Australia

Top 10 Travel Destinations Busselton
Show all

Albany - Busselton

December 26, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Nachdem wir heute Morgen unser Hotelzimmer geräumt haben, fuhren wir zu unserem nächsten Ziel. Beim Greens Pool machten wir den ersten Halt. Das ist ein Strand mit sehr ruhigem Pool inmitten von mehren Steinen. Da kann man fast wie im Hallenbad seine Bahnen schwimmen. Wir sahen auch Gruppen, die ihr Schwimmtraining absolvierten. Gleich daneben waren der Elephant Cove mit den Elephant Rocks. Die Grösse der Rocks erklärt den Namen. Fuhr man noch etwas weiter, kam man zum Madfish Bay Beach. Es war so schade, dass wir heute keine Zeit zum Verweilen hatten, da wäre ich spätestens ins Wasser gesprungen. Auch dieser Beach war von Steinen geschützt, sodass das Wasser von beiden Seiten hineinfloss. In der Mitte war das Meer so flach, dass man zur kleinen Insel auf der anderen Seite hindurch laufen konnte. Etwas wehmütig fuhren wir weiter, um den Tree Top Walk im Valley of Giant zu machen. Auf einem Steg hoch in den Baumkronen kann man eine Runde durch den Wald laufen. Die Bäume sind teilweise über 100 Jahre alt und 70 - 90 m hoch. Das sind wirklich Giganten. Aber nicht nur hoch in den Bäumen sondern auch unten konnte man einen tollen Walk machen und die Stämme, teilweise von Bränden ausgehölt, bewundern. Es war fazinierend. Auf dem letzten Stück unserer Fahrt machten wir noch einen Abstecher nach Permberton zum Gloucester Tree. Das ist ein Baum, der auf 61 m Höhe eine Plattform hat. Früher war das ein Aussichtpunkt um die Brände frühzeitig zu erkennen. Da es vor wenigen Tagen da einen grossen Brand gab, war der National Park geschlossen. Auch der Baum konnte man nicht erklimmen, da der Weg hinauf saniert werden muss. Ich war vor 21 Jahren oben, das reicht mir. Pirmin wäre gerne hinauf geklettert. In Busselton angekommen, haben wir auf einen tollen Camping Platz unser Cabin bezogen. Da alles ausgebucht ist in der Region, gönnen wir uns für 3 Nächte nochmals etwas Luxus.Read more

Busselton / Tag 2

December 28, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Morgen gings nach dem Frühstück zum Busselton Jetty Underwater Observatory. Zuerst liefen wir über den Steg 1.841 km hinaus aufs Meer. Da angekommen erwartete uns ein Unterwasseraquarium, wo die Fische im offenen Meer leben. Es war faszinierend die Pfeiler des Stegs unter Wasser zu sehen. Sie waren farbenfroh bewachsen mit Korallen und anderen Meeresgewächsen. Auch konnte man kleinere und grössere Fische beim Schwimmen beobachten. Es war sehr eindrücklich. Nach dem Mittag wurden wir zu unserer Winery Tour abgeholt. Wir hatten wieder einmal das Glück, dass wir die Einzigen waren, die für heute diese Tour gebucht haben. Die beiden Brüder, welche die Tour führten, erzählten viel Interessantes über die Gegend und die Natur. Wir fuhren teilweise zu Aussichtspunkten, die wir gestern besucht haben, sahen aber auch neue Orte. Mit Blick auf den Zuckerhut konnten wir den ersten Weisswein wie auch ein Olivenöl aus der Margaret River Region probieren. Im Meer liessen sich leider die Delfine nicht blicken. In dieser Region gibt es öfters Haie und so waren die Jungs nicht sicher, ob weiter Draussen ein Hai zu sehen war. Es war auf jedenfall ein grösseres Tier im Wasser. Nach diesem Stopp fuhren wir zum kleinen Weingut "Cape Naturaliste Vineyard". Während der Weinprobe hatten wir eine tolle Aussicht auf die Rebbergen und die Umgebung. Damit wir wieder etwas "Festes" in den Magen bekommen, gings danach zur "Gabriel Chocolate" Verkostung. Wir haben festgestellt, dass auch die Aussies gute Schokolade machen können. Weiter gings zu einem grösseren Weingut, dem "Wills Domain". Auch da haben wir wieder sehr feinen Wein getestet. Hier sah wir auf einen Teil der Rebberge hinunter. Zuletzt fuhren wir noch zu "Vasse Virgin". Da wird klassisch Olivenöl, aber auch andere Produkte aus Olivenöl, wie z. B. Kosmetik, hergestellt. Als wir aus dem Geschäft heraus kamen, hatten wir nicht nur feine Haut, sonder auch ein leichteres Portemonnaie. Mit vielen Eindrücken und verwöhntem Gaumen haben uns die Tourleiter wieder zum Camping zurückgebracht, wo wir noch einen gemütlichen Abend verbrachten.Read more

Yallingup Beach Holiday Park

February 2, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Vom Meelup Beach haben wir dann noch einen kurzen Stop am Cape Naturaliste gemacht und entschieden uns dann, den nächstbesten Campingplatz anzusteuern, da die Kiddies ganz schön platt sind vom vielen baden. Hier stehen wir nun in Yallingup und machen uns noch was schönes zu essen und "entsanden" erstmal das Wohnmobil...ich verfluche es jetzt schon...😫Read more

Bussleton

February 3 in Australia ⋅ 🌬 24 °C

es zog uns weiter nordwärz, via Yallingup nach Bussleton.
      Im ersten der beiden Orte trifft man, je nach Jahreszeit, die Surfer an, welche vom hohen Wellengang profitieren können. Da gerade keine Saison war, sahen wir nur wenige der Sportler. Dafür mussten wir beim Bäcker "Gugelhupf" nicht anstehen. Es wurden tatsächlich Gugelhupf, Brote und leckere Marmelade angeboten. Niederländische Einwanderer gründeten vor vielen Jahren das Geschäft, deren Rezepte immernoch gefolgt wird.
      Ebenfalls ist der Ort bekannt für die vielen, teuren Villen, die von reichen Leuten aus Perth an dieser tollen Lage gebaut wurden.
      Bussleton ist eine hübsche Stadt, mit einem sensationellen Strand. Wir hatten Glück, es war 37 Grad warm, genau das Richtige (auch für Reto), um im ruhigen Meer schwimmen zu gehen. Nach dem duschen suchten wir uns einen schönen Platz auf der Wiese und schauten dem Treiben zu.
      Der grösste Anlegersteg (Jetty), mit über 1'800 Metern länge, wurde bis in die 60er Jahre benutzt, um Holz (Karrytrees) auf Schiffe zu verladen. Der Steg war nötig, weil das Wasser nach dieser Distanz immer noch nur 9 Meter tief war. Eine kleine Bahn belieferte drei Kräne, die je ein Schiff beladen und löschen konnten. Das Holz wurde von hier nach Indien, Afrika und England verschifft. Die restaurierte Bahn befördert heute Touristen auf der erneuerten Jetty.

Torndirrup National Park

March 6 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Von Albany aus unternehmen wir einen Tagesausflug in den Torndirrup National Park.

Er ist benannt nach dem Namen einer örtlichen Aborigines-Gruppe. Es ist der häufigst besuchte Nationalpark der Region und der sechsthäufigst besuchte Nationalpark von Western Australia😍

Zuerst gehts eine Runde an den Frenchman Beach🏖️

Später schauen wir uns „the Gap“ an; ein riesiger Meereskanal, in den man aus 40 Meter hinunter schauen kann (leider gibt es davon keine Fotos, da ich es nicht nach vorne ans Geländer geschafft habe🤷🏼‍♀️)

Cape to Cape Track 🥾☀️🐍

December 17, 2023 in Australia ⋅ 🌬 23 °C

Voller Vorfreude sind wir heute nur ein paar km Richtung Küste gefahren um an zwei verschiedenen Orten die Autos abzustellen. Nena und Johannes auf den einen Parkplatz, Kathrin, Sabrina und ich auf den anderen…was wir noch nicht wussten, wir würden heute knapp 22km durch Sand…einheimische Vegetation und direkt am Meer entlang wandern 🥾

Es war ein toller Track! Und es war vernichtend heiß…wir waren alle froh, dass ein ordentlicher Wind ging, der uns etwas Abkühlung verschafft und gleichzeitig die Fliegen vom Hals gehalten hat. Keiner hat erwartet, dass es so lange werden würde und da wir wirklich durch enge trails mussten, sahen wir entsprechend aus. Gruppe Gelb (K, S, J) hat einen Waran gesichtet, Gruppe Blau 2 Schlangen…Mehr brauchten wir auch nicht 😅

Nach 22km waren wir dann doch alle froh, als wir das abgestellte Auto von Johannes entdeckt hatten und damit wieder zurück zum Campingplatz konnten 🙏🏻😍😂

Margaret River

April 24, 2023 in Australia ⋅ 🌧 13 °C

Heute hatten wir gleich doppelt Glück: Wir konnten einen See-Elefanten beobachten und als wir nochmals zu Hamelin Bay fuhren, konnten wir mehrere Stachelrochen entdecken. Die Rochen sind riesig und kommen ganz nah an den Strand! Alizée versuchte ihr Glück mit Dronenaufnahmen von den Rochen - und entdeckte dabei einen Hai, der unweit vom Strand vermutlich auf Rochenjagd war. Wir waren etwas erschrocken, wie nah der Hai an den Strand geschwommen kam, denn gestern waren wir genau hier im Meer schwimmen!

Von den anderen drei Mädels, die wir nun schon mehrmals auf unserem Trip getroffen haben, erfuhren wir, dass in Margaret River ein Surfwettbewerb stattfand. Nicht nur irgendein Surfwettbewerb, sondern ein World Surf Championship, mit den besten Surfern der Welt. Da wir nun schonmal in Margaret River waren, fuhren wir zu dem Surfwettbewerb. Es war unglaublich viel los und es war sehr heiß, sodass wir es nicht sehr lange am Strand aushielten. Dennoch war es interessant, den Surfern zuzuschauen, auch wenn wir die Regeln von diesem Wettkampf nicht ganz verstanden. Immer mal wieder war ein Surfer im Meer zu entdecken, dann passierte minutenlang nichts.

Bevor wir komplett in der Sonne schmolzen, machten wir uns auf dem Weg zu einer Weinprobe. Margaret River ist eine berühmte Weingegend in Westaustralien, überall gibt es Weingüter, die Wineproben anbieten. Zusammen mit den anderen 3 Mädels durften wir sechs verschiedene Weine probieren. Danach gingen wir noch alle zusammen in ein Pub in Margaret River.

Injidup Natural Spa

January 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Zum Entspannen fahren wir zum Injidup Natural Spa, dort kann man sich in einen kleinen Pool unterhalb eines Felsens setzen und wenn eine groß genuge Welle kommt, sprudelt das Wasser hinunter, wodurch Blubberblasen entstehen.
      Obwohl das Wasser sehr kalt ist, ist es wirklich ein schönes Erlebnis.

Canal Rock

February 17, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

We honestly didn't really know what to expect here.
      Well, we were blown away when we saw this!

This is such a powerful place! The ocean is so powerful here and all the rocks around us made us feel pretty small.
      We climbed around some big rocks to get some views.
      I think we spend around 30-40 min here exploring the area and just enjoying it.

After that it was time to drive to Margret River were I have booked myself into a hotel for tonight so I can hopefully sleep good and gonna feel better tomorrow again. With the medication, it's working but I am still not feeling good. Kara decided to stay on a campground tonight.
      We had some problems to find a campground for her, as one were closed, one full and the other one had only powered sites left... In the end, she took a powered site though it was pretty expensive but better than not finding anyplace at all. Of course, I offered her to stay with me in my room, but she wanted me to get a good rest and sleep to get better again.
      After I had dropped her off I went to my hotel, the Surfpoint Resort a little bit outside of Margaret River closed to the ocean! A nice place with a big kitchen with everything in you could possibly be needed.
      I just had a quick shower and was cooking and eating some pasta, but I felt so bad that I could not eat so much, it's so hard to eat when you have so much pain in the throat.

During the night I had obviously some fever as I was feeling hot and then cold all the time.
      Somehow I managed to any sleep!

Canal Rocks

January 24, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Die Canal Rocks bilden einen Kanal mit mehreren Zuflüssen, durch den das Meerwasser fließt, wenn die Wellen hereinschwappen. Über kleine Brücken und ein wenig klettern hat man einen guten Blick auf den Kanal.Read more

Busselton