Australia
Garden Island

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 606

Silvester Sydney

31. desember 2023, Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Einfach zu geil! Silvester in Sydney

Wir hatten bereits Karten für den Botanical Garden zusammen mit Nadine/Patrick und Naseem. So konnten wir entspannt gegen Mittag los und uns anstellen.

Das Feuerwerk war einfach zu geil und der Nachmittag/Abend davor so chillig auf der Wiese.

Danach war die ganzen Stadt auch so voll. Wir haben 2h nach Hause gebraucht anstatt 30min 😅

• Dag 99

New year's Eve in Sydney

31. desember 2016, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Dieses Jahr hatten wir das Glück Silvester in Sydney zu feiern mit Sicht auf das Opera House und der Harbour Bridge🎆 Wir hatten den Mrs Maquaries Point als den Standort auserkoren, an dem wir das Feuerwerk sehen wollen☺️ Da der Platz aber sehr beliebt ist mussten wir schon um 5 in der Früh aufstehen und uns in der Schlange anstellen und letztendlich hatten wir dann 2 Quadratmeter für 5 Personen aber mit guter Sicht😌 Dann mussten wir nur noch knappe 15 Stunden auf Neujahr warten🕛 Um 9 gab es dann das Familienfeuerwerk und 3 Stunden darauf starteten wir mit den Girls and Boys aus Melbourne ins neue Jahr 2017 (10 Stunden vor Deutschland)🎊Das Feuerwerk war wunderschön, am schönsten fand ich den goldenen Regen von der Harbour Bridge🤗 Ich dachte nie, dass ich das einmal miterleben darf😇Les mer

• Dag 25

Sydney Part 2

16. oktober 2018, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir bei bestem Wetter weiter Sydney erkundet und einige schöne Ecken entdeckt. Los ging es in China Town und dem Chinese Garden, in dem es lauter coole Sache gab: einen Trimm-Dich-Pfad, Sitz-Fahrräder mit denen man Strom zum Laden für sein Handy erzeugen kann, Tischtennisplatten und einen Riesen Wasserspielplatz. Danach sind wir über den Darling Harbour an der Town Hall vorbei in den Hyde Park gegangen. Dort waren wir in der St. Marys Cathedral. Weiter ging es in den botanischen Garten, von wo aus wir nochmal eine super Sicht auf die Harbour Bridge und das Opera House hatten.Les mer

• Dag 258

Sydney und die Groß-WG

24. februar 2019, Australia ⋅ 🌬 22 °C

Unser Flug von Alice Springs nach Sydney über Adelaide verlief problemlos und aus dem Flugzeug heraus waren bereits die Harbour Bridge und die Oper zu sehen. Obwohl wir keine sehr großen Wartezeiten hatten und nur 1,5 Std. Zeitverschiebung, sind wir von morgens bis zum späteren Nachmittag unterwegs. Das Land ist halt nicht ganz klein...

Vom Flughafen kommt man wie immer super mit dem Zug in die Stadt, wo wir in Kings Cross eines der gefühlt hundert Hostels beziehen. Leider waren einige Optionen schon ausgebucht, sodass wir ein mittelmäßiges Hostel erwarten. Tatsächlich ist unser Doppelzimmer vollkommen okay, wir haben sogar einen Kühlschrank. Die drei Badezimmer (WC + Dusche) auf unserer Etage ist für die Anzahl der Gäste (ca. 50) insb. am Morgen und Abend leider sehr knapp bemessen. Auch die Sitzplätze in der Küche und 2x4 Herdplatten reichen zu den Mahlzeiten nicht wirklich aus. Und von Sauberkeit haben die anderen Hostelbewohner gefühlt auch noch nie etwas gehört. Positiv ist jedenfalls, dass wir uns sehr auf unsere eigene Wohnung freuen und sie jetzt sehr zu schätzen wissen. 😊

Ansonsten verlaufen unsere ersten beiden Tage in Sydney eher unspektakulär, da das Wetter sich so gar nicht über unsere Ankunft freut. Es regnet fast durchgängig. An unseren ersten Regen seit drei Monaten müssten wir uns erst einmal wieder gewöhnen. Immerhin haben wir aber noch ca. 20°C, was für uns allerdings ein Temperatursprung von -20°C ist, verglichen mit den letzten Wochen. Ein paar Grad mehr wären wahrscheinlich optimale Wohlfühltemperatur. Wir nutzen das Wetter um unsere weiteren Reisedetails zu planen, was die Zeit gut ausfüllt.

Heute haben wir dann etwas mehr Glück mit dem Wetter und schlendern durch den Botanischen Garten, an der Oper entlang und durch The Rocks.

• Dag 13

Selfie Stick Day!

4. desember 2019, Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute habe ich es ruhiger angehen lassen und habe am Morgen viel für die Jobsuche gemacht :) gegen späten Morgen bin ich dann aufgebrochen zum Mrs. MaMacquaries Point, wo man eine super Aussicht auf das Opera House und die Harbour Bridge hat. Eigentlich wollte ich da hin, um ein gutes Foto von mir mit den beiden zu machen, aber ich bin kein geübter Selfie- Stick Fotograf 😅
      Von dort aus habe ich mich dann auf dem Weg gemacht zur Westfield Shopping Mall. Dieses Ding ist so unnormal riesig 😅 ich glaube das geht über drei Straßen und man kann sich da echt verlaufen. Dort habe ich dann auch asiatisch zum Mittag gegessen und habe mich gegen den späten Nachmittag wieder zurück zum Hostel begeben, wo ich dann weiter die Jobsuche und Bewerbungen abschicken gemacht habe.
      Der Tag geht dann auch langsam dem Ende zu und das Bettchen ruft! Somit Gute Nacht 😁😊

Today I took it easier and I did a lot for the job search in the morning :) towards late morning I left for Mrs. Macquaries Point, where you have a great view of the Opera House and the Harbour Bridge. Actually I wanted to go there to take a good picture of myself with them, but I'm not a trained selfie-stick photographer 😅
      From there I made my way to the Westfield Shopping Mall. This thing is so abnormally huge 😅 I think it goes over three streets and you can really get lost there. There I also ate asian lunch and went back to the hostel in the late afternoon, where I continued to look for a job and send applications.
      The day is slowly coming to an end and the bed is calling! So good night 😁😊

• Dag 47

Sydney - Botanische tuin en Opera House

26. april 2017, Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Onze laatste dag in Sydney. We willen naar de Botanische tuin vandaag. Op de weg ernaartoe, bezichtigen we nog de reusachtige kathedraal. De botanische, of ook wel Royal Garden genoemd, is groot en ligt gelijk naast het centrum. Vele mensen van de omliggende kantoorgebouwen brengen hier hun middagpauze door. In het park is ook een beetje geschiedenis te lezen over de eerste schepen uit Europe en de confrontatie met deze nieuwe mensen uit het zicht van de Aborigines. Langs het water gaat het dan naar een lookout, Mrs Macquaries Point, van waar men nogmaals een fantastische blik heeft op het Opera House en de Harbour Bridge, vooral ook omdat er ineens donkere wolken aan de hemel verschijnen. We moeten ons dan wel wat sneller in richting opera bewegen, want het wordt nu toch wel heel erg donker. In de storm vluchten we de opera binnen. We hadden zowiezo een rondleiding gepland, dus dat past perfect nu het toch zo slecht is buiten. De rondleiding krijgen we van een voormalige radio moderator en is erg interessant. We krijgen 4 van de 5 zalen te zien en hebben geluk, in de 2 grootste is het net repetitie bezig. In de grootste zaal (2700 plaatsen) oefent de Philarmonie net de musikalische productie van de eeste Harry Potter film (de film zelf loopt daarbij mee op het witte doek). In de op één na grootste zaal oefent een solo danser van het Sydney ballet voor de première van vanavond. In een kleinere zaal is een theater podium opgesteld. Hier hebben blijkbaar al vele beroemde acteurs op het toneel gestaan tijdens hun toen nog prille carrière, o.a. Cate Blanchett, Russell Crowe, Hugh Hagman en Mel Gibson. De geschiedenis over de bouw van de opera is gigantisch. Het is bedacht door de Deense architect Jorn Utzon, die met zijn ontwerp de uitgeschreven internationale architectuurwedstrijd van 1957 won. De architect gaf echter na een paar jaren, na de 2e bouwfase, wegens onstemmigheden met de politici en burocraten op. Maar hij heeft het gelukkig nog mee kunnen maken, dat zijn bouwwerk in 2007 op de UNESCO werelderfgoedlijst is opgenomen. Deze eer werd hem, tot dan als enigste, nog in leven toegekend. De oorspronkelijke kostenraming, weliswaar door de politici, voor begin geschat op 7 miljoen bouwkosten en 3 jaar bouwtijd werden meervoudig overschreden… 107 miljoen en 16 jaar zijn het uiteindelijk geworden. De Elbphilharmonie in Hamburg is daarmee dus geen uitzondering ;-) Als afsluiting gaan we nog naar de Opera bar die wat lager ligt, en hebben zicht op het water en de Harbour Bridge. Hier komen we in een lang gesprek met een lieve oudere dame, die naar de première van de ballet uitvoering gaat.
      Dat was het dan voor nu… Sydney… maar vermoedelijk zien we ons nogmaals aan het einde van onze reis.

• Dag 35

Day 34

6. februar 2019, Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Während unserer Reisen durch Queensland und Tasmanien, haben Kasuare, Koalas und Krokodile jede Begegnung mit uns oder unserer Stoßstange vermieden. Darüber sind wir zwar teilweise ganz glücklich, greifen aber trotzdem heute zum letzten Mittel und besuchen das Sydney Wild Life. Das befindet sich ebenfalls am Darling Harbour, der uns irgendwie immer wieder magisch anzieht.
      Nach einer Auszeit am Pool unseres Appartmenthauses, gehen wir in das Freiluftkino am Botanischen Garten. "World's Most Beautiful Cinema" steht am Eingang und wer mag da widersprechen?! Ob wir während der Vorstellung mehr auf die große Leinwand oder doch die Brücke und die Oper gucken, lässt sich wohl nicht mit Sicherheit sagen.

• Dag 111

Silvester Vorbereitungen

31. desember 2019, Australia ⋅ ☀️ 35 °C

Wir sind heute um 6 Uhr morgens aufgestanden und um 8 Uhr in die Stadt gefahren. Um 9 standen wir dann in der Schlange. Um halb 11 waren wir dann drin und dann hieß es warten. Also insgesamt haben wir 15 Stunden gewartet bis 00:00. Die Zeit ging aber eigentlich relativ schnell rum und wir hatten Spaß auch wenn es sehr sehr heiß war. ☘️🍾Les mer

• Dag 39

Sydney isch grossartig...😍

4. mars, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach 5 Wuche Camper gfaut üs chli City-Life in Sydney sehr guet....

• Dag 48

Sydney – Melbourne

27. april 2017, Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute liegt eine lange, die laengste Tagesreise, vor uns. Knapp 900 km von Sydney nach Melbourne. Wir holen unser Auto ab und machen uns auf den Highway, der hier im Gegensatz zu Neuseeland, auch wirklich zweispurig ist. Allerdings liegt das Speed-Limit bei 110 km/h… Wir kommen eigenartigen Warnschildern entgegen…Achtung Kängurus…Koalas…Wombats…Echidnas…
      Am Abend erreichen wir Melbourne, checken in einem Hotel ein und gehen noch um die Ecke, wo es ganz viele kleine asiatische Garkuechen gibt, etwas essen uns fallen muede ins Bett.

Die Foto’s sind noch vom Vortag…

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Garden Island, جزیره گاردن

Bli med hos oss: