Australia

Top 10 Travel Destinations Whitsundays
Show all

July 5, 2015 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Hola! Sorry voor mijn gebrek aan updates maar het is vaak lastig om een goede computer te vinden. Ik zit momenteel in Surfers paradise en wifi is traaaaag, maar ik ga mijn best doen om jullie zoveel mogelijk up te daten. (zeg je dat zo?)

Na Magnetic Island ging ik verder naar Airlie Beach om vanuit daar naar de Whitsundays te zeilen!

Het zeilen was heel leuk, ik had niet verwacht dat ik het zo leuk en ontspannend zou vinden. De mannen mochten helpen met het omhoog hijsen van de zeilen, de vrouwen deden over het algemeen het draaien aan een hendel (heeft iets te maken met een versnelling). De eerste dag was vooral zeilen tot we bij een stuk eiland kwamen waar we de zonsondergang gingen kijken. Daarvoor hadden we regen gehad op de boot (niet zo fijn), maar toen we op het strand kwamen begon de zon gelukkig te schijnen. Daardoor hadden we ook een hele mooie regenboog, een perfecte boog en je kon er ook een tweede naast zien. De kleuren waren zo fel, nog nooit zo'n mooie regenboog gezien. Jammer genoeg begon het daarna weer te regenen dus we gingen de rest van de zonsondergang op de boot kijken.

De volgende dag gingen we snorkelen. Veel kleurrijke vissen gezien en het koraal was weer heel mooi. Daarna gingen we naar Whitehaven beach, ik heb zelf gestuurd. Dit was echt een van de mooiste dingen die ik gezien heb in Australie. Verschillende kleuren blauw omdat het diep en ondiep was op verschillende plekken, prachtig wit strand, helder water. Het was zelfs zo helder dat je de stingrays erin kon zien zwemmen van een afstand. Hierna zijn we naar het strand gelopen en hadden we daar een paar uur (later kwam ik erachter dat de kapitein ondertussen mijn camera had gepakt en een selfie had gemaakt op de boot). Het zand was heel fijn en wit, het is voor 98% een bepaalde stof dus als het extreem warm wordt kan het veranderen in glas. Op een gegeven moment stond er zoveel wind dat de hele boot bijna kapseisde (niet echt natuurlijk want ik neem aan dat de mensen wisten wat ze deden, maar het leek wel zo op een gegeven moment). Iedereen hield zich als een gek vast maar het was wel heel grappig.

Staat zeker in de top 3 van leukste dingen hier!

En ik ben nu al een uur bezig met dit verslag en ik word een beetje gillend gek van de wifi hier dus ik denk dat ik het hier ook bij laat :).

WHİTSUNDAYS İSLANDS III

February 2, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Nous sommes sur la plus grande île de l'archipel qui est inhabitée. Bordée à l' Est par THE plage mythique : Whiteheaven Beach, une immense étendue de sable blanc argentée de 7km de long entourée de jungle.Read more

WHİTSUNDAY ISLAND

February 2, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Nous voilà dans le deuxième endroit le plus photographié d' Australie juste après l' Opéra de Sydney. L'archipel des Whitsunday, c'est le plus bel espace du lagon, une mer plate comme un lac, bleu turquoise, qui s'étend dans un labyrinthe de criques. Des îles désertes couvertes de forêt, bordées de rochers rouges, de plages de sable blanc et de jardins de corail.
      Une journée de rêve dans un endroit de rêve...

Whitsundays - Whitehaven Beach

April 4, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Am zweiten Tag der Tour ging es zu der Hauptattraktion der Whitsundays - zum Whitehaven Beach. 😍😊
      Dieser Strand hat schneeweißen Sand, welcher zu 99,8 % aus Silikon besteht und gilt als der zweitschönste Strand der Welt. Es ist schwer vorstellbar, dass es so weißen Sand gibt.
      Um den Strand zu erreichen mussten wir zunächst einen Bushwalk über die Insel machen. Dieser war ein richtiger Bushwalk, denn der Weg war von umgekippten Bäumen, abgebrochenen Ästen und Blättern übersät und eigentlich nicht mehr begehbar.
      Unerlaubter Weise sind wir dann zu dem berühmten Aussichtspunkt über die Whitsundays gegangen und hatten dort einen grandiosen Ausblick über den Nationalpark, wobei das Wasser leider nicht mehr so blau war, wie es normalerweise immer war. Aber hey: Wir waren die ersten Menschen, die nach der Katastrophe an diesem Punkt waren. 🙈
      Anschließend sind wir dann an den Whitehaven Beach gegangen und haben dort den weißen Sand bestaunt, sowie Rochen in dem klaren Meereswasser beobachtet :)
      Vom Boot konnten wir zuvor sogar schon eine Schildkröte sehen😊🐢

Nach einer folgenden Bootsfahrt waren wir dann noch an einem anderen Platz schnorcheln und haben hier ganz ganz viele Fische gesehen, die direkt um einen herumgeschwommen sind. 😍🐟🐠

Am Abend gab es dann noch einen schönen Sonnenuntergang zu sehen und dann ging es schon wieder ab in die Koje🙈

An unserem letzten Tag waren wir dann noch einmal Schnorcheln und sind dann zurück nach Airlie Beach gefahren, wo wir uns Abends noch zu einer Afterparty getroffen haben 😊

Insgesamt war es eine tolle Tour, auch wenn sie vor zwei Wochen bestimmt noch viel schöner gewesen wäre.

Nun haben wir nur noch zwei Wochen in Australien und werden uns verschärft darum bemühen müssen unser Auto zu verkaufen 🚐

August 31, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Gestern sind wir alles ein bisschen ruhiger angegangen und nur von Townsville nach Airlie Beach gefahren, wo wir heute morgen auf unser Boot zu den Whitsundays gestiegen sind. Hatten eine Tagestour gebucht, mit schnorcheln inklusive. Nach dem einchecken konnten wir uns dann schonmal mit einem Wetsuit ausstatten und dann ging die 1,5 h Fahrt auch schon los. Und auf halbem Wege haben wir einfach Wale gesehen!!!! Nur ein paar hundert Meter direkt vor uns ist einer immer wieder aus dem Wasser gesprungen oder hat Wasser rausgespritzt. Sooo unglaublich!!! Dann haben wir sogar noch einen zweiten gesehen, aber ziemlich weit weg. Nachdem wir die Fahrt fortgesetzt haben, haben wir noch eine riesige Schildkröte vom Boot aus an der Wasseroberfläche gesehen. Und später als wir fast da waren einen richtig großen Rochen. Die Whitsunday Islands sind übrigens eine Inselgruppe mit 74 Inseln, wobei die Whitsunday Island die größte davon ist. Das war auch unser erstes Ziel, denn dort gibt es einen Lookout, von dem aus man bei low tide swirls im Meer sehen kann, also so Spiralen oder Muster aus dem Sand und dem Meer. Wir konnten übrigens mit unserem Boot nicht ganz an die Insel heran fahren und mussten für das letzte Stück mit einem kleinen Motor-Schlauchboot über das flache Wasser gebracht werden. Die Swirls sahen von oben einfach hammer aus! Der Sand war ultra weiß und das mehr so schön türkis, so unbeschreiblich! Vom Lookout sind wir dann direkt zum Whitehaven Beach gelaufen, der wohl bekannteste Strand der Whitsundays. Und ich war mehr als geflasht von dem Strand! Der Sand ist wirklich so unglaublich weiß, das glaubt man gar nicht!! Das ist mit Abstand der wunderschönste Strand, den ich je gesehen habe! Und das Meer war soooo klar! Haben sogar noch einen Rochen im Wasser gesehen, den wir fast anfassen konnten. Sogar wenn man bis zum Oberkörper im Wasser war, konnte man den Boden noch sehen. Einfach traumhaft schön! Leider hatten wir gar nicht so lange Zeit, bis wir wieder zurück mussten. Auf dem Boot gab es dann erstmal Lunch. Zwischendurch wurden wir auch noch mit kleinen Snacks versorgt wie Obstspieße und Brownies. Nach dem Lunch gings direkt weiter in eine Bucht, in der wir schnorcheln konnten. Hier konnte man größtenteils Korallen sehen, dafür nicht so viele Fische. Aber es gibt so viele unterschiedliche Korallen! Mit Fischen finde ich das ganze allerdings viel interessanter. Beim zweiten Spot haben wir dann dafür nur Fische gesehen und keine Korallen, da das Wasser viel zu tief war um den Boden zu sehen. Die Fahrt dorthin haben wir alle mega gefroren mit dem nassen Wetsuit an. Dafür haben unserer Guides aber diesmal die Fische gefüttert, weshalb ungefähr 3 Tausend Fische um dich herum geschwommen sind. Die haben die ganze Zeit von einer "fish massage" gesprochen. :D Man konnte aber größtenteils nur 2 verschiedene Fischarten sehen, hier und da mal ein paar andere. Und 2 riesige Fische, richtig große braune Brocken. War dann aber auch ganz froh, wieder ins Boot gehen zu können, da es am Ende ganz schön kalt war. Das Wasser war auch immerhin "nur" 24 Grad warm. Dann ging es auch schon wieder zurück Richtung Airlie Beach. Wir fanden, die Tagestour hat sich mega gelohnt, eine Tour über mehrere Tage wäre aber glaube ich zu lang gewesen. Sind dann heute auch noch ein Stück weiter gefahren zu Cape Hillsborough auf einen Campingplatz. Ich freue mich schon auf morgen früh!!Read more

Whitsundays Island

February 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Ein Sonnenuntergang mit Delfinen auf dem Boot ist ungefähr das Schönste was ich bisher gesehen habe!! Und wenn es dann dunkel ist sieht man ungefähr 10000000000 Sterne! 😍🌌🌌

Bei Tageslicht ist es natürlich auch schön 😉 vor allem im Wasser! Habe sooo viele bunte Fische gesehen und Schildkröten und Quallen! 🐬🐚🐟🐠🐡🐢Read more

February 21, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Die letzten Tage war ich mit einem Segelboot in den Whitsunday Islands unterwegs. Neben weißen Sandstränden und farbenfrohen Korallenriffen, konnte ich auch die ersten Delfine sehen 🕵🏻
      Übrigens habe ich einige Engländer auf dem Trip kennengelernt, was das etwas merkwürdige Foto hoffentlich ausreichend erklärt.

March 2, 2019 in Australia ⋅ 🌬 25 °C

Am frühen morgen ging es dann auch los aufs Boot. Nach einer kurzen Begrüßung hieß es segeln! Nach einer ziemlich welligen und nassen Bootsfahrt und 3 Stunden kamen wir am berühmten Whitehaven Beach an. Wir wurden mit einem kleinen Boot zum Ufer gebracht und sind dann in Richtung Lookout gelaufen. Dort angekommen konnte ich nicht viel mehr als "Wow" sagen. Ich hab zwar mit einem schönen Strand gerechnet aber nicht damit. Wir hatten den ganzen Trip eher weniger Glück mit dem Wetter,aber trotzdem ist während unserer Freizeit am Strand die Sonne rausgekommen und der Strand gewann nur noch an Schönheit! Dann gibt's auch schon wieder aufs Boot und wir haben uns eine Bucht für das Abendessen gesucht. Nach einem leckeren "Barbie" (grillen), haben wir noch einen entspannten Abend an Board verbracht: Whirlpool, Sterne gucken, Bierchen und Fische beobachten..
      Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück in die Kayaks und in Richtung Mangroven,wo wir dann doch tatsächlich eine Schildkröte sehen konnten!! Nach dem Kayak waren wir schnorcheln, aber eher weniger erfolgreich wenn man vorher im Great Barrier Reef war. Und dann sind wir nochmal so 3 Stunden zurück gesegelt.

Alles in allem eine super gelungen Tour nette Menschen,was zu futtern und eine Wahnsinns Aussicht und definitiv ein Must-See wenn du in Australien bist!

July 29, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unserem Cancelling-Drama starteten wir am 27. Juli auf einem kleinen Katamaran unseren Whitsunday-Trip. Wir gingen um ca 14 Uhr aufs Boot und waren 6 Pärchen, eine Art Betreuerin, die kochte und Ansprechperson war, und ein Skipper. Das Boot war schön, es gab einen großen Innenraum, zwei Toiletten und eine Dusche, vorne ein großes Deck mit Whirlpool und hinten noch Sitzbereiche. Wir haben leider ein bisschen die Arschkarte gezogen, weil es gab drei Zimmer und vier Leute, darunter wir, mussten in dem großen Innenraum schlafen ohne richtige Abtrennung. Es war aber im Endeffekt dann gar nicht soo schlimm und wir waren eh so müde, dass wir gut geschlafen haben. Das Essen hat uns wirklich überrascht: Es gab viel und war auch nicht so schlecht. Am Abend hatten wir einmal zum Beispiel Lasagne und es gab auch jeden Tag einen Sunset Snack, zB Nachos. Also essenstechnisch wurden wir wirklich verwöhnt!
      Am ersten Tag waren wir nur unterwegs und haben dann bei einer Bucht für die Nacht aufgehalten. Das Bootsfahren hat uns komischerweise total müde gemacht und uns sind schon um halb 9 die Augen fast zugefallen.
      Am nächsten Vormittag ging es dann endlich zum Whitehaven Beach, der zu den weißesten und saubersten Stränden der Welt gehört. Und er war wirklich mega schön und außergewöhnlich!! Dort verbrachten wir dann ein paar Stunden und haben ausreichend Fotos und Videos gemacht. Am Nachmittag hatten wir dann die Möglichkeit zu schnorcheln und waren an einer wirklich schönen Stelle mit vielen Korallen und bunten Fischen. Leider haben wir aber keine Schildkröte gesehen :( An diesem Abend haben wir dann fast alle unsere Füße im Whirlpool baumeln lassen und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen.
      Der letzte Vormittag startete wieder mit einer kurzen Schnorchelsession und dann machten wir uns auch schon wieder auf den Rückweg Richtung Airlie Beach. Am Rückweg konnten wir dann noch einige Buckelwale aus der Ferne beobachten, das war ein wirklich tolles Erlebnis!

Sailing Trip and Whitehaven Beach

December 14, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Und los ging es zum Segelabenteuer in die Whitsundays. Unsere Schiffscrew war noch sehr jung und stets gut gelaunt. Wir starteten am ersten Tag mit einem ersten Schnorchelstop an der ich glaube Hook Island. (Ich wurde dieses Mal nicht seekrank juhu) Dort bereits konnte man viele Fische sehen, jedoch war das Wasser dort nicht ganz so klar, aber das war nicht schlimm. Danach hieß es erst mal auf dem Boot chillen, was trinken und Richtung Schlafstelle segeln. So ging dann auch der erste Tag zu Ende (für manche im Vollrausch) und ich bevorzugte es auf dem Deck zu schlafen und nicht in meiner eingeengten Sauna , names Bett, unter Deck. Natürlich ist harter Boden nicht ganz so komfortabel wie eine Matratze, aber man bekommt wenigstens Luft und einen unglaublich schönen Sternenhimmel noch dazu. Am nächsten Morgen ging es schon früh los und wir fuhren zum Whitehaven Beach. Dort angekommen hatten wir 3h zur freien Verfügung (Immer an unserer Seite unser Stingersuit damit wir auch noch leben wenn wir wieder aus dem Wasser kommen). Der Strand dort ist einfach unglaublich schön weiß und das Meer so unglaublich krass blau. Wir haben uns dann (nachdem wir uns an den Anblick gewöhnt hatten) in unseren sexy Stingersuit geworfen und sind ins Wasser. Vielleicht haben wir ja Glück und sehen einen Rochen. Als der vermeintliche Stein vor mir plötzlich zu schwimmen begann , wurde mir bewusst Ehm ja ein Rochen ist größer als ich dachte (man sollte findet Nemo ernst nehmen). Also bin ich erst mal erschrocken und musste mich kurz sammeln bevor ich von dem Tier ein ultimatives Foto machen konnte. Natürlich mussten wir am Strand auch wieder die ultimativen "once in a lifetime" Bilder machen. Man ist ja schließlich nur einmal so jung hier. Anschließend haben wir noch ein bisschen die Gegend erkundet und dabei wieder unendlich viele Deutsche gesichtet ( so unglaublich hier....). Auf unserem Weg zurück wollten Annika und ich schlauerweise eine Abkürzung über die Felsen am Wasser holen. Jedoch haben wir nicht bedacht das diese außer rutschig, auch noch Muscheln auf sich tragen. Die Kombi aus beidem und einer gekonnten Welle, ließ bei jedem von uns ein kurzes "ah scheiße" ertönen. Und uns wurde bewusst wie es passiert, dass der Stingersuit Löcher bekommt. Naja aber so gingen dann auch drei Stunden wieder vorbei. Und wir gingen noch zusammen als Gruppe zu einem Aussichtspunkt. Von dort aus hatte man einen unglaublichen Blick über Whitehaven Beach. Auf unserem Weg zurück zum Boot konnten wir im Wasser dann noch drei riesige Schildkröten beobachten.(Leider hatten wir beim schnorcheln kein Glück eine zu treffen.) Dann gab es erst mal Lunch ( man muss echt sagen das Essen war richtig gut). Und dann hieß es auch schon wieder Schnorchel Time. Dieses Mal war das Wasser richtig klar und man konnte so viele Fische sehen die auch sehr nah zu einem kamen. Teilweise waren es auch echt große. Und dann sah ich meinen persönlichen Riesen Fisch. Und der war für meine Schnorchel Erlebnisse schon ein richtig fettes Ding und ich hatte ein bisschen Angst das er mich, wenn er wollte einfach essen könnte(was wahrscheinlich totaler Humbug ist, aber man muss ja schließlich vorsichtig sein) ich hab dann lieber nur ein Bild mit etwas Abstand gemacht, einfach nur der Sicherheit zu liebe:D Das war aufjedenfall mein Schnorchelhighlight und ich war ganz stolz drauf. Am Abend wurden wir dann noch mit einem Snack auf Black Island ausgesetzt und versuchten Volleyball zu spielen. Was doch sehr witzig war und was wir zum ersten Mal als eine Gruppe zusammen machten. Auch lernten wir Fred kennen, eine sehr grumpy Möwe, die leicht behindert wird wenn andere Möwen ins Spiel kommen. (Leider hat Fred es nicht in die Bilder gepackt, da ich eh zu viele für diesen Eintrag habe und er halt eben doch nur ne Möwe ist). Aufjedenfall hatten wir gerade richtig Dolle viel Spaß mit unserem Versuch Volleyball zu spielen, da wurden wir wieder abgeholt und mussten zurück, da es sonst zu dunkel wäre. Dies ärgerte uns ein bisschen, denn immerhin hatten wir doch gerade so viel Spaß. Aber was solls. An dem Abend fing es dann auch noch an zu regnen, was ich persönlich gar nicht mal so geil fand, denn ich konnte nur draußen schlafen... also kroch ich zuerst doch in mein Bett um dann nach kurzer Zeit zu merken , dass es einfach keinen Sinn hat, sodass ich dann doch raus schlafen ging. Zu meinem Glück war es auch wieder trocken und als ich irgendwann nachts wach wurde war der Himmel richtig klar und wieder voller Sterne. Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder ab Richtung Airlie Beach. Zuerst machten wir nochmal einen kurzen aber eher uninteressanten Schnorchelstop und dann segelten wir los und dieses Mal so richtig. Teilweise standen wir fast senkrecht zum Wasser, einfach nur mega. Meine Mütze hatte dabei dann noch richtig Glück beim wegfliegen nicht im Wasser sondern unter Deck zu landen. In Airlie Beach angekommen mussten wir den Rest des Tages noch irgendwie an der lagoone und so verbringen, da wir kein Hostel mehr hatten und abends mit dem Bus weiter reisten. Dieser Bus hatte dann zu unserem Glück noch 3h Verspätung, was Annika und mich zu Snapchat Hochtouren auflaufen ließ und die anderen in einen Schlaf versetzte (siehe letztes Bild Eintrag Airlie Beach) . Aber auch ein später Bus kommt irgendwann und auf ging es nach Agnes Water.Read more