Australia
Maribyrnong

Blinde Date

October 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Gemütlich und mit warmen Sonnenstrahlen starteten wir in den Tag. Als erstes ging es nach Geelong ein paar coole Surfshops abklappern. Danach war unser Ziel die Jirrahlinga Koala and Wildlife Sanctuary. Wir wurden mit etwas Geduld belohnt und durften ein Dingobaby auf den Arm nehmen. Außerdem streichelte wir Koalas und ein Wombatbaby. Als letztes stand noch ein Speed Date mit Schlangen an. Ich (Svenja) ging direkt auf Abstand. Benni jedoch überlegt und wollte dann doch mal testen ob neben seinem Aquarium vielleicht auch ein Terrarium eine Idee wäre. Allerdings endete dieses Date nach einer knappen Minute und ein paar amüsanten Fotos. Für die Schlange war es Liebe auf den ersten Blick und eigentlich wollte sie Benni gar nicht mehr los lassen und wer weiß vlt. sogar vernaschen. Aber wenigstens entstand ein Foto mit dem Titel "Mom I'm fine". Langsam kamen wir unserem nächsten Ziel Melbourne näher und so nutzten wir Bennis Kontakt aus 2015 und fuhren zu Margaret und David nach Yarraville. Beide waren nicht da aber hatten uns einen Schlüssel hinterlegt mit der Info, bitte das Gartentor zu schließen damit Jack (der 8 Jahre alte Hund) nicht abhaut. Kaum an der Haustür angekommen erschraken wir, den es hämmerte als wären es mehrere Hunde die gleichzeitig gegen die Tür sprangen. Nach wenigen Minuten und einem fröhlichen Bellen später konnten wir rein und naja wir waren froh das es zumindest wärmer war als draußen, allerdings war es lange nicht so ordentlich und aufgeräumt wie in unserm Camper und das soll was heißen.Read more

Ankunft in Melbourne

November 7, 2019 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Heute wollten wir auf Phillip Island dem Regen entkommen! Es wurde nichts daraus, als wir in Melbourne ankamen regnete es auch hier 😩! Mit Regenjacke und Schirm machten wir uns in die Stadt auf, was nicht ganz so ein einfaches Unterfangen war. An der Reception sagte man uns, nehmt einfach Bus 220 dann kommt ihr ins Zentrum. Leider haben die Haltestellen keine Namen und im Bus wird auch nichts angegeben also fuhren wir bis es nicht mehr weiter ging😂und der Chauffeur uns sagte this is the endstation 😂! Und siehe da wir waren im Zentrum. So konnten wir doch noch durch die Strasse und Gassen flanieren, es ist für uns sehr ähndlich wie London. Auch für ein Abendessen reichte es noch bevor wir uns wider in das Abenteuer Busfahrt aufmachten. Auf der Rückfahrt konnten wir uns am Aldi ( den gibt es hier auch) orientieren, so wussten wir, noch zwei Haltestellen bis zum Ziel! Jetzt gibts noch ein warmes Tee und dann ab ins Bett!Read more

Marietta Jost

Die Schueh sie de sehr Bunt😃

11/7/19Reply
    Silvia Nobs

Mein Traumgeschäft 😉

11/8/19Reply

Melbourne Cup

November 6, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

Was ein Erlebnis, was ein Timing. Wer hätte gedacht, dass ich pünktlich zum Melbourne Cup in Melbourne sein werde?! Ich auf jeden Fall nicht. Ein Glück sah ich in Sydney die Poster und buchte schnell noch ein Tagesticket. Dann mein Flug nach Melbourne und schlussendlich auf meinen Flug von Melbourne nach Auckland. Ich entschied mich für die Great Ocean Road am 7.11 und auf dem Rückweg über die Grampians nach Melbourne. Endlich hatte ich einen Plan 🙏

Dank Facebook fand ich ein Mädel (Maja), welches auch zum Pferderennen gehen wollte und die Jungs, die ich kennengelernt hatte, sind nun auch am Start. Gestern kaufte ich mir dann noch schnell einen Hut und ein passendes Outfit (Schuhe musste ich einfach mal ignorieren), und schon stand einem tollen Erlebnis nix mehr im Wege.

Bis auf das Wetter... Als ich aufwachte, hörte ich schon den Regen ☔️ und Donner ⛈ Oh nein.
    Spannenden ist auch wie man sich in einem Hostel für so ein Event fertig macht. Ohne Schminke, ohne Föhn... ich nutze meinen Trick für meine Haare und rollte sie ein. Als Make up musste Wimperntusche und roter Lippenstift reichen. Ich hoffte aber noch an einem Drogeriemarkt vorbei zu kommen, wo ich mich Probe schminken kann 😅
    Shahire hatte für die Nacht ein Zimmer im Westin reserviert, daher trafen wir uns dort und ich konnte mein Top noch schnell bügeln 😅🙈 der Weg dorthin war eine Tortur. Es regnete in Strömen und mein Rock war komplett durchnässt als ich ankam. In der Lobby fiehl ich dann doch sehr auf unter den SEHR gestylten, trockenen Menschen 🙈. Schnell noch gefrühstückt und dann ab zum Flemington Racecourse. Dort angekommen tümmelten sich perfekt gestylte Menschen. Überraschend wenige sahen komisch gestylt aus. Wir holten uns direkt mal ein Fläschchen Bubbly 🍾 und checkten den Park aus.
    An einer Stelle wurde man umsonst geschminkt - Meine Rettung ! An der anderen Ecke konnte man 360^ grad Videos machen... an der nächsten war eine Bühne mit Sam Smith. Irgendwann fanden wir auch den Racecourse aber es war sehr schwer zu sehen bei de Menschenmassen. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis und der Tag ging grandios weiter...

Ausklingen ließen wir den Tag in der tollen Rooftop Bar und am Ende bei Karaoke mit irgendwelchen Aussies.
    Als meine Kopfschmerzen schon am Abend einsetzen, entschied ich mich brav den Abend enden zu lassen und ging zurück in mein tolle Unterkunft 😅
    Es war definitiv ein grandioser Tag und ein tolles Erlebnis ❤️

Silvia Uhrenbacher

Megaaaaaa

11/12/18Reply

Pinguine, check

November 29, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Tag 10 unserer Reise brachte uns ins belebte Melbourne.
    Zuallererst fuhren wir durch den dichten Stadtverkehr nach St. Kilda, da es am dortigen Strand Pinguine geben soll. Nach einem kleinen Fussweg über einen idyllischen Pier samt historischem Kiosk fanden wir in der Bucht dahinter „grumpy penguins“ in Steinspalten versteckt.
    Die kleinen Pinguine waren sehr fotogen und haben artig posiert, allerdings müssen sie über ihre Toilettenhygiene nachdenken ;-)
    Anschließend stellten wir unseren Camper auf dem Campingplatz ab und brachen nach einem ausgiebigen Sonnenbad in die Stadt auf.
    Im Gegensatz zu den Orten vorher ist Melbourne eine quirlige Großstadt.
    Um uns einen überblick über die Stadt zu verschaffen fuhren wir auf das Skydeck 88 des Eureka Towers. Dieser ist ca. 300m hoch und in der Mitte der Stadt gelegen. Ein besonderes Highlight dieser Aussichtsplattform ist „The Edge“. Ein Glaswürfel, der 3m aus dem Turm hinausgefahren wird, sodass man nur von Glasscheiben gehalten in die Tiefe schaut. Selbstverständlich haben wir uns dieses Erlebnis nicht entgehen lassen ;-)
    Nachdem wir „The Edge“ überlebt haben, schlenderten wir noch ein wenig durch die Stadt und fanden einige Parallelen zu London. Die Melbournians haben doch einiges kopiert...
    In Chinatown angekommen aßen wir in einem kleinen Dim Sum-Restaurant zu Abend und ein mit Nitrogen zubereitetes Eis bzw. Milchshake.

Jessica Klehm

👍

11/30/18Reply
    Jessica Klehm

Putzig😍

11/30/18Reply

Schmeiss more Sand!

December 15, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

"Closed for construction" ist mein Blog dann zum Glueck doch nicht, aber fast - denn normal benutze ich den per Smartphone-App (die funktioniert echt sehr gut), aber dieses Phone ist leider nochmal ausgefallen :/ bin daher auf oeffentliches Internet zwischendurch angewiesen (daher gerade auch keine deutschen Umlaute im Angebot :)

Construction ist aber auch mein aktueller Job, also auf der Baustelle. Die Vorgeschichte dazu finde ich echt sehr kurios und vor allem nett: Ich war joggen, wollte schon genervt sein, dass kein wirklich schoener Feldweg zu finden war, da kam ich an einer Wiese vorbei. Zwei Aussies scheuchen frischgeschorene Schafe (Klischee, Klischee :) und rufen, ob ich kurz helfen kann. Kein Ding, hab ich auf der Farm ja sogar mit Kuehen erledigt. Kurzer Schnack danach: Aha, du suchst nen Job - ja, ein Freund von mir sucht immer Leute. Und daher steh ich seit dieser Woche in der Baugrube und bereite Fundamente vor. Ist auch gut bezahlt.

Die Leute, wie aufm Bau zu erwarten, sind alle sehr direkt, aber auf sympathische Art. Mein Ruecken fragt, ob das grad sein muss, aber die Buchhaltung sagt ja. Also heisst es in den Worten von Baukollege David, der einige Jahre in Deutschland gelebt hat: "Schmeiss more Sand!"

Handy dann hoffentlich wieder ab Wochenende :)

haha, man muss einiges mal mitgemacht haben, um danach alles besser einschätzen zu können. ohne zufälle wäre das lebbe eh ziemlich langweilig :-D ciao,

12/16/16Reply

davy (wie fast jedes mal... das enter ist so automatisiert :-/ )

12/16/16Reply
    Dan Aesthetic

Wie oft hab ich euch gesoagt, ihr sollt aufer baustelle helme troagen. Des is vorsrift!!! 😂 pass auf dich auf!

12/17/16Reply

Flemington Race

November 7, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 12 °C

Jedes Jahr am ersten Dienstag im November findet das spektakulärste Pferderennen Australiens statt🤗 so auch dieses Jahr! An diesem Tag steht das ganze Land still und in dem "Bundesland" Victoria is dieser Tag sogar ein Feiertag👍
    Wir sind also gegen Mittag mit dem Zug, der nur für dieses Event fährt, zu dem Stadion und schon auf dem Weg sind uns bereits einige aufgefallen, die nur mit Kleid (es war arschkalt😂) und riesen Kopfschmuck im Zug saßen😂
    Als wir dann dort ankamen, wurden wir darüber informiert, dass der Eintritt 79$ (52€) kostet, was uns für ein Pferderennen einfach zu viel war, noch dazu, wo wir total underdressed waren🙈
    Aber es war trotzdem ein Erlebnis zu sehen, wie die Stadt nur wegen eines Pferderennens total am eskalieren ist👌😂

Melbourne 2. Tag

April 21, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Heute hat Patrick Geburtstag und wir fuhren nach dem Frühstück mit dem Bus in die Stadt. Bei einem Spaziergang sahen wir uns einige historische Gebäude an. Darunter den riesen Bahnhof mit der schönen Außenfassade, die St. Paul's Cathedral und die State Library Victoria. Mit der alten Straßenbahn Nr. 35 fuhren wir dann zu den Docklands, wo es im 'The District Shoppingcenter' einen asiatischen Snack gab. Gestärkt wurde dann die Gegend rund ums Wasser erkundet, mit dem Marvel Stadium und dem Melbourne Star. ⭐
    Im Dunkeln ging es dann zurück zum Campingplatz.

Geburtstag in Melbourne

April 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist es also so weit: Ostersonntag und gleichzeitig mein erster Geburtstag, den ich nicht in Deutschland feiere. 28 Jahre bin ich nun alt, trotzdem konnte ich noch früh aufstehen und war bereit Melbourne zu erkunden.
    Der Bus fuhr uns bis in die Mitte der Stadt, wo wir erstmal etwas herumliefen. Erst am Fluss entlang, durch Chinatown und schließlich besichtigten wir eine große Bibliothek und eine Kirche.
    Anschließend fuhren wir mit einer uralten Straßenbahn zu den Docklands, wo eine der Hauptattraktionen der Stadt steht: Der Melbourne Star, ein großes Riesenrad.
    Im Einkaufscenter nebenan konnte man Whisky und scharfe Saucen probieren. Wir holten uns dort eine Kleinigkeit zum Mittag und dann ging es weiter an abstrakten Wohnhäusern vorbei zum Hafen, der Melbourne City Marina.
    Nachdem die Sonne weg war fuhren wir mit dem Bus zurück zum Campingplatz, wo wir noch etwas spielten und einen kleinen Geburtstagsdrink hatten.

Scienceworks keeps everyone engaged

May 11, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Fortunately, Scienceworks is right across the water from Westgate and there is even a convenient punt service to help folks such as ourselves cross the river! Everyone had a great time at Scienceworks: from trying to pull more than our weight, to testing our hand-eye coordination and reaction time, from optimizing the density or coverage of really cool magnetic gears, to prototyping aerodynamic objects to get lifted up a wind pipe. We played at paralympic racing, snowboarding, sending vacuum tube messages, and of course - enjoying it all with old friends from the EPFL and their new baby daughter made it all the more fun! We'll be back no doubt to check out the Planetarium another day.Read more

Camperabenteur kann beginnen!

December 20, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Bisher alles total entspannt.... stand by Flug mit Virgin Australia ohne Probleme, Camperübernahme, einkaufen bei Aldi ☺, Caravanpark, wifi natürlich 😉, dann einen leckeren Muffin und einen Kaffee! Wohnmobil ist groß und gut ausgestattet.
    Wir haben dann doch noch 3, 4 Sachen gefunden, die kaputt waren oder fehlten - kein Problem, da wir eine Straße weiter auf dem Caravanpark die erste Nacht verbringen wollten. Also zurück, alles geklärt, repariert, super.

Maribyrnong