Australia

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 54

Bummeltag

17 grudnia 2019, Australia ⋅ ☀️ 31 °C

27 Grad, 0 Wind und 82% Luftfeuchtigkeit, die Nacht war sehr heiss aber wir habens überstanden. Ein Sprung in den Pool war schon am Morgen früh nötig. Marco war wieder um ein paar Mückenstiche reicher, so deckten wir uns im Schoppingcenter in einer Apotheke mit Mückenspray, Antijuckreiz-Salbe und Lavendelöl ein. Gemäss der Apothekerin soll das Lavendelöl alle Mücken fernhalten, so nebelten wir zuersteinmal den ganzen Camper damit ein. Neben ein paar Haarprodukten für uns beide gabs noch ein Cäpi für Marco und ein Gimbal-Stab für mich. Nun sind hoffentlich meine Videos nicht mehr so verwackelt. Auf dem Camping wurden die nächsten zwei bevorstehenden Tage geplant und gebucht. Eine weitere Insel wartet auf uns, juhu. Czytaj więcej

• Dzień 12

Roadtrip Tag 3

29 lutego 2020, Australia ⋅ 🌙 28 °C

Heute war unser Zeil von Mission Beach bis Townsville zu fahren (235km). Nach ca. 2 Stunden wollten wir an den Jourama Wasserfällen anhalten. Diese waren aber leider wegen Überschwemmung gesperrt. Man konnte sie aber vom Straßenrand sehen. Sie wären glaube ich gigantisch gewesen.
      Da Leo aber bald Hunger bekommen sollte (12h, der Beamte kennt da nix), hatte ich schnell in 20min Entfernung den Big Crystal Creek rausgesucht. Die Straße dahin war zwischendrin eher eine Schotterpiste und dann wieder geteert, etwas meekwürdig.
      Da heute Samstag ist war auch zum ersten Mal etwas los. Die Einheimischen hingen mit Gummitieren in Dosenbier im Fluss ab.
      Leo hat auch mit den Füßen im
      Wasser geplantscht.
      Weiter ging es nach Townsville. Nach dem Bezug unseres Stellplatzes sind wir erstmal in den Pool! Abkühlung!
      Anschließend sind wor ca. 30Minuten zum Flanierpier von Townsville gegangen. Auch hier ist wieder ein kostenloser öffentlicher Pool! Auf der Strecke war 3 ganz tolle Spielplätze und alles ist sehr schön gepflegt und angelegt. Das Einzige was uns zu schaffen macht ist dir Hitze. Es waren bestimmt 33Grad... so dass wir erstmal ein Kaltgetränk zu nehmen mussten!
      In Townsville auf dem
      BiG 4 Rowes Bay Beachfront Holiday Park bleiben wir zwei Nächte (insg. 80$)

• Dzień 249

Townsville Day 2

17 sierpnia 2023, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo 🙋‍♀️
      Heute Morgen ging es für uns erstmal zum Mechaniker. Als ich letztens den Ölstand kontrolliert habe, sah das Öl schon etwas schwarz aus ..upssss. Jedenfalls haben wir nach 20k Kilometer jetzt auch mal das Öl wechseln lassen und einen allgemeinen Check gemacht. Natürlich leckt es am Getriebe und das muss nochmals kontrolliert werden - war ja klar. Während der Wartezeit sind wir was durch die Stadt geschlendert und haben uns später dann in einen Park gesetzt. Außerdem war ich noch beim Frisör. Es stellte sich heraus das Franz deutsch spricht und wir haben uns die ganze Zeit unterhalten. Er ist einfach 74 und hat schon sehr vielen Prominenten die Haare geschnitten. Richtig verrückt auf wen man hier alles trifft. Nachdem alles fertig war ging es für uns noch einkaufen, da wir für Joelle und Hans kochen wollten. Wir entschieden uns für Kartoffelsalat und Frikadellen. Das Rezept stammt übrigens von meinem Opi ♥️. Ich kann euch sagen, die beiden haben sich nicht mehr einbekommen und Joelle hat erstmal gefragt, ob sie sich was mit zur Arbeit nehmen darf. Deutsche Küche ist halt einfach geil. Nach dem Essen haben wir noch recht lange geredet und sind dann irgendwann schlafen gegangen.
      Ich meld mich

• Dzień 11

6 kwietnia, Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es mit unserem Ford Everest weiter nach Townsville. Die Fahrt dauerte rund drei Stunden. In Townsville angekommen, checkten wie im Apartment ein. Erfreut über die Aussicht vom 12. Stock, ging es wetterbedingt in die Shopping Mall. Wir schlenderten bis 16 Uhr durch die Läden, bis die Mall geschlossen wurde. Danach fuhren ging es für die nächsten Tage einkaufen. Das Abendessen genossen wir im Apartment und liessen den Abend mit Gemeinschaftsspiele ausklingen. Czytaj więcej

• Dzień 52

Kurz mal aktiv

17 lutego, Australia ⋅ ☁️ 28 °C

So wie das Wetter gestern aufgehört hat, fängt es heute wieder an. Das bedeutet Dauerregen. Da man trotzdem hier etwas sehen möchte, wartet man bis es irgendwie besser und man nicht ganz nass wird. Auf den Wetterbericht oder Radar kann man sich auch nicht verlassen und so sind wir (eine Deutsche und ich) dann Mittags losgegangen, da wir keine Lust mehr hatten zu warten. Die einzige Attraktion hier ist die Aussicht vom Castle Hill. Man läuft ca. 40min bergauf, heute durch Pfützen, und hat dann einen guten Blick auf Townsville und Magnetic Island, wo es für mich morgen hingeht. So nass von oben sind wird tatsächlich nicht geworden, sondern die Schwüle hat uns dann eher wieder schwitzen lassen. Czytaj więcej

• Dzień 59

15 marca, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern führte uns der Weg nach Townsville, das wir schon vor 6 Jahren besucht hatten. Nach dem Bezug des Apartementes im 12. Stock am "The Strand" gings zum Schwimmbad (mit Seniorenrabatt).
      Heute war die "Besteigung" des Castel Hill auf dem Programm. Bei prallen Sonnenschein war es eine Herausforderung. Im Gegensatz zur Schweiz gibt es oben nur einen Parkplatz, aber kein Restaurant oder einen Kiosk.
      Zur "Abkühlung" gab es einen weiteren Besuch im Schwimmbad und später dann einen Besuch in der Townsville Brewery.

• Dzień 248

16 sierpnia 2023, Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hallo meine guten
      Gestern sind wir endlich in Townsville angekommen und wurden auch schon von Hans und Joelle empfangen. Nach 900 km Autofahrt waren wir richtig kaputt. Joelle war früher für ein Auslandsjahr in Deutschland und hat sich dort mit Larissas Schwester angefreundet, falls ihr euch fragt wer Joelle und Hans ist. Die beiden haben ein echt schönes Haus und stellen uns für die drei Tage ein Bett. So liebevoll. Ich meine, wir kennen die beiden gar nicht und trotzdem heißen sie uns willkommen. Später sind die beiden noch zu einem Kino gefahren, wir blieben aber zuhause, da wir so müde waren. Noch schnell Burger bestellt und aufgegessen und dann ging es für uns auch schon Richtung Bett. Die beiden haben einen Hund namens Murphy, der richtig süß ist. Hans hat uns noch erzählt, dass er in einer Mine arbeitet (als Geologe) und eine Woche frei hat und eine Woche arbeitet. Zur Arbeit kommt er und sein Team übrigens mit einem Flugzeug. Als wir uns nochmal erkundigt haben meinte er, es wäre normal hier. Stellt euch vor er fliegt einfach mit einem Flugzeug zur Arbeit 😂😂.
      So heute Abend kommt dann der Footprint von heute ♥️

• Dzień 13

Koalas, Krokodile und Känguruhs

14 listopada 2023, Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute stand ein Ausflug an auf den wir uns schon seit Deutschland freuten. Wir besuchten das Billabong Sancutary, ein Zufluchts-und Rettungsort für Wildtiere. Ein Ranger leitete einen an und es gab den ganzen Vormittag Programm, man konnte die Koalafütterung beobachten sowie sie aus nächster Nähe sehen, genauso wie die Fütterung von Wombats, Kasuaren(drittgrößten Vögel der Welt, sehen aus wie Seidenschnabel von Harry Potter), Schildkröten und Reptilien. Etwas ganz Besonderes war die Krokodilfütterung und sehr Eindrucksvoll. Die Tiere wogen zum Teil über 1 Tonne und waren über 5m lang. Vorher hatten sie auch ein drei Jahre altes Babykrokodil gezeigt, welches bereits jetzt einem einen Finger abbeißen könnte. Schwer sich vorzustellen, dass es mal so riesig sein wird. Das kann aber dauern. Krokodile sind ihr ganzes Leben über nicht ausgewachsen.
      Alle Tiere waren an Stränden aufgelesen worden.
      Bei den Känguruhs konnte man in ihr Gehege und sie in eine Art Streichelzoo füttern und streicheln. Die Tiere hatten aber auch die Möglichkeit sich zurückzuziehen.
      Es war ein toller Vormittag, Edda war danach aber sehr schlecht gelaunt und wir verbrachten einige Zeit in der Unterkunft, damit sie sich etwas Entspannen konnte. Später gingen wir noch zum Felsenpool an der Promenade, um Edda auch mal Meerwasser spüren zu lassen, aber sicher vor starken Wellen zu sein. Ihre Stimmung war aber auch da nicht die Beste. Leider mag sie ihren Buggy überhaupt nicht und wir werden sie noch mehr tragen. Auf dem Rückweg war sie schon eingeschlafen und wir fuhren noch nach Castle Hill hoch, einem 300m hohen Hügel über der Stadt. Zu Fuß war uns das in der Hitze bei immer noch 32 Grad und mit Edda zu steil. Es gab einen tollen Ausblick aufs Meer, die umliegenden Inseln und den Hafen :)
      Abends testen wir mal den Grill beim Pool, einen der unzähligen Grills an öffentlichen Orten, jeder Strand, Parkplatz etc hat meistens Grills. Dieser wurde mit Gas betrieben. Es war ein sehr leckeres Abendbrot mit frischen Maiskolben und wir ließen den Tag schön ausklingen.

• Dzień 51

Regenwetter und Abschied

16 lutego, Australia ⋅ 🌧 26 °C

Heute morgen bin ich in Airlie Beach noch ein bisschen spazieren gewesen und habe mir dort die Lagune angeschaut. Die ist dort als Pool angelegt, da man im Meer durch die Quallen nicht schwimmen gehen kann. Anschließend hieß es wieder 4,5h Busfahren nach Townsville. An der Raststätte hat man total viele Spinnen gesehen, die aber anscheinend nicht so giftig sein sollen. Im strömenden Regen bin ich dann hier angekommen. Den Abend habe ich dann mit Zhana in einer Bar verbracht. Eigentlich wollten wir uns nur unterhalten, da wir uns nun zum letzten Mal gesehen haben, aber dann waren wir auf einmal Teilnehmer an einem Quiz. Unsere Punktzahl konnten wir dank Spicken und Google noch aufbessern, gewonnen haben wir aber leider nichts. Das nächste Mal sehen wir uns wahrscheinlich erst wieder, wenn ich nach England oder sie nach Deutschland kommt. Czytaj więcej

• Dzień 26

Day 24 Townsville

23 stycznia, Australia ⋅ 🌙 27 °C

J'attends....minuit, 1h du mat chez moi, toujours pas de news...je renvoie un mail pour lui demander une réponse avant qu'elle ne ferme l'agence, car si elle attend le lendemain chez elle, soit le 23, pour me répondre, et bien chez moi il sera déjà le soir et donc presque le 24. Je n'aurai donc pas le temps de mon côté de chercher un nouvel hôtel, de faire le nécessaire avec l'hôtel que j'occupe pour annuler la dernière nuit, anticiper le check out (car réception fermée à 17h et ouvre à 9h). Je l'avertis que si je n'ai pas de nouvelles de sa part d'ici la fin de journée, je prends moi-même le billet d'avion et me débrouille seule. Madame n'a pas apprécié, si je fais ça je ne serai pas remboursée etc... finalement 2h30 du mat je reçois la confirmation pour mon vol et mon billet. Ouff enfin!
      Mais....non...ce n'est pas fini....
      Elle m'a bien pris un billet d'avion départ Townsville pour Sydney le 24 janvier à 9h40 du mat, mais dessus pas de bagage enregistré. J'ai un billet d'avion avec uniquement un bagage à main. 🤯😡
      Et on recommence des mails, des appels (toujours à 3h du mat chez moi), mais l'agence en Suisse est fermée maintenant. Je dois attendre encore jusqu'à 18h chez moi le 23 janvier pour que quelqu'un voit mes mails. J'en peux plus, 4h du mat je finis par dormir un peu. Mais bon difficile de dormir bien longtemps, l'Australie c'est joli tout plein, mais 5h du mat il fait jour et les perroquets chantent...et ils sont trèssss bruyants. 😅 🤣🤣
      7h je finis par me lever pour profiter quand-même de ma journée sur place en attendant que la Suisse se réveille. Je visite, plage, petite marche mais sous 36 degrés ressenti 42 ce jour-là (alerte canicule), j'en pouvais plus. Je suis restée dans mon appart climatisé, la fin de journée.
      17h30 je reçois enfin un mail d'une autre nana de l'agence, car celle qui s'occupe de mon dossier a congé le mercredi. Elle me dit qu'elle va voir ce qu'elle peut faire, qu'elle comprend l'urgence mais que je dois être patiente....patiente mon c....!! Je vais lui montrer ce que c'est moi la patience!
      Enfin, je reçois la confirmation du bagage 19h chez moi, soit disant il était bien enregistré mais ils ne savent pas pourquoi ce n'était pas indiqué sur le billet...mouai...

Entre temps j'ai la mauvaise idée de regarder la météo 😅 cyclone prévu le 25, arriverait plus vite que prévu, soit le 24 déjà. L'angoisse ! Je passe une partie de la soirée à me préparer un minimum ma fois au cas où ça viendrait...et je vais dormir un peu.
      24 janvier, 5h debout, j'avais mon taxi à 6h, rien à l'horizon, donc je me casse vite fait bien fait.
      Finalement, après tout ça, j'y suis! Je suis dans l'avion. J'ai pu partir.
      Peut-être que je suis partie pour rien, peut-être pas....pour l'instant je ne sais pas...j'ai préféré prévenir que guérir, mais à mes frais malheureusement du coup....suite à Sydney🤩
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Townsville, تاونسفيل, تاونزویل, Таунсвил, تاونزڤیل, טאונסוויל, TSV, タウンズビル, ტაუნზვილი, 타운즈빌, Taunsvilis, टाउन्सव्हिल, ٹاؤنزویلی, Таунсвилл, टाउन्सविल, Таунсвіль, ٹاؤنسول, 湯士威路, 汤斯维尔

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android