Neuseeland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 42

🌧️☔️Regentag…

23. Dezember 2023 in Neuseeland ⋅ 🌧 18 °C

Es war angekündigt und wir konnten uns darauf einstellen… Heute hat es nur geregnet. Aber wir wollen uns nicht beschweren. Die letzten zwei Wochen waren wirklich super vom Wetter! ☀️ Die gut drei Stunden Fahrt von Blenheim zum Abel Tasman National Park sind schnell vergangen. Eine eher unspektakuläre Fahrt. Im Abel Tasman angekommen, war das Wetter zum vergessen. Dementsprechend haben wir den Tag im Wohnmobil verbracht. Wir haben Lego gespielt und gemalt.

Hier auf dem Campingplatz gibt es einen indischen Foodtruck. Dort haben wir uns am Abend noch Essen geholt. Das Highlight des Tages 😉

• Tag 60

Abel Tasman Track Tag 3

3. April in Neuseeland ⋅ ☁️ 18 °C

Nach der super kurzen und anstrengenden Nacht waren wir beim Frühstück wirklich super müde. Das erfreuliche war der wärmende Gaskocher für das Teewasser während wir schweigend aßen und versuchten auf unser Leben klarzukommen 🥱
      Happy me, als ich den Rucksack packte hatte ich nur noch wenig Wasser und Essen übrig und sogar der Schlafsack passte jetzt in den Rucksack. Heute war definitiv mein Lieblingstage mit Greg! Auch die Hüften hatten sich an die Gurte gewöhnt und fast euphorisch starteten wir in den Tag ohne Regencape für die Rucksäcke und uns.
      Nach einem steilen Aufstieg zu Beginn ging es für die restlichen Stunden moderat vorran.
      Während unserer Pause kam sogar kurz die Sonne raus und Marit konnte endlich schwimmen gehen... Mir war es natürlich zu kalt🤣

Die letzte Stunde motivierten und definitiv die Aussicht auf Pommes. Wir kamen in herrlichsten Sonnenschein in Marahau an. Die Belohnungspommes waren großartig!😍
      Den Nachmittag verbrachte ich, nachdem ich gut eine halbe Stunde damit zugebracht hatte alles zurück zu sortieren, in der Hängematte ❤️.
      Abends gab es einen veganen Burger 🍔

• Tag 149

Abel Tasman National Park (2)

8. März 2017 in Neuseeland ⋅ ☀️ 16 °C

Zuerst entschieden wir uns noch dazu einen Abstecher zu Cleopatra's Pool zu machen, welcher eine von Felsen geprägte Wasserlandschaft ist. Danach ging es weiter im Plan in Richtung Marahau. Der Plan wurde kurz darauf von einem weiteren Abstecher zu einer tollen Bucht unterbrochen. Als wir den Weg zur Bucht antraten, war uns jedoch die extreme Steigung des Weges nicht bewusst und wir rutschten den Weg mehr hinunter, als dass wir ihn wirklich gingen. Beim Hochlaufen war ich um so manchen Baum froh, an dem ich mich festhalten konnte 😂. Für diesen Strand hat sich der Weg jedoch allemal gelohnt! Der Park ist wirklich wunderschön und ich überlege mir vielleicht am Ende meiner Reise noch die viertägige Wanderung durch den Nationalpark anzutreten.Weiterlesen

• Tag 13

Abel Tasman

2. Januar 2017 in Neuseeland ⋅ ⛅ 0 °C

Carpe Diem war das Motto des Tages!
      Trotz des angesagten Regens, der auch kam…, haben wir uns gestern ein Wassertaxi für heute früh 10:30 Uhr gebucht.
      Unser Plan war eine 5,5 stündige Wanderung den Abel Tasman Costal Trek entlang.
      Geplant getan, abgesetzt wurden wir an der Torrent Bay und sind von dort aus mit kleineren Abstechern ca 20km wieder zurück zu unserem Campingplatz gelaufen. Gegen Mittag hatte dann auch das Wetter ein einsehen und der Regen hat nachgelassen, ein wenig später hat sich dann sogar die Sonne noch gezeigt.

• Tag 6

24-10 Marahau

24. Oktober 2018 in Neuseeland ⋅ ⛅ 19 °C

Veel fietspad vandaag, en het meeste was super. Daarom was de 23% op gravel wat onverwacht en stortte ik langzaam om. Bij het historische punt zegt Becky terecht dat ze dan waarschijnlijk bij hoog tij zijn geland. 😉
      Mooie dag, schijnt voorlopig de laatste te zijn. Ik wacht even af wat er van klopt, voordat ik besluit wat ik ga doen morgen.

• Tag 78

Mosquito Bay

29. November 2016 in Neuseeland ⋅ ☀️ 17 °C

Am zweiten Tag hatten wir mehr Glück mit dem Wetter. Es war warm und sonnig, später hat sich ein einziger Wolkenstreifen am Himmel gebildet, der sich leider irgendwann die Sonne verdeckt hat. Heute war ich mit Carl in einem Boot, der immer mal wieder kurzzeitig seinen Motor eingeschaltet hat und wie ein Verrückter gepaddelt ist. Unsere zweite Station Mosquito Bay haben wir alle ziemlich schnell erreicht und nach einer kleinen Pause dort wollten wir uns noch einmal auf den Weg machen, um noch ein paar Seehunde zu sehen. Leider war inzwischen Ebbe und wir mussten die Kayaks gefühlte Kilometer zum Wasser ziehen, das leider immer wenn wir im Boot saßen weiter zurück gewichen ist und wenn wir dann doch im Wasser waren, mussten wir eine ganz schöne Strömung gekämpfen bis wir wieder auf dem Ozean waren. Chris, Lau, Carl und ich sind dann ein paar Kilometer weiter zu einem Punkt gefahren, an dem angeblich ziemlich viele Seehunde sein sollten. Ein bisschen enttäuscht mussten wir feststellen, dass keine da waren. Auf dem Rückweg haben wir allerdings noch. Carl hat dann noch einen Seestern von einem Felsen gekratzt und mitgenommen. Außerdem sind wir auf einen Strand mit vielen Höhlen gestoßen, an dem wir gehalten und die Höhlen erkundet haben. Erschöpft aber zufrieden sind wir dann zu Johnny, Simon und Hauke zurück gekehrt. Wir haben Muscheln gesammelt und zusammen mit Nudeln gekocht. Für mich gab's natürlich nur die Nudeln ;) Das Ganze war gar nicht so einfach, was unter anderem daran lag, dass ein freches Weka uns immer wieder Sachen geklaut und in den Wald geschleppt hat. Abends haben wir dann kurzfristig entschlossen, dass wir am Strand übernachten. Also haben wir Isomatten und Schlafsäcke aus den Zelten zum Strand gebracht und uns hingelegt, um noch Sterne zu gucken. Wunderschön, auf dem weichen Sand im Abel Tasman National Park unter den Sternen schlafen. Nachts um drei sind wir dann alle wach geworden und wegen der Kälte doch noch ins Zelt gezogen. Das Schlafen am Strand war trotzdem besser als im Zelt.Weiterlesen

• Tag 43

Abel Tasman National Park

4. November 2019 in Neuseeland ⋅ ☀️ 19 °C

In den letzten vier Tagen waren wir wandern im Abel Tasman National Park. Mit Rucksäcken ging es von einem Campingplatz zum nächsten. Glücklicherweise waren die ersten Tage wirklich sonnig und nur die letzten beiden etwas bewölkt. Wir sind den Coastal Track gelaufen, der wunderschöne Ausblicke über die Buchten auf das Meer zulässt. Im Sonnenschein sieht das Wasser richtig Türkis aus. Für mich war war es die erste Wanderung über mehrere Tage, weshalb ich zuvor etwas bedenken hatte wie gut ich das wohl so wegstecke. Aber alles hat ganz gut geklappt, auch wenn einige Teile der Strecke wirklich anstrengend waren und wir feststellen mussten, dass wir viel zu schwer bepackt waren. Vormittags hieß es dann wandern und nachmittags den Schlafplatz herrichten und am Strand liegen! Die Wanderung war wirklich toll! Zurück ging es dann mit dem wassertaxi. Zur Belohnung gabs dann am Ende einen Burger bei Fat Tui, den hatten wir uns verdient! Und weil wir das wandern schon vermisst haben haben wir uns anschließend noch den Split Apple Rock angesehen :)Weiterlesen

• Tag 78

Wieder zurück

29. November 2016 in Neuseeland ⋅ 🌙 16 °C

Schon am frühen Morgen haben wir uns wieder auf den Weg zurück gemacht, weil wir heute die Strecke der vergangenen zwei Tage zurücklegen mussten. Das Wetter war gut und wir hatten Rückenwind. Teilweise sind wir dann mit den Kayaks auf den Wellen gesurft. In weniger als der Hälfte der Zeit waren wir wieder in Angorage und haben beschlossen uns jetzt mehr Zeit zu lassen und in Küstennähe entlang zu paddeln. Wir haben noch ziemlich viele Seehunde gesehen und haben oft unsere Kayakinsel auf dem Wasser gebaut. Außerdem haben Chris und ich Machtverhältnisse mit Bojen und größeren Booten ausgefochten. Gerade noch rechtzeitig sind wir dann in Marahau angekommen. Ein paar Minuten später und die Ebbe hätte uns wieder gehabt und wir hätten unsere Kayaks ein ganzes Stück ans Land ziehen müssen. Um einiges früher als gedacht standen wir dann mit unseren Sachen an Land und haben versucht unseren Kayakverleih zu erreichen, damit uns jemand abholen kommt. Leider haben wir niemanden erreicht und irgendwann sind Simon, Johnny und Lau dann zu dem Verleih getrampt, um jemanden zu holen. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist dann wirklich jemand gekommen. Zurück auf der Old McDonald Farm haben wir dann warm geduscht und das ganze Salz aus unseren Haaren gewaschen. Simon und Hauke fahren jetzt nach Takaka, kommen aber zu Simons und Laus Geburtstag wieder. Zu fünft sind wir dann noch zu Subway gefahren und haben uns richtig schön satt gegessen. Wir haben über fast alles gelacht und hatten richtig viel Spaß. Wir waren richtig froh als wir wieder zu Hause angekommen sind und haben Nico erstmal geknuddelt, weil wir ihn schon vermisst haben. Der Abend war nicht mehr sehr lang, dafür aber schön. Morgen müssen wir wieder zur Arbeit, aber nicht mehr so lange, dann machen wir uns wieder auf den Weg.Weiterlesen

• Tag 41

Wandern im Abel Tasman Nationalpark

27. Januar 2017 in Neuseeland ⋅ ☀️ 22 °C

Gestern liessen wir uns mit dem Wassertaxi zur Barks Bay fahren und sind zurück gewandert. Es war wunderschön! Zum Abschluss meiner Zeit mit Moritz haben wir noch einen Burger gegessen und ein paar Bierchen getrunken. Er ist heute Morgen nach Nelson gefahren, ich bleibe noch eine Weile hier.Weiterlesen

• Tag 18

Küsten Kajak Tour

12. November 2018 in Neuseeland ⋅ ☀️ 19 °C

Morgens früh raus es wartet die Einweisung ins Küsten Kajak fahren bei R&R Kayaks. Tolles Team mega sympathisch. Und dann geht's auch schon los bei bestem Wetter.
      Wer hätte gedacht dass wir nochmal zusammen in ein(!) Kayak steigen?
      Eine Dreiviertelstunde hartes paddeln wird mit der ersten Insel belohnt - andere Perspektive auf den Abel Tasmen als beim Wandern.
      Auf zur großen Insel - wo sind die Seelöwen?
      Kurzer vor der Rückseite dann der erste und schnell mehrere. Bis auf 20 Meter dürfen wir ran, die Seelöwen dürfen offensichtlich näher an uns heran. Tolle Erfahrung- Highlight diese lustigen Kerlchen.
      Dann zurück an die Küste und Pause machen. Wendepunkt der Tour. Wir paddeln an der Küste entlang und sehen Höhlen, Vögel, Strände und und und. Jetzt zurück zum Ausgangspunkt, Wind frischt auf und wir müssen kämpfen. Und wie wir kämpfen müssen. Wellen, Erschöpfung, Blasen an den Händen, Sonne und Gegenströmung der Gezeiten.
      Aber wir kommen an und das sogar eher als erwartet.
      Glücklich und zufrieden duschen und chillen wir bei R&R und dann gehts weiter.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Marahau Stream