Tyskland
Kreis Höxter

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Kreis Höxter
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 4

Fields of gold

23. juli 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 23 °C

Zou Sting hier zijn inspiratie vandaan hebben gehaald?

• Dag 3

Eggeweg Part I

16. april 2023, Tyskland ⋅ 🌩️ 8 °C

Eigentlich wollte ich es nach der gestrigen langen Etappe heute etwas ruhiger angehen lassen, doch schon habe ich wieder 35 km auf dem Tacho. Um 20 Uhr bin ich in meinem heutigen Nachtquartier, der Mittelwald-Schutzhütte im südlichen Teutoburger Wald, angekommen. Mobilfunknetz und sogar Internet gibt's hier.
      Ausgeschlafen und gut gestärkt, habe ich mich um ca. 11 Uhr auf den Weg gemacht . Überwiegend war ich heute auf dem Eggeweg (südlicher Teil der Hermannshöhen) unterwegs, der deckungsgleich mit dem europäischen Fernwanderweg E1 verläuft. Zunächst musste ich aber von Bad Driburg steil zur Ruine Iburg oberhalb der Stadt hinaufsteigen. Vom Teutoburger Wald ist auf dem Eggeweg wegen des grassierenden Waldsterbens nicht mehr allzu viel zu sehen. Dafür kann man jetzt häufig am Horizont die Windparks erkennen, die ja auch irgendwie infolge des allgemeinen Schlamassels hochgezogen worden sind. Eine runde Sache. Der Eggegebirgsverein hat diesen Wanderweg mit zahlreichen tollen Schutzhütten ausgestattet. Aktuelle Fotos aller Hütten werde ich auf meinem Outdooractive-Profil hochladen. In der Asselner Hütte machte ich Mittagspause. Es sah nach Regen aus, schmeckte aber nach Kaffee. Hier gab es ein Hüttenbuch und ich freute mich sehr über den letzten Eintrag darin. Er stammte von unserer Genossin Wandermaus, die erst zwei Tage zuvor hier durchgekommen war. An der Willebadessener Hütte bekam ich wieder Appetit , des Namens wegen. Kurz danach , der Fernmeldeturm Willebadessen. In der abgeholzten Landschaft wirkte er auf mich wie eine Raumstation auf dem Mars. Beinahe verpasste ich den schönen Singletrail an den Teutonia-Klippen. Ein Abstecher führte mich zum Aussichtsturm Bierbaums Nagel. Die Aussicht ist zwar nicht wirklich schön, aber da es anfing zu nieseln, überlegte ich, ob ich über Nacht hier bleiben sollte. Der Turm bietet dem Wanderer nämlich ein trockenes Zimmer. Da es mir aber noch zu früh war, lief ich weiter. Bald kam ich zu einem weiteren der wenigen beabsichtigten Aussichtspunkte auf dem Eggeweg. Der Nagel-Blick. Dass man hier wegen der 30 Jahre alten, vitalen Buchen gar nichts sehen kann, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Kurz vorm Ziel fiel mir ein, dass ich ja noch gar nicht genügend Wasser fürs Nachtlager hatte. Da hörte ich auch schon den Glasebach rauschen. The trail provides.

• Dag 2–3

Camping Hofgut Stammen

28. april, Tyskland ⋅ ☁️ 17 °C

Der Ort ist schön. Es gibt gute Spazier und Radwege. Die Sanitäreinrichtungen sind sauber aber sehr alt. Da die Saison eigentlich erst nächste Woche anfängt, haben wir uns entschieden die Sanitäranlagen nicht zu benutzen. Das Essen war gut. Ihr aßen im Hofgut. Wir hatten den Platz ganz für uns alleine.Les mer

• Dag 42

Bad Karlshafen

7. juni 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

Footprint mit Verzögerung. Am Dienstag Abend schlafe ich an einer schönen Schutzhütte am Bohrteich bei Schönhagen.
      Nachts regnet es etwas und mit dem geprassel auf dem Zelt schlafe ich bis um 8:00 Uhr. Morgens geht es Richtung Bad Karlshafen. Über Nacht und am Morgen habe ich wieder kein Internet. Kurz vor Bad Karlshafen kommt mein Empfang zurück und ich wundere mich, dass mein Handy ununterbrochen vibriert. Gefühlt tausend E-Mails gegen ein. Ich würde über Nacht gehacket. Mehrere Accounts darunter auch von meiner Firma. Die Mail von meinem Spotify account sagt dass es einen Fremdzugriff aus Russland gab....
      Naja ich wollte ja am Mittwoch Abend eh nach Hause und zwei zeros einlegen. Von Bad Karlshafen geht es also direkt mit Bus und Bahn nach Hause. Aktuell sieht es gut aus. Auf due wichtigsten Accounts habe ich wieder Zugriff und Anzeige ist auch raus. Mir selbst ist anscheinend kein finanzieller schaden entstanden. Über eBay Kleinanzeigen würde anscheinend ein paar Fake Artikel eingestellt. Mal schauen was da noch auf mich zukommt.
      Die Zeros haben trotz des nervigen Ereignisses gut getan und morgen früh geht es zurück auf den Trail 🙌🙌🙌
      Habe richtig Entzugserscheinungen vom Laufen. Ich freue mich 🔥🔥🔥

• Dag 32

Lauenförde

11. august 2020, Tyskland ⋅ ☀️ 31 °C

Mardi, 11 août 2020
      Nous continuons de remonter la Weser et passons par Minden, Hameln (avec son joueur de flûte légendaire), Höxter et son château pour finalement nous poser au port de plaisance de Lauenförde. Un dîner “tout prêt“, acheté à un stand de poulet, et un emplacement “les pieds dans l'eau“, juste le top! Une fois le soleil couché, une bonne marche au village et en face, de l'autre côté de la Weser, à Beverungen, nous a aéré la tête.Les mer

• Dag 2

Heilige im Regen

15. april 2023, Tyskland ⋅ ☁️ 9 °C

Uff, nach ca. 35 km und mehr als 800 bewältigten Höhenmetern bin ich in Bad Driburg angekommen. Der Wandertag lässt sich folgendermaßen zusammenfassen: Vogelkonzert im Morgengrauen. Jakobsweg und Egge-Weser-Weg; Von Schutzhütte zu Schutzhütte im Dauerregen, Heilige und Märtyrer am Wegesrand. Viel Asphalt, aber auch urige Buchenwälder und Bärlauch in Hülle und Fülle. Kriegsgräberstätte und Kurpark in Brakel. Ausklang in Bad Driburg bei guter Pizza in einem eher schäbigen Hotel.
      Morgen werde ich den Eggeweg in Angriff nehmen, der mich vom Teutoburgerwald bis ins Sauerland bringen soll. Meine Marschrichtung ändert sich dann endlich von West nach Süd-West. Das fühlt sich gut an. Bis Spanien ist es nur noch ein Katzensprung!

• Dag 1

En route !

14. april 2023, Tyskland ⋅ 🌩️ 7 °C

Heute habe ich mich am späten Vormittag bei bestem Wanderwetter auf den Weg gemacht. Die Route nach Höxter folgte überwiegend dem Burgensteig (X2) durch den Naturpark Solling-Vogler. Da es sich um meinen Heimatwald handelt, hatte der Weg nichts wirklich Neues für mich zu bieten. An einigen Stellen, wie dem Hochsollingturm bei Neuhaus (auch eine Station auf dem NST) oder einem Moorsee im Biotop Hammeltrift war ich allerdings schon lange nicht mehr gewesen und konnte das allgegenwärtige Frühlingserwachen dort sehr genießen. Da störte es nicht weiter, dass ich meist auf kilometerlangen, schnurgeraden Forstwegen unterwegs war. Nach ca. 18 km machte ich in der sehr schönen Schutzhütte "Im Farn" meine erste Rast und die erste von mutmaßlich vielen Nudelsuppen auf dieser Wanderung . Vom Farn war allerdings nur das Gestrüpp des Vorjahres zu sehen. Kurz danach musste ich dann aber endgültig meinen vertrauten Solling-Wald verlassen und erreichte nach ca. 24 km die Weser bei Höxter. Hier habe ich mein Lager auf einem Campingplatz aufgeschlagen. Morgen geht es über den Jakobsweg weiter nach Bad Driburg. Denn: "Schön ist es auch anderswo und hier bin ich sowieso."Les mer

• Dag 91

Höxter

18. august 2018, Tyskland ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Frühstück spontan zur Ausfahrt entschlossen.
      Samstag nur noch einen kurzen Einkaufsbesuch auf dem Wochenmarkt, dann nur noch Hunderunden.
      Sonntag mit dem Rad auf der Ostseite bis Lauenförde und auf der Westseite wieder zurück. Auf den Hinstrecke den Landvergnügenplatz Rittergut Meinbrexen angeguckt, Womoparkplatz hinterm Ort auf einer gemähten Wiese, ganz allein und ruhig.
      Beverungen an der Brücke sind alle großen Bäume weg, Brückenbaustelle. Schade um den schönen, schattigen Platz.

• Dag 2

Die Externsteine

14. september 2023, Tyskland ⋅ ⛅ 13 °C

Ich (Tina) kann mich nur dunkel daran erinnern, als Kind mal hier gewesen zu sein... also ist es höchste Zeit, mein Gedächtnis aufzufrischen. Vom Lippesee sind es weniger als 30km, und unser Plan, direkt zum Beginn der Öffnungszeit dort einzutreffen, um die Externsteine nicht zusammen mit hunderten von Menschen zu erleben, geht zum Glück auf. Wir sind nicht die ersten, aber es ist noch recht ruhig.

Schon von unten betrachtet, sieht die massive Felsengruppe wirklich gigantisch aus, und oben (nach gefühlten 500 steilen Stufen) auf den Aussichtsplattformen angekommen, verstärkt sich dieser Eindruck noch. Ein wirklich gigantisch!

Nachdem wir alles ausgiebig bestaunt haben... und hunderte von Treppenstufen später, machen wir uns auf den Weg nach Detmold, wo wir für die nächstem zwei Tage bleiben werden, denn hier, rund um die erstaunlich hübsche Stadt, gibt es noch einiges, was wir uns ansehen wollen. Heute nachmittag wollen wir noch zum Hermannsdenkmal, denn scheinbar haben wir noch nicht genug Treppen bestiegen. 💪🙂

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Kreis Höxter, Kreis Hoxter, Distrikto Höxter, Distrito de Höxter, Höxter barrutia, Arrondissement de Höxter, Circondario di Höxter, Powiat Höxter, ہوکسٹر, 赫克斯特县

Bli med hos oss: