu fahren der als einer der schönsten Neuseelands gilt. Dort angekommen mussten wir feststellen dass man einen Fluss überqueren muss und danach noch einen 45 min walk dahin machen muss, aber haben wa auch mitgenommen. Blöd war nur dass high tide gekommen ist, so mussten wir auf dem hinweg schon kniehoch durchs flussbett und zurück (Marlee war schlau und hat ihre Hose ausgezogen) bis zum Bauchnabel durchs kalte Wasser. Danach waren wir so nass und durchgefroren, und es hieß so viel nasses ausziehen wie möglich. In Unterhose und top, eingewickelt in meine schlafdecken ging es dann noch zu einem anderen lookout und nach coromandel. Dort haben wir uns essen geholt und sind dann zurück gefahren. Es war ein schöner Tag, auch wenn wir die Strände nicht so genießen konnten wie man es im Sommer hätte machen können, weil es einfach zu kalt und windig war. Trotzdem hatten wir ne Menge Spaß die Marlee und ich
    - am nächsten tag wollten wir zu zwei Wasserfällen fahren, der eine war gesperrt, weil Lebensgefahr und der andere war eher unspektakulär… Jede Menge rumgedüse für umsonst, weil wir zu blöd waren das alles zu finden
    - Abschied von Sean und marylin :(
    - wieder back nach roto mit wiedersehen: ISIII, aber Abschied von Marlee

Heute gabs dann ein Highlight, auf das ich mich ja schon zuhause gefreut habe: HOBBITON
    Auf facebook habe ich mich mit einer verabredet mit der ich dann heute morgen hoch gefahren bin. Es war so schön, und alles so übelst detailliert und tausend kleine Dinge und alles so cool und farbenfroh und ahhh ich bin nur gestorben. Aber es war halt bisschen nervig dass man da so durchgescheucht wurde. Waren ca. 40 Leute in der Gruppe und konnten nirgendwo länger als 2 Minuten stehen. Wir haben immer Fotos im schnelldurchlauf gemacht und nicht so viel von der eigentlichen Tour mitgekriegt. Das green dragon war auch nur cool, dort gabs verschiedene Bier Sorten und man konnte eine umsonst testen. für mich gabs ginger beer, ALTER FINNE! richtig legga! Ich freue mich so darauf die Filme anzuschauen und alles wiederzuerkennen! Und zu sterben. Ich komm da nicht so drauf klar tbh

Ab jetzt gehts mit isi on the road. Next stop ist Auckland, weil ich mein auto verkaufen will. Wenn alles gut geht reisen wir dann mit 2 deutschen noch durchs northland und dann gehts auch schon bald nach haaaause

• Hari 245

17.05;WAITOMO UND HOT WATER UND TAURANGA

17 Mei 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Die caves waren anders als ich sie mir vorgestellt hab. Als wir um 13.00uhr in waitomo bei der company ankamen mussten wir schonmal feststellen dass wir eine der eher unbekannten und kleinen touren gebucht haben und nicht DIE weltweitbekannte :D aber das war nix schlechtes. Bei der Tour waren nur 5 Leute, ein tourguide, 3 Stunden durch ein cavesystem. Es wurde viel erklärt und wir mussten durch so viel matsche laufen wie noch nie im leben. Die Gummistiefel die wir gekriegt haben (nicht nur die sondern auch äußerst stylische ringel-thermo-klamotten) haben nicht mehr so ganz ihren Zweck erfüllt als das Wasser/matsche kniehöhe erreicht hat und so bekamen wir dann doch noch nasse Füße. Teilweise mussten wir auch durch ganz enge spalten durch und auf dem Bauch durch die Gegend rutschen, aber es hat super viel Spaß gemacht. Mein Highlight war als wir in dem einen cave alle das Licht ausgemacht haben, sich die Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnt hatten und nach und nach mehr Glühwürmchen um uns auftauchten. Da waren sogar die Amerikaner leise und so saßen wir bestimmt 15 Minuten in stille und Dunkelheit mit nur dem Licht der Glühwürmchen, das eher an einen unglaublichen Sternenhimmel erinnerte. Ein weiteres Highlight war ein See in der Mitte des 2. Caves, so wunderschön & als wir dort unsere lichter ausmachen waren wir wirklich von Dunkelheit umgeben, denn dort gab es überhaupt keine Lichtquelle. Am nächsten Tag hat gene uns auf eine Bootstour eingeladen. Er meinte wir sollen schwimmsahen mitbringen, worüber wir uns richtig wunderten als wir einen schritt barfuß ins kalte seewasser taten. Aber nachdem wir gute 20 Minuten über einen der vielen Seen in rotorua gecruist waren und an einem Ort ankamen der mit dem Schild ‘hot Water beach’ ausgestattet war wussten wir wieso. Das Wasser dort wurde von irgendwelchem vulkanischem zeug aufgewärmt, an machen stellen brodelte es sogar und stieg richtig Dampf auf. Dort wollten wir aber nicht verweilen weil gene, sein Mitbewohner und sein girlfriend lieber zu einem private pool wollten…. Ja richtig gehört, wir fuhren ein Stück weiter und dort gabs dann im See einen mit Steinen gebauten pool in dem das Wasser richtig schön kuschelig warm war. Voll geil! Mir war nicht nach baden (boots fahren ist ja bekanntlich nicht so mein ding und hat mir ein bisschen zu gesetzt) also hab ich nur meine füße reingehalten während die anderen es sich im Wasser gemütlich machten. Abends haben marlee und ich geil Nudeln gekocht. Heute morgen ging es dann nach tauranga. Dort hab ich den Steinschlag in meiner Scheibe machen lassen und mir zeigen lassen wie ich die Tür in meinem auto aufkriege (Die schiebetür will immer nicht so wie ich das möchte). Hier können wir bei dem dad von dem Freund von marlee wohnen. Der hat eine riesen villa und richtig lecker für uns gekocht. So gabs Fisch, mit Kartoffeln, mustard-potatos und feinsten wein mhmmm nom, Nachtisch gabs auch (Eis) und tea. Bis eben haben wir noch Fernsehen geguckt, eine ziemlich spannende doku über deer-farms (deer devils war der Name falls es wen interessiert, war wirklich sehr schockierend/faszinierend) und das australische perfekte dinner. Außerdem gabs ein paar spannende Gespräche über Gott und die Welt. Interessant wie der Hass auf Donald trump so gut verbindet :DBaca lagi

• Hari 241

13.05; YO IHR KARTOFFELKIDDOS

13 Mei 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

13.05; YO IHR KARTOFFELKIDDOS

Anfangs möchte ich aufgrund einer Anmerkung von Carl noch etwas zu meinem letzten post hinzufügen. Ich möchte hier ja alles berichten und so nah an der Realität bleiben wie möglich: ich hab bei pack'n'save nen betonkasten mitgenommen. bzw hat er ja eher mein auto mitgenommen. Wir sind beide aber ohne große Schäden aus der Sache rausgekommen.
    Nun aber zu meinen richtigen Erlebnissen. Carl und Kevin sind am nächsten Tag dann nach Hastings um dort weiter auf jobsuche und zum Friseur zu gehen. Ich bin dann von Napier nach gisborne gefahren. Auf dem weg bin ich noch zu einem echt schönem wasserfall gewandert und habe mir in verschiedensten dörfern die wälder angeschaut. In gisborne habe ich die Nacht auf einem seeeeeeehr fragwürdigem hippie/Surfer/Kiffer campground verbracht, der mich 10$ gekostet hat, ich aber UNLIMITED WIFI hatte und endlich bisschen Serien gucken konnte :)))))) am nächsten Tag hab ich mir noch die City angeschaut und bin dann nach opotiki gefahren. Es hat dolle geregnet, ich bin nur ein bisschen durch die Straßen getrödelt. Hier gab es ganz viele maori Menschen mit geeichtstattoos und Holzstatuen in der nähe der Stadt. Abends bin ich nach matata (HAKUNA) und hab da gepennt. Bei facebook hatte isi mich auf einem post von nem Mädel markiert die sich die selben Sachen wie ich angucken wollte (also tauranga, coromandel und co) und mit der wollte ich mich am nächsten Tag direkt in rotorua treffen. Gesagt, getan. Auf nach rotorua und da die gute marlee kennengelernt.
    Wir haben uns dazu entschieden nach wai-o-tapu dem ‘thermal wonderland’ zu fahren. Da gibts ganz viele geothermische Phänomene anzugucken. 3 Stunden lang haben wir uns blubbernde schlammteiche, den vielfarbigen, kochenden champagne pool und Geysire angeguckt. Das war richtig interessant, auch wenn wir vieles nicht so ganz verstanden haben und uns über der Entstehung auch nicht so ganz im klaren sind. Auf dem weg zurück nach rotorua haben wir noch halt an so einen Fluss gemacht durch den heißes Wasser fließt. War uns aber zu voll da und wir sind zurück in die Stadt, die doch sehr nach Schwefel aka faule Eier ahoi! Stinkt. Wir dürfen hier bei einem Freund von einem Freund von marlee wohnen, der ist übers Wochenende weg und wir haben die Wohnung für uns. Richtig nett hier :D
    Abends sind wir noch auf den night market, da haben wir ein bisschen Gemüse gekauft und der Musik gelauscht.

Heute morgen sind wir dann in den redwoodforest gefahren. Da gibts ganz viele, ganz hohe und ganz dicke Bäume und wir sind hoch zu einem lookout über rotorua gewandert. Dort oben konnten wir dem Gesang der maoris lauschen die unten in einem der hier unter Touristen sehr beliebten maori-villages, den Touristen etwas vorführten (vollkommen bescheuert meiner nach). Außerdem hatten wir einen tollen Blick über rotorua. Zum lunch gings zurück in die wohnung wo wir uns die nachos von gestern reinhauten und dann in die Stadt zum “”“shoppen”“” (alles angucken und weinen dass wir pleite sind) fuhren. Morgen fahren wir nach waitomo in die glowworm caves :)

• Hari 236

08.05; ich weiß gar nicht wo was wie

8 Mei 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

I did the tongariro crossing yesterday (and actually walked simply into mordor).
    Isi and me also decided to try to go up mt Ngauruhoe. Try. After all, we had to go and destroy that ring.
    At first there was a path, snaking its way onto the mountainside. This is easy, we foolishly thought and followed it, thinking we'd be just fine. Hah. Hah. Hah.
    Barely ten minutes later the path shriveled up to nothing, the incline was getting progressively steeper (~45° slope) and the scree getting steadily slipperier. So many times we fell to our knees, and began to climb on our fours as we slowly crawled upward. For 2 hours , we crawled and slid and huffed and puffed, hauling ourselves over sharp and craggy rocks, trying to find footholds and clinging to their narrow edges.
    People say that the closer you are to death the more alive you feel, i dont know how close to death we were (it felt really close) but oh god, i felt more alive than ever before and the adrenaline kept me going up and up. Being on top the valley trails looked like needle thin threads so far below us as the wind whistled around the face of the volcano. Despite questioning our decision multiple times on the way up due to the difficulty of the climb, the views at the top were definitely worth the effort. After feeling very accomplished, we made the long and slippery trek down. Bringing down and avalanche of volcanic Mountain with us as we descended slipping and sliding down on our asses,
    we shakily stepped on firm ground and thanked god that we made it out alive.
    After doing this hike i truly understand how much sam is the real hero carrying frodos bitch ass up that slope and i can't believe that we climbed a fucking volcanoe.

• Hari 236

08.05; ich weiß gar nicht wo was wie

8 Mei 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

nachdem ich die komplette Westküste innerhalb 2 tagen hochgedüst bin, den Abel Tasman knallhart übersprungen hab, angenervt von Wind und Wetter und meiner loneliness war, hab ich dann ruckizucki die Fähre genommen. Ich wusste ja dass Kevin und carl grad noch in Wellington chillen und hab deswegen einen Abstecher in die so von mir verhasste Stadt gemacht... Nun ja, so hat sie mir auch diesmal wieder Unglück beschert und ich bin ne gute halbe Stunde in die falsche Richtung gefahren....

Letztendlich hab ich die beiden aber gefunden und mich mit ner portion chips belohnt ! Gegen abend sind wir dann zu einem campground gefahren der in der nähe vom Herr der Ringe Drehort war. Den haben wir uns dann am nächsten (wieder verregneten morgen) angeschaut. In dem Park haben Peter Jackson und crew rivendell aufgebaut. Davon war zwar nicht mehr so viel zu sehen, jedoch gabs noch ein paar Bäume die im Film zu sehen sind und Schilder mit Erklärungen was wo wann und wie dort gefilmt wurde. Ich bin also über heiligen boden gelaufen. Meine Schuhe sind in Orlando blooms Fußstapfen getreten und auch wenn der Drehort kein Highlight war hab ich mich danach gleich besser gefühlt (good vibes haben auf mich abgefärbt). Danach sind wir Richtung Masterton, weil wir am nächsten Tag isi da abholen wollten um mit ihr das tongariro crossing zu machen.

Es hat den ganzen Tag geregnet also entschieden wir uns ins Schwimmbad zu gehen. Das bestand aus 3 Becken und einer rutsche, die extra für uns angemacht wurde. Mein lieblingsteil war ein Strudel durch den man auf knien rutschen konnte und das sehr schön warme spa Becken.... Und natürlich die Dusche die ich da schon wieder echt nötig hatte. Abends sind wir auf einen richtig guten campground gefahren, für ne 7$ gabs da alles, von Dusche zu Küche zu kostenloser Waschmaschine.

Am morgen gabs dann die große Freude als ich Isi nach langer Zeit wieder in die arme schließen konnte! Wir sind gleich los zum tongariro Nationalpark gefahren und hatten uns auf der fahrt viel zu erzählen. Der abend war eher unspektakulär, so haben wir nur essen prepared und sind dann früh in die heia weil am nächsten morgen um 5.30 zayn's zarte engelsstimme uns aus dem Tiefschlaf erweckte.

Zum Frühstück gabs jede Menge porridge mit Joghurt und um 7.45 gings dann los mit dem track (nachdem wir ein auto an start und eins ans Ende verfrachtet haben). 19,4 km lagen geplant vor uns und ich muss ehrlich sagen dass der Anfang rückblickend easy peasy war. Die Jungs wollten unbedingt auf den mt doom hoch, also dachten isi und ich dass wir dem ganzen ja auch mal einen try geben können ("wir schaffen das eh nicht") der mt. NgauruHOE ist mit 2291 m der höchste Gipfel des tongariromassivs und wahrscheinlich höchster Berg den ich jeh erklommen hab. Anfangs war es auch wieder nicht so schlimm, aber der Berg kam ja so voll aus dem Boden raus und hat sich über uns aufgestellt. Das war aber auch ein dicker brocken! als wir Carl und Kevin dann krabbelnt auf allen 4 aus der ferne sahen wurde uns klar dass das wirklich doch ein bisschen härter wird. Der Berg an sich hatte nichmal einen richtigen weg. Überall lag nur Vulkangestein und Sand rum und die Steigung war so extrem dass wenn man einmal gefallen wäre den ganzen Berg in die tiefe gestürzt wäre. Ich übertrwibe nicht wenn ich sage dass wir des öfteren Todesangst hatten und uns nur mit unseren Händen an die Steine festgeklammert haben. Wie Frodo und sam sind wir da also hochgekrakzelt, aber wir haben es geschafft!

Hochkommen war ja eine Sache aber wieder runter eine ganz andere. Erst sind wir nur auf dem Arsch gerutscht, Beine über anstrengend, manchmal ging es gar nicht mehr weiter weil wir den halben Vulkan mitgenommen haben und der sich vor unseren Füßen auftat. Von oben schrien dann Leute immer ab und zu rocks und es purzelten dicke Steine runter. Hätte dich da einer am Kopf erwischt wär aber Klappe zu Affe tot du. Aber auch das meisterten wir geschickt und stellten im Laufe des Tages immer wieder fest dass wir einen fucking Vulkan hochgelaufen sind. Der rest war dagegen zwar ein klaks, haute uns aber trotzdem von den Füßen weil wir so kaputt waren. Beim crossing gabs dann noch die lakes, die hatten so grünes Wasser (oder Boden? Who knows- wikipedia wahrscheinlich), und rochen dann doch nicht so nett. Dort machten wir aber auch eine kurze lunchbreak.
    Ich muss sagen dass das crossing durch den mt doom bisher eins meiner Lieblingssachen war die ich hier gemacht habe. Das war wirklich so eine once in a lifetime Aktion die sich dann trotz Schmerz und Angst richtig gelohnt hat! Wir hatten auch so viel Glück mit dem Wetter, zwar war es auf 2000m höhe voll kalt, aber die Sonne hat geschien und uns wurde keine Sicht durch Wolken versperrt!

Abends geschlafen wie ein baby ging es dann zurück nach Masterton. Ich durfte nämlich eine Nacht bei isi auf der farm verbringen. Die befindet sich zwar irgendwo im nirgendwo ist aber wunderschön. Das Haus war echt groß, Isis Zimmer schön, die pizza lecker und den Fernseher hab ich auch ziemlich gefeiert. Zum Nachtisch gabs auch noch richtig geilen Käsekuchen nomnom. Dummerweise haben wir uns aber auch 2 Liter Cola in die Birne gehauen was uns bis morgens um 3 wach hielt und zu tiefgründigen Gesprächen führte (nicht). Heute morgen ging es früh raus weil der gastpapa uns über die farm gefahren hat um mir alles zu zeigen. Es war so cool mal zu sehen wie eine so große farm aufgebaut ist und wie die Schafe von den hütehunden über die riesigen weiden getrieben wurden. Eine richtig gute Erfahrung ! Dann haben wir auch noch mein auto sauber gemacht was eine staubsauger-therapie dringend nötig hatte :D

Jetzt bin ich in Napier bei Kevin und Carl. Wir waren eben im Kino und haben uns civil war angeschaut. SHDJAKDHAKHDJAH ist alles was mir dazu einfällt. Ich gönne mir heute auch mal eine Nacht im hostel mit unlimited wifi und Dusche yaaas

• Hari 230

02.05; see you never (again)

2 Mei 2016, New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Der Abschied heute morgen viel dann wieder sehr schwer, obwohl wir uns allen versproxhen haben dass wir uns irgendwie irgendwo nochmal sehen (also Urlaub in Polen nächsten Sommer). Ich bin schon früh los weil ich Craig nicht begegnen wollte und habe mich auf nach wanaka gemacht. Auf dem weg hab ich ne hitchhikerin eingesammelt... Eine schottin! Die Ethnologie studiert hat! Super cool, super lieb, ich wünschte die wäre noch länger bei mir geblieben, weil ich heute doch ein bisschen sehr viel mehr gefahren bin als geplant war. Nach wanaka wollte ich zum robs Roy glacier aber : regen. Also auf an die westcoast, dort: noch viel mehr regen. Also fox glacier, nach 10 Minuten wandern muss ich feststellen dass ich nass bin wie nie und man sowieso nix sieht weil es so neblig ist. Franz Josef: direkt übersprungen. Und dann bin ich gefahren und gefahren, ohne Pause. Und am Ende hatte ich so Hunger dass ich mir in greymouth ne pizza geholt hab, dann hab ich nach campgrounds geguckt und den perfekten gefunden: nur 5$ mit dusche, Waschmaschine und Küche. Blöd nur dass ich mich volle Möhre verfahren hab. Draußen war es jetzt schon stockenduster und ich war irgendwo im nirgendwo. Also hab ich mir nen neuen campground gesucht..... Nach 1 stunder durch den Wald fahren, die Straße war vor lauter regen schon zum einem Fluss geworden, Bäume lagen teilweise auf der Straße, kein Zeichen von Zivilisation ABER EIN KIWI!!!!, bin ich dann umgedreht. Und wieder ein neuen campground suchen, den hab ich aber sofort gefunden (30 Minuten fahrt) und liege jetzt eingekuschelt im auto.Baca lagi

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android