Italien
Veneto

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats
    • Dag 18

Trentino-Trient-Chies d'alpago

17 maj, Italien ⋅ ☁️ 12 °C

Nochere störmische Nacht ha ni es riese Glöck gha ond has geschafft emmer im Räge hende noche z'fahre. 👍 😇🤣
      A wonderschöne Ortschafte im Trentino verbi düset, ha ni mine erschti Boxestopp in Trient gmacht. Es meega schöns Städtli. 🤩
      Ha mi ganz spontan lo triebe i nes Vegirestaurant "Lab".
      Super fröndlechi Bedienig ond s'Ässe esch so öpis vo fein gseh😋. En andere Stammgascht D'Claudia hed mech gfrogt was mis nöchschte Ziel sigi of minere Reis ond so send mer zäme i meega berüehrendi Gspröch cho. Plötzlech esch en Stond ome gseh. 🤩
      Aschliessend be ni bes as gfühlti Ändi vo de Wält, noch Chies d' alpago gfahre zo minere neue Onderkonft i de Region vo de Dolomiten.
      Hey, das hed sech eifach nome glohnt do ufe of d'Alp z'fahre🤩.
      Super liebi Gastgäber, e traumhafti Ussecht i d'Bärge & of e See, e Traum vom ene Hüsli nor för mech elei😍🤩. Sogar Esle läbid do & Reh hend mer ou scho Ciao gseid🤩.
      Eifach Natur pur.

• Dag 26

ein gemütlicher Tag in Verona

17 maj, Italien ⋅ ☀️ 18 °C

Heute nehmen wir uns für das Frühstück viel Zeit umd plaudern mit einem Ehepaar aus London.
      Bei Sonnenschein spazieren wir der Etsch entlang. Sie führt viel Wasser und ist ziemlich wild durch die gestrigen Regenfälle. Auch ganze Baumstämme schwimmen im reißenden Wasser.
      Unser Ziel ist das "Castel San Pietro". Es liegt auf einem Hügel gegenüber der Altstadt und verspricht schöne Aussicht ... aber auch mühsamen Aufstieg über viele Stufen.
      Wir überqueren die Etsch auf der Ponte Pietra und endecken, dass es auch eine Bahn gibt, die uns hinaufbringen könnte und diese Möglichkeit packen wir beim Schopf.
      Wir machen Fotos und verbringen einige Zeit in einem netten Lokal, das am Weg nach unten liegt.
      Ein Besuch in der Basilica di Santa Anastasia schließt unseren Rundgang ab. dann gehts zurück ins Hotel.

• Dag 12

Rund um den See - 1.Stop

18 maj, Italien ⋅ ☀️ 13 °C

Die Wettervorhersagen sind fürs Wochenende super also starteten wir heute morgen 7 Uhr um vor den ganzen Massen auf dem Berg zu sein. Das war eine tolle Idee, denn das Parkhaus war leer und wir waren die ersten an der Gondel :) 🚠 allerdings waren nach uns noch so einige die wohl den selben Gedanken hatte . Wir sind bis nach oben, mit einmal umsteigen gefahren… auf den Monte Baldo tolles Wetter zum weit gucken! Perfekt würde ich sagen ☺️Läs mer

• Dag 16

Kurz ins Valpolicella

18 maj, Italien ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere Überschrift beinhaltet ja Wein und Genuss. Die Toskana hat uns was das anbelangt nicht überzeugt gehabt.
      Wir sind wahrscheinlich etwas verwöhnt worden auf Sardinien und im letzten Jahr auch in Frankreich. Allerdings schmecken uns die Rotweine hier bedeutend besser.
      Pizza ist lecker und gegen Käse, Schinken und Wurst kann man nun wirklich nichts sagen 🤣.
      Unser Weg heute führte uns als erstes ins Weingut von Tommasi. Erstklassige Weine,besonders die Roten haben es uns von ihm angetan.
      Der Amarone kommt aus dieser Region.
      Auch einen Blick in den riesigen Weinkeller konnten wir werfen. Es war bombastisch die großen Fässer zu sehen.
      Auch gingen gleich noch ein paar Flaschen Grappa de Amarone mit…einer der besten Grappas in unseren Augen.
      Nach einer Zwischenstation in einer Pizzeria, mit so was von leckerer Pizza, ging es dann doch an den Gardasee. Trotz Wochenende und Pfingsten ergattern wir einen Platz in Sirmione. Wir können sogar ein bischen den See sehen.
      Nun hoffen wir das das Wetter sich die nächste Tage noch hält🙈

• Dag 24

Überfahrt nach Venedig

18 maj, Italien ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen um 4:30 h klingelte der Wecker, da wir um 5 Uhr am Hafen sein sollten 😳. Wie so meist, schläft man in so einer Nacht unruhig, da man den ⏰️ ja nicht überhören möchte. Aber damit nicht genug, lässt sich heute morgen doch das kleine Heckfenster nicht mehr schliessen. Allem Anschein nach ist der kleine Arretierzylinder defekt 🙁. Aber nach einigem Ruckeln war das Fenster dann doch zu. Kurz noch eine Katzenwäsche und schon waren wir auf dem Weg zum Hafen und pünktlich kurz vor 5 Uhr somit am Pier.
      Eine kleine Schlange Wartender war schon da und in den nächsten 30 Minuten wuchs diese auch noch deutlich an. Kurz vor 6 Uhr kam dann auch die Fähre in Sicht, Kurz gewendet, angelegt und schon ging das Beladen los. Bis auf einen Flüchtling der zwischen den LKW's vergeblich versucht hat aufs Schiff zu kommen, verlief das Boarden reibungslos.
      Ja und jetzt sitzen wir hier unsere 25 Stunden ab; irgendwie ähnelt der Pott einem Geisterschiff. Es sind nur wenige Passagiere an Bord - verglichen zur Hinfahrt; das ganze Schiff ist schon etwas in die Jahre gekommen und hinzu kommt das wir durch das gleiche trübe Nebelwetter wie gestern dahingleiten, so dass man nicht viel sieht. Bleibt zu hoffen dass das Wetter morgen früh in Venedig ein bißchen besser ist.
      Kurzer Nachtrag: Die Überfahrt war ruhig und gerade fahren wir in die Lagune von Venedig ein.

• Dag 25

Malcesine - Gardasee

19 maj, Italien ⋅ ⛅ 22 °C

Pünktlich um 7 Uhr heute morgen sind wir wieder in Venedig und das entladen geht zügig vonstatten, so dass wir bereits um 7:30 auf der Autobahn Richtung Gardasee unterwegs sind.
      Nachdem wir nichts gebucht hatten, gaben wir den schnellsten Weg ins Navi ein, was dazu geführt hat, dass wir nochmal die Panoramaroute oberhalb von Bardolino gefahren sind, die wir vor 4 Jahren mal durch Zufall kennen gelernt haben. Somit sind wir also in San Zeno di Montagna gelandet und mussten erstmal die grandiose Aussicht auf den Gardasee genießen ☺️. Dann noch schnell ein paar Leckereien gekauft und schon ging's weiter. Die Stellplatz-Suche verlief dann wie erwartet erst mal mit zwei Absagen - fully booked - aber bereits beim 3. CP waren wir erfolgreich. Er liegt nur 2,5 km von Malcesine entfernt, also noch locker in Laufdistanz. Wir bekamen sogar einen schönen, schattigen Stellplatz mit direktem Seeblick - wer hätte das gedacht, angesichts des trubeligen Verkehrs aufgrund der Pfingstferien. Was war es doch schön entspannt hier in 2020 während Corona.
      Den Nachmittag bummelten wir durch Malcesine und schon mal vor Ort nutzen wir die Gelegenheit und deckten uns in dem kleinen Spezialitäten Laden an der Hauptstraße mit lokalem Balsamico ein - hatten wir 2020 durch Zufall entdeckt und konnten auch diesmal nicht widerstehen.
      Zum Urlaubsabschluss gab es noch extra ein Feuerwerk für uns in Limone 😉🤣

• Dag 14

Peschiera

20 maj, Italien ⋅ ☁️ 21 °C

Heute ging’s mal ganz entspannt in den Tag. Unser Ziel war es den Markt in Peschiera zu besuchen. Also ab ins Auto und im Schneckentempo ging’s über die Landstraße. Eigentlich hatten wir die Info das in Italien Pfingstmontag kein Feiertag ist, aber die Straßen waren voll wie Sonntags. Wir haben dann auf dem Parkplatz eine Lücke mit bisschen warten ergattern können. Laut Karte musste der Markt direkt gegenüber sein. Aber da war nichts. Also durch den süßen kleinen Ort und hm… kein Markt… naja dachten uns das er vll doch wegen dem Feiertag nicht statt findet. Also gingen wir nach unserem Stadtbummel wieder zum Auto. Als wir vom Parkplatz raus fuhren sahen wir dann doch den Markt…. Hinter der Stadtmauer haben wir das nun wahrlich nicht erwartet … 😅ups… vll ein anderes mal 🤪 auf dem Rückweg haben wir noch im Supermarkt gehalten um unseren Kühlschrank wieder aufzufüllen .
      Nach einer Pause am Wohnmobil sind wir dann nochmal nach Lazise in ein Geschäft wo es Öl und Pasta gab. Wieder auf Empfehlung von Thomas und Alice:) Danke! Toller Laden mit vielen leckeren Sachen:) haben auch bisschen was ausgesucht und gekauft.

• Dag 17

Beautiful Venice

22 augusti 2019, Italien ⋅ ⛅ 25 °C

It’s raining in Venice! After a slow start to the morning we headed off to use our hop on hop off water bus pass. It was much cooler today which was great for walking around. Our first stop is St Marks! So many people. We ended up getting tickets to explore the Doges Palace and only had a short wait to get in. Absolutely fantastic and the history was amazing. We spent about two hours wandering through the palace and then the Bridge of Sighs which led to the prison area.

When we finished we were going to wander around but there were way too many people so we jumped back on the bus and went to Murano. It is a beautiful place and much quieter and less tourists. Interesting that some shops had signs saying not Chinese glass, which it wasn’t and it would have been a shame to destroy the local industry with Chinese imports.

Had a yummy pizza on a canal and then looked at the many shops with amazing glass sculptures and jewellery. I was lucky and got a pair of Murano glass earrings. The ride back passed some beautiful buildings and sights!

We got back to the start and then found a little bar for the expected refreshments and then we found a wonderful little restaurant where Pete says he had the best Seafood pasta ever! We shared some yum mussels and made short work of the bowl!

Walked home after Pete had the best Tiramisu ever! We are off to Rome tomorrow.

• Dag 7

Venedig

24 augusti 2019, Italien ⋅ ⛅ 28 °C

Und schon sind wir wieder in Venedig angekommen...eine kurze aber doch sehr schöne Reise mit viele Eindrücken...
      Venedig ist eine bunte und laute Stadt...viele schöne Häuser...verwinkelte Gassen...und überall Menschen.
      Bei einer Gondelfahrt...ja das musste sein😂...haben wir die kleinen Kanäle durch schippert...und nein der Gondoliere hat nicht gesungen 😉....
      Heute Abend dann die Abschiedsparty und dann geht es mit dem Flieger ✈ wieder nach Hause...
      Auf wiedersehen Aida ...vielleicht bis bald mal wieder🛳

• Dag 1

Die Stadt mit den vielen Brücken

1 september 2019, Italien ⋅ ⛅ 31 °C

Um 7.30 starten wir mit dem Zug nach Milano. Dort sind 1.5h Umstiegszeit für den Zug nach Venedig eingeplant. Fazit wir hatten nur 20 Minuten Berspätung, der Zug nach Venedig aber 30 Minuten.
      Irgendwann kommen dann auch wir an und beziehen unser kleines Hotelzimmer. Es ist eher eine Kammer. Aber bequem und sauber. Hoffentlich denken wir in der Nacht an die 3 Stuffen bis zum WC 😂.
      Danach liefen wir ein Mal quer durch Venedig. Auf dem Canale Grande war heute noch eine "Regatta". Wir sahen viele ältere Gondeln welche von Leuten, meist in Originalverkleidung, gefahren wurden. Leider sahen wir nicht so viel, die Sonne brannte einfach zu stark.
      Nach dem anstengenden Spaziergang belohnten wir uns mit einem Aperitiv und später einem guten Abendessen.
      Nun sind wir doch etwas kaputt und freuen uns auf morgen.

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Veneto, Venetien, فينيتو, Vénetu, Venezien, Венета, Венето, ཝེ་ནེ་ཏོ།, Vèneto, Venetu, Benátsko, Βένετο, Véneto, ونتو, Vénétie, Vènècie, Venit, Feneto, Vî-nì-thok, ונטו, Վենետո, Venetó, ヴェネト州, ვენეტო, 베네토 주, Venneto, Venetas, व्हेनेतो, Venetië, Venèt, ਵੈਨੇਤੋ, Wenecja Euganejska, صوبہ وینیٹو, Vêneto, Венеция, Vènitu, Benečija, แคว้นเวเนโต, وینیتو, 威尼托

Gå med oss:

FindPenguins för iOSFindPenguins för Android