Germany

Show all
    • Day 16–18

Benpacker

May 6 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Der Benpacker, ein Trekkingwagen, Pilgerwagen, Wanderwägelchen. Ein solides Produkt aus dem Schwarzwald. Ohne ihn wäre ich schon gar nicht erst los und Daniela wohl auch nicht ohne grössere Abstriche angekommen. Hinter dem Produkt steckt Ben, ein grossartiger Unternehmer und Kundenbetreuer. So viel Zeit muss sein, https://www.benpacker.de/

Alter Wein in neuen Schläuchen. Wir packen unsere Sachen neu ein. Ein neues Packsystem, nachdem jeder von uns nach zig Wochen endlich eine Ordnung für seine sieben Sachen gefunden hat, würfeln wir jetzt alles wieder neu durcheinander. Grund: so viel wie möglich auf den Packer, so wenig wie möglich in Danielas Rucksack, um ihre Schultern zu entlasten.

Übernachten auf dem Wildwood Campingplatz, ein sehr sehr schöner Ort mit modernster Infrastruktur.

Wetter, bestens, angenehm warm, trocken.

Wir sind in der Südheide. Der Boden wird sandig, weich, Föhren ersetzen die Buchen und Fichten.

Bunn - Hannover

August 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Nach einem letzten Bad im See fuhren wir los Richtung Süden. In Jönköping gönnten wir uns für einmal ein McDonalds Frühstück. Danach ging es zügig nach Malmo und von da über die risige Öresundbrücke rüber nach Dänemark.

Nach einem Ausflug in einen dänischen Rema 1000 auf der Suche nach Brot assen wir auf einem Rastplatz Lunch. Danach ging es durch Dänemark runter nach Rodby.

Bei der Fähre rüber nach Fehmarn hatten wir etwas Pech und kamen bei der aktuellen nicht mehr mit. Dafür waren wir bei der nächsten Fähre in Pole Position. Diese Fähre ist wahnsinnig gut organisiert. In 15 Minuten werden Berge Fahrzeuge aus- und wieder eingeladen.

Danach stauten wir runter nach Lübeck. Hier wurde eine Spur komplett entfernt, inkl. Ausfahrten. Alles einmal neu, bitte ☺️.

Dafür lief es dann durch Hamburg super gut, auch schön. Wir zogen dann noch weiter bis Hannover, wo wir auf dem Camping am Natelsheidesee unser Dachzelt aufstellten und auf dem Sitzplatz am See Znacht assen. Dies ist einfach ein gemütlicher Ort, so freundliche Leute. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal da und kamen gerne wieder.

Luna on tour 🚐🌍🥰

June 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am Vormittag fuhren wir zum nahegelegenen Futterhaus um dort nach einer langen Schleppleine für Luna zu gucken. Leider wurden wir nicht fündig, dafür hat es Luna gefallen, denn sie hat einen Kauknochen abgestaubt. 😅

Danach ließen wir Luna das erste Mal alleine in Bus um im Kaufland einkaufen zu gehen. Zu unserer Freude hat das wunderbar funktioniert. 😊 Echt schräg war für uns der Anblick das man im jeden Supermarkt bei der Kasse Zigaretten kaufen kann und das teilweise in Bickpacks mit 54 Stück pro Packung. 🙈😅 Nach dem wir noch kurz bei DM waren, fuhren wir weiter.

Nach ein paar Stunden fahrt kamen wir beim Stellplatz für die Nacht an. Ein kleiner feiner See mitten in der Natur.
      Erstmal gingen wir mit Luna rund um den See spazieren, danach machten wir uns noch was leckeres zu essen.

Und so schnell war der Tag wieder vorbei. 🙈

Celle

April 17, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

An diesem Tag werden wir bereits vom sanften Wiegen des Schiffes geweckt. Die Thurgau Chopin fährt bereits früh am Morgen von Peine nach Osloss, wo wir nach unserem Frühstück bereits von unserem Busfahrer bei Sonnenschein erwartet werden. Wir starten unsere Busfahrt nach Celle, dem südlichen Tor zur Lüneburger Heide. Das Barockschloss mit seinem märchenhaften Schlossgarten bildet das Zentrum der Stadt. Nach einer Stadtführung durch die pittoreske Altstadt mit seinen über 400 gut erhaltenen Fachwerkhäusern, haben wir Zeit die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Die versteckten Hinterhöfe in den kleinen Cafés haben einen bilderbuchhaften Charakter. Nach einem kleinen Spaziergang an der Aller, treffen wir die Crew mit der Thurgau Chopin in Bad Bodenteich. Hier starten wir unsere Fahrt mit dem schwimmenden Hotel MS Thurgau Chopin durch die unberührte Landschaft nach Lauenburg. Am Ufer beobachten wir Gänse mit ihren Babys und müssen uns ducken, als die Brücken so tief werden, dass ein aufrechtes Stehen nicht mehr möglich ist. Kurz vor dem Abendessen erreichen wir das Schiffshebewerk Scharnebeck, das größte Schiffshebewerk Deutschlands und beobachten auf dem Sonnendeck, wie das Schiff auf 38 Meter absinkt und uns unsere Weiterfahrt ermöglicht. "Wow, einfach beeindruckend".Read more

Eschede

May 18, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Onze stop van vandaag.
      Een gratis camperplaats met mogelijkheid om te lozen en te tanken en het toilet te legen. Dit kost € 1.
      Meer hebben we niet nodig.
      We genieten van de natuur en houden het daar bij.Read more

Beim Badesee- Dorfmark

July 19, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach der etwas mühsamen Fahrt war der erste angefahrene Stellplatz am Badesee menschenleer.... Nach einer Runde ins Dorf um unseren Kühlschrank aufzufüllen haben wir es uns hier gemütlich gemacht. Leider schliesst das Bad um 18.00 so dass es mit einem erfrischenden "Schwumm" nichts wird.

Bus um 22.00 waren dann doch an die 12 Fahrzeuge auf dem Platz, vom VW Bus bis zum riesen Hymermobil alles vertreten....

"On the road again..."

June 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Ég var í nótt á því alfallegasta tjaldsvæði sem ég hef gist á í ferðinni, í Wolfsmühle, upp með Lahn, sem er hliðará Rínar. Þarna leikur lausum hala alls konar fiðurfé, og það er ótrúlega kyrrlátt miðað við að það eru lestarteinar í túngarðinum. Það var ekki síður fallegt í dalalæðunni.

Í dag er Corpus Christi, kaþólskur hátíðisdagur sem er ekki hafður í heiðri á Klakanum. Fyrir bragðið er allt lokað í Þýskalandi og þar sem það var álíka heitt í dag og undanfarna daga og hvergi í loftkælingu að komast, þá ákvað ég að hafa akstursdag og fara eins langt áleiðis til Danmerkur og ég hefði úthald til.

Lagði að baki 530 km og er komin langleiðina til Lüneburg.

Burgwedel

July 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Lundi, 10 juillet 2017
      La nuit passée était tropicale. La pluie amène ce matin un peu de fraîcheur et nous accompagne en bonne partie sur les 430 km jusqu'à Hannover. Doerte vient nous chercher au camping Springhorstsee en fin d'après-midi et nous invite à souper dans un très bon resto à Isernhagen. Nous nous sommes régalés de la bonne cuisine allemande. Les retrouvailles étaient très chouettes.Read more

Abfahrt

August 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

6:30, km 11024
      So nun geht es nach Schweden zu Jessi und unserem Sohn Mischa.
      Durch Corona dürfen wir nicht in Dänemark übernachten, nur zügig durchfahren.🙄
      Wollen bis Flensburg fahren.
      Gesamt hätten wir ca. 850 km, aber mit Hund bei der Hitze und mit unserem Postmann sind wir nicht so schnell, wollen wir auch nicht.
      Werden drauf achten in Schweden mit möglichst wenig Menschen zusammen zu kommen, zumindest näher.
      Die sehen es ja lockerer als bei uns und die Zahlen sind um einiges höher 🤔

Pas de deux oder Tripp Trab Tac Tac

June 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Vero und Linda mit Curly und Inima starten heute mal klassisch bei Wegepunkt 1 und haben sich den Verlauf der Jagdstrecke als Ziel gesetzt, allerdings planen wir auf der eigentlich 17km langen Strecke einige Punkte auszulassen. Das praktische ist, dass wir den Hof nach einiger Zeit wieder erreichen, und so reiten wir am Morgen warm eingepackt los, bei der ersten Schleife werfen wir unsere Jacken im vorbeireiten ab. Nächstes mal werden wir uns ein Getränk bereitstellen 😉
      Tatsächlich erreiten wir so nochmal den ein oder anderen bisher unbekannten Weg und stoßen auf neue Herausforderungen. Ein Bach kreuzt den Weg und unsere eigentlich zu Seepferdchen gewordenen Stuten stemmen die Beine in den Boden. Wasser ist nunmal nicht gleich Wasser, das wussten schon die alten Philosophen. Mit etwas Geduld fasst Curly sich irgendwann ein Herz, kostet ein paar Schlucke und tritt dann mutig durch. Inima hingegen steht in Gesicht und Körperhaltung geschrieben, dass sie ernsthaft in Erwägung zieht, dieses Hindernis in einem Satz zu überspringen, statt da hindurch zu gehen.
      Curly holt ihre Freundin aber hilfsbereit wieder auf der anderen Seite ab und „Rüssel an Schwanz“ geht es dann weiter. Die Pferde sind toll und Vero trabt lange Strecken im fleißigen Tempo mit Inima vorweg. Im Galopp ist Curly heut ein bisschen langsamer unterwegs, da lohnt es sich für das langbeinige Rehlein noch gar nicht anzugaloppieren.

Im weiteren Verlauf treffen wir Markus mit Spezi und Susi, die heute Ramina reiten darf.
      Angesteckt von unseren Erfolgserlebnissen schwimmt sie direkt auf der neuen Galoppwelle mit und genießt den Ausritt mit dem kleinen Derwisch.

Endlich ist es abends dann soweit: wir weihen Susi in die Kunst des Tac Spiels ein! Wie zu erwarten liebt sie es, und sie und Markus heimsen direkt den ersten Sieg ein.

Landkreis Celle, CE