Brasil
Rio de Janeiro

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Rio de Janeiro
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 6

Riooo 2🇧🇷

24. februar 2023, Brasil ⋅ ⛅ 30 °C

La suite des aventures de vos cariocas (habitants de Rio) preferidos.

Jour 3 : après cette folle soirée dont les maîtres mots était la pluie, la musique, la cohésion et la pluie, nous nous sommes rendu au fameux Pain de Sucre, en télécabine, où nous avons pu admirer Rivière de Janvier dans toute sa splendeur sous un soleil de plomb! Nous avons également pris un petit encas en haut ; 1h30 d’attente pour 2 hot dog et 1 caipirinha, un vrai plaisir. Nous avons ensuite passé une soirée tranquille au bord de la plage de Ipanema, pour être en forme le lendemain😉
      Jour 4 : levé 7h30 direction el Corcovado. Apres une randonnée de 1h30 avec 700 m de dénivelé, nous avons eu la chance de voir l’une des 7 merveilles du monde (spoiler alert: il y a BEAUCOUP de monde en haut, mais très peu monte a pied, car il y a des navettes a disposition).
      Après ça, un resto bien mérité, avant d’aller profiter de la plage d’Ipanema et de ses nombreuses méduses (pas dangereuses rassurez-vous, elles n’ont pas de tentacules).
      Enfin, soirée dans un Bloco avec les Percussaça et accueil de 2 nouvelles recrues, connues de tous, sauf de moi

A bientot sur Victor FM

@mesis_beat sur instagram pour les mélomanes

• Dag 10

Arrivée à Ilha Grande

14. februar, Brasil ⋅ ☁️ 30 °C

[Benji]

Suite au dernier plan foireux de Rio, nous avons eu l'idée de génie de faire une nuit blanche pour prendre le bus à 5h direction Mangaratiba, bled d'où un ferry part en direction de l'ile paradisiaque ilha grande, où nous allons passer les prochains jours. Cette île est réputée pour ces plages magnifiques et son coté très sauvage dû au fait qu'aucune route n'existe sur l'île : tout se fait à pied ou en bateau. Nous sommes arrivés dans la ville de Abraao dans laquelle nous avons réussi à avoir en dernière minute un Airbnb vraiment sympa et très paisible. Une fois installés, la mauvaise idée qu'est la nuit blanche y fit son petit effet : une sieste de quelques heures s'imposa pour 3 d'entre nous tandis que Benji préféra profiter d'une douce mangue en compagnie du chat de la résidence.

Au réveil, en fin de journée, l'envie d'aller se baigner dans l'une des plages environnantes se fit ressentir. En bons golmons que nous sommes, nous nous sommes amusés comme des mioches dans l'eau et dans le sable, allant jusqu'à se recouvrir intégralement de sable noir, acte plutôt border pour certains 🙏. Comme vous le savez, quand on s'amuse le temps passe vite, donc la nuit nous rattrapa et nous obligea à rentrer manger un vilain plat fait par nos mains : riz patate et sauce à l'ail.

Il nous faut maintenant dormir, car demain débute le premier trek du voyage pour se rendre de l'autre côté de l'île, dans la ville de Aracatiba.

• Rio - Tag 7: Cristo/Corcovado

2. april, Brasil ⋅ ☀️ 25 °C

Der frühe Vogel: Wir waren schon in der ersten Bahn um 7:20 Uhr hoch zum Cristo und waren anfangs auch noch fast alleine. Großartige Ausblicke auf Rio 🤩
      Dann ging es noch einmal an die Copacabana 😎
      Abends zum Abschluss in Lapa doch noch eine Samba-Gruppe direkt bei uns ums Eck gesehen 😃
      Rio war super, morgen geht’s weiter nach Bolivien 🇧🇴 😊

• Dag 739

Rio de Janeiro

4. april, Brasil ⋅ ☀️ 28 °C

Für unsere letzten Tage auf diesem faszinierenden Kontinent haben wir uns mit Rio de Janeiro noch ein letztes Highlight aufgespart 🎉. Eine unglaubliche Stadt voller Leben. Copacabana, Ipanema, Zuckerhut, Caipirinha, Maracana. Es gibt hier unglaublich viel zu sehen und zu tun. Aber es sind leider auch unsere letzten Tage ausserhalb Europa’s 😢. Da kommt schon etwas Wehmut auf. Bald geht unser Abenteuer zu Ende. Aber ein kleiner Teich liegt noch zwischen uns und Europa, und diesen werden wir wie gewohnt per Schiff überqueren 🚢🥳.Les mer

• Dag 4

Oh Christ the Redeemer & Copacabana

5. november 2019, Brasil ⋅ ⛅ 32 °C

This morning we made it up to Christ the Redeemer via train, although the hike would have been lovely through the surrounding jungle with all its wildlife, is known for muggings, so we opted to travel 20mins on the cog train to the top with a crowd of festive Santa's 😊🎄"Feliz Natal!". Stunning views 😍👌🌞 in the 36°c heat. In the late afternoon we made it to Copacabana beach to get some sun and watch a beautiful sunset with a Caipirinha in hand! (of course being ultimate tourists 😂😉) and surrounded by the beautifully tanned locals haha.Les mer

• Dag 18

Paraty (Brasilien)

11. november 2019, Brasil ⋅ 🌧 23 °C

Die Fahrt aus Saõ Paulo hierher hat doch länger gedauert als erwartet und empfangen wurden wir bei anhaltendem Nieselregen. Aber die Fahrt und der Stop haben sich gelohnt.

Das kleine koloniale Dorf in der Mitte zwischen den zwei Metropolen Saõ Paulo und Rio de Janeiro lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Man fühlt sich wie in einer anderen Zeit, die Pflastersteine in der Altstadt stammen tatsächlich aus der Gründungszeit und geben dem Dorf einen ganzen eigenen Charme.

Viele kleine Bars mit Livemusik machen den Ort zu etwas ganz Besonderem in Brasilien. Wunderschön und die perfekte Abwechslung zu Saõ Paulo.

• Dag 19

Ilha Grande (Brasilien)

12. november 2019, Brasil ⋅ 🌧 23 °C

El Paraíso Verde...

3 Stunden mit dem Bus aus Paraty und weiter 30 Minuten auf dem Boot bei strömenden Regen, so hab ich mir Brasilien vorgestellt 🤣

Aber es hat sich gelohnt: die Ilha Grande ist ein Naturparadies mit grandiosen Regenwäldern, tollen Wanderwegen, Kolibris überall und atemberaubenden Stränden.

Mit unserem Hostel hatten wir ebenfalls Glück und so hatten wir ein eigenes Chalet mitten im Wald mit einer einzigartigen Tierwelt vor der Haustür.

Die Wanderung des ersten Tages hat uns schon einiges a verlangt. Möchte man zu einem der atemberaubenden Strände, muss man - wie es sich auf so einer Insel gehört - in jedem Fall über einen der zahlreichen Berge. Und so hieß es bei 65% Luftfeuchtigkeit 400m rauf und runter.

Auf dieser Insel mussten wir natürlich auch einen ordentlichen Strandtag einschieben und als morgens das erste mal die Sonne schien, haben wir direkt unsere sieben Sachen gepackt und uns nach der ganzen Reiserei der letzten 3 Wochen mal wenig bewegt.

Abends waren wir noch auf einem Reagge Konzert eines bekannten jamaikanischen Künstlers, auf dem tatsächlich die gesamte Insel zu Gast war. Der nächste Tag verlief entsprechend schleppend 🙈

Alles in allem ist die Ilha Grande für jedenetwas: Aussteiger, Wanderer, Partywütige, Sonnenanbeter und Naturliebende. Wir hatten hier wirklich eine großartige Zeit!

• Dag 28

Armação dos Búzios (Brasilien)

21. november 2019, Brasil ⋅ ⛅ 25 °C

Genau wir im letzten Jahr ist es im ersten Moment immer wieder komisch alleine weiterzureisen und auf sich alleine gestellt zu sein. Aber genau wie im letzten Jahr sollte ich auch dieses Mal wieder positiv überrascht werden.

Nach 3 Wochen Backpacking mit Diana und luxuriösem Backpacking mit Doppelzimmern, habe ich mir hier mutig ein 12-Bett-Zimmer gebucht. Da die Hauptsaison aber noch nicht angefangen hat, waren wir hier anfangs nur zu zweit und am Ende zu sechst, also alles perfekt 👍

Als ich nach 3 Stunden und einer recht emotionalen Veranschiedung am Flughafen im Dunkeln hier angekommen bin, war ich alles andere als begeistert und wollte die Tage einfach hinter mich bringen 🤣 Im Hostel angekommen traf ich dann auf einen völlig bekifften brasilianischen Inhaber Rafael, den 75-jährigen deutschen Unternehmer-Aussteiger Günter, eine brasilianische Mädelstruppe, die Geburtstag feierte und 2 Belgier. Das Eis war schnell gebrochen und es war doch wieder alles gut.

Am nächsten Tag luden mich Jeroen und Johan, die beiden Belgier ein, mit ihnen den Tag zu verbringen und die zahlreichen Strände Búzios zu besuchen. Gesagt, getan - ging doch wieder relativ schnell mit dem Umstieg.

Wir haben es uns einfach gemacht und einfach eine Katamaran Tour gebucht: großartig 😍 schwimmen im offenen Meer, wunderschöne Strände, gute Caipirinhas und nach der Schlechtwetterfront ENDLICH das brasilianische Wetter, das ich mor erhofft hatte. Anschließend entspannten wir noch 2 Stunden am linken Strand, der durch Mineralien im Boden tatsächlich pinken Sand hat, um danach im Hostel zu duschen und zum legendären wöchentlichen Streetfood Market zu fahren.

Die besten Köche Brasiliens sind hier regelmäßig zu Gast und der Tip war definitiv nicht zu viel versprochen: großartiges Essen, gute Getränke, Live Musik und grandiose Stimmung. Um 12 werden hier allerdings die Läden geschlossen und alles verlagert sich an die Tankstelle. Wir haben bis 6 Uhr morgens durch gefeiert und dementsprechend gerädert starte ich in meine 2 letzten Tage in Brasilien 🙈

• Dag 19

Rio & Carnival/リオとカーニバル

19. januar 2020, Brasil ⋅ ⛅ 25 °C

On Sunday night I met my friends Mike and Eliot from NYC who are in Rio. One of their friends, Lucas, is an organizer for a well-known samba school and he invited us to watch the school members practice dancing for carnival. Wow! What an exciting and truly "only in Rio" experience. Being able to feel the energy of the people and their local culture was an unforgettable experience for me.
      日曜日の夜にニューヨークに住んでいる、リオに来ている友達(Mike と Eliot) に会いました。彼らの友達のルカスさんは有名なサンバ・スクールのコーディネーターです。ルカスさんはそのサンバ・スクールのメンバーがカーニバルの踊りを練習しているところを見せてくれることにななりましたので、僕らをそのサンバ・スクールに招待してくれました。僕はリオならではの体験ができて、本当に感動しました。また、地元の方の元気いっぱいの踊りを見て、そして彼らの文化を身直に触れて、僕にとってもう忘られない体験でした。

• Dag 2

PRAIA DE IPANEMA

8. mai 2022, Brasil ⋅ ⛅ 22 °C

Sonntag, sehen und gesehen werden ist das Motto. Wir werden noch (!) als Deutsche erkannt und von einigen Gringos angesprochen. Immer interessante Gespräche und wir haben einen Fotografen 📸. Im Hintergrund, teilweise in Wolken gehüllt, die ZWEI BRÜDER.
      Das Wetter spielt auch mit, immerhin 23 Grad gegen Mittag.
      Es muss dringend angebadet werden!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Rio de Janeiro, RJ, Río de Janeiro

Bli med hos oss: