Australia
Northern Beaches

Trick or Treat mit Heidi :D

October 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Vor dem neuen Gebäude habe ich mich heute mit Lou getroffen. Das Gebäude hat 15 Stockwerke und 3 Fahrstühle, von denen gefühlt nur einer funktioniert :(
      Ansonsten war’s aber ganz gut, die Übungen waren heute so mega easy :D Außerdem haben wir über das Thema „getting older“ einen Text geschrieben. Da fragt Michael mich, ob ich gerne Texte schreibe, da ich so viel geschrieben habe - huch ;)
      Ab heute sind es übrigens durch die Zeitumstellung in Deutschland, 10 Stunden Unterschied zu Sydney.
      Nach der Schule bin ich nach Hause. Milli und Heidi waren krankheitsbedingt nicht in der Schule, weshalb ich dann schon mit denen was gemacht habe. Wir sind dann auf 15 Uhr zusammen zur Schule gegangen, um Olli abzuholen. Milli hat ihre Freunde in der Schule getroffen und ist mit denen weiter, Olli, Heidi und ich sind schnell nach Hause. Danach ging’s los. Die „Halloweenzeit“ Olli haben wir bei nem Kumpel abgesetzt und ich bin mit Heidi los. Es war wirklich wie in einem Film, alle Kids sind verkleidet, viele Häuser geschmückt und dann immer „Trick or Treat“ und zusammen wird dann „Thank youuuu“ gerufen. Wirklich sehr süß!!
      Heidi war irgendwann total müde und Bella auch, die uns begleitet hat. Also sind wir schnell nach Hause, um auch unsere Süßigkeiten noch vor die Tür stellen zu können. Heidi hat sich total gefreut, war aber auch am Anfang etwas schüchtern und vor allen Dingen müde! Später hab ich Dinner gemacht für Milli, Heidi und mich. Die Jungs und Yvette waren unterwegs. Dann ging es Heidi nicht gut, denn sie vermisst immer ganz schnell ihre Mama :/ als sie halb im Bett lag und ich sie gefragt habe ob sie schon Zähneputzen war und sie nein meinte, sind wir zusammen ins Bad gegangen. Und OH SHIT! Milli ist krank und wollte noch ein Bad nehmen, hat aber die Badewanne total vergessen!🤯 Wir kamen zum Glück nicht viel zu spät, aber zu spät. Der ganze Boden war überflutet und ich war froh, dass es nicht bis zum Flur gelaufen ist! Die ganze Badewanne voll und alles fließt raus. Ich musste erstmal schmunzeln :D
      Natürlich hab ich das alles schnell sauber gemacht! Als Milli und Heidi im Bett waren saß ich noch unten und habe auf die Jungs gewartet. Die kamen aber dann zum Glück zusammen mit Yvette nach Hause. Hoffen wir mal, dass alle hier schnell gesund werden und ich mich nicht noch anstecke! Ich bin froh, nach dem anstrengenden Tag, jetzt ins Bett gehen zu können!

Manly Council und Nachtessen in Sydney

February 3, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute nach der Schule machten sich Petra und ich auf den Weg in Richtung North Head, an dem sich ein Aussichtspunkt befindet.
      Oben angekommen merkten wir, dass die Sicht leider nicht so gut wie erhofft ist. Von blossem Auge konnte man Sydney mit der Harbour Bridge und dem Westfield gut erkennen, auf den Fotos war dies dann leider nicht so gut erkennbar.
      Wir setzten uns auf ein Bänkli und genossen die Aussicht, bevor wir uns schliesslich auf den Nachhauseweg machten, bei dem wir noch an einer Universität einen Halt machten und diese bestaunten.
      Kurz nach Hause, duschen und ab mit der Schnellfähre nach Sydney zu Corina und David.
      Wir assen zusammen mit Christoph und dessen Studikollege in einer Dachbar Znacht und tranken dazu ein paar Biere.
      Danach trat ich meinen Nachhauseweg mit der Fähre zurück nach Manly an.

Überraschung geglückt! <3

November 30, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute bin ich etwas spät zum Bus gegangen, was nicht so klug war, vor allen Dingen, weil ich dann gemerkt habe, dass ich die Straßenbahn nicht nehmen möchte, weil ich Angst habe wieder kontrolliert zu werden hahaha :D Bin dann aber doch ne Station gefahren, habe die Kontrolleure gesehen, die nur rum standen, bin dann die nächste Station aber doch wieder ausgestiegen und zur Schule gegangen haha :)
      Schule war echt anstrengend, am Anfang und am Ende war es so langweilig, dass ich fast eingeschlafen bin, obwohl ich echt viel Schlaf hatte. Auch Omér neben mir war total müde und konnte mich somit kaum aufmuntern. Was mich dann aber aufgemuntert hat ist, dass die Klausuren eine Woche vorgeschoben wurden und wir die nicht in der Weihnachtswoche schreiben. Außerdem haben wir nächsten Freitag eine Exkursion und die Woche in der Weihnachten ist, dann chillige Stunden hihi :)
      Danach sind Ferien also vom 24.12-02.01. ich freu mich sehr darauf!
      Als ich nach Hause kam waren schon alle Kids Zuhause, keine Ahnung wieso :D
      Als ich in mein Zimmer gegangen bin, hat mich ein Paket von meiner Familie erreicht!! Ich war total happy! Mama hat nicht nur was für mich besorgt, sondern auch für alle Mitglieder meiner Familie und die haben sich total gefreut und gesagt wie toll meine Mama denn ist, wo ich zu 100% zugestimmt habe! <3
      Es gab natürlich jede Menge Süßigkeiten die mich an Weihnachten in Deutschland erinnern :) die Kids durften natürlich auch was haben und freuten sich auch dolle über das neue große Nutellaglas, da unseres jetzt erst leer geworden ist :)
      Ich bin so glücklich, dass ich so tolle Eltern habe und habe mich total gedrückt und geliebt gefühlt! <3
      Ich weiß natürlich wie hart es sein muss, Weihnachten ohne mich zu verbringen, da es durch mich erst nochmal mehr besonders wird :D Aber wir werden bestimmt facetimen!
      Außerdem war in dem Paket ein neues Kartenspiel, was wir gleich ausprobiert haben und uns alle zum Lachen gebracht hat. Ich mag das Spiel, ich hab gewonnen, was aber wirklich sehr knapp war :)
      Danach habe ich Zeit mit Milli und Heidi verbracht und dann sind Ollie, Sam, Milli und ich noch zu nem Freund gefahren und in den Pool gesprungen - das war echt ziemlich cool! Ein beheizter Pool ist premium! Das Bild mit dem Tannenbaum und den Socken vor dem Kamin ist nicht bei uns, sondern dort wo wir schwimmen waren, ich fand es aber so Klischeehaft, dass ich ein Foto machen musste.
      Zuhause haben wir dann noch Fernsehen geguckt und Pasta gegessen. Yvette war schon früh im Bett, weil es ihr nicht so gut geht. Ich gehe jetzt auch schlafen - Gute Nacht! :)

Ups, da sind wir wohl falsch abgebogen😅

March 23 in Australia ⋅ ☁️ 21 °C

Der Plan für heute war eigentlich recht simpel. Mit der Fähre nach Manly übersetzen, dort zwei Attraktionen anschauen und den restlichen Tag am Strand verbringen. Es kam fast so wie geplant....

Vom Circular Quay aus braucht die Fähre nach Manly gerade mal 25 Minuten. Manly war ehemals ein Militärstützpunkt und ist heute ein Paradies an Stränden mit glasklarem Wasser.
      Auf dem Plan stand zuerst ein leichter 40 minütiger Fußmarsch bis North Head Sanctuary. Da kamen wir letztendlich auch an, allerdings wurde aus dem leichten Spaziergang eine 2,5 stündige Wanderung durch allerlei Gestrüpp und Wälder, weil die Beschilderung eher mäßig war und wir deshalb nach nur wenigen Metern falsch abgebogen sind. Wegen unseres Umwegs kamen wir an super schönen Sandstränden vorbei. Die Einheimischen dort haben allerdings etwas verdutzt geguckt als wir aus dem Gestrüpp gesteuert kamen😂
      Irgendwann waren wir dann dort und hatten eine wunderschöne Aussicht auf Sydney. Der nächste Stopp war der Shelly Lookout. Auf dem Weg dorthin haben wir eine ganze Menge der dort lebenden Echsen (Water Dragons) getroffen, die sich auf den Wegen gesonnt haben. (Yannick hat auch unsere erste größere Spinne gefunden und ist daraufhin etwas blass geworden. Er wollte aber nicht, dass ich sie euch hier zeige.😇🕷️)
      Nach unserer unfreiwillig langen Wanderung haben wir uns am Shelly Beach abgekühlt und sind dann noch zum Manly Beach gelaufen. Von dort waren es nur noch wenige Meter zurück zur Fähre.

Abends stand noch eine Fahrt zum Darlin Harbour an, weil dort jeden Samstag im März ein Feuerwerk stattfindet. Wir haben uns sehr darauf gefreut, aber Pustekuchen...
      Das Feuerwerk gibt es tatsächlich jeden Samstag...nur nicht am 23. März (das haben wir natürlich erst festgestellt, nachdem wir bereits dort waren). Heute ist nämlich Earth Day/Tag-Nacht-Gleiche und das ist wohl Anlass genug das Feuerwerk zu canceln. Schade, aber kann man nicht ändern.🔆

Fazit von heute: die Füße tun zwar weh, aber die Aussichten waren es wert!

Natur pur! - Tunks Park

November 8, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Dienstag ist mein Tag off! :D (was die Kids angeht)
      Ich bin also zur Schule, heute wieder Grammatik, aber auch ein bisschen listening.
      Nach der Schule bin ich gleich nach Hause, um den Tag heute dort zu verbringen. Organisatorische Dinge zu erledigen und allgemein mal darüber nachzudenken, wie es weiter geht!
      Ich war erstmal mit Bella im Park und dann noch eine große Runde spazieren im Tunks Park. Da haben wir uns einen kleinen, sehr kleinen Wasserfall angeguckt haha :D! Als ich nach Hause kam war Yvette joggen und die Kids kamen kurz nach Hause, um ihre Sachen zu holen. Dann hab ich mich mit Andrew, dem Vater das erste mal richtig unterhalten. Die Kids sind heute über Nacht bei ihm!
      Später bin ich ins Bett und habe ne Serie geguckt - muss auch mal sein. Yvette war mit Ned Essen und ich bin zum Supermarkt gegangen, um Abendessen zu kaufen. Da gabs heute einen Gurkensalat mit Tomaten. Ich muss hier nämlich die Gurken kaufen, die werden in dieser Familie nämlich nicht gegessen ahhh!!! :(((
      Yvette und ich haben, als sie zurück kam, uns noch lange unterhalten und wir haben uns noch die Mondfinsternis angeguckt bzw. den Blutmond. Dabei ist der Mond nämlich in dem Mittelpunkt des Erd-Kernschattens am nächsten und somit sieht man den Mond rot, am Himmel :)

Manly Beach / SPINNEN ALARM

March 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hey meine liebsten
      Vorab erstmal unser Plan hat sich um einen Tag nach hinten verschoben, da in den Blue Mountains Montag noch regen gemeldet ist, haben wir unser Airbnb um einen Tag verlängert.
      Heute ging es für uns erstmal mit dem zug aus der Stadt raus. Wir haben wirklich circa eine Stunde oder auch mehr 😂 gewartet, da gefühlt alle Züge ausgefallen sind. Ich hab mich wie zurück in Deutschland gefühlt. (Grüße an dieser Stelle an die DB)
      Nachdem wir endlich an unserem Ziel angekommen sind ging es los mit dem Split to manly walk. Ich hab mich gefühlt wie im Jungle. Larissa hat direkt am Anfang so viele Spinnen gesehen und brauchte erstmal eine kleine Pause 😂😂
      Die Wanderung war so traumhaft und wir konnten so viele schöne Fotos machen.
      Abends haben wir uns noch etwas leckeres gekocht und den Abend ausklingen lassen♥️

Kurzer Schock für alle die es nicht auf Instagram gesehen haben: wir haben 4 Liter Öl für unser Auto gekauft und unschlagbare 110 Dollar bezahlt 😂 mein Konto ist dabei ein Abflug zumachen 🤯💰
      Ich wünsch euch nh schönen Tag und meld mich wieder, sobald unser Auto endlich fertig gepackt ist

PS: Ratet mal welches Bild entstanden ist, als Larissa die Spinne gesehen hat 🫠

Welcome at ICMS ✨🎓👩‍🎓

February 1, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Vom MCI in den Innsbrucker Bergen zum ICMS am Strand in Manly ... the castle on the hill nennen sie es hier. Und es is auch absolut märchenhaft! Hab schon mein kleines Zimmer bezogen und diese Woche ist richtig was los, offizielle Eröffnung bei der Cocktail Party, endlose Briefings und natürlich gehts abends in die Bars von Manly. Ab nächster Woche heißts dann aber Bikini gegen Businesskleid tauschen und die Pflicht ruft, wobei es schon schwierig wird sich zu konzentriern wenn der Strand vor der Tür is 🫣😜
      In jedem Fall wars ein top Start ins neue Lebensjahr ✨

Leben in Manly

February 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Irgendwie fühlt es sich an wie im Traum, aber es ist tatsächlich mein Alltag hier. Montag bis Mittwoch hab ich Vorlesungen, die ganz gut sind. Habe drei Kurse, alle im Bereich zukunftsorientieres Management und die Klassen sind eher klein mit maximal 20 Studenten. Neben bissl Hausübungen bleibt trotzdem viel Zeit für alles was Manly zu bieten hat. Wir haben wunderschöne Strände in Fußweite, die am Wochenende richtig voll werden und die Lifeguards richtig was zu tun haben. Geschwommen werden darf nur zwischen den Flaggen und wenn wenn die Sirene startet heißts schnell aus dem Wasser, weil ein Hai gesehen wurde, war bis jetzt täglich der Fall. 👀🫣 Gefährlicher sind aber trotzdem die Strömungen, daher lieber da bleiben, wo man stehen kann. ✌🏻 Beim Surfen haben wir probiert unsre ersten Wellen zu reiten, ich habs überlebt, bleib aber trotzdem lieber beim Schnee 😅 Da geh ich lieber öfter tauchen, bin auch Mitglied im Tauchclub von Manly, und nächste Woche mach ich meinen ersten Nacht-Tauchgang 😍😍. Jetzt am Wochenende gabs eine Hawaii Party und davor waren wir noch im Openair Kino vor traumhafter Kulisse ☺️Read more

Bootparty & Markt

November 5, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

Voller Tag war es heute! Ich konnte wie eigentlich immer nicht lange schlafen und war mit hin und her drehen und nicht aufstehen wollen dann doch um 7:30 Uhr wach :( Dann sind wir zu einem Frühlingsmarkt gefahren, wo die Kids viele Sachen machen konnten. Heidi hat ein Armband gemacht, Milli Ohrringe, beide jeweils eine Kerze, zu dritt haben wir dann Blumenkränze gestaltet, wo meine Gastmutter meinte, dass ich da ja mega Talent für habe und auch die anderen erstmal Fotos davon gemacht haben, weil sie den so schön fanden :D ich fand das witzig, weil es für mich so einfach ging :) Außerdem gab es eine Fotobox und jede Menge andere Sachen wie Edelsteine im Sand suchen, Batiken, Wappen bemalen und und und…
      Yvette hat Mich dann nach Hause gefahren, weil es für mich dann noch weiterging. Dabei meinte sie, dass sie total happy ist mich zu haben und ich jederzeit willkommen bin. Ich bin sehr happy so eine zweite Familie zu haben, die mich jeden Tag pusht, mich so nimmt wie ich bin und dankbar dafür ist, dass ich denen den Alltag erleichter :)
      Später hab ich mich mit Johanna, Hanna und Lou am Darling Harbour getroffen, wo unsere Bootparty begonnen hat. Die Getränke waren leider wieder super teuer :( Am Anfang hat es uns super viel Spaß gemacht und auch sonst, war es mega cool auf einem Boot zu feiern, doch die Musik war dann doch nicht so unsers. 4 Stunden Techno war uns dann doch etwas zu hart, weshalb wir die letzte Stunden eher nur gesessen haben bzw. der Fokus dann eher auf dem Sonnenuntergang lang :)
      Dann ging es erstmal zu Bettys Burger was essen, um wieder ein bisschen Energie zu tanken.
      Jeden Freitag und Samstag Abend ist am Darling Harbour in Sydney ein Feuerwerk, was wir uns dann heute auch angeguckt haben. Es war mega schön und unvorstellbar, dass das hier jede Woche zweimal passiert und wir in Deutschland nichtmal mehr an Silvester ein richtiges Feuerwerk haben :(
      Dann ging es für Johanna, Hanna und mich noch kurz ins Baxter In, eine Bar, in der wir die kostenlosen Brezeln genossen haben - dann ging es nach Hause.
      Keine Ahnung wieso, aber ich wäre eigentlich schon läääääängst Zuhause gewesen, wo ich mich wohl zu früh drüber gefreut habe. Drei Busse, die mich eigentlich nach Hause bringen sollten, kamen einfach nicht. Irgendwann hab ich eine ganz andere Linie genommen, die ich sonst nieee nehme und war dann 1,5 Stunden später auch Zuhause.

Shelly beach

December 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Es hat zwar ein bisschen gedauert aber ich bin dann nachdem ich den ganzen tag drüber nachgedacht hab doch noch rüber nach manly gefahren. Darüber bin ich auch sehr froh weil jemand den ich dort getroffen hab uns dann diesen super coolen platz gezeigt hat, von dem man alles sehen konnte. Es war außerdem der perfekte Ort für Fotos, nur war es daoben sehr windig.
      _______________________________
      After contemplaiting for a long time wether to go to manly or not, I did go to manly and it was definetly worth it. Someone I met at manly beach showed us this amazing place on a Rock where you could overlook the whole manly beach and a few more. It was the perfect spot for pictures, eventhough it was quite windy.

Northern Beaches