Canada

Top 10 Travel Destinations British Columbia
Show all

Ein kleiner Spaziergang

April 29 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Wenn die Boddenberg’s einen kleinen Spaziergang machen, sollte man auf alles gefasst sein. So auch diesmal.

Komm, wir gehen eine kleine Runde, lt. Google sind es 7 min bis zum Wasserfall. Wenn man dann nicht vorher abbiegt und in eine ganz andere Richtung läuft, nur weil man gedacht hat: das ist ein Rundweg!

Der “Rundweg” war aber keiner, also müssen wir nochmal abbiegen. Das da Bänder a den Ästen hängen mit “Closed”, egal, wird schon nicht so schlimm. Ja, der Weg entpuppte sich als Bachlauf, der dann den Weg zerstört hat und als kleiner Wasserfall den Hang runterstürzt. Da geht es nicht weiter.

Wenn wir jetzt quer durch den Wald gehen, ist das doch eine Abkürzung, oder? Gesagt getan und es ging auch einfach los, das hatten andere auch versucht. Allerdings verlief sich die Spur und in diesem mit Moos und Farn bedeckten Boden wurde es immer schwieriger, da es auch noch bergauf ging. Hätten wir eine Machete dabei gehabt, wäre sie sehr hilfreich gewesen.

Aber wir haben den Weg wiedergefunden und während Ann zum Womo zurück ist, bin ich noch zum Wasserfall. Nass und durchgeschwitzt, trotzdem war es ein tolles Erlebnis so durch diesen Wald zu streifen.

Rolley Lake Provincial Park

April 28 in Canada ⋅ ☁️ 9 °C

Für die nächsten 4 Tage stehen wir wieder in einem tollen Wald. Der Rolley Lake Park ist ein kleiner Park mit einem warmwasser See und Campground, früher für die Holzverarbeitung genutzt, nun aber sehr verwunschen mit seinem dichten Bewuchs und dem mit Moss bedeckten Boden.

Gegen Nachmittag hört es kurz auf zu Regnen und die Sonne kommt kurz raus und taucht den Wald in ein herrliches Licht.

Campbell's Gold Honey Farm and Meadery

April 27 in Canada ⋅ ☁️ 11 °C

7 km waren es bis zur Grenze nach Kanada und in 5 min waren wir eingereist.

Ausreise wurde gar nicht überprüft und auf kanadischer Seite bekamen wir ein paar Fragen von der Grenzbeamtin gestellt: wohin? wie lange? haben Sie Tiere? haben Sie Waffen? und wollen Sie jemanden besuchen?. Sie hat nicht einmal unsere Reisepässe ein gescannt. Nur unser Nummernschild in den Computer eingegeben.

Auch keine Frage nach Lebensmittel und auch keinen Blick ins Fahrzeug. Gestern Abend haben wir noch unsern Salat und die Citrusfrüchte aufgegessen. Und den Rest Feuerholz dagelassen. Besser so, als andersrum.

Kurz hinter der Grenze gibt es eine Farm, die frisches Obst und Gemüse verkauft. Da haben wir uns erstmal eingedeckt. Unser Stellplatz ist heute bei einer Honig Farm mit einem super Laden. Sie haben ein sehr großes Sortiment an verschiedenen Honig und auch Honigwein. Da haben wir zu einem Tasting nicht nein sagen können. Wir probieren drei verschiedene Weine, die erstaunlich trocken und nicht süß sind. Einem mit Johannes Beeren und einen mit Preiselbeeren und Gewürzen (kann man auch warm trinken, ähnlich unserem Glühwein) nehmen wir mit. Dazu Honig mit Haskap, der neuen Superfrucht. Wird hier in Nordkanada angebaut, bekommt man auch bei uns, kommt dann aus Sibirien.

Das war das Highlight heute, denn es regnet seit Gestern Nacht ununterbrochen.

• Day 1–3

Vancouver Day 1

April 27 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

Arrived in Vancouver. Did a little walk around hotel block where Brian played tourist at the fire station, Fire Engine was way bigger than those at home. Had dinner at Original Joes's which is next to the Hotel and now for a relaxing evening after 13 hour flight.Read more

Vancouver Sun Run 👟👟

April 21 in Canada ⋅ ☁️ 8 °C

Lange wurde er gefürchtet - lange wurde er herbeigesehnt: der 40te Vancouver Sun Run! Es ist mein erster offizieller 10-Kilometer-Lauf und mein motivatorischer Meilenstein auf meiner Pinwand seit einigen Monaten. Ich bin gehyped, dass es endlich losgeht! Leider habe ich die T-Shirt-Abgabe verpasst, da diese exakt während den beiden Vancouver Island Tagen stattgefunden hat, also muss ich mein T-Shirt und meine Marke noch morgens vor dem Run organisieren, was heißt um 6:30 aufzustehen. Yaaay! Nach der Wanderung und der fast schlaflosen Nacht am Tag vorher ist meine Kondition für den Run so mäßig, aber die mega Stimmung überall in der Stadt mit den rund 16 Bands entlang der Strecke und den rund 45000 Teilnehmenden reißen mich dann schließlich doch massiv mit. Zunächst ist es etwas ungewohnt mitten in der Menschenmasse zu laufen, aber schnell finde ich die Lücken zwischen den anderen Teilnehmenden und schaffe es sogar, die 10 Kilometer in unter einer Stunde zu laufen - mein vorher gesetztes Ziel ist erreicht! Und: entgegen dem gemeldeten Wetter kommt tatsächlich sogar die Sonne raus! ☀️☀️☀️Read more

Stanley park, seawall and laughing men

April 19 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Heute bin ich Richtung Downtown gefahren um dort durch Stanley park bis zum "Hollow Tree" zu spazieren. Zurück ging es dann entlang der Seawall bis zu den lachenden Männern "A-maze-ing laughter". Bevor ich mit dem Bus zurück zur Unterkunft bin, hab ich noch eine Pause bei Starbucks mit einem Macha Latte und einen Cookie gemacht.

Today, I took a bus downtown for a walk through Stanley park to the "Hollow Tree". Afterwards, I walked along the Seawall until I arrived at the laughing men "A-maze-ing laughter". Before returning, I enjoyed a cookie and a Macha Latte at a Starbucks.

Two slow days for recovery

April 17 in Canada ⋅ ☀️ 14 °C

Aufgrund meiner Erkältung habe ich leider die meiste Zeit in meinem Zimmer verbracht. Dafür habe ich inzwischen das Hörbuch Qualityland durch 😃
      Gestern war ich ansonsten noch Hustensaft kaufen und Persisch essen - wobei die Portion so groß war, dass ich heute auch noch mehr als satt davon geworden bin😅 außerdem gab es da einen interessanten "Basil seed with pomegranate"-Saft.
      Heute war ich nochmal im Park hier in der Nähe spazieren.

Due to my cold, I spent most of my time in my room. On the plus side, I finished listening to the audio book "Qualityland" 😃
      Apart from that, I bought cough syrup and ate persian food yesterday - although it was so much that I still had more than enough food left for today 😅 They also had a "Basil seed with pomegranate"-juice which tasted quite interesting.
      Today, I went for another walk in the nearby park.

• Day 13–24

Moving to North Vancouver

April 13 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Ich habe mich von meiner Host Familie auf Bowen Island verabschiedet und bin nach North Vancouver in ein Airbnb umgezogen. Die Reise hat auch gut 4 Stunden gedauert, aber ich denke hier kann ich noch ein bisschen besser auskurieren. Mich hat nämlich definitiv eine Erklärung erwischt🥶😔
      Meine neue Unterkunft ist angenehm warm und liegt sehr ruhig. Mein Zimmer ist klein aber hat fast Nötigste, auch wenn ein eine Mauer vorm Fenster ist😅

I said goodbye on Bowen Island and moved to an Airbnb in North Vancouver. The journey took me around 4 hours, but I feel like I can recuperate better here. After all, I definitely caught a cold 🥶😔
      My new accommodation in comfortably warm and located in a quiet neighborhood. My room is small but has all the basics I need, even though the window is only looking at all wall😅

Das grosse Finale🏕️🚐🇨🇦

November 9, 2023 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Kurz und knapp: Wir haben alles vorbereitet, gepackt und geputzt um morgen die Abgabe optimal über die Bühne zu bringen. Das mit dem Packen war für die einte Hälfte 💁‍♀️ von uns aus unerklärlichen Gründen viel anspruchsvoller als für die andere Hälfte (🙋🏼‍♂️). Naja, Jessi hats dann doch noch gepackt (badum tsss🥁😂).

Morgen gehts dann für uns bereits um 04:00 Uhr ⏰ los um die erste Fähre von Swartz Bay nach Tsawwassen (ja das heisst wirklich so, habs gegoogelt) zu erreichen. Allgemein geht morgen das erste grosse Kapitel der Reise zu Ende🔚. Zum einen bin ich traurig, dass wir nach 23 Tagen unseren Camper abgeben müssen, zum anderen wird es Zeit für etwas Abwechslung. 😌

❗️Und da sich sowieso viele das Fragen, hier eine kleine Liste mit Vor- und Nachteile vom Campen im Herbst in Kanada:

❌ Wetter im Herbst ist deutlich schlechter als im Sommer
      ❌Campingplätze haben viele geschlossen da keine Saison ist
      ✅ es gibt aber year-around Plätze und dort hat man immer Platz (keine Reservierung notwendig)
      ✅ Es hat viel weniger Touris als im Sommer (wurde uns so gesagt)
      ✅ die Wälder sind schon wunderschön in den Herbstfarben
      ❌ Jede Nacht einen Stomanschluss zu haben für die Heizung war schon sehr mühsam (immer Campingplatz suchen)
      ✅ Banff, Jasper, Victoria, Lake Louise und Kelowna hat mir am Besten gefallen
      💚 Jasper und der Icefield Parkway waren die absoluten Highlights (+die vielen Tiere😍)
      💚 Abenteuerfaktor ist riesig (Schnee, Sturm, Tiere, Natur, Campen, Kochen, Städte usw.)

Das so kurz und knapp über unsere Zeit im Camper :) ich würde es definitv weiter empfehlen! 🌳 (es braucht aber nicht 23 Tage, so 14-18 Tage reichen komplett aus). Morgen kommt dann wahrscheinlich noch eine Zusammenfassung zu ganz Kanada🇨🇦🍁

Washday🫧

October 15, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Unser erster Kleider-Waschtag war heute an der Reihe🧼 Zum Glück klappte dies problemlos und es hatte sogar einen Tumbler🤩 ps: ⚠️Tide-Pots sollte man nicht essen… einfach zu eurer Info. (Die Szene auf dem Foto wurde nachgestellt.)

Als die frisch gewaschenen Kleider wieder in ihren Säcken versorgt waren, spazierten wir noch zu Fuss durch die City. Dort kamen wir unter anderem an der Steam Clock vorbei, welche zu jeder halben und vollen Stunde einen Sound abspielt🎶
      Beim zweiten Video kann man übrigens sehen, dass die Leute teilweise ziemlich überrascht waren, als der Sound kam😅🎥

Nebst der schönen Stadt haben wir auch die 10‘000 Schritte wieder geknackt💪 Morgen ist dann full-sightseeing angesagt, schauen wir mal was wird..

was wird :)

British Columbia, BC, Brits-Columbië, كولومبيا البريطانية, ܩܘܠܘܡܒܝܐ ܒܪܝܛܝܬܐ, Columbia Británica, Britaniya Kolumbiyası, Британ Колумбияһы, Правінцыя Брытанская Калумбія, Британска Колумбия, Britanska Kolumbija, Британиин Колумби, Colúmbia Britànica, Britská Kolumbie, Britisk Columbia, Βρετανική Κολομβία, Brita Kolumbio, Briti Columbia, Columbia Britainiarra, بریتیش کلمبیا, Brittiläinen Kolumbia, Colombie-Britannique, Britsk-Kolumbia, An Cholóim Bhriotanach, Columbia Bhreatannach, Kolumbia Vyretañagua, Yn Cholombey Ghoaldagh, קולומביה הבריטית, ब्रिटिश कोलम्बिया, Brit Columbia, Բրիտանական Կոլումբիա, Columbia Britannic, Breska Kólumbía, Columbia Britannica, ブリティッシュコロンビア州, ბრიტანეთის კოლუმბია, ಬ್ರಿಟಿಷ್‌‌ ಕೊಲಂಬಿಯಾ, 브리티시컬럼비아 주, Kolombi Bredennek, British Kolombiya, Cómbia Britannega, Columbia Britanega, Britų Kolumbija, Britu Kolumbija, Британска Колумбија, Бритиш Коламбиа, ब्रिटिश कोलंबिया, ဗြိတိသျှ ကိုလံဘီယာ ပြည်နယ်, Brits-Columbia, Colómbia Britanica, Британийы Колумби, ਬ੍ਰਿਟਿਸ਼ ਕੋਲੰਬੀਆ, Kolumbia Brytyjska, Columbia Britànica, برطانوی کولمبیا, Colúmbia Britânica, British Columbia pruwinsya, Columbia Britanică, Британская Колумбия, Colùmbia Britànnica, Breetish Columbie, Brėtu Kolumbėjė, Britská Kolumbia, Kolumbia Britanike, British Kolumbia, Brytyjsko Kolůmbijo, பிரிட்டிசு கொலம்பியா, รัฐบริติชโคลัมเบีย, Britanya Kolumbiyası, Britani Kolumbiye, Британська Колумбія, برٹش کولمبیا, Britaniya Kolumbiyasi, Cołonbia Britànica, ბრიტანეთიშ კოლუმბია, בריטישע קאלומביע, 卑詩省, 不列颠哥伦比亚