traveled in 22 countries Read more

Was ein Abschluss

December 18, 2021 in Turkey ⋅ ☁️ 6 °C

Einfach nur Wow!
    Nach der sowieso schon überwältigenden Reise war der Schluss einfach nur legendär! In Bogota ging ich am letzten Abend in einen der größten Clubs Südamerikas und lernte direkt eine mega coole Truppe kennen mit denen ich die bisher beste Partynacht meines Lebens hatte! Völlig erschöpft ging ich dann nach guten 2 Stunden Schlaf zum Flughafen und habe fast den kompletten 15 Stunden Flug nach Istanbul gepennt...
    Mit der Absicht den ganzen Tag im kalten verregneten Istanbul im Hostel zu verbringen, lernte ich noch am Flughafen 2 Canadier kennen. Ihnen folgte ich in das wohl verrückteste Hostel in dem ich bisher war.
    Nach dem wir eingecheckt haben drückten mir die Canadier direkt ein Bier in die Hand und sagten mir, dass wir jetzt feiern gehen egal ob ich will oder nicht. Also landeten wir in einem mega Club in Istanbul. Auch diese Nacht war unvergesslich!

Jetzt sitze ich im Flixtrain auf dem Weg von Berlin nach Hamburg und freue mich nur noch auf mein Bett!!

TSCHÜSS KOLUMBIEN 😭

San Gil 2/2

December 15, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

In einem Restaurant trafen Dominique und ich dann auf den Niederländer Stefan. Die Truppe war nun also komplett und wir zogen den Abend über von Bar zu Bar. Habe echt lange nicht mehr so viel gelacht wie mit den beiden Chaoten! Als Stefan und ich dann unsere Pläne komplett umwarfen um noch einen Tag zusammen zu wandern, lernten wir Ana kennen. Die mega liebe Kolumbianerin lud uns in ihrer Wohnung auf einen Kaffee ein und führte uns entlang eines Flusses zu ettlichen Badestellen. War echt mega das sie uns Spontan 6 Stunden lang auf unserer Wanderung begleitet hat und wir so viel schönere Ecken gesehen haben, als wir ursprünglich vor hatten.Read more

-Rückblick- Santa Marta

December 15, 2021 in Colombia ⋅ 🌧 21 °C

Tja warum ich eigentlich Santa Marta nicht mochte...
    Jetzt wo ich am Ende meiner Reise bin und alles gut überstanden habe kann ich euch ja schlussendlich erzählen was in Santa Marta passiert ist...
    Ich wurde überfallen, musste ja passieren.
    Als ich das Video aufgenommen habe waren vielleicht gerade Mal 30 Minuten vergangen und ich war noch voller Adrenalin und Glücksgefühle das mir schlussendlich nichts geklaut wurde, daher bin ich so verdammt euphorisch in dem Video.
    Wirklich realisiert was passiert ist habe ich tatsächlich erst am Abend in meinem Zimmer als ich das Licht aus machte. Habe echt verdammt Glück gehabt das alles gut gelaufen ist. Seit dem habe ich meine Augen ein bisschen offener gehalten und die Reise verlief trotzdem meeeeegggaaaa!
    Von daher habe ich Mal wieder gelernt das man sich nicht zu sicher sein sollte!
    Aber wie gesagt, alles ist gut und mir geht es hervorragend! Würde am liebsten noch weitere 4 Wochen hier bleiben !

Paragliding 😎

December 14, 2021 in Colombia ⋅ ☀️ 24 °C

Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben Paragliding gemacht und es war der absolute Hammer!! Auf den Weg dorthin, lernte ich den 62 jährigen Franzosen Dominique kennen. Er war ein wenig wie eine älter französische Version von mir. Er liebt noch immer backpacking, extrem Sport und was ihn mega ausgemacht hat - er ist mindestens genauso tollpatschig wie ich! Wenn ich noch so unterwegs bin mit 62 Jahren habe ich wirklich alles erreicht!

Der sogenannte Chicamochacanyon, von den wir absprangen, ist übrigens der 2 größte Canyon der Welt und war absolut beeindruckend!

San Gil

December 13, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 23 °C

Nach 15 stündiger Busfahrt bin ich endlich im Abenteuerparadies San Gil angekommen. Da ich echt super müde war und mir keine 15 Kaffee kaufen wollte um den Tag zu überstehen, dachte ich mir, dass ein kleiner Adrenalinkick auch helfen würde. Also watschelte ich direkt zum Bungeejumptower und sprang für 20€ in die Tiefe !!!!

Was für ein großartiges Gefühl einfach zu vertrauen und zu springen 😍.

Was ich hier wohl morgen mache ? Es gibt so viel Auswahl an verdammt coolen Ausflügen das ich mich kaum entscheiden kann 😰.

Tayrona Nationalpark 2/2

December 12, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Am nächsten Morgen wanderte ich dann durch Dschungelwege entlang etlicher Traumstrände die quasi immer menschleer waren!
    Nur 1 er war ziemlich touristisch, da dort viele Touriboote einen Stopp machten.

Es war eine wunderschöne Zeit in Park !

Tayrona Nationalpark

December 11, 2021 in Colombia ⋅ ☀️ 27 °C

Endlich habe ich nach langen schreiben Ummut kennengelernt (Freund von meinem Freund Manuel). Mit ihm frühstückte ich am Morgen und er gab mir viele mega gute Tipps welche Route ich im Dschungel zunehmen habe um an die wunderschönen Stränden zu kommen.
    Kurz darauf fuhr ich (leider mit einen super bekifften 24 jährigen wie sich später herausstellte) mit den Motorradtaxi gute 20 Minuten Richtung Dschungel. Die sehr abenteuerliche Fahrt mit den natürlich gut gelaunten Latino habe ich dann zum Glück überstanden...
    Bewaffnet mit Dosenthunfisch und Früchte marschierte ich dann alleine gute 3 Stunden durch den Dschungel um an meinem Schlafplatz am Strand anzukommen. Der fast menschleere Strand gehörte an dem Tag mir ganz alleine. Der Track hatte sich schon jetzt absolut gelohnt!!

Der Eingang zum Nationalpark

December 10, 2021 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich wollte ich in diesem wunderschönen Hostel einfach nur einen Tag entspannen damit ich am nächsten Morgen früh aufstehen kann um in den Dschungel zu wandern. Dann lernte ich die Kolumbianerin Tanja kennen....
    Sie hat die ganze Zeit probiert mich zu überreden mit ihr feiern zu gehen. Nach 2 Runden Bierpong und 2 gewonneneTequila war ich dann soweit, dass ich mitkam. Der Abend war der Hammer und die Party die direkt am Strand war hat sich absolut gelohnt !
    Auf dem Rückweg quetschten wir uns dann zu 3 auf ein Motorradtaxi das uns dann über die Dschungelwege zurück ins Hostel fuhr. War ich froh als ich dort heil angekommen bin 😅

PS: Das Hostel hat mich wahnsinnige 8 Euro mit Frühstück gekostet 😎

Minca

December 9, 2021 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Obwohl ich direkt bei meiner Ankunft im Hostel von Santa Marta mit einer mega geilen Rooftopparty empfangen wurde, hat mir die Stadt absolut nicht gefallen und ich zog weiter nach Minca. Dort waren die Locals alle schon wieder viel freundlicher, neugieriger und viel interessierter an mir. Musste gefühlt jeden zweiten den ich auf meinem verdammt langen und anstrengenden Weg zum Hostel erzählen was ich denn hier mache und wie die Kultur in Deutschland so ist. Nach guten 1 1/2 Stunden nur bergauf bei 33° war ich verdammt glücklich endlich im Hostel angekommen zu sein. Und das war einfach der Hammer !!! Da ich mich super gut mit den Hostelstuff verstanden habe, bekam ich das meiste Essen umsonst und durfte endlich Mal wieder meine Wäsche waschen ( auch kostenlos).
    Am nächsten Tag machte ich noch eine mega schöne Wanderung entlang der schönen Kaffeeplantagen, den grünen Bergen und wunderschönen, fast einsamen Wasserfällen.

Nun sitze ich im völlig überfüllten, super chaotischen Bus auf meinem Weg zum Tayrona Nationalpark.

Feliz cumpleaños mi Papi

December 9, 2021 in Colombia ⋅ ☁️ 0 °C

Mensch jetzt bin ich schon wieder nicht an deinem Geburtstag im Lande...
    Ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag und hoffe das du trotz den kalten deutschen Wetter deinen Tag genießen kannst und das Mama dich ordentlich verwöhnt! Macht euch einen schönen Tag! Ich trinke heute ein Bierchen beim Sonnenuntergang auf dich!
    anstoßen tun wir dann wenn ich wieder da bin 🥳🥳😎

Bleib so wie du bist !

Dein Sohn Dominik 😘