Italien

Rejsende på dette sted
    • Dag 1.310

Toskana

28. marts, Italien ⋅ ☁️ 11 °C

Als Schweizer ist die Toskana ja nur einen 'Katzensprung' entfernt, will heissen - ja die Gegend kennen wir bereits ziemlich gut.

Trotzdem genießen wir die hügelige Landschaft mit den Zypressen und alten Gemäuern. Klar, es ist auch touristisch, aber wir lassen uns gerne durch Bagno Vignoni, Monteriggione... treiben und es fühlt sich gut an, sich in einer Bar ein Aperol Spritz zu genehmigen und dem Treiben auf den Gassen zu folgen.

Für die Osterzeit stehen wir auf einen grossen, modernen Stellplatz beim wunderschönen Örtchen Borghetto. Bis gestern standen wir recht einsam. Heute mussten wir umparkieren, drei Italiener wieseln über den Platz und bringen Reservationsschilder an und lastwagenweise wird Kies angekarrt. Wurde der Wetterbericht mit Schlechtwettertendenz erst heute angeschaut? (Beat)

• Dag 17

Borghetto

23. maj, Italien ⋅ ☁️ 18 °C

Unsere Freunde haben uns ne kleine Liste gemacht was wir unbedingt gucken sollen und heute stand Borghetto auf dem Plan. Ein schöner Ort mit altem Gemäuer und viel Wasser ☺️😅😅 durch einen Teil der scheinbar ehemaligen Stadtmauer ging’s zum parken. Wir waren gerade richtig fürs erwachen des Örtchens. Man brauchte gar nicht weit laufen da hatte man schon die Fotomotive vor der Kamera:) da wir wie immer auf das Frühstück im Womo verzichteten konnten wir uns hier in einem Café wieder eine Kleinigkeit gönnen. Wir saßen auf einer kleinen Terrasse über dem Wasser und haben eine kleine süße Leckerei mit einem Extra Borghetto Kaffee (da war ein Schuss Rum drin ☕️) alles wieder lecker.
      Am späten Mittag waren wir am Auto zurück. Volker wollte sich dann ausruhen, aber ich wollte nochmal nach Malcesine. Mit dem Auto bin ich dann los gedüst:) in Malcesine hab ich einfach das Wetter , den Ort und die Menschen geguckt. Auch hier bin ich wieder pünktlich zum Auto und hatte auf dem Rückweg dann Regen und Gewitter. 1h Fahrt kann da schon sehr anstrengend werden, mit dem Wetter . Aber bin gut am Wohnmobil zurück gewesen und wir konnten noch was essen gehen:)

• Dag 5

Alpo

28. juli 2023, Italien ⋅ ☁️ 26 °C

1er camping depuis notre départ, on va pas se mentir ça fait du bien de retrouver un peu de confort (surtout des douches et des vraies toilettes 😅).

1. Jacky fait le plein d’eau et d’électricité pour pouvoir repartir de plus belle dimanche matin.

2. Le chef cuisto nous prépare ses meilleures pasta à la sauce tomate 🍝

3. 🍻

Buona notte a tutti !

• Dag 417

Vreni auf dem Grill

25. april 2023, Italien ⋅ ☀️ 15 °C

Der Regen am frühen Morgen weckte uns sanft aus dem Schlaf, wir tranken einen Kaffee und machten das Wetter aus dem Fester hinaus, welches unsere Launen nicht hochfliegen liess. 🌧️
      So fuhren wir vorerst zum Supermarkt um einige Einkäufe zu erledigen. Danach sah das Fensterwetter schon deutlich besser aus, so fuhren wir zurück zum Parkplatz, luden unsere Fahrräder ab und radelten zu der Landzunge Sirimone.
      Wir haben uns nicht informiert, was es dort zu sehen gab und fuhren an Scharen von Menschen vorbei. Je näher wir der Burg Scaligero kamen, um so grösser wurden die Menschenmassen.
      Wir liefen über die Brücke und fühlten uns fast wie im Europapark. Uns erwarteten schöne makellose Häuser, umgeben von Blumen. Wir hörten eine bezaubernde Melodie, eine lange Menschenschlange bildete sich um in die Burg zu gelangen. Der Duft der Italienischen Küche flutete die Gassen. 🇮🇹
      Wir schlenderten am Ufer entlang und verliessen Sirimone mit Hilfe eines Verkehrhelfers, welche die Menschenmassen über die Brücke lotste.
      Am Nachmittag fuhren wir nach Monti Sul Mincio, wo ein Bauer seine Wiese kostenlos als Stellplatz anbietet.
      Philipp entdeckte einen Ziegenbock, der auf Grund seines Bartes eine erstaunliche Ähnlichkeit zu ihm aufwies. 🐐
      Wir frönten unserem neuen Hobby (langsames Kurzstreckenradeln) und fuhren an einem Fluss entlang. Philipp versuchte sich im Angeln, während Chantal in der Sonne gelesen hat. Nach etlichen Versuchen und einem Verhänger in einem Strauch war es so weit: Philipp hat zum ersten Mal alleine einen Fisch gefangen. Einen Karpfen namens Vreni.
      Vreni landete auf dem Grill, Chantal ass Käse für zwei und wir verbrachten eine schöne Nacht neben den Ziegen.

• Dag 9

Vollsperrung A4

29. september 2019, Italien ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer wunderschönen Reise und viel Glück mit dem Wetter, startet unsere Heimreise leider weniger glücklich.
      Nach einer knappen Stunde Fahrt stehen wir nach einem Unfall auf der A4 in Italien in einer Vollsperrung...Læs mere

• Dag 8

7. juni 2022, Italien ⋅ ⛅ 17 °C

Mein Aufenthalt in Verona ist super angenehm. Ich teile ein Haus mit einer Studentin aus Utah. Da wir beide viele Gemeinsamkeiten haben verstehen wir uns richtig gut und haben schon bestimmt 2-3 h miteinander gequatscht :)
      Außerdem gibt es in dem Häuschen eine Katze 🥰🥰🥰

• Dag 5

4. november 2022, Italien ⋅ ⛅ 9 °C

Heute bin ich vor dem verschlossenen Türen eines Campingplatzes gestanden, hab deswegen einen super Platz mit Aussicht gefunden und übernachte nun auf einem Bauernhof mit Stellplätzen - keine 2 km von der Arena entfernt. Das Abendessen war heute das high light erstens war das Lokal toll und zweitens das essen 🤩 den Balkon der Julia habe ich leider nicht mehr gesehen aber ganz Verona ist zauberhaft und um 21:30 hatte es immer noch 18 GradLæs mere

• Dag 47

Verlorener tag

28. maj, Italien ⋅ ☁️ 23 °C

Morgens 10:30 wollte ich zur Stadtführung, aber das packen und suchen nach einem neuen Parkplatz hat zu viel Zeit gekostet, hat nicht geklappt. Es hatte die ganze Nacht gewittert und heftig geregnet und der Platz war überschwemmt. Dann ein paar Plätze abgefahren, war aber nicht zufrieden. Dann mit dem Rad auf die Suche gegangen. Sehr außerhalb wäre was gewesen aber da ich ja morgen wieder reinfahren um Rudolf zu treffen, keinen Bock. Bin jetzt auf einem Parkplatz in einem Wohnviertel hab den ganzen Tag im Bus verbracht, obwohl das Wetter schön war. Komischer Tag, der Urlaub geht zu Ende. Denke das ich spätestens Samstag wieder zu Hause bin.Læs mere

• Dag 32

10. august 2023, Italien ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 1:
      Bei unserem Frühstück in einer Panetteria haben wir Cornetti mit Marmelade, Pistanzienfüllung und Crema probiert. Danach haben wir in Venedig zu Mittag gegessen. Dann sind wir nach einer kurzen Zugfahrt in Verona angekommen. Wir übernachten in einem Zimmer zu zweit - richtiger Luxus - dafür gibt es leider keine Küche.

Tag 2:
      Weil wir jetzt schon knapp 3 Wochen unterwegs sind, wurde es mal Zeit Wäsche zu waschen, was wir heute Mittag gleich mal erledigt haben. Danach gab es einen Kaffee und wir sind ins Stadtzentrum gelaufen. Eigentlich wollten wir hier eine Too good to go Tüte abholen, aber der Laden hatte einfach schon zu. Zudem war es auch noch sehr heiß. Deshalb haben wir mit einem Slusheis in der Hand erstmal etwas Pause gemacht. Nachdem es dann gegen Abend endlich kühler wurde, haben wir noch etwas die Stadt erkundet.

Tag 3:
      Am Morgen haben wir uns eine Too good to go Tüte aus einem Hotel geholt und dann ausgiebig gefrühstückt. Danach haben wir uns in die Stadt begeben, um dort Sehenswürdigkeiten anzuschauen, Vintage Läden und den Markt zu besuchen und wir haben auch einen Harry-Potter-Laden gefunden. Es steht jetzt auf jeden Fall fest: wenn wir mal reich sind, kommen wir wieder :)
      Am Nachmittag sind wir den Berg zum Santuario della Madonna di Lourdes hochgelaufen, was zwar gerade in der Hitze sehr anstrengend war, aber für den Ausblick hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Danach waren wir noch einkaufen, haben uns erneut einen Tgtg-Tüte mit Gebäck abgeholt und haben damit den Abend an der Etsch mit einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen lassen. Zurück im Hostel sind wir müde ins Bett gefallen, weil wir heute mehr als 30000 Schritte gelaufen sind.

Tag 4:
      Heute sind wir an den Gardasee gefahren und haben dort den Mittag/Nachmittag verbracht. Uns hat es dort zwar gut gefallen, doch nach einigen Stunden hatten wir dann auch genug, denn die Sonne ist uns langsam zu Kopf gestiegen. Nach etwas Erholung im Hostel sind wir dann nochmal los in die Stadt, um einen Cocktail zu trinken.

Tag 5:
      Nachdem wir uns am Morgen wieder eine große Tgtg- Frühstücksbox abgeholt haben, sind wir nach dem Koffer packen in ein Einkaufszentrum gegangen. Dort hat sich unser Plan zurückzukommen wenn wir reich sind nochmal bestätigt - es gibt einfach so coole Läden dort. Danach sind wir durch die Stadt gelaufen und haben ein Eis und zu Abend gegessen. Auch das war wieder mal ein Tag mit mehr als 30000 Schritten und so langsam merken wir das auch in den Beinen. Naja, morgen ist schon wieder der nächste Reisetag, da können wir uns ja ausruhen.
      Unser Fazit zu Verona: Leider haben wir abends oft Kommentare von Männern hinterher gerufen bekommen aber dafür ist Verona ansich eine schöne Stadt, man konnte dort super Too good to go verwenden, es gab viel coole Vintage Läden und der Gardasee ist in der Nähe. Insgesamt eine 8,25/10

• Dag 96

Verona welcome to🇮🇹🍝

11. januar, Italien ⋅ 🌙 4 °C

We wtorek rano wróciłam do Włoch. Nie nacieszyłam się zbytnio, ponieważ czy swój czas przeznaczyłam na przygotowania do ostatniego egzaminu. A egzamin był jednym z cięższych jakie w moim studenckim życiu miałam, z prawa międzynarodowego dotyczącego inwestycji, trade’ów, i funduszy. Duuuużo prawniczego żargonu i to po angielsku musiałam się nauczyć😅 Egzamin był dziś i uprzejmie donoszę iż zdałam! A to oznacza, że zdałam wszystkie przedmioty, czyli cały semestr i całego eramsusa❤️ Tak więc ze spokojną głową ruszam jutro na wycieczkę!Læs mere

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Provincia di Verona, Vérone, Verona

Bliv medlem: