Italy

Show all

Kuhmuh

October 11, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Unser Schlafplatz teilen wir heute mit Kühen. Nice 😅
      Die Kühe sind sehr aufgeschlossen und interessiert an uns. Wohl weil sonst, wenn ein Jeep vorfährt, deren Futter kommt. Die Weisse Kuh „halfbacked“ mag mich und den Troll (unser Rubi) besonders. David zaubert ein wunderbares Risotto in die Teller. Wie immer über dem offenen Feuer gekocht. Ein Gedicht, auch wenn die obligate 🌶️ den Weg in den Topf nicht gefunden hat. Etwas Regen gegen 21 Uhr bringt frühe Ruhe ins Camp. So gehen wir zufrieden ins Bett und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.Read more

Arizona oder Sardinien?

November 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Schon bei der Hinfahrt von Urzulei aus kommend bin ich durch eine Landschaft gefahren, die eher an den Wilden Westen erinnert. Heute bin ich mit dem Roller dort noch einmal hingefahren, um mir das näher anzusehen. Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Hier gibt es auch uralte Felsengräber. Eine Fahrt nach Baunei rundet den Tag ab. Die Lage des Ortes am Rande des Supramonte besticht. Ansonsten gibt der Ort aber nicht allzu viel her. Allerdings hat man von hier tolle Aussichten auf die Bucht und den Talkessel. Morgen geht es weiter...Read more

Ein ganz normaler Campingplatz

November 12, 2022 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Ist mein aktuelles zu Hause. Hätte ich kaum mit gerechnet. Tatsächlich hat dieser Platz bis Ende November geöffnet. Zumal das schöne Wetter ein bißchen schwächelt, aber nur ein klein wenig. Ein paar Tage werde ich hier wohl bleiben. Auf der Hinfahrt bin ich durch spannende Landschaften gekommen, die ein wenig an den Wilden Westen erinnert. Wenn das Wetter das zulässt, möchte ich das mit dem Roller noch einmal erkunden. Und ein wenig Komfort und Sicherheit genießen ist ja auch ganz nett.Read more

Polizist oder Stripper?

October 18, 2022 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Auf dem Weg zum Essen sind wir dieses Mal mit dem Auto ins Nachbardorf Tortoli gefahren. Straßenbeleuchtung kennen die hier nicht und es war schon echt dunkel. Es ist das erste mal das wir abends zum Abendessen mit dem Auto gefahren sind. Kurz nachdem wir im Dorf angekommen sind Stand ein Polizeiauto am Straßenrand und hat uns rausgewunken… bezüglich Tempolimits sind wir uns hier tatsächlich ziemlich unsicher. Fährt man nach dem den Schildern wird man durchgehen überholt, hält man sich an die Angaben vom navi würde man wahrscheinlich in den Serpentinen umkommen 😂 ich fahre jetzt einfach immer so wie ich denke das es gut ist 🫣 …ich muss aber dazu sagen das wir gerade in den Ort eingebogen sind und wir nicht schneller als 40 waren und laut navi 50 vorgeschrieben war.
      Ein Polizist kam ans Fenster, vor Aufregung und Verwirrung das es gerade wirklich passiert habe ich erstmal das flache Fenster runter gemacht und habe hinten runter gemacht 😂 er konnte wie so viele hier kein bisschen englisch und wollte anscheinend unsere Ausweise und unseren Führerschein. Ich die barfuß fährt hatte am meisten Angst, das er dazu was sagen würde 😂 aber das schien ihn nicht zu interessieren. Er nahm unsere Ausweise und ging damit zu seinem Auto um was auch immer damit zu tun. Ein zweiter Polizist ging an Caros Seite vorbei und hatte richtig großen Gewehr in der Hand (Männer wüssten jetzt was für ein Typ es gewesen wäre, wir haben keine Ahnung) 😅 es hat echt lange gedauert bis der erste mit unseren Ausweisen wieder kam und irgendwas gesagt hatte auf italienisch, was sich so angehört hatte wie ihr könnt weiter fahren. Wieso weshalb warum wir angehalten wurden wissen wir nicht, wir vermuten Langeweile 😂

Baunei und Golgo

April 20 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Ziemlich stürmisch und kalt ging es los hier. Nach einer unruhigen Nacht bei heftigen Sturmböen haben wir uns trotzdem getraut noch etwas höher zu fahren. Belohnt wurden wir mit einem Refugium als Ausgangspunkt für Wanderungen zu Traumbuchten und dem Selvaggio Blu. Bis auf Esel, Ziegen, Schweine und Kühe trifft man hier um die Jahreszeit nicht viele.Read more

Über Stock und Stein

October 18, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 21 °C

Heute wollten wir mal etwas aktiveres machen, die Frage war nur was 😂 wir haben im Zimmer nach dem Frühstück einiges gegoogelt und recherchiert und sind dann losgefahren zu einer 3 stündigen Wanderung. Der Startpunkt war ca. 1h entfernt mit dem Auto, also vorher noch schnell Proviant wie Riegel, Kekse und Esser gekauft und ab ging es.
      Auf dem Weg dorthin, habe ich mich ein paar mal verfahren, da das Naiv es so undeutlich angezeigt hatte…jedenfalls waren die alternativ Routen die uns das Naiv angezeigt hatte wirklich abenteuerlich 😂
      Auf einer kleinen Landstraße meinte Caro plötzlich: „ oh guck mal, eine Schafherde!“…ich meinte „oh sogar Hunde die aufpassen!“ …und dann kam die Vollbremsung! Unser Herz ist mal ganz kurz in die Hose gerutscht, denn die Hunde haben uns und unser Auto als Angreifer gesehen und haben uns angegriffen. Die waren soo schnell und wäre auch sicher vor das Auto gerannt, wenn wir nicht gebremst hätten. Es war echt nur noch 30cm dazwischen. Vorsicht sind wir dann weitergefahren und waren einfach nur glücklich, dass das Auto eine gute Bremse hatte.

Endlich angekommen ging es dann los ohne leider vorher die Route geladen zu haben und ohne aktuell Empfang zu haben, aber das wird schon 🙈 ich hatte Maps.me auf dem Handy und konnte so etwas die Richtung bestimmen. Los gelaufen und nach 30 min haben wir kurz überlegt wohin wir nun gehen müssen, da kam zum Glück ein Pärchen entgegen die meinten ja einfach gerade aus, da kommt ihr zu dem großen Berg den man schon von weitem sieht, ganz toll und einfach mit Treppen außen rum…die beiden sagen super sportlich aus mit Wanderstöcke usw. 😂 wir waren da weniger vorbereitet…
      Naja nun wussten wir ja den Weg auch wenn wir eig erst zu einem anderen Berg wollten, aber egal dann halt andersrum 😂

Der Weg war jetzt nicht so spektakulär es sah eher aus wie in Wald der bergauf ging… wir haben immer wieder Pausen gemacht, weil bergauf nicht so unser Hobby ist.
      Dann kamen wir zu einer Lichtung wo es zum „Gipfel“ hoch ging. Die „einfache Treppe“ kam erst nach einem wieder etwas steileren Anstieg 🫣 oben angekommen war es aber dann doch echt schön! Wir haben uns erstmal etwas ausgeruht Fotos gemacht einen Riegel und Apfel gegessen und gechillt 😂 das Wetter war perfekt es war nicht zu heiß oder zu kalt. Es kam ein Pärchen hoch und sahen ähnlich kaputt aus wie wir. Wir haben uns etwas unterhalten, denn die sind den anderen Weg gelaufen den wir eig auch hin laufen wollten. Als die beiden dann gesagt haben, es gab dort Tiere zu sehen und es ist größtenteils gerade ohne hoch runter, haben wir uns dann doch auch für den Weg entscheiden. Zum Glück, denn der Weg war richtig toll! Wir haben die ganze Zeit Glocken gehört in der Nähe war eine Kuh Herde und wir sind um den Berg Gipfel herum gelaufen.
      Die Wanderung war echt cool und hat sich gelohnt 😍

Day2 - Die Pannen reissen nicht ab

October 10, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einem kräftigen Kaffee und Witzeleien sind wir mit der heutigen Tour gestartet. Im Flusslauf gehts hoch in die Berge. Für 10 Minuten. Dann bleibt der Tross stehen. Daniel, unser Schlussmann, hat technische Probleme. So lagerten sich die Kamele äh Offroader… Leider bekommen wir seinen Toyota nicht mehr flott und er muss uns bereits verlassen. Zum Glück konnte er sich schon die Vorwoche im Gelände austoben. Also weiter, leider nur für ein Augenblick. Etwas zu wenig Schwung um über einen grösseren Stein zu kommen und die Räder des Landi von Sabine drehen frei. Zuerst, doch dann rutscht die Diva (der Landi) noch ab und sitzt nun fest.. Wir müssen aufpassen, dass wir jetzt die Achse und den Querlenker beschädigen. Schaufel und Winden sind im Einsatz um die Diva wieder auf Spur zu bringen. Anschliessend läuft es rund und wir genissen die Flussfahrt.Read more

Entspannt wandern mit Schlange

October 21, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Wir haben die Rückfahrt in Etappen geplant. Erst 35 min zu dem Punkt wo wir auf dem Hinweg nicht mehr konnten. Dort war der Plan eine Runde wandern/spazieren zu gehen und dann gegen 17.00/17.20uhr wieder weiter zu fahren, denn Straßenbeleuchtung kennen die hier nicht und diese Straße im Dunkeln wollten wir auf keinen Fall fahren.
      Der Spaziergang ging los und erstmal Berg ab in den Wald rein. Dann ging es durch ein wenig Sträucher wieder hoch. Auf dem Weg haben wir ein Reh gesehen und dachten och schön 😂 kurz darauf mussten wir ein paar Treppenstufen hoch laufen, da sahen wir schon etwas schwarzes, was sich zwischen den Steinen her schlängelte.. da schüttelte es sich schon und wir haben uns für den off-road weg entschieden 😂
      Die Wanderung ging weiter und wir haben echt eine schöne gehabt. Wir haben mit den Fotos vielleicht etwas übertrieben und haben tausend gemacht 😂 die Wanderung ginge eig noch 40 min, wir haben uns entschieden einfach den gleichen Weg wieder zurück zu gehen, haben ja schöne Fotos, das reichte dann auch an Bewegung 😂
      Die restliche Stunde hat sich irgendwie nicht mehr so schlimm angefühlt wie befürchtet, keine Ahnung ob es der gleiche Weg war wie der Hinweg aber er fühlte es ich zum Glück nicht so schlimm an! Wir waren trotzdem heil froh wieder angekommen zu sein.

Mountain Camp

October 11, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Gestern haben wir unseren Schlafplatz erst spät erreicht. Es war ein ereignisreicher Tag mit artgerechtem Betrieb unserer Fahrzeuge. Der Fluss hat zwar kein Wasser geführt aber die Steine haben uns gefordert. Seilwinden und Schaufeln waren im Einsatz um das Fortkommen zu ermöglichen. Der Ausstieg war schon fast ein Kinderspiel aber die anschliessend befahrenen Feuerschneisen hatten es in sich. Mein Rubi-Troll hat dank Sperren vorne und hinten die Steigungen ziemlich locker gemeistert. Den dicken Indianer (Jeep Cherokee) musste ich dann mit der Winde unterstützen beim hochfahren. Leider sind dies Indianer Blessuren nicht verheilt. Trotz Ersatzteilen klappt es mit dem Vortrieb nicht mehr richtig. Dani‘s Toyota ist schon am Start liegen geblieben, Reparatur hier auf der Insel nicht möglich in kurzer Zeit. Und zu allem Übel ist unserem Abenteurer David die Kardanwelle „rausgefallen“. Wir hoffen heut eine Metallwerkstatt zu finden um es zu richten. Falls nicht, werden wir nur noch Mickey Mouse Touren fahren können. Dann werden wir wohl zu Badeferien umstellen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt….

Das alles hat uns natürlich nicht am gemütlichen Beisammensein gehindert. Lecker Essen, fruchtiger Wein und herzhaftes Lachen haben die Sorgen vergessen gemacht. Wie es heute wohl weitergeht?

Irgendwo im Nirgendwo

October 10, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Irgendwo im Nirgendwo haben wir sie dann gefunden. Die "Killer-Steigung". Mit 100% Steigung und losem Untergrund mussten wir den schweren Fuss auspacken und unter Zuhilfenahme der Sperren den Berg hochheizen.

Nicht allen ist das auf Anhieb geglückt. So kam - wen wunderts - auch wieder Winden zum Einsatz.

Provincia di Ogliastra, Province of Ogliastra, Ogliastra, Provìntzia de s'Ogiastra