Das Abenteuer beginnt

september 2022 - februari 2023
Wir starten unser 24/7 Leben mit unserem selbstausgebauten Lkw und erkunden zunächst Europa. Alles wurde verkauft: vom Haus bis zum Auto. Wir haben nur noch unseren Willi.
Ohne Zeitlimit und ohne bestimmtes Ziel reisen wir durch Europa.
  • 64fotavtryck
  • 10,0kkilometer
  • Dag 13

Zum 3. Mal in Deutschland diese Jahr

2 oktober 2022, Tyskland ⋅ 🌧 12 °C

Und da sind wir wieder in Deutschland. Zum dritten mal in diesem Jahr 😎.

Der Weg ging heute über die großen Brücken in Dänemark und dann die A7 bis nach Hamburg.

Der erste angefahrene Stellplatz aus der P4N App war nichts, denn dort war heute die Hölle los und Menschenmassen waren unterwegs bei dem guten Wetter.

Das war uns zu viel und so sind wir ein Stück weiter zu einem Womo Stellplatz gefahren. Einfach und simpel, aber mit Strom.

Hier stehen wir nur eine Nacht und konnten zumindets einen schönen Abend Spaziergang zur Elbe noch unternehmen.

Während wir draußen unterwegs sind arbeiten wir gerne mit Emma. Heute war ein super Tag: keine Hunde und keine fremden Menschen angebellt 🤗.

• Dag 14

Auf zum vorerst letzten Termin

3 oktober 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 16 °C

Inzwischen sind wir in Winsen/Luhe angekommen, denn hier wird hoffentlich morgen der neue 160 Liter Tank montiert.

In Winsen gibt es einen von der Gemeinde angelegten Womo Stellplatz, der richtig gut und ideal liegt. Wasser vorhanden und Entsorgung von Grauwasser ist möglich, ebenso Strom, wenn man möchte. Müll kann auch entsorgt werden. Bezahlt wird einfach am Automaten am Platz.

Direkt am Stellplatz geht es zur Luhe und dem Grünstreifen. Dort kann man gefühlt ewig spazieren gehen.

Unweit davon kommt man zu Fuß gut in die Innenstadt und am Schloss Winsen vorbei.

In der Fußgängezone gab es seit langem endlich mal wieder einen leckeren Eisbecher für uns 😃 🍨.

Emma hat es gefreut, den neben vielen Menschen kamen auch Hunde vorbei oder sie hat Enten endeckt. Das alles lief heute ohne einmal zu bellen ab. Wir sind stolz auf die Maus.

Neben Wohnmobil innen sauber machen und auch die Fahrerkabine, bleibt es heute eher ruhig bei uns.

• Dag 15

Geschafft!

4 oktober 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Das war nochmal ein angespannter Tag.
    Passt der neue universelle Tank unter Willi oder nicht.

Dank eine super Unterstützung einer Nutzfahrzeuge Werkstatt hier bei Winsen Luhe, war das Thema in 4 Stunden erledigt.

Und, die Dieselheizung ist jetzt auch angeschlossen, muss ich nur noch in Betrieb nehmen.

Geschafft von dem anstrengenden Tag, haben wir uns entschlossen, nochmal auf einem Campingplatz an der Elbe zu fahren und den Tag ausklingen zu lassen.

• Dag 16

Nervenprobe

5 oktober 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 17 °C

Was war das für ein Fahrtag 🥴

170km in 5h 😳

Manche würden sagen, willkommen in Deutschland. Unzählige Staus auf den Landstraßen und dann eine Umleitung, die 1h gekostet hat.

Verrückt.

Dennoch ist auch gutes passiert heute 😊👍

Heute morgen wurde noch von einem guten Freund das Flexrohr am Auspuff getauscht, da das alte gerissen war.
    Ich hab mich schon über den komischen Sound vom Willi gewundert 🤣. Jetzt ist wieder Ruhe.

Da unsere Standheizung seit heute Nachmittag auch in Betrieb ist, haben wir einen freien Stellplatz für heute Nacht angesteuert.

Wir stehen nun an einem kleinen Fluss und Wald. Wunderbar um nach dem Tag sich noch ausgiebig zu bewegen.

Die Temperaturen sind heute mild und da werden wir die Heizung wohl nicht brauchen. Wir könnten aber 😃🤣.

Morgen steht das große O in den Niederlanden auf dem Programm: Obelink. Der Campingausrüster schlechthin.

• Dag 19

So ein Leben

8 oktober 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Die letzten Tage waren eher ruhig und wir haben Freunde besucht.

Nun haben wir uns wieder zwei Tage Auszeit genommen und einen Wanderparkplatz aufgesucht. Google Maps ist dabei unser bester Freund.

Hier, nördlich von Wuppertal haben wir einen absolut ruhigen Platz im Wald gefunden.

Die Zufahrt ist steil, denke jedoch, der Willi schafft das auch wieder hoch. Wenn nicht, wissen wir, wo die Grenzen sind.

Das Wochenende werden wir mit viel Ruhe, etwas arbeiten und auch wandern verbringen.
    Das Wetter soll jedenfalls trocken bleiben und die Vorräte sind aufgefüllt.

Wir lieben die Stille und Ruhe und merken nach einem Tag in einer Stadt oder im Pott, dass das uns viel zu laut und hektisch ist.

Unser Ausbau verfügt über keine Sat Schüssel bzw. Fernseher. Fur uns läuft das beste Programm draußen in der Natur.

• Dag 20

In kleinen Schritten

9 oktober 2022, Tyskland ⋅ 🌙 11 °C

Wir hangeln uns gerade ein wenig durch das Ruhrgebiet, was ohne Umweltplakette gar nicht so einfach ist. Haben wir dann mal einen Weg gefunden, kommt eine Umleitung wegen Straßensperrung 😳🥴

Gefühlt finden wir auch keine schönen Plätze zum Freistehen hier. Die Wanderparkplätze sind meist nur für Pkw und ähneln einer Müllkippe 🙁

Nun denn, sind wir heute eben wieder auf eine Womo Stellplatz an der Ruhr gefahren. Ist völlig okay 👍

Morgen gehts dann mal so richtig rein, rein in den Pott , nahe Gelsenkirchen. Bin gespannt, wie wir unsere Freunde erreichen können mit dem Willi. Auf legalem Wege versteht sich.

Wir haben heute eher das sonnige und warme Wetter genossen und auch wieder ein wenig was für unsere Firma gearbeitet. Muss ja auch ab und an sein. Denn so finanzieren wir unser Leben im Lkw.

Dennoch sind wir froh, bis Ende der Woche dann von NRW weg zu kommen. So viele Menschen und der Verkehr, zig Verbote, wo man nicht durchfahen darf, machen es stressig für uns.

Emma konnte durch unseren Arbeitstag wieder viel schlafen und ihre ganzen neuen Eindrücke der letzten Tage verarbeiten.
    Sie wird immer besser. Menschen, egal ob mit Fahrrad, joggend oder auf dem Roller, werden nicht mehr angebellt und nun ignoriert bzw. nur am Rande zur Notiz genommen.
    Hundekontakte verlaufen immer entspannter. Gelegentlich wufft sie mal noch hinterher, wenn der andere Hund weiter geht.

Wir sind mega stolz auf unsere Fellnase und was sie seit ihren 33 Tagen bei uns schon gelernt hat.
    Für die neuen Leser: wir haben Emma aus dem Tierschutz aus Ecuador Anfang September adoptiert. Sie wurde von unserer Freundin von Südamerika nach Europa gebracht. Emma wurde mit ein paar Wochen im Müllkontainer gefunden und ist inzwischen etwa 10 Monate alt.

• Dag 22

Schneckentempo

11 oktober 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 13 °C

Wir sind im Schneckentempo unterwegs und fahren die Tage derzeit nicht mehr als etwa 50km pro Tag.

Den Pott haben wir endgültig links liegen gelassen. Mit 6t und ohne Umweltplakette ein Ding der Unmöglichkeit, da rein zu fahren bzw Freunde zu besuchen. Das müssen wir auf einen anderen Termin schieben und dann mit einem Pkw wieder kommen.

Der Lkw bzw. Willi ist unserer erster Ausbau überhaupt. Derzeit finden wir nichts, was wir ändern würden. Aktuell sind wir damit 39 Tage und Nächte unterwegs.

Auch kehrt sowas wie Alltag langsam ein und jeder hat seine Aufgaben.

Zu dritt sind wir schon ein Dreamteam, das nach ausgiebigen Spaziergängen die Ruhe genießt.

Aktuell stehen wir ganz unspektakulär mal wieder auf einem Campingplatz.

• Dag 26

Wir hängen noch

15 oktober 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 16 °C

Viel ist nicht passiert und weit sind wir auch nicht gekommen.

Noch sind wir im Sauerland und erleben mit unseren Freunden hier eine wirklich schöne Seite des Sauerlandes kennen.

Uns gefallen die Parks und Möglichkeiten zum spazieren gehen.

Unseren nächtlichen Damenbesuch von gestern Nacht haben wir auch überstanden und verdaut.
    Denn in Deutschland darf man zwar stehen, aber nicht des Nachts darin zu schlafen. Das darf man nur auf ausgewiesen Womo Plätzen.

Nach einem kurzen Plausch haben wir uns dann zum schlafen einen offiziellen Womo Platz gesucht.

Bestimmt nicht das letzte mal, dass wir zum schlafen umziehen müssen.

Wir nehmen es gelassen.

Machdem wir uns von Herrn Rütter etwas Input geholt haben - auch Emma 😊 - klappen Begegnungen mit Hunden wieder ein großes Stück besser und mit anderen Spaziergängern sowieso.

Werbung in eigener Sache: wer mehr Bilder auch von unserem Ausbau sehen möchte, wird auf unserem Account bei Instagram unter 615happiness fündig.

Danke euch fürs Lesen und Kommentieren.

• Dag 27

Bedrückend

16 oktober 2022, Tyskland ⋅ ⛅ 14 °C

Wir haben das wundervolle Sauerland verlassen und sind in südwestlicher Richtung nach Rheinland Pfalz unterwegs.

Hier haben wir einen sehr guten Freund besucht, der seit dem ersten Tag nach der Flutkatastrophe im Ahrtal ehrenamtlich tätig ist. Bis heute.

Wir waren zum ersten mal vor Ort und es ist ein bedrückendes Gefühl.

So richtig begreifen kann man es nicht, auch nicht, wenn man unter einem Wurzelwerk eines Baumes einen angespülten Grabstein sieht.

Das Ahrtal und auch das Denntal sind wunderschöne Landschaften hier.

Wahrscheinlich werden wir hier etwas Zeit verbringen.

• Dag 28

Ruhetag

17 oktober 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 18 °C

Obwohl wir in den letzten Tagen nicht viele Kilometer abgespult hatten, so war es wider Zeit für einen Ruhetag.

Hier im Denntal gibt es einen Campingplatz, den wir sehr empfehlen können. Umgeben von Natur und ganz viel Ruhe, konnten wir entspannen, wieder etwas arbeiten, aber auch mal Willi innen sauber machen.

Da es das Wetter gut meint, es sonnig und warm ist, haben wir eine kurzweilie Wanderung durch das Tal unternommen.

Außer gemeinsam Kochen passiert heute nicht wirklich mehr was.