Australia

Top 10 Travel Destinations Busselton
Show all

Metricut bei Margaret River

January 21, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Hier haben wir die bisher schönste Unterkunft. Villa Bertelli!
      Giancarlo hat da ein feines Weingut mit wunderschönem Ferienhaus. Sehr schick ausgestattet und eingerichtet. Jeden Tag BBQ gemacht 😋
      Wir hatten dort gar kein Internet. Einmal sind wir nach Margaret River gefahren und haben uns bei WLAN hingesetzt.

Pemberton

January 25 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Gestern besuchten wir einige attraktive Küstenabschnitte: Am Canal Rocks sahen wir hohe Wellen und schäumendes Wasser, nachher machten wir uns uf den Weg zum White Elephant Café in Prevelle (@Bidu danke für den Tipp im letzten Blog- leider gabs dort kein Bier ) und so gings ohne Einkehr weiter zum Margret River Mouth. Erstaunlicherweise sahen wir kein Wasser vom Margret River ins Meer fliessen. Nach einem Abstecher nach Downtown Margret River gab es auf dem Heimweg noch ein Bier mit "Seesicht" in der Black Brewery.
      Heute ging es in die Weinregion von Pemperton, wo wir ein weiteres Tiny House bezogen.
      Der heutige Aussie-Day, der Nationalfeiertag, macht sich vorallem bemerkbar, dass alle Läden geschlossen sind und Restaurants erheben alle einen Public-Holiday-Aufschlag von 10-15 %!

Yallingup

January 23 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Gestern verliessen wir Bunbury. Der erste Stopp war in Busselton beim Jetty. Beim Jetty verschmähten wir den Zug und machten uns zu Fuss auf den Weg zum 1,8 km entfernten Ende des Piers.
      Nachdem wir unsere Vorräte im exquisiten Bauernmarkt (im bestem Lebensmittelladen, den wir je in Australien gesehen haben https://www.westerngrowersfresh.com.au/) aufgefüllt haben, ging es nach Yallingup, wo wir unser Tiny House für die nächsten 3 Nächte bezogen.
      Heute war Sightseeing in der Umgebung angesagt: der Leuchtturm auf dem Cape Naturaliste, the Ngilgi Cave, eine eindrucksvolle Sandsteinhöhle und ein Coastal Walk. Als Belohnung gab es eine gepflegte Cheese Platter auf einem Margret-River Weingut und einen Schluck Wein dazu.

28 ans 🥳

March 27 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Ça y est j’ai 28ans, fêter ça au bout du monde a une saveur particulière.. Mais les proches les plus importants ont pensé à moi à travers leur message d’anniversaire 🤗 Au restaurant où je travaille le chef m’a offert une boîte d’escargots 😂 Le soir nous avons été boire un coup avec les pizzas offertes ahah
      Les filles m’ont fais souffler les bougies comme il se doit 🎂 Et surprise j’ai même été gâté par des amis·es d’ici et d’ailleurs 🌏 Prête pour attaquer cette nouvelle année de vie et de découvertes 😌

Zwischen Südsee und Indischem Ozean

May 2, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 9 °C

Servus allerseits
      Um 10 Uhr morgens machten wir uns heute auf den Weg in Richtung westlichsten Leuchtturm Australiens. Nach einer einstündigen Autofahrt kamen wir auch schon an. Der Verkäufer im Museum war richtig nett und gab uns noch Ratschläge, was man alles in der Gegend sehen kann. Richtig nett 😊 nachdem wir uns das Museum angeschaut haben ging es für uns circa 200 Meter weiter in Richtung Küste, wo auch schon der Leichtturm stand. Richtig heftig 1945 war der Leuchtturm für einige Tage unbemannt und ein Kriegsschiff der USA geriet deshalb zu nah an die Küste. In dieser Nacht wurden 10 Mann vom Boot gespült. Ein Andenken, soll für immer an diese Soldaten erinnern. Was so ein Leuchtturm nicht alles ausmacht. In dem Museum konnten Larissa und ich noch unsere Namen schreiben lassen in den Zeichen, wie Schiffe mit Leuchttürmen kommuniziert haben. Auch spannend war, dass wir am westlichsten Punkt Australiens waren.
      Nach der Besichtigung haben wir unsere teuersten Magneten gekauft, die wir je gekauft haben. Aua
      Unser nächster Halt war ein Strand an dem man mit etwas Glück rochen sehen kann. Und ich kann euch sagen das Glück war auf unserer Seite (endlich mal). Direkt an unserem Strandabschnitt waren 3-4 Rochen unterwegs. Meine erste Frage als ich näher ins Wasser ging war, ob diese Tiere überhaupt gefährlich sind 😂. Wir waren so fasziniert davon und schauten denen zu. Die haben sich immer so süß in den Sand eingekuschelt und wurden dann von den nächsten Wellen wieder an den Strand gespült. Wieso, weshalb und warum die rochen an diesem Stand sind muss ich noch herausfinden aber Google ist ja bekanntlich unser bester Freund. Jetzt sind wir schon in Busselton für zwei Nächte und lassen es uns gut gehen. Natürlich gibt es wie jeden Abend Bier. Ich Schneid jetzt mal die Zwiebeln und den Knoblauch weiter bevor ich gleich noch Ärger kriege. Larissa ist grade noch Wasserkocher also heißt es schnell schnell. Naja meine Lieben ich melde mich morgen wieder ♥️
      Good to know: wir wollten heute eigentlich noch einen gigantischen Baum beklettern. Wir haben es aber gelassen, weil wir gesehen haben, dass wir nicht gesichert sind dabei. Nunja wir sind zwar verrückt aber doch nicht wahnsinnig. 60 Meter auf Eisen sproßen klettern ohne Schutz ist dann doch etwas riskant
      Das war es von mir jetzt aber wirklich

• Day 95–96

Tag 96 | Highway 1

December 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Über den Highway 1 ging es für uns Richtung "Süden".... ganz nach dem Motto: mal schauen wie weit wir kommen. 😄
      Ein Etappenziel war Bunbury. Danach wollten wir bis zum Weingebiet und Urlaubsort Margaret River. Dabei fuhren wir an vielen Känguruherden vorbei. 🚗🦘

Einen Stop machten wir noch im Aldi um unseren Wocheneinkauf zu tätigen.

An einer Tankstelle mussten wir noch Eis für unsere Kühlbox holen und dann passierte es... 🙆🏼‍♀️ Maren hatte versehentlich den Autoschlüssel im Auto eingeschlossen.

Wir waren ausgesperrt.🙈 Schlüsseldienst rufen? 💰
      2 Stunden auf den Ersatzschlüssel warten?⏳️

Doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gab es...
      Einen kleinen Spalt am Fenster der Rückbank war noch offen. 🔓 (Dieser versorgte uns über Nacht beim Schlafen mit Frischluft)

Als wir vor dem Auto standen kamen direkt vier einheimische zur Hilfe. (Die Australier sind wirklich sehr hilfsbereit!❤️)
      Wir bauten aus zwei dünnen Stöcken, die Mario im Wald geholt hat, mit Klebeband und einem Zelthering eine Angel um den Schlüssel aus dem Kofferraum zu angeln. 🎣 🔑

Zu siebt standen wir um das Auto herum und Mario fischte den Schlüssel beim zweiten Anlauf herraus 🥳 - Glück gehabt. 😁

Geschlafen haben wir auf Parkplätzen direkt am Meer. Mit unserem Gaskocher gab es auch leckere Reispfannen oder Nudelgerichte. 🍝
      Das Campen macht uns einen riesen Spaß.

Playground hopping🧑👧

February 19 in Australia ⋅ ☁️ 34 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück in Margaret River am Strand fuhren wir nach Bunbury.

Dazwischen legten wir im hübschen Ort Busselton einen Stopp ein.
      Für unseren Hobby-Piraten Nino gab es da einen wunderschönen Spielplatz am Strand in Form eines Priatenschiffes. (Vom Spielplatzangebot und kreativität können wir Schweizer den Aussies eine grosse Scheibe abschneiden😉)

Kaum in Bunbury angekommen entdeckten wir nochmals einen tollen Spielplatz direkt beim Campground auf dem wir den restichen Abend verbrachten um uns für den nächsten ereignissreichen Tag zu stärken.🐬

Albany - Busselton

December 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nachdem wir heute Morgen unser Hotelzimmer geräumt haben, fuhren wir zu unserem nächsten Ziel. Beim Greens Pool machten wir den ersten Halt. Das ist ein Strand mit sehr ruhigem Pool inmitten von mehren Steinen. Da kann man fast wie im Hallenbad seine Bahnen schwimmen. Wir sahen auch Gruppen, die ihr Schwimmtraining absolvierten. Gleich daneben waren der Elephant Cove mit den Elephant Rocks. Die Grösse der Rocks erklärt den Namen. Fuhr man noch etwas weiter, kam man zum Madfish Bay Beach. Es war so schade, dass wir heute keine Zeit zum Verweilen hatten, da wäre ich spätestens ins Wasser gesprungen. Auch dieser Beach war von Steinen geschützt, sodass das Wasser von beiden Seiten hineinfloss. In der Mitte war das Meer so flach, dass man zur kleinen Insel auf der anderen Seite hindurch laufen konnte. Etwas wehmütig fuhren wir weiter, um den Tree Top Walk im Valley of Giant zu machen. Auf einem Steg hoch in den Baumkronen kann man eine Runde durch den Wald laufen. Die Bäume sind teilweise über 100 Jahre alt und 70 - 90 m hoch. Das sind wirklich Giganten. Aber nicht nur hoch in den Bäumen sondern auch unten konnte man einen tollen Walk machen und die Stämme, teilweise von Bränden ausgehölt, bewundern. Es war fazinierend. Auf dem letzten Stück unserer Fahrt machten wir noch einen Abstecher nach Permberton zum Gloucester Tree. Das ist ein Baum, der auf 61 m Höhe eine Plattform hat. Früher war das ein Aussichtpunkt um die Brände frühzeitig zu erkennen. Da es vor wenigen Tagen da einen grossen Brand gab, war der National Park geschlossen. Auch der Baum konnte man nicht erklimmen, da der Weg hinauf saniert werden muss. Ich war vor 21 Jahren oben, das reicht mir. Pirmin wäre gerne hinauf geklettert. In Busselton angekommen, haben wir auf einen tollen Camping Platz unser Cabin bezogen. Da alles ausgebucht ist in der Region, gönnen wir uns für 3 Nächte nochmals etwas Luxus.Read more

Busselton / Tag 2

December 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Morgen gings nach dem Frühstück zum Busselton Jetty Underwater Observatory. Zuerst liefen wir über den Steg 1.841 km hinaus aufs Meer. Da angekommen erwartete uns ein Unterwasseraquarium, wo die Fische im offenen Meer leben. Es war faszinierend die Pfeiler des Stegs unter Wasser zu sehen. Sie waren farbenfroh bewachsen mit Korallen und anderen Meeresgewächsen. Auch konnte man kleinere und grössere Fische beim Schwimmen beobachten. Es war sehr eindrücklich. Nach dem Mittag wurden wir zu unserer Winery Tour abgeholt. Wir hatten wieder einmal das Glück, dass wir die Einzigen waren, die für heute diese Tour gebucht haben. Die beiden Brüder, welche die Tour führten, erzählten viel Interessantes über die Gegend und die Natur. Wir fuhren teilweise zu Aussichtspunkten, die wir gestern besucht haben, sahen aber auch neue Orte. Mit Blick auf den Zuckerhut konnten wir den ersten Weisswein wie auch ein Olivenöl aus der Margaret River Region probieren. Im Meer liessen sich leider die Delfine nicht blicken. In dieser Region gibt es öfters Haie und so waren die Jungs nicht sicher, ob weiter Draussen ein Hai zu sehen war. Es war auf jedenfall ein grösseres Tier im Wasser. Nach diesem Stopp fuhren wir zum kleinen Weingut "Cape Naturaliste Vineyard". Während der Weinprobe hatten wir eine tolle Aussicht auf die Rebbergen und die Umgebung. Damit wir wieder etwas "Festes" in den Magen bekommen, gings danach zur "Gabriel Chocolate" Verkostung. Wir haben festgestellt, dass auch die Aussies gute Schokolade machen können. Weiter gings zu einem grösseren Weingut, dem "Wills Domain". Auch da haben wir wieder sehr feinen Wein getestet. Hier sah wir auf einen Teil der Rebberge hinunter. Zuletzt fuhren wir noch zu "Vasse Virgin". Da wird klassisch Olivenöl, aber auch andere Produkte aus Olivenöl, wie z. B. Kosmetik, hergestellt. Als wir aus dem Geschäft heraus kamen, hatten wir nicht nur feine Haut, sonder auch ein leichteres Portemonnaie. Mit vielen Eindrücken und verwöhntem Gaumen haben uns die Tourleiter wieder zum Camping zurückgebracht, wo wir noch einen gemütlichen Abend verbrachten.Read more

Yallingup Beach Holiday Park

February 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Vom Meelup Beach haben wir dann noch einen kurzen Stop am Cape Naturaliste gemacht und entschieden uns dann, den nächstbesten Campingplatz anzusteuern, da die Kiddies ganz schön platt sind vom vielen baden. Hier stehen wir nun in Yallingup und machen uns noch was schönes zu essen und "entsanden" erstmal das Wohnmobil...ich verfluche es jetzt schon...😫Read more

Busselton