Australia
Sydney

Sydney

December 1, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Höt morge früeh in Sydney acho. Fühle mech als wäri in NewYork met dene krass höche Gebäude, etc. Be met de Nina done aber ned im gliche Hostel. Mis Hostel esch sehr geil ond ha scho weder cooli Lüüt könneglehrt. 2 vo Montreal woni in Noosa könneglehrt ha, treffi höt ond morn weder😍. E Massage ha mer höt gönnt, well noch guet 4 Woche reise ond de 13h Busfahrt noch Sydney hani das brucht.Read more

Just a little walk

December 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Ich bin irgendwie nicht ausgepowert gewesen und bin deshalb dann nochmal spazieren gegangen...das war eigentlich ganz cool. Ich war an Stellen in sydney an denen ich noch nie war :)

I just decided to go on a walk spontaneously before sleeping. It was pretty cool, I saw places in sydney ive never seen before. :)Read more

Also erst mal ohne Rucksack 🙈

October 4, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Wieder am Board gab es das dritte Abendessen. 😃
      Ich habe noch einen Film geguckt und war froh, dass ich dann aber doch noch mal gut schlafen konnte, da es ein sehr langer erster Tag in Australien sein wird. 🙂
      Wir sind um 6 Uhr in Sydney gelandet mit tollen Sonnenaufgang und herrlich blauem Himmel. 😊🌞😊
      Durch die Passkontrolle ging es super schnell und dann hieß es warten und warten. Aber es kam kein Rucksack und dann wurde ich auch ausgerufen. 🙈
      Wie befürchtet hat es mein Rucksack in London nicht geschafft ...
      Jetzt habe ich, was mein Gepäck angeht, aber auch alles einmal mitgemacht! Es ist auf dem Rückweg einmal nicht mitgenommen, ich habe es unterwegs einmal 'verloren' - wurde in Vietnam in den falschen Bus gepackt - und jetzt auf dem Hinweg.
      Der Mann am Lost and Found Schalter war aber optimistisch, dass mein Rucksack morgen kommt und dann wird er mir zu Debbie geschickt. Dann drücken wir mal die Daumen.
      So reist es sich nun recht leicht. 😅
      Ich bin mit dem Zug in die Stadt gefahren und dann gleich mit dem nächsten weiter in Richtung Newcastel.
      Der Weg war sehr schön - vorbei an vielen kleinen Seen.
      Gegen 10 Uhr war ich in Morisset und wurde von Debbie und Warren abgeholt.
      Es ist sooo schön wieder in Australien zu sein. Fühlt sich immer an wie ein bisschen nach Hause kommen - auch wenn ich hier noch nicht wirklich war.
      Einmal kurz in die Mall und ich habe mir eine Unterhose gekauft 😃 Ich hoffe, dass der Rucksack morgen dann wirklich kommt. Den Rest kann ich mir von Debbie leihen.
      Wir sind zu Debbie und Warren nach Hause gefahren und es gab erst mal einen Kaffee.
      Ich habe geduscht - das tat gut. Ich bin mit Debbie zum See - Lake Macquarie - runter gelaufen und wir haben einen Spaziergang gemacht.
      Um 16 Uhr gab es einen Aperitivo und so langsam kommt der Jetlag 🙈 Ich habe mich noch mal für eine halbe Stunde hingelegt und dann gab es lecker Essen.
      So alt werde ich heute aber nicht mehr.

• Day 19–33

Mad Monkey Hostel Sydney

March 31 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Gestern sind wir eingecheckt, man merkt deutlich die andere Atmosphäre dieses Hostels: Es wird sich öfter angeregt unterhalten, in den Duschen wird darum gebattelt, wessen Musikbox lauter is. Entgegen meiner Erwartungen ist auch alles sehr sauber und die Waschräume sind mega😍. Ein Gym dürfen wir kostenlos nutzen und in der Nähe gibt es einen Einkaufscenter. Wir sind hier auch bisschen sozialer geworden und haben uns auch schon mit paar Leuten hier angefreundet und bisschen was gemeinsam unternommen.Read more

In Paddington mit Lou

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war Schule ganz okay. Ab morgen müssen wir in eine andere Etage, bleiben aber im Gebäude, ich bin sehr gespannt. Außerdem schreiben wir morgen einen Test :/ dann verlassen uns wieder ein paar Menschen. Wer uns auch Ende der Woche verlässt, ist Lou :(( Sie ist dann fertig mit Schule und geht nach Cairns, um auf einer Farm zu arbeiten. Mit ihr wird die Schule erträglicher, mit ihr verbringe ich immer die Pausen und wir helfen uns gegenseitig bei unseren Aufgaben. Ich werde sie sehr vermissen!!
      Nach der Schule, haben wir unseren letzten Tag außerhalb der Schule genutzt. Wir waren am „Angel Place“, wo Vogelkäfige aufgehangen sind. Die Geschichte dazu weiß ich nicht :D
      Danach sind wir zum „Paddington Reservoir Garden“ gefahren, der 100x besser aussieht auf dem Bild, als er es eigentlich war hahaha.
      Wir sind dann weiter gegangen und haben uns irgendwo auf ne Bank gesetzt und einfach gequatscht. Leider keine schöne Location, aber trotzdem ne schöne Zeit, die wir nochmal zusammen verbringen konnten.
      Danach musste ich arbeiten und bin deshalb nach Hause gefahren. Hab mit Milli und Sammy Basketball gespielt, mit Heidi Waveboard geübt und dann mit Milli und Bella noch in den Park gegangen. Da konnten Milli und ich wirklich ganz in Ruhe reden. Wir haben über das neue Au Pair geredet, was kurz nach mir kommt und außerdem, dass ich dann bald weg bin. Dann hat Milli angefangen zu weinen :( Bedeutet mir wirklich viel und ist echt süß, wenn vor allen Dingen Milli und Ollie sagen, dass ich bleiben soll bzw. dass sie einfach später mit nach Deutschland kommen.
      Außerdem wurde ich gefragt, ob ich im Januar noch mit denen in den Urlaub möchte, darüber muss ich noch nachdenken, da ich schon grob eine Route hatte :)
      Später haben Milli und ich noch ein bisschen getanzt. Heidi hat dann permanent marker auf den Tisch geschmiert, was wir gerade so wieder weg bekommen haben - ahh!
      Diese Woche versuchen Yvette und ich die Kids früh ins Bett zu bringen, da sie so den nächsten Tag besser drauf sind.
      Habe mit Ollie noch Harry Potter gelesen und auch mit Heidi noch zwei Bücher. Dann ging es für alle ins Bett.
      Außerdem funktionieren meine Steckdosen nicht mehr, weshalb ich immer abwechselnd im Bad laden muss, nervig.
      Ich kann nicht glauben, wie die Zeit verfliegt. Es ist schon Mitte November :(

Expo et parc

January 28 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Aujourd’hui petite exposition « White rabbit », une super jolie exposition gratuite, qu’on a découvert sur tik tok lol !

C’était dans un quartier qu’on connaissait pas et qu’on a adoré

Après l’expo on est aller bruncher dans un endroit super sympa et c’était vraiment trop bon

Et après petite balade et petit repos dans un parc sous le soleil en jouant au carte (notre truc pref du moment mdrr)

Puis rentrée à la maison pour un petit repas avec Suzie et Toto et après on s’est matté le cercle des neiges avec anais (film super bien, j’ai pleuré comme une madeleine à la fin lol)

Chippendale

August 8, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Flight from Honolulu to Sydney was a long one, although not complaining as the extra leg room was glorious.

Half day in Chippendale, a neighbourhood of Sydney close to the university. Amy is already talking about how nice it’d be to study here … 🤔

It was sunny and 16 when we landed. It’s funny seeing so many people in winter coats, as it’s technically their winter and this is considered cold for them.

Settled in, explored a bit, and stopped for food at Spice Alley. A very cool outdoor eatery with several quick serve pan-Asian restaurants and bars.

Dag 2 Sydney

April 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Na een onrustige vroege ochtend ✈️🤢waren al vroeg op pad om de stad te bezoeken..wat mooie briefjes gepint🤑…vervolgde we onze weg naar de rondvaart boot om een “rustig”een rondvaart te maken⛴️🤢…toen een kroeg gezocht voor onze Max🏎️🏁….en daarna heerlijk gegeten 🥡🥢…oja ik heb belooft dat ik ( Meerjan) “nooit meer🫣”zal zeuren over de stink hitte🫣🌞want ja geen zonnetje gezien vandaag….Read more

Shopping Day!

December 5, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Also heute war ein bisschen Shopping angesagt😁 die haben hier einfach so geile Klamotten und Läden😍 aber eigentlich kann ich nichts kaufen, weil ich eh schon keinen Platz in meinem Backpack habe. Aber eine Hose habe ich trotzdem gekauft 😍 hatte sie an und mich direkt in sie verliebt!
      Nach dem Shopping bin ich wieder zurück ins Hostel, weil ich einen Anruf von meiner zukünftigen Aupair Familie bekommen habe 👍😊 ja ihr hört richtig, ab nächste Woche habe ich einen Job als Au Pair in Canberra :) Die Familie hat 2 Kinder (3&5 Jahre alt) und auf die werde ich die nächsten 4 Monate aufpassen bis es wieder weiter reißen geht :)
      Gegen Abend habentt rmeine beide Roommates und ich uns fertig gemacht, weil es ging raus feiern. Wir waren eine Gruppe aus ungefähr 7 Personen und sind ins Ivy gegangen. Das ist ein echt schöner Club mit mehreren Ebenen und sogar einem Draußenbereich mit einem Pool😊 war ein echt schöner Abend, aber definitiv zu voll😅 Mir ist allerdings auch was richtig cooles passiert. Ich habe nämlich einen Gast getroffen aus Ägypten, der im Jaz Makadina Urlaub gemacht hat 😂 also sowas ist mir auch noch ncibt passiert aber ich finde es mega cool!
      Ja wir sind dann gegen halb 2 wieder zurück gegangen und dann ging es auch ins Bett :)

So today I did a little shopping 😁 they have here just so nice clothes and stores😍 but actually I can't buy anything because I already have no place in my backpack. But I bought a pair of pants anyway 😍 I fell in love with them directly!
      After shopping I went back to the hostel because I got a call from my future aupair family 👍😊 yes you hear me, from next week I have a job as an au pair in Canberra :) The family has 2 children (3&5 years old) and I will take care of them for the next 4 months :)
      In the evening both my roommates and I got ready, because we were going to a party. We were a group of about 7 people and we went to Ivy. This is a really nice club with several levels and even an outdoor area with a pool😊 was a really nice evening, but definitely to many people😅 Something really cool happened to me. I met a guest from Egypt who was on holiday in Jaz Makadina 😂 so something like that didn't happen to me but I think it's really cool!
      We went back around 2am and then we went to bed :)

Tur til operahuset🏛️ og Luna park🎡

April 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Idag bliver en meget spændene dag😝 fordi at vi skal… til operahuset🏛️ hvor vi får en guidet tur🥳 af næsten hele operahuset😱. Men lad os ikke spilde tiden🕰️ så lad os komme hen mod det operahus🏛️😆. Da vi ankom til operahuset kiggede vi i en Giftshop🛍️ hvor man kunne få alt muligt🤨 en lille mønt som kostede 46kr🤨 og collector’s pièces🤓 og julepynt🎄 og meget mere🧐. Da vi havde ventet i lidt tid kom guiden som sagde at vi skulle have en Walkytalky📻 og høretelefoner🎧 på🤪 nok fordi bi skulle kunne høre hende “rigtig godt”😒. Den 1 time lange rundtur var lidt kedelig men også ret spændene🧐 fordi vi fik en masse at vide🤓 fx at det er en dansk arkitekt📁 som har tegnet operahuset🏛️🤯. Da vi kom tilbage fra rundturen skulle vi have noget frokost🥪. Frokosten🥪 var rigtig god men der var stadigvæk noget tid🕰️ enden vi skulle i Luna park🎡 så vi tog toget🚊 ind til buen og kiggede butikker🛍️ i lidt tid🕰️. Da vi havde kigget i noget tid tog vi toget🚊 tilbage til havnen hvor vi tog en færge⛴️ hen til Luna park🎡. Da vi ankom og kom ind i Luna park🎡 prøves vi forlystelser helt til kl 10:00 om Aften🤯 men da det var blevet så sent tog vi færgen⛴️ hjem og spiste mexicansk🌮 til aftensmad🌮 men da vi havde spist var vi meget trætte🥱 fordi klokken var over 12😴 så vi gik hjem og så kom vi på hovet i seng🛌. Men jeg sover som en sten🪨 og vi ses igen i morgen🌅.Read more

City of Sydney, Sydney, Kota Sydney, Città di Sydney, シティ・オブ・シドニー, Cidade de Sydney, Сидней, 悉尼市